Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jägerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Jägerschaft

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    das auftreten des Jagdherren ist schon sehr nötigend, drohend (messer) und anmaßend.
    Wie kommen eigentlich alle darauf, dass es sich hier um einen Jäger handelt? Forstschutzorgan ist nicht gleich Jagdaufseher/Aufsichtsjäger.
    Unabhängig davon - ja so eine Art und Weise ist, bei allem Frust, nicht akzeptabel.
    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

    Kommentar


    • AW: Jägerschaft

      Zitat von Roland P Beitrag anzeigen
      @ Fritz_Phantom:

      Vermutlich findet er die Drohung, mit dem Messer die Leinen zu durchschneiden nicht ganz "koscher"...
      Würde sagen, bis auf´s Messer und den Ton passt´s.
      Paragleiter dürfte nicht dort sein, kann sich nicht ausweisen.
      Aber auch der Forstaufseher hat ein paar Pflichten vernachlässigt:

      "§ 111. (1) Das Forstschutzorgan hat die durch § 112 eingeräumten Rechte einer öffentlichen Wache und ist befugt, in Ausübung seines Dienstes, unbeschadet der Bestimmungen des Waffengesetzes 1996, BGBl. I Nr. 12/1997, zuletzt geändert durch BGBl. I Nr. 134/2002, eine Faustfeuerwaffe zu führen.(2) Das Forstschutzorgan genießt in Ausübung seines Dienstes, wenn es das landesgesetzlich vorgeschriebene Dienstabzeichen trägt, den Schutz, der Beamten (§ 74 Z. 4 StGB) gewährt wird. Auf Verlangen hat das Forstschutzorgan den Dienstausweis vorzuweisen."

      Trug kein Dienstabzeichen und hat sich nicht ausgewiesen...gut, in dieser Situation hätte ich den wohl auch nicht nach seinem Ausweis gefragt...
      Handelt es sich hier nicht um s.g. "Ödland oberhalb der Baumgrenze"? Und wie verträgt sich das mit "Forstschutzorgan"?

      Kommentar


      • AW: Jägerschaft

        Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
        Wie kommen eigentlich alle darauf, dass es sich hier um einen Jäger handelt? .
        du hast das unverpixelte Video nicht gesehen

        eigentlich war´s ein Swarovski Werbevideo, a Optik braucht da Förster


        und man merkt das, wenn die kommen rennen die Viecher weg


        an den Vögeln merkt man es am besten
        Zuletzt geändert von auon; 13.12.2014, 05:34.
        so weit woar i no nie

        Kommentar


        • AW: Jägerschaft

          Zitat von wolfgang schiffermayer Beitrag anzeigen
          Handelt es sich hier nicht um s.g. "Ödland oberhalb der Baumgrenze"? Und wie verträgt sich das mit "Forstschutzorgan"?
          Habe dazu das hier gefunden:

          "In den Alpen liegt die Grenze zwischen 1800 und 2200 Metern über Meereshöhe. Kulturbedingt, z.B. durch Almwirtschaft, erscheint die Waldgrenze oftmals in den Alpen niedriger."

          Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldgrenze

          Aber irgendwas an der Geschichte erscheint mir oberfaul: Er bezeichnet sich selbst als "Forstschutzorgan".
          Entweder weiß er selber nicht, wer, oder was er ist, oder er ist tatsächlich kein "Jäger, oder Jagdaufsichtsorgan" sondern ein Forstaufseher...

          Zu diesem Thema habe ich folgendes gefunden:

          http://www.jagdschutz-mz.at/images/s...-G_Wakonig.pdf
          Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

          Kommentar


          • AW: Jägerschaft

            Präpotentes, unangemessenes und absolut nicht verhältnissmässiges Auftreten keine Frage....unverhältnissmässig ist es aber auch die komplette Jägerschaft aufrund des Fehlverhaltens Einzelner in Sippenhaft zu nehmen....

            rein objektiv betrachtet eine typische, alltägliche Interessenskollission die eskaliert und die in ähnlicher Konstellation zB im Strassenverkehr wahrscheinlich mehrmals täglich vorkommt....deshalb würde ich trotzdem nicht jedem Autofahrer eine Persönlichkeitsstörung attestieren.....

            Und das Spektrum der Individuen ist unter den Autofahrern ähnlich groß wie unter den Jägern...

