Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Triple Seven Summits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Triple Seven Summits

    Zitat von widdel48 Beitrag anzeigen
    Eine großartige Leistung.
    keine frage - dennoch wird m.m. ein christian stangl immer nur wegen einer sache weltberühmt sein
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #17
      AW: Triple Seven Summits

      Na vielleicht eröffnet sich bald ein neues Betätigungsfeld:

      http://www.eerstebelgopk2.be/?p=3688&lang=en
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

      Kommentar


      • #18
        AW: Triple Seven Summits

        Zitat von widdel48 Beitrag anzeigen
        Kritik sollten nur die üben, wenn es etwas zu kritisieren gibt, die diese Leistung getoppt haben.
        Vielen Dank für die lebensrettende Mitteilung.
        Ich hätte ohne dich alles falsch gemacht.
        In Zukunft werde ich mich bemühen, deine Genehmigung einzuholen eher, dass ich mir erlaube, jmd. zu kritisieren.
        And no-one showed us to the land
        And no-one knows the wheres or whys
        But something stirs and something tries
        And starts to climb towards the light.

        P.F. "Echoes"

        Kommentar


        • #19
          AW: Triple Seven Summits

          Zitat von Spitzy Beitrag anzeigen
          Ich weiß, dass viele beim Namen Stangl negativ reagieren wegen seiner Lüge am K2. Aber das ist nun mehr als vier Jahre her und auch Dopingsünder werden im allgemeinen nach 2 Jahren rehabilitiert und bekommen eine zweite Chance.
          Ich kann dem Stangl nur gratulieren zu den Triple Seven. Für mich sind die Triple Seven eines der attraktivsten und abwechslungsreichsten Projekte der Alpingeschichte. Kann sich jemand vorstellen, welcher Erlebnisgehalt in der Besteigung dieser 21 bzw. mehr Gipfel enthalten ist? 4 oder 5mal durch den Dschungel von Neuguinea, das ist schon ohne einen Gipfel ein Wahnsinnsabenteuer, zweimal Arktis und Antarktis, verschiedene Regionen in Afrika, usw. Wer diese verschiedenartigen Gipfel bestiegen hat, hat wirklich viel von der Welt gesehen und wahrscheinlich auch viel erlebt. Und bergsteigerisch ist das ja auch eine Spitzenleistung. Während die Seven Summits durch die gute Infrastruktur schon entschärft worden sind, sind Dykhtau, Shkhara, Tyree, Batian und Logan echte Kracher, vom K2 ganz zu schweigen. Und den Kantsch, auch kein Leichter, hat er immerhin vom Meeresniveau aus bestiegen.
          Ich hoffe, dass der Stangl in dem Buch, das er wohl sicher schreiben wird, weniger von Leistung und mehr von Erlebnissen berichtet - dann kann das echt spannend werden.
          LG Geri


          Da bin ich auch mal gespannt, was er zu berichten hat.
          Die Auswahlmethode (3x7) finde ich etwas suspekt, aber das ist sicher dem Marketing geschuldet. Speed bzw. Skyrunning ist für mich als "Kunde" (Buchkäufer) des Profi auch kein Qualitätskriterium. Ebensowenig ob es nun 17, 21 oder 30 Gipfel waren und ob evtl. doch der 31. höher gewesen wäre... Wichtig sind mir da die Erlebnisse und dass nachvollziehbar, wahrheitsgemäß und packend berichtet (geschrieben) wird, sowie ein guter Stil, "by fair means" und Rücksicht auf Natur und Kultur der dort lebenden Menschen.
          http://mymountains.de
          http://www.mountainwilderness.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: Triple Seven Summits

            Es ist sicher a wilde Leistung... und ich werde wahrscheinlich im Leben keinen der Gipfel besteigen, ausser ich gewinne mal im Lotto oder die Midlifecrisis schlägt merkwürdiger zu als ich mir vorstellen mag, aber.....heute beim Besteigen des Mahdlgupfs ist mir ein schönes Zitat entgegengekommen:

            * Du sollst die Berge nicht durch Rekordsucht entweihen, sondern ihre Seele suchen (na, wer hat das gesagt?)

