Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hunde auf Klettersteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

    Weil wir in Tirol und auch in salzburg on mass von solchen menschen di sich selbst überschätzn runta holn dürfn ...und das auf eigene gefahr darüber schon mal nachdacht?
    Darum juckt mi das thema

    Es fehlt am HTL steig nur no a flitzer so wie in der drachenwand

    Hoff schwer das a bestimmung kommt das man ohne kurs ned amal mehr gehn darf ++daumendrück++
    Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
    Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
    Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

    Kommentar


    • #17
      AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

      Zitat von noahnesha Beitrag anzeigen

      Hoff schwer das a bestimmung kommt das man ohne kurs ned amal mehr gehn darf ++daumendrück+
      na, geh bitte net....

      oder meinst einen agility-kletterkurs für free-solo-hunde? (weil deine beiträge waren ja eher auf kletternde retriever bezogen)
      Zuletzt geändert von Steirerspur; 21.08.2013, 18:53.

      Kommentar


      • #18
        AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

        noch dazu:

        Zitat von alpen32 Beitrag anzeigen
        ..........Wenn man das Leben so empfindet, dann wäre es doch logischer sein Leben selbst zu ändern, anstatt bei einem HOBBY (!!!!) sein Leben aufs Spiel zu setzen.
        Heast. Wo soll ich denn lieber mein Leben aufs Spiel setzen, als bei meinem Hobby (also etwas, das ich sehr sehr gerne tu)?
        Für die Hackn riskier ich mein Leben sicher net...


        (PS: Ja, ich geh gern mal einen Klettersteig ohne KS. Auch gerne mal mit. Ja, ich geh gerne eine nicht allzu ausgesetzten II+ frei. Mehr trau ich mich net; die Angst ist ein wunderbarer Regulator. Und ich find nicht, dass ich mein Leben riskier. Ich nehm ein Risiko in Kauf. Aber ich suchs nicht.)

        Und @ mountainrescue: Toller Hund. Gfallt mir. Wirklich. (Gibts eigentlich auch Helme für Wauzis? Oder Klettersteigsets? Und wie hätt er reagiert, wenn er beim Gipfelgespräch als "älterer Hund" angesprochen worden wäre?)

        Kommentar


        • #19
          AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

          Zitat von urbazi Beitrag anzeigen
          Toller Hund. Gfallt mir. Wirklich. (Gibts eigentlich auch Helme für Wauzis? Oder Klettersteigsets? Und wie hätt er reagiert, wenn er beim Gipfelgespräch als "älterer Hund" angesprochen worden wäre?)
          wau wau

          Kommentar


          • #20
            AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

            Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
            na, geh bitte net....
            oder meinst einen agility-kletterkurs für free-solo-hunde? (weil deine beiträge waren ja eher auf kletternde retriever bezogen)
            Also ich les ja schon einige Zeit mit und hau mich ab. Manche Beiträge ersetzen jedes Sommerkabarett

            Vorweg: ich geh meistens davon aus, dass jede(r) weiss was er/sie tut (ausser es sind kleine Kinder) und weder ungesicherte Klettersteigbegeher oder klettersteigende Hunde täten mich irritieren, hab ich alles schon erlebt (und zum Teil auch selbst gemacht).