            Kommentar


            • AW: Jägerschaft

              Zitat von Reddo Beitrag anzeigen

              rein objektiv betrachtet eine typische, alltägliche Interessenskollission die eskaliert und die in ähnlicher Konstellation zB im Strassenverkehr wahrscheinlich mehrmals täglich vorkommt....deshalb würde ich trotzdem nicht jedem Autofahrer eine Persönlichkeitsstörung attestieren.....

              Und das Spektrum der Individuen ist unter den Autofahrern ähnlich groß wie unter den Jägern...
              Etwa so: Messer an den Reifen, Waffe über der Schulter? Kommt im Straßenverkehr sicher täglich vor.

              Kommentar


              • AW: Jägerschaft

                Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
                rein objektiv betrachtet eine typische, alltägliche Interessenskollission
                wenn ich es nicht besser wüsst

                messer hab ich auch noch nicht gehabt, aber es hat mir gereicht das sie mir mit dem Auto aufs knie gefarhren sind

                wenn ich nicht wüst das wen ich´s brauch die Batterie leer ist det ich mir die Brille kaufen

                notwendig ists
                so weit woar i no nie

                Kommentar


                • AW: Jägerschaft

                  Wer dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke bekommt, kann sich bei diesem Jäger bedanken.

                  Allseits frohe Weihnachten !

                  K(o)arl
                  ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                  Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                  Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                  Kommentar


                  • AW: Jägerschaft

                    Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
                    ....deshalb würde ich trotzdem nicht jedem Autofahrer eine Persönlichkeitsstörung attestieren.......
                    Nein, nicht jedem Autofahrer.
                    Aber bei der Jagd verhält es sich mit Sicherheit so.
                    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                    Kommentar


                    • AW: Jägerschaft

                      Hat die oö. Jägerschaft etwa Nachwuchsprobleme ?

                      Landesjägermeister: "Jagen soll künftig schon ab 16 Jahren erlaubt werden"

                      LINZ. Schon mit 16 Jahren auf die Pirsch gehen? Der Landesjagdverband überlegt derzeit eine Änderung des Jagdgesetzes, die das möglich machen soll.
                      Landesjägermeister: "Jagen soll künftig schon ab 16 Jahren erlaubt werden"

                      Mit 16 darf man bei uns wählen. Warum dann nicht auch schon mit 16 jagen? Der Salzburger Landtag diskutiert derzeit eine entsprechende Novellierung des Jagdgesetzes, die eine Senkung des bisher geltenden Mindestalters von 18 auf 16 vorsieht. Auch Oberösterreichs Landesjägermeister Sepp Brandmayr ist dafür.

                      Falls die Novelle in Salzburg abgesegnet werden sollte, müssten die Jungjäger allerdings bis zum 18. Lebensjahr von erfahrenen Kollegen ins Revier begleitet werden. Außerdem müsste die jeweilige Bezirkshauptmannschaft den Waffenbesitz genehmigen.

                      Landesregierung prüft Novelle

                      Hintergrund: Junge Landwirte sollen schon in der Landwirtschaftsschule den Jagdschein machen und die Jagd gleich ausüben können. Das soll sie animieren, sich mehr mit Wald und Wild zu beschäftigen – ein Anliegen auch für Brandmayr: "Denn der Grundbesitz gehört zur Jagd!" Die Bauern werden weniger, und damit auch die jagenden Bauern, gibt er zu bedenken. "Deshalb wollen wir sie möglichst früh zur Jagdausübung bringen, denn später haben sie dazu oft keine Zeit mehr."

                      Derzeit kann man in Oberösterreich die Lizenz zur Jagdprüfung frühestens mit knapp 17 Jahren erwerben. Eine Waffe darf man aber erst mit 18 in die Hand nehmen. Die vom Landesjagdverband überlegte Novellierung, die den Juristen der Landesregierung zur Begutachtung vorliegt, sieht vor, dass man künftig schon mit knapp 16 Jahren die Jagdprüfung machen, die Jagdkarte erwerben und in Begleitung eines Jagdschutzorgans oder Jagdpächters auf die Pirsch gehen darf – mit einer waffenrechtlichen Ausnahmebewilligung, die die Behörde nach bestandenem Psychotest erteilt. Solche Tests führt etwa die klinische Psychologin Ingrid Ecker durch. Ob ein Jugendlicher die sozio-emotionale Reife zum Führen einer Waffe hat, stellt sie im diagnostischen Gespräch fest. Für die "ganz Jungen" seien "ein paar Extra-Module bei der Jagdausbildung unter Einbeziehung von Psychologen und Waffenexperten ratsam", so Ecker.

