Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Enttäuscht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Enttäuscht!

    bei einer geführten tour vor 2 wochen:

    12 schneeschuhwanderer gehen einen unberührten hang hinunter. NEBENEINANDER

    ist das jetzt schlimm?? ?
    meine hobby´s sind

    schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

    Kommentar


    • #17
      AW: Enttäuscht!

      Zitat von krampas Beitrag anzeigen
      Wir ( 5Personen + Bergführer ) waren letzte Woche auf der Heidelberger Hütte. Trozu widriger Wetterbedingungen machten wir schöne Skitouren, wir konnten uns auf den Bergführer verlassen. Am Dienstag ( Nebel, sehr schlechte Sicht ) traten wir die Abfahrt von der Breiten Krone an.Plötzlich standen unterhalb des Skidepots 2Manner. Gruß=und wortlos folgten sie unseren Spuren und stellten sich in einiger Entfernung auf. Im 2.Hang fuhren sie schon in unsere Gruppe. Ein Teilnehmer sprach sie auf ihr Fehlverhalten an. Man entgegnete ihm, Österreich sei ein freies Land und jeder könnte jedem nachfahren und außerdem möge er seinen Standpunkt überdenken.
      Viel einfacher wäre gewesen uns zu grüßen und den Bergführer zu bitten, seiner Spur folgen zu dürfen. Das sind ganz primitive Verhaltensregeln, nicht nur am Berg!!
      So aber entstand eine kabarettreife Verfolgung bis zur Hütte.
      Später sah man die beiden in der rauchfreien Hütte im Vorraum rauchen.
      Vielleicht sollten die 2Männer ihren Standpunkt überdenken. Wie wir später erfuhren war einer der Landeshauptmann eines relativ kleinen Bundeslandes.
      Worüber bist jetzt enttäuscht?

      Von eurem Bergführer? Wenn´s störend gewesen wäre, hätte euer Bergführer da eingreifen können. Hat er aber offensichtlich nicht.

      Vom Hüttenpersonal, weil sie den Beiden das Rauchen im Vorraum nicht untersagt haben? Wird auf Hütten im Winter einfach oft geduldet, dass die armen Raucher halt im Vorraum ihrer Sucht nachgehen. Sollen sie sich draussen den A.... abfrieren? Bin seit 3 Jahren Nichtraucher, hab aber trotzdem ein Herz für Raucher.

      Von den Österreichern, von den Vorarlbergern oder Tirolern, von dem Landeshauptmann (wenns überhaupt der war).

      Was mich mehr verwundert ist der Umstand, dass du dich wegen so einer eigenartigen Geschichte extra hier im Forum anmeldest! Wenn du einen Politiker anschwärzen willst, weil er sich vielleicht etwas eigenartig verhalten hat oder weil er sich "illegal" eine Tschick runterbrennt, dann ist das hier das falsche Forum.

      Vielleicht hatten sie aber einfach die Hosen gestrichen voll und wollten nicht zugeben, dass sie nicht mehr alleine zur Hütte finden würden. In Wirklichkeit warens mit den Nerven so am Sand, dass sie dann eine Beruhgigungszigarette benötigten?

      Etwas mehr Toleranz und etwas mehr Humor würde dir offensichtlich nicht schaden!

      Grüße,
      Plessberger
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

      Kommentar


      • #18
        AW: Enttäuscht!

        Zitat von peter40 Beitrag anzeigen

        12 schneeschuhwanderer gehen einen unberührten hang hinunter. NEBENEINANDER

        ist das jetzt schlimm?? ?


        Willst die Feindschaft zwischen Schneeschuhgehern und Tourengehern wieder aufleben lassen?

        Als einer der beiden Sportarten gerne nachgeht hab ich da zwei Meinungen.
        Es ist einfach so schön einen unverspurten Pulverhang mit den Schneeschuhen runterzurennen, wenn einem der Schnee so richtig um die Ohren fliegt!
        Aber wenn ich mit den Ski dorthin käme wäre ich schon etwas sauer über mich, weil ich nicht vor ihnen da war und ihnen den Hang nicht zerspuren konnte!

        LG. Plessberger
        Zuletzt geändert von waldrauschen; 05.04.2013, 18:48.
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

        Kommentar


        • #19
          AW: Enttäuscht!

          Zitat von fischn Beitrag anzeigen
          wo war denn da ein Fehlverhalten?
          Also in der Bergführerspur nachlatschen bzw. nach-Abfahren, ohne dafür wie die anderen ordnungsgemäß zu bezahlen, ist schon eine besonders unverfrorene Rücksichtslosigkeit !


          Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
          12 schneeschuhwanderer gehen einen unberührten hang hinunter. NEBENEINANDER
          ist das jetzt schlimm?? ?
          Nein, schlimm ist eine Verharmlosung - schlichtweg ein Verbrechen ist sowas !
          Fällt übrigens unter den juristischen Fachbegriff "Hangfrevel".
          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

          Kommentar


          • #20
            AW: Enttäuscht!

            Zitat von krampas Beitrag anzeigen
            ...wortlos folgten sie unseren Spuren und ...Fehlverhalten ....Viel einfacher wäre gewesen uns zu grüßen und den Bergführer zu bitten, seiner Spur folgen zu dürfen. Das sind ganz primitive Verhaltensregeln, nicht nur am Berg!!
            gut, grüßen am berg gehört dazu, da geb ich dir recht (v.a. in seiner speziellen "berg-ausprägung" iSv ausnahmslos jeden grüßen...das taugt mir)...tut es hingegen jemand nicht, verfalle ich aber auch nicht gerade in wut und raserei...aber, dass es eine primitive verhaltensregel sein soll, nicht ungefragt einer abfahrenden gruppe folgen zu dürfen - das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein...oder gehts drum, dass man teuer erkauften bergführerspuren nicht parasitär folgen darf? dann musst du dir die alpen mit dazu mieten

            Kommentar


            • #21
              AW: Enttäuscht!

              Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
              "Hangfrevel"
              Ich hab eindeutig einen Hang zum Hangfreveln!
              Alle meine Beiträge im Tourenforum

              Kommentar


              • #22
                AW: Enttäuscht!

                möglicherweise sieht sich der Autor leid, Geld für den Bergführer bezahlt zu haben und andere fahren einfach GRATIS hinterher und schmarotzen da mit. Der LH hätte sich das ja mit seinem Geldbörserl leicht leisten können einen kleinen Anerkennungsbeitrag beizutragen, oder eine Runde Zigaretten im Vorraum auszugeben.
                Letztens ist ein Schitourengeher in MEINER Spur, die ICH gespurt habe hinaufgegangen ohne mich vorher unten zu fragen (äh, wiegehtdasnochmal?)
                Nimms sportlich und sei froh, dass die beiden im Nebel gesund zur Hütte gekommen sind!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Enttäuscht!

                  Nachfahren bei einer Tour ist wie abschreiben waehrend der Pruefung in der Schule. Entweder man hat das Geschick es unauffaellig zu machen (ich habe das zumindest nie angemeldet - ich meine das Abschreiben) oder man wird erwischt (ist mir manchmal passiert und dann gabs eine klare Ansage) - und da gibts die bekannten Konsequenzen.
                  Ich waere ausserdem dafuer eine sogenannte Hanganschaupause einzufuehren, die es Nachfahrenden verbietet den Hang einer vorfahrenden Gruppe fruehzeitig einzufahren. Man koennte dies messen, in dem man an beliebten Haengen Uhren aufstellt, die mit lautem Klingeln den Hang wieder freigeben. Zuwiederhandlungen koennte man gerne mit einer Hanganschaupausennichteinhaltungsstrafe belegen, die vielleicht in Rucksacktragen oder "Ski des Geschaedigten wieder auffellen" oder...abgegolten wird. Man koennte das ja gesetzlich regeln und mit einer Auslegungsverordnung praktisch umsetzen.
                  Hier in der Slowakei darf man auch nicht einfach in die Berge gehen, alles klar geregelt mit Strafen, koennte sonst ja jeder gehen. Und Ordnung muss sowieso sein....
                  LG,
                  Thomas
                  Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Enttäuscht!

                    Im asiatischen Raum tauchen oft Verwandte von Führern auf um Souvenirs anzubieten. Vielleicht war es eine Geschäftsidee?

                    Dass es am Berg bei solchen Vorfällen oft zum Streit kommt, zeigt dieser Vorfall: http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,696028.

                    Gruß

                    phouse

                    take it easy
                    Zuletzt geändert von phouse; 05.04.2013, 19:43.
                    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Enttäuscht!

                      Also ich kann krampas Enttäuschung verstehen!

