Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jägerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Jägerschaft

    Zitat von alpinfredi Beitrag anzeigen
    Was ich überhaupt nicht verstehe - wieso werden Wildschweine in einem Gatter gezüchtet- um dann in einer "Jagd" abgeknallt zu werden ?
    Zumeist für die simple Fleischgewinnung. Abhängig vom Landesjagdgesetz kann man für jeden Abschuss auch noch ganz gut kassieren (Trophähengebühr).

    Kommentar


    • AW: Jägerschaft

      Zitat von tch Beitrag anzeigen
      Genau, erklärs, bitte öffentlich!
      Aber gerne.
      Hervorgehoben habe ich folgende Teile:
      "Zwölf Jäger .... 30 Treiber .... Wildschweinjagd in einem Gatter."
      Grund: Ich seh soetwas als ein bissi unsportlich, kommt mir vor wie Großwildjagd im Zoo.


      keiner der Jäger sei sich einer Schuld bewusst

      Wieso gibt`s dann einen Verletzten???


      Den Rest Deiner Aussagen lass ich besser unbeantwortet.
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • AW: Jägerschaft

        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen

        keiner der Jäger sei sich einer Schuld bewusst

        Wieso gibt`s dann einen Verletzten???
        Das ist natürlich sehr tendenziös geschrieben, denn selbstverständlich muss es nicht bei jedem Vorfall einen Schuldigen geben. Es kann sich nämlich auch um einen Unfall handeln, eine Aneinanderreihung unglücklicher Zustände, oder der Verletzte, dem ich nur alles Gute wünschen möchte, war womöglich selbst unaufmerksam. Dieses Verhalten, ständig und überall für ein Übel einen Schuldigen ausmachen zu müssen geht mir, nicht nur in dieser Debatte, gehörig auf den Zeiger!
        "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

        Kommentar


        • AW: Jägerschaft

          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen



          keiner der Jäger sei sich einer Schuld bewusst

          Wieso gibt`s dann einen Verletzten???

          Klar.Keiner will es gewesen sein.Muss schon eine Menge Spass machen in einem abgezäunten Gehege zu "jagen".
          Gitarre stimmen macht den Rock kaputt (Keith Richards)

          Kommentar


          • AW: Jägerschaft

            Liebe Mitdiskutanten!

            Bevor es hier zu verbalen "Privatfehden" kommt, würde ich bitten, den tragischen Unfall bei der Treibjagd nicht zu Argumentationszwecken zu missbrauchen. Die Erhebungen zum Unfallhergang durch die Polizei sind nicht abgeschlossen und die Ergebnisse nicht kommuniziert. Klar gibt es verschiedene Sichtweisen zu den Rahmenbedingungen dieser Treibjagd und zur Jagd im Allgemeinen. Eine Beurteilung im jetzigen Stadium ist nicht nur unseriös, sondern auch pietätlos.

            Danke für Euer Verständnis.

            Matthias (zuständiger Moderator)

            Kommentar


            • AW: Jägerschaft

              Ich wiederhole mein posting #409

              Nicht böse sein und nicht gleich emotional reagieren, aber die sind doch ganz offensichtlich alle nicht ganz dicht.
              Wer sowas ohne Jagdschein aufführt wandert sofort in U-Haft.....

              Ich hab' es schon öfter geschrieben und ich schreibe es wieder:

              Die (Freizeit-) Jagd ist eine Persönlichkeitsstörung.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • AW: Jägerschaft

                Lieber Fritz_Phantom, bitte sei so gut und erkläre mir, was an meinem so dummen Posting hasserfüllt und haltlos ist.
                Irgendwie finde ich Deine Art der Argumentation, bezüglich meines Postings nicht ganz zufriedenstellend.
                Zu schreiben, jemandes Kommentar sei ein "Schaas", ohne Angabe von Gründen für diese Ansicht, finde ich ein wenig dünn...

                Scheinbar sind die Aussagen seitens der Jägerschaft viel überzeugender und frei von jeder Art von Dummheit...

                Dabei wollen wir doch im Prinzip alle das selbe: Wir wollen nicht als Verbrecher abgestempelt werden, weil wir uns in der Natur bewegen.
                Oder will der Fritz was anderes? Klär mich bitte auf...
                Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

                Kommentar


                • AW: Jägerschaft

                  ich hab gar nicht gewusst was so ein Gatter ist, hab ich mir das angeschaut
                  http://www.youtube.com/watch?v=Nmekfv6D47k
                  also ein biowildschweinstall mit mehrfachnutzen
                  so fadisiert wie die Schweine da in dem Video sind, kriegt man die mit einer Karotte auch raus
                  (hab immer geglaubt die mähen einen gleich um)

                  die Situation scheint mir absurd, vor den Hütten werden die Schaukeln abmontiert weil sie nicht irgenwelchen Normen entsprechen...

