[Ich hoffe, dass das Thema hier rein passt, sollte es nicht so sein bitte ich um Entschuldigung]
Hallo!
Ich habe mir vor 4 Tagen in einem Fachgeschäft für Bergsport in Wien (möchte keinen Namen nennen) für 4000er Gipfel und eventuelle
5000 bzw 6000er nächstes Jahr Bergschuhe gekauft.
Es handelt sich um die CRISPI MONT BLANC, Bergstiefel die laut Hersteller und Verkäufer locker für bis zu 7000m reichen sollen.
Nach einer Eingehtour am Schneeberg (!!!) folgendes :
-> Geröllschutz links innen löst sich ab und ca 1 cm weit eingerissen
-> Sohle links vorne löst sich zirka 6cm weit ab und hängt weg
Habe den Verkäufer natürlich mit Fotos kontaktiert und folgende, sehr ernüchternde Antwort erhalten :
Eigentlich sei es Selbstverschulden, auf Kulanz könnte man jedoch die Fehler kleben lassen oder - falls es nötig sei -
wird die Sohle erneuert.
Das ganze würde irgendein Schuster machen der nicht zum Geschäft gehört.
Mal ganz ehrlich wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?!
Die Schuhe kosten 450€ !!!!!!, sollen "problemlos für 7000er reichen" und zerbröseln nach einer
2500 hm Tour auf dem Schneeberg. KEIN WASSERKONTAKT, NICHTS.
Ein Umtausch oder Geld zurück stehe garnicht in Frage, meinte der Verkäufer am Telefon.
Wie kommt man als Käufer eines 450€ Bergschuhs in einem Fachgeschäft eigentlich dazu sich so einen Mist gefallen lassen zu müssen??
Da der Schuh nach ein paar Stunden Gebrauch 2 ähnliche Mängel aufweist (kleber hält nicht) muss es wohl ein Fabrikatsfehler sein oder
der Schuh wurde falsch gelagert. (?!?!)
Selbst wenn der fehlerhafte Schuh jetzt neu besohlt wird, was, wenn die Sohle vom zweiten dann am Elbrus plötzlich abfällt?
Wie soll man hier noch Vertrauen ins Material haben, wenn nach einer mikrigen Tour der Schuh zerbröselt?
MEINE FRAGE :
-> Wie würdet ihr reagieren?
-> Kann man in die Dinger noch ernsthaft Vertrauen haben?
-> Was haltet ihr von der Reaktion des Verkäufers?
Wenn ich mir ein Paar Converse um 40€ kaufe und damit eine Woche laufe und die Sohle fällt ab dann bekomme ich diese in JEDEM LADEN SOFORT OHNE IRGENDWAS ersetzt!!!
Und abgesehen davon : diese Eingehtour hätte JEDES PAAR CONVERSE OHNE SCHADEN ÜBERSTANDEN!!!!!!!!!
mfg Bergmaxl
Hallo!
Ich habe mir vor 4 Tagen in einem Fachgeschäft für Bergsport in Wien (möchte keinen Namen nennen) für 4000er Gipfel und eventuelle
5000 bzw 6000er nächstes Jahr Bergschuhe gekauft.
Es handelt sich um die CRISPI MONT BLANC, Bergstiefel die laut Hersteller und Verkäufer locker für bis zu 7000m reichen sollen.
Nach einer Eingehtour am Schneeberg (!!!) folgendes :
-> Geröllschutz links innen löst sich ab und ca 1 cm weit eingerissen
-> Sohle links vorne löst sich zirka 6cm weit ab und hängt weg
Habe den Verkäufer natürlich mit Fotos kontaktiert und folgende, sehr ernüchternde Antwort erhalten :
Eigentlich sei es Selbstverschulden, auf Kulanz könnte man jedoch die Fehler kleben lassen oder - falls es nötig sei -
wird die Sohle erneuert.
Das ganze würde irgendein Schuster machen der nicht zum Geschäft gehört.
Mal ganz ehrlich wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?!
Die Schuhe kosten 450€ !!!!!!, sollen "problemlos für 7000er reichen" und zerbröseln nach einer
2500 hm Tour auf dem Schneeberg. KEIN WASSERKONTAKT, NICHTS.
Ein Umtausch oder Geld zurück stehe garnicht in Frage, meinte der Verkäufer am Telefon.
Wie kommt man als Käufer eines 450€ Bergschuhs in einem Fachgeschäft eigentlich dazu sich so einen Mist gefallen lassen zu müssen??
Da der Schuh nach ein paar Stunden Gebrauch 2 ähnliche Mängel aufweist (kleber hält nicht) muss es wohl ein Fabrikatsfehler sein oder
der Schuh wurde falsch gelagert. (?!?!)
Selbst wenn der fehlerhafte Schuh jetzt neu besohlt wird, was, wenn die Sohle vom zweiten dann am Elbrus plötzlich abfällt?
Wie soll man hier noch Vertrauen ins Material haben, wenn nach einer mikrigen Tour der Schuh zerbröselt?
MEINE FRAGE :
-> Wie würdet ihr reagieren?
-> Kann man in die Dinger noch ernsthaft Vertrauen haben?
-> Was haltet ihr von der Reaktion des Verkäufers?
Wenn ich mir ein Paar Converse um 40€ kaufe und damit eine Woche laufe und die Sohle fällt ab dann bekomme ich diese in JEDEM LADEN SOFORT OHNE IRGENDWAS ersetzt!!!
Und abgesehen davon : diese Eingehtour hätte JEDES PAAR CONVERSE OHNE SCHADEN ÜBERSTANDEN!!!!!!!!!
mfg Bergmaxl
Kommentar