            Es gibt aber auch Leut, die nicht wissen was sie tun . Wenn sie mich dann auch noch fragen, muss ich halt reagieren. Hab ich heut erlebt. Zwar keine lebensgefährliche Situation (aber seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich! hat schon Erich Kästner gesagt), aber bei mir innerlich kopfschütteln auslösend...
            War am Weissensee-Ostuferweg unterwegs, da gibts die kleine Steinwand, wos a bissl steiler auffe und dann wieder abe geht. Garniert mit Wurzeln, Felsen, Treppchen usw. An beiden Enden gibts Radverbotstafeln (etwas weiter oben führt eine ausgewiesene Mountainbikestrecke, aber die interessiert offensichtlich viel weniger), bei der Schiffstation "Kleine Steinwand" zusätzlich eine Riesentafel "Nur für geübte Wanderer!"
            Beim Abstieg schon ziemlich weit unten kommen mir zwei junge Buam so um die 20 entgegen ihre Räder schiebend und fragen (höflich!) "Tschuldigung, geht des da so weida auffe?" "Ja, schon, vor allem müssts drüben ja auch wieder runter, da schauts auch net anders aus. Müssts halt die Radln tragen!" Betretene Gesichter, sie diskutieren dann, ob sie weitergehn oder umdrehn sollen, wollen meine Meinung dazu, sag ich, ich bin kein Maßstab, ich schlepp mein Radl nirgends rauf, weil ich lieber fahren will, aber vielleicht macht ihnen ja Radl-Klettern Spaß (deswegen hängen ja scheinbar schon einige Radln in den Wänden ), müssen sie selber wissen. Na, sie wollen es noch ein Stückl versuchen, ich mach mir auch keine Sorgen um die, scheinen eine intakte natürliche innere Bremse zu haben und jung und kräftig sind sie ja .
            Unten dann knapp vor der Schiffsanlegestelle am ersten Bergaufstückl (was von der Steigung her ziemlich lächerlich ist) ein junges Pärchen mit (blitzblanken) Mountainbikes (schiebend und tragend!) mich (fast vorwurfsvoll) fragend: "Geht es da noch lang so bergauf?" "Ja, wird auch noch steiler! Und drüben runter müsst auch wieder, ist genauso wie da! ". "Na, Sie machen uns aber keine Freude!" "Müssts halt schlimmstenfalls wieder umdrehen!" Draufhin der männliche Part "Na zurück fahren wir DEN Weg, den wir grade gekommen sind, aber ganz bestimmt nicht (das ist ein harmloser fast ebener Wanderweg bis dorthin!!) "Der ist aber um einiges leichter als das, was jetzt kommt!" sag ich. Draufhin schütteln sie verständnislos den Kopf und schieben/tragen weiter. Ich kanns mir nicht verkneifen ihnen im weitergehen ein (diabolisches ) "Ihr werdets noch an mich denken!" nachzurufen.
            Unten bei der Schiffsstation dann eine Menschentraube,Touristen, Einheimische, ein ratloses Radlerpärchen mit Strassenrädern (alt, schlecht bereift, nicht grad bergtauglich), ich hör im näherkommen, wie die Radlerin verzweifelt sagt "Aber wenns die Einheimischen sagen, die kennen sich doch da aus!" Als ich bei der Gruppe ankomme, wendet sich einer an mich und sagt, Sie kommen doch grad von oben, sagens denen doch, dass das mit den Rädern nicht geht! Ich sag, fahren nicht, aber tragen geht ja ! Muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und geh weiter...
            Fazit: Egal, wo, wie oder wer und auf welchem Steig oder in welcher Wand, es wird immer solche geben, die sich für schlauer halten und die müssen halt ihre Erfahrungen sammeln (manche lernen auch daraus nix, aber das ist wieder eine andere Geschichte).
            Fürchten muss man sich deshalb nicht. Mir ist noch nie in einem Klettersteig jemand auf den Kopf gefallen und wurde ich auch noch nicht von einem abstürzendem Hund belästigt , die Statistik weist hier auch kaum nennenswerte Ereignisse auf..
            Lg Artis

            Kommentar


            • #21
              AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

              Zitat von urbazi Beitrag anzeigen
              Und @ mountainrescue: Toller Hund. Gfallt mir. Wirklich. (Gibts eigentlich auch Helme für Wauzis? Oder Klettersteigsets? Und wie hätt er reagiert, wenn er beim Gipfelgespräch als "älterer Hund" angesprochen worden wäre?)
              Er hätte "gegrinst" und sich gedacht: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben

              mfbg
              MR

              Kommentar


              • #22
                AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

                also der ist echt super, im Alter hab ich übrigens meinem Hund so "Grünlippenmuschelpräperate", ein guter Tip vom Tauernfuchs, gegeben, laß dich einmal von einem Apotheker beraten glaub mit sowas sollte man bald genug anfangen, meiner war übrigens mit etwa 14 auf seinem letzten Berg.......