                  Von den Hochständen fallen´s runter und da ist das wurscht

                  ich bin ja nicht für diesen Normierungswahn, aber das da die Versicherungen mitspielen
                  so weit woar i no nie

                  Kommentar


                  • AW: Jägerschaft

                    Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                    Ich wiederhole mein posting #409

                    Nicht böse sein und nicht gleich emotional reagieren, aber die sind doch ganz offensichtlich alle nicht ganz dicht.
                    Wer sowas ohne Jagdschein aufführt wandert sofort in U-Haft.....

                    Ich hab' es schon öfter geschrieben und ich schreibe es wieder:

                    Die (Freizeit-) Jagd ist eine Persönlichkeitsstörung.
                    Richtig genau so sehe ich das auch.

                    Kommentar


                    • AW: Jägerschaft

                      .
                      ..
                      jaja..
                      die gatterjagd...
                      .
                      da schwingen heroisch/historisch und vor allem herrschaftliche konnotationen mit..
                      wunschdenken siehe bild.. peinliche realität
                      http://www.meinbezirk.at/lilienfeld/...n-d949646.html
                      Angehängte Dateien

                      but i see direct lines

                      Kommentar


                      • AW: Jägerschaft

                        Zitat von Roland P Beitrag anzeigen
                        Ach, das ist doch nur ein "unbedeutender Einzelfall", sowas kann doch mal vorkommen...
                        Im Gegensatz zu dir meinte ein Jagdbefürworter, mit dem ich vor einiger Zeit eine Diskussion über dieses Thema hatte, die Sache mit den "Einzelfällen" durchaus ernst. Eine kurze Suche nach "Jäger orf" ergab dann folgende Liste. Und das sind wohl nur die gravierenderen Fälle über die der ORF berichtete:

                        noe.orf.at/news/stories/2678269/
                        burgenland.orf.at/news/stories/2677930/
                        ooe.orf.at/news/stories/2675886/
                        ooe.orf.at/news/stories/2675670/
                        burgenland.orf.at/news/stories/2674596/
                        tirol.orf.at/news/stories/2673787/
                        burgenland.orf.at/news/stories/2652126/
                        kaernten.orf.at/news/stories/2648924/
                        burgenland.orf.at/news/stories/2638369/
                        salzburg.orf.at/news/stories/2632353/
                        noe.orf.at/news/stories/2617413/
                        noe.orf.at/news/stories/2617119/
                        tirol.orf.at/news/stories/2616860/
                        noe.orf.at/news/stories/2614667/
                        tirol.orf.at/news/stories/2614380/
                        steiermark.orf.at/news/stories/2613861/
                        wien.orf.at/news/stories/2612854/
                        tirol.orf.at/news/stories/2611187/
                        noe.orf.at/news/stories/2604057/
                        tirol.orf.at/news/stories/2601942/
                        salzburg.orf.at/news/stories/2601228/
                        kaernten.orf.at/news/stories/2600428/
                        noe.orf.at/news/stories/2592627/
                        noe.orf.at/news/stories/2582800/
                        burgenland.orf.at/news/stories/2582320/
                        kaernten.orf.at/news/stories/2580254/
                        steiermark.orf.at/news/stories/2579738/
                        burgenland.orf.at/news/stories/2578192/
                        tirol.orf.at/news/stories/2574109/
                        noe.orf.at/news/stories/2568100/
                        ooe.orf.at/news/stories/2567809/
                        steiermark.orf.at/news/stories/2566603/
                        noe.orf.at/news/stories/2563407/
                        steiermark.orf.at/news/stories/2562923/
                        noe.orf.at/news/stories/2561841/
                        ooe.orf.at/news/stories/2561229/
                        ooe.orf.at/news/stories/2558947/
                        ooe.orf.at/news/stories/2558405/
                        kaernten.orf.at/news/stories/2558197/
                        salzburg.orf.at/news/stories/2556369/
                        ooe.orf.at/news/stories/2556069/
                        noe.orf.at/news/stories/2548040
                        burgenland.orf.at/news/stories/2546069/
                        tirol.orf.at/news/stories/2537478/
                        salzburg.orf.at/news/stories/2524020/
                        kaernten.orf.at/news/stories/2511437/
                        ooe.orf.at/news/stories/2509967/
                        ooe.orf.at/news/stories/2504159/
                        bglv1.orf.at/stories/535349
                        bglv1.orf.at/stories/527529
                        ktnv1.orf.at/stories/495961
                        ktnv1.orf.at/stories/494221
                        stmv1.orf.at/stories/488126
                        ooev1.orf.at/stories/482845
                        ooev1.orf.at/stories/481826
                        ooev1.orf.at/stories/480236
                        stmv1.orf.at/stories/479062
                        sbgv1.orf.at/stories/468147
                        noev1.orf.at/stories/445142
                        ooev1.orf.at/stories/410676
                        bglv1.orf.at/stories/395970
                        sbgv1.orf.at/stories/392181
                        ooev1.orf.at/stories/353724
                        noev1.orf.at/stories/351091
                        ooev1.orf.at/stories/350181
                        noev1.orf.at/stories/335614
                        sbgv1.orf.at/stories/321529
                        bglv1.orf.at/stories/307441
                        vbgv1.orf.at/stories/248915
                        noev1.orf.at/stories/245779
                        noev1.orf.at/stories/242736
                        tirv1.orf.at/stories/217830
                        bglv1.orf.at/stories/214415
                        tirv1.orf.at/stories/197747
                        tirv1.orf.at/stories/140684
                        noev1.orf.at/stories/129743
                        bglv1.orf.at/stories/109022
                        tirv1.orf.at/stories/102086
                        bglv1.orf.at/stories/93650
                        ooev1.orf.at/stories/71806