                      Jagen mit 16 – das gab es schon einmal: "Bis 1964 war es bei uns erlaubt, wenn der Erziehungsberechtigte sein schriftliches Einverständnis erklärte", weiß Richard Mittermayr, seit 52 Jahren Jäger in Gallneukirchen. "Viele Weidmänner, die vom Jagdverband den Goldenen Bruch für 50 Jahre im Revier bekommen, haben seinerzeit mit 16 angefangen", sagt auch Christopher Böck, Geschäftsführer des Landesjagdverbandes.


                      Drei Fragen an Karl Sirowatka

                      Der Geschäftsführer der Steirer verweist darauf, dass in seinem Bundesland Jagen mit 16 schon seit dem Jahr 1986 erlaubt und üblich ist.

                      Hat sich diese Regelung in der Steiermark bewährt?

                      Ich könnte nichts Gegenteiliges behaupten! Ich bin seit 27 Jahren beim Landesjagdverband, in dieser Zeit ist mir kein einziger negativer Vorfall mit den Jungjägern bekannt geworden.

                      Welche Voraussetzungen müssen die Jäger mit 16 Jahren erfüllen?


                      Der Erziehungsberechtigte muss ansuchen, dass Sohn oder Tochter zur Jagdprüfung zugelassen wird, die BH muss eine Ausnahmegenehmigung nach dem Waffengesetz erteilen, ein Psychotest ist zu machen. Dann dürfen die 16-Jährigen bei uns auch ohne Aufsicht die Jagd ausüben.

                      Wie hoch ist der Anteil der ganz jungen Jäger in der Steiermark?

                      Unter den jährlich rund 600 Jungjägern liegt der Anteil der 16-Jährigen bei ein bis zwei Prozent. Die meisten von ihnen gehen an eine landwirtschaftliche Fachschule, wo wir ihnen neben dem Unterricht auch Jagdkurse anbieten. Für angehende Berufsjäger kann auch der Lehrherr die Zulassung zur Jagdprüfung schon mit 16 Jahren beantragen.

                      Quelle: OÖN
                      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                      Kommentar


                      • AW: Jägerschaft

                        Als kleine Weihnachtsgeschichte und auch als klitzekleinen Lichtblick, möchte ich euch mein Erlebnis von voriger Woche schildern.
                        Ein Kunde kommt mit seinem Dacia Duster zu mir und ich erinnere mich, dass er vorher einen anderen Duster hatte.
                        Danach gefragt, sagte er mir, dass er den Wagen nur mehr zur Jagd benützt. Während ich mir schon denke: "Wie schön...ein Jäger..." kommt von ihm plötzlich: "Aber eigentlich fährt er gar nicht so gerne mit dem Auto in den Wald. Am liebsten fährt er mit dem Mountainbike"!
                        Weiter erklärt er mir, dass ihm auffällt, dass das Wild auf sein Erscheinen mit dem Fahrrad wesentlich entspannter reagiert, als wenn er mit dem Auto "ansitzen" fahren würde...
                        Natürlich habe ich fragen müssen, wie sich das denn vereinbaren lässt, immerhin sind doch "die Jäger" die allergrößten Gegner des Radfahrens im Wald.
                        Für ihn, so sagt er, ist das alles kein Problem. Aber er wisse, dass leider viele seiner Kollegen das anders sehen und Radler im Wald mit allen Mitteln bekämpfen.
                        Er versucht das zu entschuldigen, indem er wortwörtlich sagt: " Leider ist der Anteil von Idioten in seinem "Kollegenkreis" sehr hoch"!
                        Und das tue ihm leid, denn es ziehe verständlicherweise den Zorn der "anderen" auf alle Jäger, auch auf die vernünftigen Jäger.
                        Danach haben wir noch darüber geredet, dass es für ihn auch nicht nachvollziehbar wäre, warum es Gatterjagden geben müsste.

