Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jägerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Jägerschaft

    Jäger erschoss Kater: "Er hat gewildert"

    Die Polizei ermittelt im Fall einer erschossenen Katze auf dem Feuerkogel in Ebensee. Ein Jäger, der das Tier erlegt hatte, begründete dies damit, dass der Kater gewildert habe. Die Besitzerin zeigte den Schützen an.

    Die Hüttenwirtin am Feuerkogel schilderte, sie sei mit ihren beiden Katzen vor das Haus gegangen und habe eine Runde gedreht. Dabei habe sie ein Auto gehört. Die eine Katze sei gleich davon gelaufen. Als die Frau dann wieder in das Haus gegangen sei, habe sie einen Schuss gehört. Dann sei der Kater tot da gelegen. Sie zeigte den Schützen an. Das berichtete das ORF-Radio Oberösterreich.

    Der beschuldigte Jäger rechtfertigte sich, die Katze habe gewildert. Er habe das Tier schon weiter entfernt angeschossen und beim Haus einen weiteren Schuss abgegeben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, weil das Gewehr in der Nähe von zwei Häusern abgefeuert worden sei.

    Für den oberösterreichischen Landesjägermeister Sepp Brandmayr steht Aussage gegen Aussage. Entscheiden müssten die Gerichte. Dem Jäger drohe der Entzug des Jagdscheines.

    http://www.kleinezeitung.at/s/chroni...-hat-gewildert

    Quelle: Kleine Zeitung vom 09.12.2014

    Und zur Belustigung kopiere ich einen Teil der Forumsmeinungen dazu. Weitere findet Ihr im Bericht.



    wichtschas am 09.12.2014 14:11 Kommentar melden
    Jägerlatein
    Wenn der sog. Jäger 2 Schüsse für a Katze braucht wie oft schiesst der dann auf an Rehbock ???5x ?,10x ?.....Und wenn der sich Berufsjäger schimpft gehört die Waffe eingezogen !!!!!!!
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 0 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 0 Stimmen)
    Antwort erstellen

    Weltfremd am 09.12.2014 13:52 Kommentar melden
    Ein Jäger und eine Henne, sind das dümmste was ich kenne
    Dieser Typ ist eine Schande für die komplette Jägerschaft !
    Aber, Gleich und Gleich gesellt ich gern.........
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 4 Ja-Stimmen10 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 5 Stimmen)
    Antwort erstellen

    minerva am 09.12.2014 13:48 Kommentar melden
    das düm.mste wos i kenn...
    ...is a Jaga und a Henn
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 3 Ja-Stimmen10 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 4 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von swabidu am 09.12.2014 13:58 Kommentar melden
    Deine wohl durchdachten, niveauvollen Beiträge lassen immer wieder auf deinen alles überragenden Intellekt schließen, Minerva. Gratuliere.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 2 Ja-Stimmen10 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 3 Stimmen)
    Antwort erstellen

    blueenzian am 09.12.2014 13:42 Kommentar melden
    Was Katzen so alles fangen
    http://www.ljv-nrw.de/inhalt/6_15942...el_metarubrik1
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 1 Ja-Stimmen20 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 3 Stimmen)
    Antwort erstellen

    blueenzian am 09.12.2014 13:31 Kommentar melden
    Blutzoll durch Katzen
    Laut einer Studie töten Hauskatzen alleine in Großbritannien jährlich 200 Millionen Säugetiere.

    Die britische Gesellschaft für Säugetiere ("The Mammal Society") verfolgte sechs Monate lang das Jagdverhalten von 1.000 Hauskatzen. Das Ergebnis, hochgerechnet auf die gesamte Hauskatzenpopulation Großbritanniens, ergab Überraschendes: 200 Millionen Säugetiere, 55 Millionen Vögel sowie zehn Millionen Reptilien und Amphibien fallen den 9 Millionen Hauskatzen pro Jahr zum Opfer.