                        To be continued; diese "Einzelfälle" ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Jagdwesen.

                        Auch finde ich in diesem Zusammenhang - wenn auf einen Menschen geschossen wurde, wenn auch ohne Absicht - von "Unfällen" zu sprechen als Untertreibung und Verharmlosung. Ein Unfall ist, wenn ich (zu Fuß oder mit dem Auto) auf Glatteis ausrutsche. Mit einer Schusswaffe ist es eher grobe Fahrlässigkeit oder Gemeingefährdung.

                        Kommentar


                        • AW: Jägerschaft

                          Danke für die Liste!

                          Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                          Ich wiederhole mein posting #409

                          Nicht böse sein und nicht gleich emotional reagieren, aber die sind doch ganz offensichtlich alle nicht ganz dicht.
                          Wer sowas ohne Jagdschein aufführt wandert sofort in U-Haft.....

                          Ich hab' es schon öfter geschrieben und ich schreibe es wieder:

                          Die (Freizeit-) Jagd ist eine Persönlichkeitsstörung.
                          Zustimmung!

                          Mein Mitleid bei Unfällen auf Treibjagden hält sich in Grenzen. Warum ist dass immer noch legal? Aja gibt ja die Schwarzen

                          Kommentar


                          • AW: Jägerschaft

                            Zitat von auon Beitrag anzeigen
                            ich hab gar nicht gewusst was so ein Gatter ist, hab ich mir das angeschaut
                            http://www.youtube.com/watch?v=Nmekfv6D47k
                            also ein biowildschweinstall mit mehrfachnutzen
                            so fadisiert wie die Schweine da in dem Video sind, kriegt man die mit einer Karotte auch raus
                            (hab immer geglaubt die mähen einen gleich um)
                            da will ich mich mal einschalten
                            wenn du in Deutschland in ein solches Schwarzwildgatter gehst, um dort bewusst das Schwarzwild zu erlegen,
                            dann hast du deinen Jagdschein vermutlich nicht mehr lange
                            ich will nicht ausschließen, dass im Notfall auch auf ein Stück Schwarzwild geschossen werden kann
                            trotzdem ist das waidmännisch genauso "unzulässig" wie Flugwild zu schießen, dass nicht fliegt oder
                            Rehwild an der Fütterung zu bejagen

                            Mit "Gatter" meint der Bericht über den Unfall wahrscheinlich ein wildes Gatter. Das ist ein meist quadratisches Stück Jungwald, das eingezäunt wird, damit der Verbiss vor allem des Rotwildes sich in Grenzen hält.
                            Die Wildschweine kriechen unter dem Zaun durch und nehmen dort ihre Tageseinstände.
                            Im offenen Wald bekommt man heute bei einer Treibjagd fast kein Wildschwein mehr zur Strecke.
                            So gehen die Treiber (auch kriechend) in das Gatter rein, in der Hoffnung, dass die Schweine dann herauskommen, um sie außerhalb des Gatters zu bejagen.
                            Das klappt auch nur in seltenen Fällen. Meist liegt Schwarzwild irgendwo im Gatter im Gestrüpp,
                            du riechst es, du siehst es manchmal auch, aber es bewegt sich einfach nicht, geschweige denn, dass es
                            das Gatter verlässt.

                            Ich habe selbst bei mehr als dreißig Treibjagden in großen Revieren teilgenommen. Noch nie hat ein Jäger in einem Gatter geschossen oder in ein Gatter geschossen.
                            www.kfc-online.de

                            Kommentar


                            • AW: Jägerschaft

                              Deutschland ist anders.....

                              Kommentar


                              • AW: Jägerschaft

                                Zitat von Mittagstein Beitrag anzeigen
                                noe.orf.at/news/stories/2678269/
                                ...
                                ooev1.orf.at/stories/71806
                                Danke für die Liste!
                                Werde ein "Best of" auf ein paar A4-Seiten zusammenkopieren und falls mich wieder mal einer dieser "Patienten" aufhält und was von "Naturschutz" etc. daherschwafelt, werde ich ihm das unter die Nase reiben...
                                Zuletzt geändert von whitewater; 10.11.2014, 12:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X