                      genau aus diesem Grund:
                      Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
                      Man stelle sich vor, man findet einen unverspurten Hang und zieht dann so halbwegs passable Schwünge talwärts. Für die Bewunderungspause bleibt man stehen und macht vielleicht sogar ein paar Fotos. Da kommt dann plötzlich einer daher und fegt über die schönen Schwünge quer drüber und unterbricht die Spur. Unvorstellbar!! Wenn der dann vielleicht sogar eine Kurve macht und dann nochmals kreuzt ist das schon nahe an der Ausflippgrenze! Sollte dann sogar noch ein Schneeschuhwatschler die Dreistigkeit besitzen und die Spur beschädigen, könnte man ja fast in Versuchung geraten die Schi über den nächsten Felsen runterzuschmeissen!
                      Als Bsp hier unsere traumhaften Spuren die wir in den Hang gezeichnet haben (Wir waren zu dritt... zuerst den unberührten Hang hinaufgespurt, Abgefahren und weils so schön war nochmal rauf!)
                      2012_12_30_Mosesgungge_46.JPG
                      Bei der zweiten Abfahrt hat sich sogar ein entgegenkommender über die Spurarbeit bedankt... Doch als wir dann im Tal sahen wie die Gruppe kreuz und quer durch unseren schönen Teppich fuhren haben wir sie auch verflucht (der Hang war breit genug um noch einige eigene Freeski-spuren anzulegen..)
                      Am nächsten Tag war unser Kunstwerk dann zerstört...
                      Hier ein Bild von gegenüber (leider ist das Ausmaß etwas schwer erkennbar):
                      2012_12_31_KalksteinerJ&#246;chl_10.JPG
                      LG
                      Alex

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Enttäuscht!

                        Das ist ja wirklich eine bodenlose frechheit, dass die euch verfolgt haben...ich hätte bestimmt 1m daneben eine neue Spur angelegt
                        Dabei hattet ihr ja noch unfassbares Glück, wären die beiden 1h früher dran gewesen und hätten die Tour gespurt, hätte euer Bergführer sicher gefragt ob er die Spur benutzen darf und hätten die beiden NEIN gesagt, dann hättet ihr ein echtes Problem gehabt! Ihr hättet umdrehen müssen...
                        und vielleicht haben sie euch eh gegrüsst...die echten Xiberger versteht ma oft net
                        ...hab schon lange keinen solchen bledsinn mehr glesen....
                        Schneeschuhgeher die Schitourengehern die Hänge zerfuchen...ist mir noch nie passiert, hört sich aber nach Komplexen an weils sie nicht oder nicht gscheit schifahren können...i sog nur liaba schlecht gfoahren wie guat ganga. So eng kann der Wald nicht sein und den Bruchharsch gibts nu net dass i ma Schneeschuach gwünscht hätt
                        Zuletzt geändert von paulchen; 05.04.2013, 20:23.
                        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                        google online Album

                        Paul

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Enttäuscht!

                          Zitat von phouse Beitrag anzeigen
                          Im asiatischen Raum tauchen oft Verwandte von Führern auf um Souvenirs anzubieten. Vielleicht war es eine Geschäftsidee?

                          Dass es am Berg bei solchen Vorfällen oft zum Streit kommt, zeigt dieser Vorfall: http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,696028.

                          Gruß

                          phouse

                          take it easy




                          ist ja arg. aber so sind halt die testosterongebeutelten schifahrer im modus tiefenentspannung ...


                          und lieber plessberger - ich bin auch beides. also schitouren und schneeschuhe. also bin ich offensichtlich ein bipolares wesen. sche..e. was mach ich jetzt?

                          wenn wir (meine frau und ich) in südtirol eine scharte hinaufgehen (mit schi), und dabei spuren - wie soll ich mich jetzt gegenüber der nachkommenden gruppe verhalten (ein bergführer, 4 tourengeher)?

                          zusatzinfo: die rinne war noch unverspurt und ca. 40 m breit (auf ca. 200 m)

                          1te möglichkeit: mich vor der gruppe auf die knie schmeißen und die erleuchteten anbeten ...

                          2te möglichkeit: warten, bis die alle fertig sind. um dann GENAU in deren spuren hinunterzufahren (hier die möglichkeit zu bekommen, eine vorhandene spur einmal bergab nützen zu dürfen hat schon was ...
                          (und während dem warten das ganze visualisieren - ganz wichtig ...)

                          3te möglichkeit: genau vor deren nase hinunterfahren und die wüsten beschimpfungen über sich ergehen lassen ...

                          ihr dürft raten, welcher punkt zutreffend ist bzw. war ...


                          meine frau und ich - mit schneeschuhen - auf einen berg rauf. ca. 1200 hm. die gruppe geht fast zeitgleich mit uns vom parkplatz weg. wir als erste auf dem gipfel. wir als erste rein in den hang (mir gefallen schneeschuhspuren von der ästhetik auch sehr gut). wir als erste wieder unten beim auto. die gruppe kommt ca. 5 min nach uns an. die kommentare sind nicht wirklich druckreif ...
                          (nach der logik des te müßte ich ja warten, bis die alle VOR mir runtergefahren sind. weiters müßte ich diesen hang dann meiden, weil sonst zerstöre ich kunstvoll angelegte linien ...)


                          mal ganz direkt ausgesprochen: dieses copyright auf spuren, dieser besitzanspruch auf hänge - hier stellt sich wohl die frage, ob irgendwer ziemlich ang´rennt ist?

