Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leiter am Hillary Step?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiter am Hillary Step?

    Diesen SPON-Artikel habe ich gerade entdeckt: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-902202.html

    Eigentlich sollte man ja anders herum vorgehen und bei einem Mangel an Sicherheit die Anzahl der Bergsteiger begrenzen und nicht den Berg verbauen. Da ersteres am Everest aber utopisch erscheint, warum keine Leiter? Anschließend vielleicht noch ein Klettersteig durch die Lhotse-Flanke und dann gehen wenigstens alle größenwahnsinnigen Irren an diesen Berg. Ist in den Alpen ja ähnlich: Die ganz bekannten Berge und die mit Versicherungen sind überlaufen, nebenan ist nix los.
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

  • #2
    AW: Leiter am Hillary Step?

    Ist auch schon Wurscht. Am Second Step auf der Nordroute gibts eh schon länger eine Leiter.
    Die Lhotseflanke ist bereits ein Klettersteig.
    Brauchst eh nur do auffi

    Kommentar


    • #3
      AW: Leiter am Hillary Step?

      finde die leiter jetzt auch nicht so tragisch. Die ganze normalroute ist ja im prinzip ein langer klettersteig. Abwarten, vlt kommt ja noch das durchgehende stahlseil :P

      Kommentar


      • #4
        AW: Leiter am Hillary Step?

        Der Guardian schreibt dazu:

        "Move welcomed by Nepalis hoping to expand climbing industry"

        das sagt alles über die Motive und schließt den Kreis zur Sherpa-Diskussion.
        Zuletzt geändert von bergsteirer; 28.05.2013, 20:49.
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

        Kommentar


        • #5
          AW: Leiter am Hillary Step?

          Ich nehme an, dass ihr derzeit sowieso alle ZDF anschaut !

          DIESER TOP-AKTUELLE FILM IST SENSATIONELL GUT ! ! !

          Kein einziges Wort ist falsch !

          Und die Ehrlichkeit von Bergsteigern, die 60.000 $ für diesen Gipfel hinblättern, wichtig !

          Ebenso wie viele andere Statements !

          Zunächst dies : Wer was gegen das Anstellen in einem Gänsemarsch hat, der darf nie am Samstag in REWE-Filialen einkaufen gehen !

          SO - wie in diesem Film gezeigt - IST DER EVEREST DERZEIT ! Und wir können es heute nicht nicht begreifen, wie er in 50 Jahren (besteigungswäßig) aussehen wird !

          Sogar Reinhold Messner hat sich - vielleicht war`s mein Einfluss - in seinen kritischen Formuierungen stark verbessert ! Also zurückgehalten !
          Sein - sagen wir - herabkanzelnder Schluss-Satz musste - das sehe ich ihm nach - natürlich (wieder) kommen.

          Erstmals war jemand ohne Arme auf dem Everest !
          Und die Hubschreiber-Bergung dieses Mannes beim Abstieg von - ich glaube 7800 m Höhe - bisheriger Weltrekord !

          ZU TRÄNEN GERÜHRT HAT MICH - wieder einmal - GERLINDE ( KALTENBRUNNER ) :

          Wie sie sich am Everest Hiro gegenüber verhalten hat,
          - ich las diese "Geschichte" schon zuvor in ihrem Buch "Ganz bei mir" -
          ist einfach unbeschreiblich ! VORBILDLICH ! ! ! ( All das ist viel zu wenig, was ich da niederschreibe ! ! ! )

          Ich muss dieser wunderbaren Frau unbedingt noch einmal live erleben ! Ihr die Hand geben ! Oder vielleicht gar . . . Sturzhahn ! ! ! ( Träumen darf man ja ! )

          PS :

          Am Hillary Step gibt es offenbar noch keine Leiter !
          Zuletzt geändert von Willy; 28.05.2013, 22:33.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #6
            AW: Leiter am Hillary Step?

            Zitat von albertros753 Beitrag anzeigen
            .... vlt kommt ja noch das durchgehende stahlseil :P
            Oder gleich eine Rolltreppe
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

            Kommentar


            • #7
              AW: Leiter am Hillary Step?