                liebe Grüße und noch viel Freude mit deiner tollen Fellnase
                .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                Kommentar


                • #23
                  AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

                  Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                  also der ist echt super, im Alter hab ich übrigens meinem Hund so "Grünlippenmuschelpräperate", ein guter Tip vom Tauernfuchs, gegeben, laß dich einmal von einem Apotheker beraten glaub mit sowas sollte man bald genug anfangen, meiner war übrigens mit etwa 14 auf seinem letzten Berg.......

                  liebe Grüße und noch viel Freude mit deiner tollen Fellnase
                  Danke, die "Fellnase" wird sich freuen und vor allem über den Tipp (quasi auch an Tauernfuchs) - werde mich umgehend schlau machen!
                  Herzliche Grüße
                  Zuletzt geändert von mountainrescue; 22.08.2013, 10:29. Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert ;-)
                  mfbg
                  MR

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

                    Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                    Danke, die "Fellnase" wird sich freuen und vor allem über den Tipp (quasi auch an Tauernfuchs) - werde mich umgehend schlau machen!
                    Herzliche Grüße
                    CANIVITON - sehr empfehlenswert! :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

                      Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
                      CANIVITON - sehr empfehlenswert! :-)
                      Danke kriegt er jetzt schon regelmäßig in sein "Chappi"

                      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
                      mfbg
                      MR

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

                        Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                        Richtig - ich bin stolz auf meinen "Klettermax" - und auch auf dieses
                        Lugauer?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

                          Zitat von maik Beitrag anzeigen
                          Lugauer?
                          Bingo
                          mfbg
                          MR

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hunde auf Klettersteigen

                            Ich bin mit unserem Tschiwawa (8 Monate) 25 km und 1400hm gegangen - bin i jetzt a Tierquäler? Aber es war ka Klettersteig dabei, ich schwörs - er wollt einfach nicht in den Rucksack

                            Hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Thread - gehört eher in "Hunde beim Wandern"...


                            14_1.jpg
                            Zuletzt geändert von chfrey; 22.08.2013, 15:53.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hunde auf Klettersteigen

                              Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                              Ich bin mit unserem Tschiwawa (8 Monate) 25 km und 1400hm gegangen - bin i jetzt a Tierquäler? Aber es war ka Klettersteig dabei, ich schwörs - er wollt einfach nicht in den Rucksack

                              Hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Thread - gehört eher in "Hunde beim Wandern"...
                              [ATTACH]458766[/ATTACH]
                              Na sicher net - er darf auch im "neuen" Fellnasenthread dabei sein! Respekt vor dem kleinen "Würstl", schon allein wegen der zurückgelegten Streckenlänge sowie den Höhenmetern
                              Zuletzt geändert von mountainrescue; 22.08.2013, 16:22.
                              mfbg
                              MR

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hunde auf Klettersteigen

                                Das Tollste das ich je mit einem Hund erlebt habe:
                                Vor ca 25 Jahren, wir sind über den SO-Grad auf dem Grimming und runter über das Multereck. Haben einen Herrn mit Hund überholt/getroffen. Der Hund hatte ein selbstgebasteltes Kletterzeug an und war mit einem ca 10 Meter langen Seil mit seinem Herrl verbunden. Wenn es über eine senkrechte Steilstufe ging, kam das Kommando "spring" und der Hund sprang nun tatsächlich ins Leere. Wurde natürlich am Seil gehalten und langsam hinuntergelassen. Dann kam das Kommando "sitz" und darauf hängte sich das Herrl das Seil mit Karabiner im Rucksack ein und kletterte seinem Hund nach.
                                Der Hund hatte so an die 12 kg.
                                Wenn ich dies nicht mit eigenen Augen gesehen hätte ich hätte es nicht für möglich gehalten.
                                LG
                                der 31.12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X