                          wenn ich als erster eine spur mach, dann bin ich halt der erste. manchmal "klappt" es, manchmal bin ich auch der 2te, 25ste oder der 100ste ... so what. genauso verhält es sich beim runterfahren oder -gehen. und ob da wer mit schneeschuhen oder mit schi die spur macht, ist ziemlilch wurscht (bezüglich fahr- oder gehverhalten).

                          also ruhig blut. gemeinsames genießen ist angesagt!
                          Zuletzt geändert von peter40; 05.04.2013, 20:34.
                          meine hobby´s sind

                          schifahren, mountainbiken,
                          klettern, klettersteige,
                          bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Enttäuscht!

                            Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
                            meine frau und ich - mit schneeschuhen - auf einen berg rauf. ca. 1200 hm. die gruppe geht fast zeitgleich mit uns vom parkplatz weg. wir als erste auf dem gipfel. wir als erste rein in den hang (mir gefallen schneeschuhspuren von der ästhetik auch sehr gut). wir als erste wieder unten beim auto. die gruppe kommt ca. 5 min nach uns an. die kommentare sind nicht wirklich druckreif ...
                            Die würden mich schwer interessieren!
                            Eigentlich musste das den Skifahrern ja ordentlich peinlich sein, länger als Schneeschuhgeher bergab zu brauchen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Enttäuscht!

                              Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                              Die würden mich schwer interessieren!
                              Eigentlich musste das den Skifahrern ja ordentlich peinlich sein, länger als Schneeschuhgeher bergab zu brauchen.

                              wennst die eigene unzulänglichkeit vor augen hast, kannst schon ausflippen ...

                              zugegeben: es waren für schifahrer scheußliche verhältnisse. bruchharsch, so komisches eiskugel-graupel-zeugs, lawinenkegel. und wirklich gut fahren ham´s auch nicht können. da waren wir natürlich mit unseren schneeschuhen im vorteil.

                              ps: da wär ich wahrscheinlich auch nicht viel schneller gewesen. und ich KANN fahren. nur mir ists halt generell blunzn, ob wer schneller, besser, kräftiger oder was weiß ich was ist ....
                              Zuletzt geändert von peter40; 05.04.2013, 20:41.
                              meine hobby´s sind

                              schifahren, mountainbiken,
                              klettern, klettersteige,
                              bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Enttäuscht!

                                Wir ( mein Gast und ich ) waren letzte Woche einen Tag im Bereich der Heidelberger Hütte um eine Schitour auf die Breite Krone zu machen. Trotz widriger Wetterbedingungen machten wir die Tour. Weil das Wetter so schlecht war beschlossen wir in etwa auf Höhe des Schidepots umzukehren da bei solchem Sauwetter (null Fernsicht) nur hartnäckige Touristen und alte Suderer auf den Gipfel (nach dem Motto- Herr BGF- ikk hab jezahlt also ab zsum Jipfel!) gehen.

                                Vom Gipfel is da Sepp vom Summit Club mit 5 zwidrige alte Suderer gekommen. Eigentlich waren mein Gast und ich schon abfahrtsbereit, aber wir haben den,- wie man ihren Stimmen entnehmen konnten, weiter angereisten Touris natürlich den Vorrang gelassen und ihnen den unverspurten Hang geschenkt. Zumal sie ja auch mehr waren, darauf hat mein Gast, ein Politiker, Wert gelegt.

                                Wir san dann eben hinterm Sepp und seinen Gästen gfahren.

                                A gonz potscherter der ned schifahren kann hat sich dann grußlos meinem Gast genähert und ihn angezwidert und echt beschwert dass wir ihnen ungefragt folgen . Mei Gast als Diplomat hat gesagt „ Österreich sei ein freies Land und jeder könnte jedem nachfahren und außerdem möge er seinen Standpunkt überdenken“ I hab no gesagt- aber das hat er nimmer ghört „Tschuldigung aber wir fahren halt a zur Heidelberger Hüttn owe.....und des is eben da anzig sinnbringende Weg owe.."
                                Viel einfacher wäre es für den Suderer sicher gewesen uns zu grüßen und und zu fragen ob wir nicht a Glaserl Wein a uf der Hütte mittrinken wollten. Das sind ganz primitive Verhaltensregeln, nicht nur am Berg!!

                                So aber entstand eine kabarettreife Verfolgung bis zur Hütte. Später sah man die alten Suderer in der Hütte. Wir hatten keine Lust auf deren weiteres Gesempere und rauchten lediglich eine Zigarette im Vorraum, weil drinnen war ja Rauchverbot.

                                Vielleicht sollten die 5 Touristen ihren Standpunkt überdenken.
                                Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 05.04.2013, 20:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X