Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leiter am Hillary Step?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Leiter am Hillary Step?

    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    Genau, eine Art Plexiglasröhre auf der Standartroute
    mit Rolltreppe innen.

    http://mymountains.de
    http://www.mountainwilderness.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Leiter am Hillary Step?

      Zitat von sula Beitrag anzeigen
      mit Rolltreppe innen.
      Super! Endlich eine vernünftige Lösung für alltagstaugliches Höhenbergsteigen! Unten wird man von "Yetinchen" empfangen, einem Typen im plüschig-freundlichen Yeti-Kostüm (so ähnlich wie Mickey Mouse im Disneyland), dazu gibt es die Tenzing-Norgay-Margherita (mit Schirmchen am Mini-Eispickel) und im Tunnel läuft dann zwischendurch eine 3D-Doku über die Besteigungsgeschichte. Ein perfektes Familienerlebnis. Zum Abschluss gibt's noch ein Foto, wie man oben am Gipfel blöd aus der Wäsche schaut und natürlich das Panorama mit Familie und Yetinchen und dann fliegt man 50 000$ ärmer wieder nach Hause. Ich find's toll!
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

      Kommentar


      • #18
        AW: Leiter am Hillary Step?

        Zitat von Willy Beitrag anzeigen
        Das Beste und Richtigste für mich wäre - aber das hab` ich eh schon einmal gepostet - ein Hubschrauber zum Gipfel !
        Wenn du Helikopter fahren (?) kannst, klappt's schon!

        Erste Helikopter Landung am Everest
        [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
        [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
        Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

        Kommentar


        • #19
          AW: Leiter am Hillary Step?

          Zitat von HAH Beitrag anzeigen
          Yetinchen
          http://mymountains.de
          http://www.mountainwilderness.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: Leiter am Hillary Step?

            man spart sich dann auch noch jede Menge Kosten an der Ausrüstung und zeitmäßig krieg ich so was dann auch in meinem Urlaub unter. Da bleibt dann auch noch Zeit für den Strandurlaub. Und wenns oben arg eng wird könnte man neben dem Gipfel Panorama Klo mit Sichtscheibe einen Skywalk bauen - ist ja dann wirklich einer, denn höher gehts nicht. Den Kumbu könnte man mit einer Tunnelbahn alla Pitztal entschärfen - würde mich wundern wenn es in Zeiten der Null-Zins-Politik nicht einige Investoren geben sollte.
            Und die ewig gestrigen können ja laufen, schlimmer wie an der Marmolada Süd, wo man in der "Ideale" durch die Scheiße klettert und am Klo der Gipfelbahn herauskommt kanns nicht werden.
            Ich kanns kaum erwarten...
            Gruss
            Thomas
            Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

            Kommentar


            • #21
              AW: Leiter am Hillary Step?

              Mich wundert nur, dass das klassische Killer-Argument der Flachgeister noch nicht gekommen ist:

              "Wer nicht will, braucht die Leiter ja nicht benützen...."
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • #22
                AW: Leiter am Hillary Step?

                Ganz ehrlich: ich kann Euer Geschrei nicht verstehen. Von mir aus bauen sie da wirklich einen Klettersteig rauf. So what? Der Wahnsinn, der da abgeht bedarf ohnehin keines Kommentars. Sollen sich doch die Leute da hoch schleppen lassen. Wenn jemand 60000 Euro dafür zahlt - wenn es demjenigen so wichtig ist, soll er es tun.

                Ich habe genauso wenig ein Verständnis dafür, daß sich Leute vom Bergführer auf Alpengipfel schleppen lassen, deren Besteigung sie total überfordert. Was gibt einen das? Das ist doch nur hochnotpeinlich!

                Wenn ich einen Berg nicht aus eigener Kraft ersteigen kann - und davon gibt es viele -, dann laß ich es bleiben. Der Gipfel an sich gibt mir gar nichts. Ich will jetzt nichts gegen geführte Touren sagen - es ist absolut ok, die Erfahrung des Bergführers zu nutzen. Aber mehr als die reine Führung sollte man nicht brauchen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Leiter am Hillary Step?

                  Es ist eben nur die etwas teurere Version dessen was man auf diversen anderen (Alpen)Gipfel zu sehen bekommt. Es geht ja nicht nur um mehr Sicherheit. Mit 1-2 einfachen Leitern gibt es nochmals eine Steigerung der möglichen Personenzahl pro Tag (=Geld). Der gesamte Weg ist mit unzähligen Leitern/Seilen abgesichert. Warum sollte ausgerechnet diese Stelle nicht ebenfalls entschärft werden? Hinauf müssen sich die Menschen noch immer selber schleppen, es ist und bleibt eine "große" Leistung. Ist nicht schon der Flug nach Nepal ein "Hilfsmittel"? Wie viele Besteigungen würde es wohl noch geben wenn alle wie Göran Kropp mit dem Fahrrad zum Basecamp anreisen müssten?