              Zitat von Willy Beitrag anzeigen
              Ich nehme an, dass ihr derzeit sowieso alle ZDF anschaut !

              DER FILM IST BISHER SENSATIONELL GUT ! ! !
              ja, war unerwartet doch sehr gut. aber auch schockierend...

              Kommentar


              • #8
                AW: Leiter am Hillary Step?

                Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                Der Guardian schreibt dazu:

                "Move welcomed by Nepalis hoping to expand climbing industry"

                das sagt alles über die Motive und schließt den Kreis zur Sherpa-Diskussion.
                Da wär dann eine bewaffnete Eskorte auch nicht schlecht. Da könnten die Gurkhas auch profitieren .
                Brauchst eh nur do auffi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Leiter am Hillary Step?

                  Apropos Leiter :

                  Ich würde sehr gerne alle Gipfel im Waldviertel besteigen. Und dazu muss ( und will ) ich auch auf den "Sitzenden Hund" :

                  a1a fff.jpg a1b f.jpg

                  Könnte mir freundlicher Weise nicht jemand eine Leiter dort hin stellen ?
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leiter am Hillary Step?

                    hab den link zu der reportage gefunden, falls sie wer verpasst hat: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Mythos-Everest

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leiter am Hillary Step?

                      Eigentlich gehören für den Hillary-Step
                      - wie auch für die diversen Steps auf der tibetanischen Seite -
                      endlich einmal (wenigstens) zwei paralelle Leitern installiert.

                      Nämlich eine weitere für den Gegenverkehr !

                      ( Eine Leiter kostet doch nicht so viel ! Also am Geld kann`s doch wirklich nicht hapern ! )

                      Oder noch viel besser wäre . . .

                      > > > Also zusätzliche Verbesserungs-Ideen für den Everest hätte ich genug !

                      > > > > Aber meine (mehr als) blühende Fantasie ist - ich versteh`s - immer noch vielen ein Dorn im Auge.
                      Zuletzt geändert von Willy; 30.05.2013, 00:19.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Leiter am Hillary Step?

                        Für dich wär vielleicht ein Lift das richtige

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Leiter am Hillary Step?

                          Zitat von leichti
                          Für Dich wär vielleicht ein Lift das Richtige !
                          Ich nehme an, Du meinst (wahrscheinlich) mich.

                          Also daher muss ich Dir leider (etwas) widersprechen :

                          Das Beste und Richtigste für mich wäre - aber das hab` ich eh schon einmal gepostet - ein Hubschrauber zum Gipfel !
                          Zuletzt geändert von Willy; 30.05.2013, 01:08.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Leiter am Hillary Step?

                            Um das wirklich sicherer zu machen, sollte man da mal was gegen die dünne Luft tun. Vielleicht so eine Glocke drüber, dann wäre man auch nicht mehr so abhängig vom Wetter. Das könnte die Nepalesische Tourismusindustrie richtig nach vorn bringen!
                            Oder wenigstens festinstallierte Sauerstoffstationen und an den Camps endlich mal richtige Hütten (mit Übrerdruck versteht sich). Man kann Jemandem der 60k$ für eine Besteigung hinblättert ja auch kein Zelt zumuten...

                            Solange sich der Wahnsinn an wenigen Punkten konzentriert ist mir das egal. Schlimmer finde ich, dass immer mehr bislang unbebaute Berge mit Liften, Klettersteigen usw. zugebaut werden! Dagegen muss man aktiv werden!
                            http://mymountains.de
                            http://www.mountainwilderness.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Leiter am Hillary Step?

                              Zitat von sula Beitrag anzeigen
                              Um das wirklich sicherer zu machen, sollte man da mal was gegen die dünne Luft tun. Vielleicht so eine Glocke drüber, dann wäre man auch nicht mehr so abhängig vom Wetter. Das könnte die Nepalesische Tourismusindustrie richtig nach vorn bringen!
                              Genau, eine Art Plexiglasröhre auf der Standartroute . Die "richtigen" Alpinisten könnten dann außerhalb aufsteigen.
                              (ich wunder mich gerade, daß ich diese Idee selber nicht für Irre halte )
                              Brauchst eh nur do auffi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X