                        Bekanntschaften wie diese, lassen mich hoffen, dass sich eines Tages die "modernen- vernünftigen" Jäger vermehren und durchsetzen können und dass der "alte Schlag" der Herrenjäger, die sich oft wie "Herrenmenschen" aufführen, von der Bildfläche verschwinden.
                        Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

                        Kommentar


                        • AW: Jägerschaft

                          Zitat von Roland P Beitrag anzeigen
                          Als kleine Weihnachtsgeschichte und auch als klitzekleinen Lichtblick, möchte ich euch mein Erlebnis von voriger Woche schildern.
                          Ein Kunde kommt mit seinem Dacia Duster zu mir und ich erinnere mich, dass er vorher einen anderen Duster hatte.
                          Danach gefragt, sagte er mir, dass er den Wagen nur mehr zur Jagd benützt. Während ich mir schon denke: "Wie schön...ein Jäger..." kommt von ihm plötzlich: "Aber eigentlich fährt er gar nicht so gerne mit dem Auto in den Wald. Am liebsten fährt er mit dem Mountainbike"!
                          Weiter erklärt er mir, dass ihm auffällt, dass das Wild auf sein Erscheinen mit dem Fahrrad wesentlich entspannter reagiert, als wenn er mit dem Auto "ansitzen" fahren würde...
                          Natürlich habe ich fragen müssen, wie sich das denn vereinbaren lässt, immerhin sind doch "die Jäger" die allergrößten Gegner des Radfahrens im Wald.
                          Für ihn, so sagt er, ist das alles kein Problem. Aber er wisse, dass leider viele seiner Kollegen das anders sehen und Radler im Wald mit allen Mitteln bekämpfen.
                          Er versucht das zu entschuldigen, indem er wortwörtlich sagt: " Leider ist der Anteil von Idioten in seinem "Kollegenkreis" sehr hoch"!
                          Und das tue ihm leid, denn es ziehe verständlicherweise den Zorn der "anderen" auf alle Jäger, auch auf die vernünftigen Jäger.
                          Danach haben wir noch darüber geredet, dass es für ihn auch nicht nachvollziehbar wäre, warum es Gatterjagden geben müsste.

                          Bekanntschaften wie diese, lassen mich hoffen, dass sich eines Tages die "modernen- vernünftigen" Jäger vermehren und durchsetzen können und dass der "alte Schlag" der Herrenjäger, die sich oft wie "Herrenmenschen" aufführen, von der Bildfläche verschwinden.
                          Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

                          tch

                          Kommentar


                          • AW: Jägerschaft

                            Ah, die geheimnisvollen 3 Buchstaben...mit einer lesenswerten Wortspende.

                            Und was willst Du uns damit sagen?
                            Das war letzte Woche, wir sind noch nicht tot...
                            Zuletzt geändert von Roland P; 25.12.2014, 18:24.
                            Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

                            Kommentar


                            • AW: Jägerschaft

                              Zitat von Roland P Beitrag anzeigen
                              Ah, die geheimnisvollen 3 Buchstaben...mit einer lesenswerten Wortspende.

                              Und was willst Du uns damit sagen?
                              Das war letzte Woche, wir sind noch nicht tot...
                              Ob jetzt tch oder irgendwas anderes steht, tut nichts zur Sache.

                              was ich damit sagen will? Märchen haben oft diese Endung :-) (Allgemeinbildung)
                              Was ich noch sagen will: schreib das Märchen auf einen Zettel, roll diesen zusammen und steck in Dir
                              hinters Ohr...

                              Den Thread finde ich witzig.
                              Sind es doch sehr oft Bergsteiger, Kletterer die andere (grob) fahrlässig gefährden, sich sehr undiszipliniert benehmen.
                              Betrunken oder eingeraucht unterwegs sind...

                              Klar, hier im Thread geht's um Jäger....da drückt sogar der Moderator ein Auge zu :-)

                              tch

                              Kommentar


                              • AW: Jägerschaft

                                Zitat von Roland P Beitrag anzeigen
                                "Aber eigentlich fährt er gar nicht so gerne mit dem Auto in den Wald. Am liebsten fährt er mit dem Mountainbike"!
                                Weiter erklärt er mir, dass ihm auffällt, dass das Wild auf sein Erscheinen mit dem Fahrrad wesentlich entspannter reagiert, als wenn er mit dem Auto "ansitzen" fahren würde...
                                Ein Jäger der mit dem Mountainbike in den Wald fährt?

                                Ein Weihnachtsmärchen.......wie süß.
                                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X