Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Günter Messner ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Günter Messner ...

    Zitat von Nepaltrekker
    ich hoffe endlich, daß mit dem Leichenfund die Diskussionen um
    Günthers Tod beendet sind und er endlich den verdienten Frieden
    verdient.

    mfg Nepaltrekker
    Leider werden sie jetzt erst wieder wach.
    Ich finde es respektlos und RM gegenüber einfach unfair.
    -------

    viele Grüße
    Stephanie

    http://www.werner-fotos.net
    (letztes Update: 11.06)

    Kommentar


    • #17
      AW: Günter Messner ...

      Zitat von Almöhi
      Keiner von uns war 1970 dabei. Keiner von uns wird bislang vermutlich in so einer Situation gesteckt haben.
      Für mich gab und gibt es keinen Grund, an den Ausführungen von RM zu zweifeln. Und das würde ich mir auch nicht anmaßen.
      Zweifler sollten sich überlegen, dass er mit seinem BRUDER unterwegs war. Was er ihm bedeutete und bestimmt noch heute bedeutet, geht aus seinen Büchern deutlich hervor. Oder wird daran auch gezweifelt?
      Schlimm finde ich, dass sich RM seit über 35 Jahren vor Leuten rechtfertigen soll, die nie einen 8-Tausender (vermutlich nie einen 4-Tausender) bestiegen haben. Respektlos!!
      Almöhi
      Ich finde daß Almöhi alles trefflich formuliert hat. Alles sind Spekulationen und Vermutungen....irgendwann sollte Schluß damit sein !
      Ich habe RM letztes Jahr in einem Vortrag erlebt. Ich finde in ihm einen bemerkenswerten und offenen Menschen....
      Gruß Wolfi
      Liebe Grüße
      Wolfi

      Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
      und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

      http://www.w-hillmer.de

      Kommentar


      • #18
        AW: Günter Messner ...

        hallo euch,

        es ist gut, dass nun endlich die überreste günter messners gefunden wurden und hoffentlich alle unnötigen beschuldigungen beendet werden.
        ich finde eigentlich hat herrligkoffer eine bedeutende mitschuld an dem ganzen drama, denn ohne seine falsche rakete wäre rm nicht allein losgegangen und der bruder ihm gefolgt. in vielen beiträgen wird vom leichteren abstieg durch die diamirroute gesprochen, aber bei den erstbegehern wusste das ja niemand und es ist eigendlich logisch, wenn der stärkere die beste abstiegsmöglichkeiten erkundet.

        servus
        Zuletzt geändert von gaplodi; 20.08.2005, 10:58.

        Kommentar


        • #19
          AW: Günter Messner ...

          In der "Zeit" gibts auch einige interessante Artikel, u.a. ein aktuelles Exklusivinterview mit RM:

          http://www.zeit.de/online/2005/34/messner_interview

          Im Bericht unter http://www.zeit.de/online/2005/33/messner sind auch Links zu weiteren Hintergrundberichten...


          (Es soll ja nicht immer nur die "Krone" sein, die zitiert wird :-) )
          Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

          Kommentar


          • #20
            AW: Günter Messner ...

            Hallo:

            es gibt neues. Reinhold war am Fundort und ist sich jetzt ganz sicher.
            Näheres:
            http://www.alpin.de/home/news/b393b2...0-5529e9240464

            Kommentar


            • #21
              AW: Günter Messner ...

              Würde mich trotzdem wundern, wenn diese Geschichte ad acta gelegt würde.

              Irgendwelche Zweifel und Verschwörungstheorien werden schon noch auftauchen (z.B. Leich schon früher gefunden und ins Diamirtal durch Helfer transportiert).

              LG
              Schelli
              "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

              "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

              Kommentar


              • #22
                Günter Messner ...

                Messner bestätigt Identifizierung seines Bruders!

                Rund 35 Jahre nach dem tödlichen Unfall am Nanga Parbat im Himalaya hat Extrembergsteiger Reinhold Messner die Identifizierung seines Bruders Günther bestätigt. Proben der Überreste des Leichnams seien für DNA-Tests nach München und Österreich geschickt worden, sagte Messner.