    Auch seltene Arten gehören zur Jagdbeute

    ''Darunter sind auch seltene und vom Aussterben bedrohte Arten, wie die Wasserratte, die Haselmaus und der Haussperling'', so Michael Woods, Vize-Vorsitzender der Gesellschaft anlässlich der Präsentation der Ergebnisse.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 3 Ja-Stimmen70 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 10 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von swabidu am 09.12.2014 13:42 Kommentar melden
    @blueenzian
    Ich hoffe, du hast jetzt nicht erwartet, dass das jemand anerkennt, anstatt verzweifelt auf "nicht lesenswert" zu klicken. Es ist schon klar, dass man zu einer Katze als Haustier eine besondere Beziehung hat, aber tatsächlich handelt es sich um ein Raubtier. Noch dazu um eines der Wenigen, das tötet, um des Tötens willen. Hauskatzen fressen ihre Beute nur sehr selten, zumeist wird sie so lange gequält, bis sie tot ist. Dann verlischt das Interesse daran schlagartig.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 5 Ja-Stimmen10 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 6 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von blueenzian am 09.12.2014 13:57 Kommentar melden
    Hab ich nicht
    Aber ab und zu mal ein paar Fakten schaden ja nicht, oder?
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 1 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 1 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von kalwanger am 09.12.2014 13:42 Kommentar melden
    D.h. jede Katze in GB erlegt im Durchschnitt in 3 Tagen 2 Beutetiere.
    Hat er da die Beutetiere in den Katzenfutterschälchen mitgerechnet.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 3 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 3 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von blueenzian am 09.12.2014 13:46 Kommentar melden
    Die Zahlen stammen von
    http://sciencev1.orf.at/science/news/5842
    Ich gebe Ihnen recht. Die sind ja allgemein für ihre Hetzkampagne gegen Haustiere bekannt.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 1 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 1 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von blueenzian am 09.12.2014 13:44 Kommentar melden
    Hier muss man natürlich zwischen
    "verwilderten" Hauskatzen und Hauskatzen unterscheiden. Da gibt's Spitzenwerte bis zu 1000 "Jagerfolgen" pro Jahr
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 0 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 0 Stimmen)
    Antwort erstellen

    Klagenfurter77 am 09.12.2014 13:29 Kommentar melden
    Ohne auf eine ganze Gruppe hinzuschlagen...
    ..., in dem Fall die Jäger, aber dahinter steht schon viel mehr, zumindest in Österreich.
    Schau sich mal einer die Teilnehmer des Jägerballes in Wien jedes Jahr an.
    Was da aus Politik, Wirtschaft, Finanzen usw. herumläuft und wie diese Personen (fast durchwegs Hobbyjäger) vernetzt sind, quer über alle Parteien hinweg.
    Ich erinnere nur an die kürzlich geplante Gesetzesänderung, nach der Jäger zu Waldpolizisten mutieren sollten. Mit Anhalte- und Identitätsfeststellungbefugnissen... bis hin zur Festnahme und Beschlagnahmung von Kameras oder Filmmaterial (z.B. einer Treibjagd). Ohne jede Ausbildung.
    Man stelle sich mal einen 75- jährigen Forstaufseher vor, der einen mit vorgehaltener Schrotflinte im Wald anhält...
    Also ganz umsonst wähnen sich Teile dieser Gruppe nicht im immerwährenden Recht, ist ja größtenteils sogar gesetzlich gedeckt, was die da im Wald aufführen. Und wie es zu solchen Gesetzen kommt, muss man sich auch nicht lange fragen (siehe oben).
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 6 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 6 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von swabidu am 09.12.2014 13:34 Kommentar melden
    naja, die Jagd ist nun mal kein simpler Beruf, sondern mit allem Drumherum gesellschaftlich tief verwurzeltes Kulturgut. Besonders in Österreich. Die geplante Gesetzesänderung ist übrigens eh nicht zustande gekommen, was in Ordnung ist.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 1 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 1 Stimmen)
    Antwort erstellen

