Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von Leichtschuhtouristin überholt......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Leichtschuhtouristin überholt......

    Also, DES muß i jetzt posten....weil i packs no immer net

    Letzten SO bin i mitn Scotty von Puchberg weg rauf übern Herminensteig. Beim Runtergehen (gelbe Markierung) wieder runter Richtung Station Baumgartner, kommt uns eine Frau entgegen in schwarzer enger Hose nur mit Pullover und Stoffballerinas (i schwörs euch!!!!!) bekleidet. Dort war es bitterkalt, da vorher ein kleiner Schneesturm gewütet hat und außerdem furchtbar matschig und rutschig. Lächelt uns voll entspannt an und geht rauf als wenns spazierngeht .
    Wir haben uns nur ungläubig angeschaut. JETZT kommt das BESTE:
    Runter, kurz vor der Hengsthütte überholt uns die Lady !!!!!!! Lächelt uns wieder voll entspannt an und überholt uns in Null komm nyx....in der Hand eine Pet-Flasche und nen Schirm (!). I schon voll kaputt in High-Tech Ausrüstung - und de rennt mit ihre Ballerinas bei mir vorbei, als würds nur zum Bäcker um de Eckn gehn!
    I bin sowas von unmotiviert nach diesem Vorfall
    WIE die mit diesen Schucherln da rauf und runter is verstehn wir bis heut net, denn sogar mit unseren Profilsohlen sind wir dauernd ausgrutscht
    Isn't it ???????

  • #2
    AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

    Wie sagt einer meiner Freunde immer: Man kann auch in Badeschlapfen am Glockner gehen, es ist halt immer nur eine Frage der Sicherheit und des Komforts!

    Kommentar


    • #3
      AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

      Ja so Erlebnisse hat ich auch schon. Besonders wenn man seinen Kindern erklärt was man am Berg alles mitzuführen hat, dann ist das peinlich wenn so eine(r) vorbeirauscht.
      Mir fällt da ein (angeblich) tibetisch Sprichwort ein: "Die leichteste Ziege ist als erste auf der Weide" bei uns heißts: "Gring auf gring oh, glei wieder da"

      Servus
      phouse
      „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

      Kommentar


      • #4
        AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

        hihi-die hat wahrscheinlich immer wenn sie in eure Nähe kam die Schuchal gewechselt

        das mach i auch imma
        Hört auf danach zu fragen,
        was die Zukunft für euch bereit hält,
        und nehmt als Geschenk,
        was immer der Tag mit sich bringt

        (Quintus Horatius Flaccus)

        Kommentar


        • #5
          AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

          muß auch dazu etwas sagen, also vor allem ich habe bei den vielen himbeer-stauden am wegesrand nicht vorbeigehen können, meine liebe BISIBELLA - do hob ma oba mächtig zeit liegen lassen, ABER keine frage wie die bei uns vorgeigegangen ist und mich so angegrinst hat - echt oarg und das schuhwerk woar WIRKLI OARG !

          @BISIBELLA - vergiss auch bitte nicht zu erwähnen das es seit längerem deine erste lange tour war, 1440hm und endlos viele kilometer !
          my FLICKR: http://flickr.com/photos/moser_hannes

          Kommentar


          • #6
            AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

            Habt´s ihr nicht gewusst? Die Stoffballerinas werden nächstes Jahr als Kletterpatschen verkauft!
            Liebe Grüße Gerhard



            Zum Sterben zu jung
            Zum Arbeiten zu alt
            Zum Wandern und Reisen top fit

            Kommentar


            • #7
              AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

              @Nietzche: Du wirst es nicht glauben aber ich war vor gut einer Woche auf dem Glockner und beim Abstieg hat uns am Kleinglockner einer mit Badeschlappen überholt. Kein Witz!

              Kommentar


              • #8
                AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                Zitat von Magda
                hihi-die hat wahrscheinlich immer wenn sie in eure Nähe kam die Schuchal gewechselt

                das mach i auch imma

                AHHHH....dann warst es eh wahrscheinlich DU
                Isn't it ???????