                  Das gilt auch für Bohrhaken, Schutzhütten, Wetterberichte oder Fixseile in den Alpen. Auf wie viele Gipfel müssten wir wohl verzichten wenn diese "Hilfsmittel" nicht vorhanden wären?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Leiter am Hillary Step?

                    Eine Leiter mehr oder weniger am Everest verändert der Zirkus dort sicher nicht allzu sehr, auch wenn sie an einer wichtigen Stelle installiert wird. Der entscheidene Punkt ist der künstliche Sauerstoff. Wenn man den verbieten würde (ich weiß, dass ist rein hypothetisch, weil viel zu viele Leute ihr Geld damit verdienen), dann wäre der große Rummel von heute auf morgen vorbei.
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Leiter am Hillary Step?

                      Zitat von placeboi
                      . . . dann wäre der große Rummel von heute auf morgen vorbei.
                      Hast Du leicht was gegen großen Rummel ?

                      Ich nicht, obwohl ich auch sehr gerne alleine bin !

                      Aber Menschen wollen nicht nur immer alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppens sein
                      sondern brauchen auch
                      - Münchner Oktober Fest / Champion League (Finale) / Rock-Konzerte von AC/DC auf- und abwärts etc. etc. -
                      R u m m e l, in dem sich ( endlich einmal ) was tut !

                      PS : Manche Leute gehen deswegen sogar zu Massen-Demos oder wenigstens zu Mai-Aufmärschen.

                      Und noch ein müßiges PPS :

                      Warum wurde wohl das Colloseum in Rom http://de.wikipedia.org/wiki/Kolosseum so groß
                      - nämlich für 50.000 bis 90.000 Menschen -
                      gebaut ?

                      "The answer is not blowing in the wind" !

                      Weil viele Menschen - warum auch immer - sich erst in der Masse (richtig) wohl fühlen.

                      Das kann man verabscheuen.
                      Sollte es aber besser - siehe http://www.google.at/search?um=1&hl=...und+fans&btnG= - zur Kenntnis nehmen !
                      Zuletzt geändert von Willy; 03.06.2013, 01:00.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Leiter am Hillary Step?

                        für den abstieg würde ich ein flying fox empfehlen!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Leiter am Hillary Step?

                          Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                          Hast Du leicht was gegen großen Rummel ?
                          Nein. Ich glaube nur, dass der Everest nicht der richtige Ort dafür ist.
                          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                          https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Leiter am Hillary Step?

                            Wenn man vielen Menschen durch technische und sonstige Unterstützung ermöglicht, in Gegenden zu kommen, die sie sonst nie erreichen würden, dann muß man auch damit rechnen, daß einige sofort völlig aufgeschmissen sind, wenn eine Kleinigkeit nicht hinhaut. Unter den gegenwärtigen Bedingungen ist eine Leiter sogar sinnvoll, wenn man dadurch auch nur ein paar Minuten weniger im Stau steht. Die große Masse gefährdet nämlich auch diejenigen, die dem Aufstieg gewachsen sind.
                            Brauchst eh nur do auffi

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Leiter am Hillary Step?

                              Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                              Unter den gegenwärtigen Bedingungen ist eine Leiter sogar sinnvoll, wenn man dadurch auch nur ein paar Minuten weniger im Stau steht. Die große Masse gefährdet nämlich auch diejenigen, die dem Aufstieg gewachsen sind.
                              Das sehe ich auch so - das traurige daran sind eben die aktuellen Bedingungen. Für den Everest wird sich an diesen wohl kaum noch etwas ändern lassen (außer hinzu noch mehr Kommerz); bleibt nur zur hoffen, dass ihm nicht allzu viele Berge nachfolgen.
                              Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Leiter am Hillary Step?

                                Ach, was waren das noch für gemütliche Zeiten,
                                als der Everest von Süden her noch eine reine Firntour gewesen ist :

                                S&#252;dgipfel f.jpg

                                Peter Gillman : "Everest 8846 m" ( J.BERG bei Bruckmann 1993 )


                                Auch 1996 musste man im Gipfelbereich kaum noch klettern sondern nur schneestapfen können :

                                sch&#246;ne zeiten f.jpg

                                Broughton Coburn : "EVEREST - Gipfel ohne Gnade" ( Steiger Verlag 1997 )

                                Doch in den letzten Jahren apert der Hillarystep immer aus
                                sodass die Montage einer Leiter
                                - besser wären gleich zwei für den Gegenverkehr -
                                weit sinnvoller ist als dieses unübersichtliche - zählt nur brav ab ! - Schnürl-Gewirr !

                                Hillary fff.jpg

                                Denn es ist auch für den besten Bergsteiger nahezu unmöglich,
                                dort nicht auf Fixseile zu treten und sie damit gefährlich zu beschädigen !
                                Übrigens :
                                Seit jenem tragischen Todesfall zog man am Second Step
                                offenbar endlich die Konsequenzen
                                http://www.google.at/imgres?q=second...r:12,s:0,i:172
                                und montiert die alten Fixseile vom Vorjahr ab !
                                Zuletzt geändert von Willy; 03.06.2013, 19:11.
                                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X