    Ichweissetwas am 09.12.2014 13:09 Kommentar melden
    Und wieder diese scheiss Jäger!!!!
    Schießen auf alles was sich bewegt, egal auf Mensch oder Tier, alles Komplexler, die sich an Wehrlosen auslassen, und jetzt eine hohe Strafe dem Tiermörder!!!
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 3 Ja-Stimmen10 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 4 Stimmen)
    Antwort erstellen

    malsehen am 09.12.2014 12:56 Kommentar melden
    unsere Katze wildert auch,
    ....aber was soll ich bos dagegen tun. Wir leben am Land Sie hat immer Ausgang und hat heuer schon 24 Mäuse nach hause gebracht.....
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 11 Ja-Stimmen10 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 12 Stimmen)
    Antwort erstellen

    swabidu am 09.12.2014 12:55 Kommentar melden
    ... wenn zwei Depperte aufeinandertreffen
    Wirklich jedem Katzenbesitzer ist bewusst, dass seine Lieblinge ab einem gewissen Abstand zum Wohnhaus als Raubzeug gelten und mir nix dir nix erschossen werden können. Wenn nun auf der einen Seite jemand so blöd ist, mit seinen Katzen Wanderungen zu unternehmen und/ oder diese als Freigänger nicht zu kastrieren lässt und auf der anderen Seite jemand auftaucht, der einen losen Finger am Abzug hat, kommt es zu solchen unschönen Situationen, wo ich mir echt schwer tue, einen eindeutig Schuldigen zu identifizieren.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 4 Ja-Stimmen150 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 19 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von minerva am 09.12.2014 13:34 Kommentar melden
    2 Depperte ????
    Zwei Jaga haben sich ja nicht getroffen, oder ???
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 4 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 4 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von malsehen am 09.12.2014 12:59 Kommentar melden
    wieviele Jagthunde
    laufen so herum da müssen die Jäger ihre Hunde gegenseitig abschießen. Denn sie sind abgerichtet Beute zu machen....
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 9 Ja-Stimmen30 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 12 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von blueenzian am 09.12.2014 13:16 Kommentar melden
    Jagdhunde wildern nicht
    Sie werden zum suchen und zum treiben eingesetzt, aber auch keinem Fall zum Jagen.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 1 Ja-Stimmen40 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 5 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von swabidu am 09.12.2014 13:02 Kommentar melden
    ...sind sie nicht. Sie sind darauf abgerichtet, waidwunden Tieren nachzusuchen oder Niederwild aufzustöbern bzw. zu apportieren.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 2 Ja-Stimmen80 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 10 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von Klagenfurter77 am 09.12.2014 13:09 Kommentar melden
    Ja genau...
    ... habe mit eigenen Augen gesehen, wie zwei solcher "Jägershunde" außerhalb einer Treibjagdzone ein Rotwild gehetzt haben.
    Das hat aber nicht mal einen einzigen herumstehenden Jäger interessiert!
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 10 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 10 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von swabidu am 09.12.2014 13:14 Kommentar melden
    ...wenn Jäger herumstehen, kannst aber davon ausgehen, dass es sich um eine "Treibjagdzone" handelte, nicht wahr?
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 2 Ja-Stimmen40 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 6 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von Klagenfurter77 am 09.12.2014 13:46 Kommentar melden
    Nein, eben nicht...
    ... sonst müsste ich illegalerweise ja mittendrin gestanden haben. Eine Treibjagdzone ist klar gekennzeichnet. Die Treibjagd war da offensichtlich schon vorbei... nur nicht für die Hunde. Und man lies sie gewähren.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 2 Ja-Stimmen00 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 2 Stimmen)
    Antwort erstellen


    Antwort von swabidu am 09.12.2014 13:08 Kommentar melden
    Das ist halt wieder ein eindeutiges Beispiel für unseren, von Dummköpfen geprägten Zeitgeist. Eigenverantwortung Fehlanzeige, Hausverstand nicht vorhanden und gibt´s dann Brösel, muss irgendjemand anderer daran schuld sein.
    Lesenswert? Ja Mit Ja stimmen 2 Ja-Stimmen30 Nein-Stimmen Mit Nein stimmen Nein (aus 5 Stimmen)
    Antwort erstellen

    Kommentar


    • AW: Jägerschaft

      ...die bahnbrechende Erkenntnis aus der englische Studie, wonach Katzen jährlich Abermillionen an Säugetieren töten ist echt ein Hammer, haben die geglaubt dass Mäuse Eier legen?
      Zuletzt geändert von oidmosavoda; 09.12.2014, 17:09.
      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

      Kommentar


      • AW: Jägerschaft

        kleine Anmerkung: Mäuse sind deshalb Säugetiere weil sie lebend geboren werden und sie bei der Aufzucht der Jungen an der Mutterbrust saugen.
        Vögel schlüpfen aus Eiern und werden nicht gesäugt. Deshalb sind sie auch keine Säugetiere.