                Kommentar


                • #9
                  AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                  ich tipp mal, das die angesprochene person sehr wohl eine erfahrene berggeherin war, die sich halt mit ihrem unpassendem outfit ein späßchen erlaubt hat.
                  ich mach das übrigens auch gern, bin früher mit langem mantel und koffer!!!! statt rucksack zum klettern auf die rax gegangen, und letzte woche hab ich bei einer langkofel-überschreitung - umrundung die zahlreichen mitwanderer verwundert, weil ich mit sandalen unterwegs war.
                  Angehängte Dateien
                  neue Homepage: www.berg1.at.tf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                    ..bist du deppat - extremes piercing
                    my FLICKR: http://flickr.com/photos/moser_hannes

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                      Ich versteh die Aufregung auch nicht ganz. Bin beim Training öfters auf Bergen mit Laufschuhen unterwegs und mußte feststellen, dass manche selbtst mit schweren Bergschuhen nicht so sicher unterwegs sind. Beim G´hackten Richtung Hochschwab wurde ich von einer Gruppe beschimpft: "Den Haxen sollst dir brechen usw..." - ein Blick zurück zeigt mir die Wanderer verkrampft an diversen Versicherungen geklammert. Naja was soll man da sagen.
                      Ich gebe den Turnschuhen auch bei Zustiegen zu Klettereien den Vorzug da sie am Gurt leichter und kleiner sind, bzw. ich Rucksack nicht so viel Platz brauchen.
                      Meiner Meinung ist die Frage der Schuhwahl auch wie gut die Koordination und Kondition des jeweiligen ist. Mir hilft der beste Schuh nichts wenn ich im felsigen Gelände unsicher unterwegs bin. Das natürlich ein fester Schuh einen Fuß besser schützt, vor allem wenn die Konzentration nachlässt ist natürlich klar.
                      www.chri-leitinger.at
                      https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                        @bisibella
                        Ich habe vor Jahren am Fadensteig eine Frau mit Stöckelschuhen getroffen.

                        @Magda
                        Die hatte lange braune Haare

                        @peter
                        Lässiges Outfit. Climbman tatatata...
                        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                          Wir waren im vergangenen jahr auf dem GR-R2 auf La Reunion unterwegs.
                          Die Wege sind in der regel recht gut aber auch häufig extrem steil. Wenigstens ein stabiler Treckking Schuh ist aus der Sicht des Mitteleuropäers schon angebracht.

                          Ihr glaubt gar nicht, wie häufig wir von Bewohnern der entlegenen Cirques in einem Affenzahn mit Flip-Flaps (Zehensandalen) überholt wurden. nicht selten balancierte derjenige auch noch einen 25 kg Sack Reis auf dem Kopf.

                          Wenn man dieses Schuhwerk von Kindheit an gewohnt ist und nix anderes kennt (oder sich leisten kann) gehts halt doch. Viele Schulkinder haben zur Grundschule bereits einen Schulweg, der 400 HM hoch und wieder runter geht und das hin und zurück.

                          Da wird man fit....

                          Ich brech mir im Schwimmbad mit sandalen schon immer fast die Füße.

                          Gruss Harald
                          http://people.freenet.de/Tourenberichte

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                            Zitat von bergpeter
                            ich tipp mal, das die angesprochene person sehr wohl eine erfahrene berggeherin war, die sich halt mit ihrem unpassendem outfit ein späßchen erlaubt hat.

                            Oiso wann i viel glaub, aber DES net.....abgesehen von den Schuhen hat sie eine hautenge schwarze Stoffhose angehabt....ideal zum Bergaufgehen , dazu einen dünnen schwarzen Pulli (das bei Temperaturen knapp über 0°!!!!! und grauslich beißendem Wind) in der Hand einen Regenschirm!!!!!!
                            Die Dame woar voll gestylt und des am Berg !

                            Sogar da Scotty (der net kältempfinlich is) hat Windstopper Jacke + Goretex Jacke anghabt
                            Zuletzt geändert von Bisibella; 10.08.2005, 13:12.
                            Isn't it ???????

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Von Leichtschuhtouristin überholt......

                              Zitat von Bisibella
                              Sogar da Scotty (der net kältempfinlich is) hat Windstopper Jacke + Goretex Jacke anghabt
                              haha, da sieht man wieder was Frauen aushalten
                              Hört auf danach zu fragen,
                              was die Zukunft für euch bereit hält,
                              und nehmt als Geschenk,
                              was immer der Tag mit sich bringt

                              (Quintus Horatius Flaccus)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X