                Islamabad - "Wir brauchen diese Tests nicht. Aber wir machen es, um es belegen zu können", sagte der 60-Jährige vor Journalisten in Pakistan. Mit dem Fund des Leichnams sei seine Darstellung des Unglücks bestätigt worden.

                Günther Messner war 1970 von der Besteigung des 8125 Meter hohen Nanga Parbat nicht zurückgekehrt. Um seinen Tod war ein heftiger Streit zwischen Reinhold Messner und ehemaligen Bergkameraden entbrannt. Messner warf den Kameraden vor, sie hätten ihn und seinen Bruder nicht gesucht, als beide nicht vom Gipfel zurückkamen.

                Andere Expeditionsteilnehmer stellten ihrerseits die These auf, Messner habe seinen geschwächten Bruder möglicherweise allein ins Lager zurückgeschickt. Messner hatte stets betont, er sei mit seinem Bruder auf der sogenannten Diamir-Seite über eine bis dahin völlig unbekannte Route abgestiegen.

                Messner sagte heute, die Überreste seines Bruder seien in einer Höhe von 4300 Metern gefunden worden. Sie hätten nur eine halbe Stunde Kletterzeit vom Diamir-Basislager in 4600 Metern Höhe gelegen. "Es gab keine Anzeichen für einen Sturz. Dort wurde mein Bruder von der Lawine getroffen", sagte Messner.

                Quelle: Spiegel
                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Günter Messner ...

                  Ein absolut lesenswertes Interview von Conny Bischofberger steht in der morgigen KRONENZEITUNG.

                  Die beste Frage an Reinhold Messner lautet :
                  "Stimmt es, dass hinter der Version . . . in Wahrheit gekränkte Eitelkeit steckt ?
                  Angehängte Dateien
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Günter Messner ...

                    Zitat von Willy
                    "Stimmt es, dass hinter der Version . . . in Wahrheit gekränkte Eitelkeit steckt ?
                    Wenn ein Mensch sonst keine Schwäche hat. Mit seiner Eitelkeit kann man ihn immer wieder bezwingen.

                    Daß der bessere Bergsteiger bei einer unbekannten Route (weit) voraus geht,
                    um den besten Durchstieg zu finden, ist normal.
                    Das erlebe ich selber oft mit meinen Bergführern,
                    die deshalb oft sehr weit von mir entfernt sind, um mir leere Kilometer zu ersparen.
                    .

                    Warum Reinhold die sterblichen Überreste seines Bruders verbrennen ließ, fürchte ich zu verstehen.

                    Ansonsten berühren Reinholds (vermutlich ehrliche) Antworten.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Willy; 10.09.2005, 20:54.
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Günther Messner ...

                      Interessante Neuigkeiten zu diesem Thema:
                      (gefunden unter: http://onnachrichten.t-online.de/c/7...4/7969442.html)

                      "Messner findet Kopf seines toten Bruders

                      Grausiger Fund: Bergsteiger Reinhold Messner hat am Nanga Parbat in Pakistan den Kopf seines Bruders Günther gefunden.
                      Das berichtet der "Focus" am Montag. Auf dem Berg waren vor wenigen Jahren bereits Teile des Leichnams entdeckt worden.

                      DNA geschmuggelt

                      Bereits 2004 hatte Reinhold Messner laut "Focus" ein Wadenbein genetisch untersuchen lassen. Im Herbst 2005 erregte ein Transfer der besonderen Art Aufsehen: Messner soll in drei Rucksäcken DNA-Proben seines toten Bruders vom Himalaya nach Europa geschmuggelt haben.

                      Regisseur will Drama verfilmen

                      Im Sommer will der Extremkletterer zu einer weiteren Expedition an den Achttausender aufbrechen. Mit im Team soll nach Informationen des "Focus" auch der Regisseur Joseph Vilsmaier sein, der einen Film über die Bergsteiger-Brüder und den Nanga Parbat drehen will.
                      "

                      … was nicht heißen soll, dass ich an einer Neuaustragung der Diskussion um diese "Glaubensfrage" interessiert bin…
                      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X