        Kommentar


        • AW: Jägerschaft

          wer einmal so eine mistmaus in seinem campingbus ghabt hat, die alles anknabbert und vuigschissen und anbrunzt hat, würd der nächstbesten katz a denkmal bauen!
          weiter so! fresst alle mäuse, liebe katzen, alle!
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

          bürstelt wird nur flüssiges

          Kommentar


          • AW: Jägerschaft

            im paragleiterforum darauf gestossen und selber auch schon ähnliches erlebt. alles ganz normal und im sinne des tier und landschaftsschutzes natürlich. weidmannsheil!
            https://www.youtube.com/watch?v=uBHuZrXlHO0
            Zuletzt geändert von winnie; 09.12.2014, 19:14.

            Kommentar


            • AW: Jägerschaft

              Zitat von winnie Beitrag anzeigen
              im paragleiterforum darauf gestossen und selber auch schon ähnliches erlebt. alles ganz normal und im sinne des tier und landschaftsschutzes natürlich. weidmannsheil!
              https://www.youtube.com/watch?v=uBHuZrXlHO0
              "I bin a Forstschutzorgan und ihr miasst´s eich ausweisen"

              Aha...und der "Herr Forstschutzorgan" darf sein Messer zücken und muss keinen Ausweis zeigen?
              Präpotentes Xindl!

              Weiß jemand, was aus der Geschichte geworden ist?
              Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

              Kommentar


              • AW: Jägerschaft

                Zitat von winnie Beitrag anzeigen
                im paragleiterforum darauf gestossen und selber auch schon ähnliches erlebt. alles ganz normal und im sinne des tier und landschaftsschutzes natürlich. weidmannsheil!
                https://www.youtube.com/watch?v=uBHuZrXlHO0
                Sehr interessantes Video. Vor Vollzug der Sachbeschädigung hatte der Typ dann offenbar doch noch einen kleinen Geistesblitz.
                Forstschutzorgan ist auch gut, weit über der Baumgrenze. Das vorgeschriebene Abzeichen auf der linken Brustseite fehlt natürlich ebenso, wie das Vorweisen des Dienstausweises, aus dem die Eigenschaft als Forstaufsichtsorgan hervorgeht. Und abgesehen davon, sind Forstaufsichtsorgane in Sachen Luftfahrtsrecht nicht zuständig.

                Vor der Kamera so eine Vorstellung liefern hat schon was.
                Zuletzt geändert von Bassist; 09.12.2014, 20:11.
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • AW: Jägerschaft

                  Zitat von HansS Beitrag anzeigen
                  kleine Anmerkung: Mäuse sind deshalb Säugetiere weil sie lebend geboren werden und sie bei der Aufzucht der Jungen an der Mutterbrust saugen.
                  Vögel schlüpfen aus Eiern und werden nicht gesäugt. Deshalb sind sie auch keine Säugetiere.
                  ....so ähnlich hab ich´s auch in der Volksschule gelernt, zuvor hab ich auch mitgekriegt dass Katzen kleineren Beutetieren den Vorzug geben, also eher Mäuse und weniger Rotwild, Gams und ähnlich gehörnten Wildtieren, auch sind Hasenkinder und Jungvögel zur Zeit höchst selten anzutreffen. Ein Angriff einer Katze auf ein ausgewachsenes Birkhuhn würde von überdurchschnittlichem Mut und beinahe selbstzerstörerischem Selbstbewußtsein zeugen, also was soll nun die kleine Katz dort oben so großartig gewildert haben?
                  .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                  Kommentar


                  • AW: Jägerschaft

                    Den seinen gibt´s der Herr im Schlaf...was der Herr DEM gegeben hat, das wissen die Götter...

                    (bezogen auf den Paragleiter- Schlitzer)
                    Zuletzt geändert von Roland P; 09.12.2014, 21:50.
                    Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

                    Kommentar


                    • AW: Jägerschaft

                      Zitat von winnie Beitrag anzeigen
                      im paragleiterforum darauf gestossen und selber auch schon ähnliches erlebt. alles ganz normal und im sinne des tier und landschaftsschutzes natürlich. weidmannsheil!
                      https://www.youtube.com/watch?v=uBHuZrXlHO0
                      Was passt jetzt daran nicht? Der Paragleiter ist offenbar unerlaubt zu Orte und der Jäger, oder das Forstschutzorgan weist ihn darauf hin! Der Flieger entschuldigt sich zig mal (ist sich offenbar seines Fehlers bewusst) und guat is. Oder habe ich etwas überhört, der Ton ist sehr schlecht?

                      Die Witzaussage, wonach Katzen nur kleine Mäuse reißen, bzw. das keine Auswirkungen auf die Jagd hätte kann ja wirklich nur von jemanden kommen der seine ganze Bildung in Ökologie nur aus der Volksschule hat.
                      "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                      Kommentar


                      • AW: Jägerschaft

                        http://www.nachrichten.at/oberoester...l;art4,1554664

                        Weidmanns Heil

                        Kommentar


                        • AW: Jägerschaft

                          @ Fritz_Phantom:

                          Vermutlich findet er die Drohung, mit dem Messer die Leinen zu durchschneiden nicht ganz "koscher"...
                          Würde sagen, bis auf´s Messer und den Ton passt´s.
                          Paragleiter dürfte nicht dort sein, kann sich nicht ausweisen.
                          Aber auch der Forstaufseher hat ein paar Pflichten vernachlässigt:

                          "§ 111. (1) Das Forstschutzorgan hat die durch § 112 eingeräumten Rechte einer öffentlichen Wache und ist befugt, in Ausübung seines Dienstes, unbeschadet der Bestimmungen des Waffengesetzes 1996, BGBl. I Nr. 12/1997, zuletzt geändert durch BGBl. I Nr. 134/2002, eine Faustfeuerwaffe zu führen.(2) Das Forstschutzorgan genießt in Ausübung seines Dienstes, wenn es das landesgesetzlich vorgeschriebene Dienstabzeichen trägt, den Schutz, der Beamten (§ 74 Z. 4 StGB) gewährt wird. Auf Verlangen hat das Forstschutzorgan den Dienstausweis vorzuweisen."

                          Trug kein Dienstabzeichen und hat sich nicht ausgewiesen...gut, in dieser Situation hätte ich den wohl auch nicht nach seinem Ausweis gefragt...
                          Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

                          Kommentar


                          • AW: Jägerschaft

                            Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
                            Was passt jetzt daran nicht? Der Paragleiter ist offenbar unerlaubt zu Orte und der Jäger, oder das Forstschutzorgan weist ihn darauf hin! Der Flieger entschuldigt sich zig mal (ist sich offenbar seines Fehlers bewusst) und guat is. Oder habe ich etwas überhört, der Ton ist sehr schlecht?
                            Bist auch ein Lustiger, Messer an den Leinen vom Schirm ansetzen ist für Dich normal?
                            Gibt sicher ein gutes Gefühl beim nächsten Start.

                            Gruß
                            Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 09.12.2014, 22:59. Grund: Kennzeichnung des Zitats

                            Kommentar


                            • AW: Jägerschaft

                              Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
                              Was passt jetzt daran nicht? Der Paragleiter ist offenbar unerlaubt zu Orte und der Jäger, oder das Forstschutzorgan weist ihn darauf hin! Der Flieger entschuldigt sich zig mal (ist sich offenbar seines Fehlers bewusst) und guat is. Oder habe ich etwas überhört, der Ton ist sehr schlecht?
                              Der Ton ist gar nicht schlecht, eher deine Augen:
                              Die großartige Aktion mitn Messer hast wahrscheinlich einfach übersehen.
                              Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

                              Kommentar


                              • AW: Jägerschaft

                                Zitat von winnie Beitrag anzeigen
                                im paragleiterforum darauf gestossen und selber auch schon ähnliches erlebt. alles ganz normal und im sinne des tier und landschaftsschutzes natürlich. weidmannsheil!
                                https://www.youtube.com/watch?v=uBHuZrXlHO0
                                Forstschutzorgan oder Ausscheidungsorgan?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X