            Kommentar


            • #21
              AW: Triple Seven Summits

              Zitat von howc Beitrag anzeigen
              Du sollst die Berge nicht durch Rekordsucht entweihen, sondern ihre Seele suchen (na, wer hat das gesagt?)

              Der hier

              Kommentar


              • #22
                AW: Triple Seven Summits

                Zitat von widdel48 Beitrag anzeigen
                Kritik sollten nur die üben, (...) die diese Leistung getoppt haben.
                Ich hab' seine Leistung bereits "getoppt", wie du es nennst.
                Ich hab' noch nie erzählt, dass ich auf einem Berg war, auf dem ich nicht wirklich oben war.....
                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                Kommentar


                • #23
                  AW: Triple Seven Summits

                  Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                  Ich hab' seine Leistung bereits "getoppt", wie du es nennst.
                  Ich hab' noch nie erzählt, dass ich auf einem Berg war, auf dem ich nicht wirklich oben war.....
                  Also oben war er ja, nur halt nicht ganz. Dass er etwas behauptet hat was nicht stimmt ist selbstverständlich nicht ok, aber sollte man aus diesem Grund wegschauen und seine Leistung in Frage stellen? Ich sehe es positiv und ich mag halt nicht schlecht Rederei.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Triple Seven Summits

                    Immerhin kam sogar ein Interview mit Stangl im Südwestrundfunk, auch wenn dort natürlich der K2 eine maßgebliche Rolle gespielt hat. Für mich jedenfalls hat Stangl seinen Ruf durchaus wiederhergestellt, auch i.ü. für Oberstatistiker Jurgalski (Link), der zuvor kein gutes Haar an Kammerlander gelassen hat....

                    "Alpine History: Triple Seven Summits finished
                    Tuesday, 27 August 2013 12:28
                    August 23rd again marks a date for Alpine History. After a lot of difficulties to confirm the true Second and Third Seven Summits including survey expeditions the challenge was finished with Shkhara on that date by Christian Stangl. Yes, he made a big mistake with the K2 fairy tale in 2010, but with his patience and detailed evidence since then he on one hand is now the first confirmed climber, who summited the Second Seven Summits as well as the Third Seven Summits and on the other hand he helped to establish correct geographical figures."
                    Gruß, Mathias

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Triple Seven Summits

                      Auch wenn mich die Rekordjagd nicht wirklich interessiert, ists meiner Meinung nach eine tolle Leistung, egal ob er der Erste oder 500ste ist der sowas schafft.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Triple Seven Summits

                        bei diesem aktuellen Medienrummel um diverse Höchstleitungen sollten wir uns mal erinnern wie Spitzenleistungen im alpinen Bereich noch vor 60/70 Jahren gesehen wurden (bzw. nicht gesehen wurden). Als Beispiel könnte man H. Buhl nennen. Dieser hat jede Menge Spitzenleistungen (Winterbegehungen, Überschreitungen, Free - Solo) erbracht. Meist auch noch mit Fahrradanreise aus Geldmangel, zerrissenen Kletterschuhen... Wäre er nicht von Herligkoffer zur Nanga Parbat Besteigung eingeladen worden, würde H. Buhl heute kaum noch jemand kennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Triple Seven Summits

                          Zitat von zappilot Beitrag anzeigen
                          Auch wenn mich die Rekordjagd nicht wirklich interessiert, ists meiner Meinung nach eine tolle Leistung, egal ob er der Erste oder 500ste ist der sowas schafft.
                          Nicht boese sein,
                          aber wen sowas interessiert, aktiv oder passiv, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank....

                          Zitat: "Our team saw how the mountain has become an icon for everything that’s wrong with climbing."

                          http://ngm.nationalgeographic.com/20...st-photography
                          Angehängte Dateien
                          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Triple Seven Summits

                            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                            Nicht boese sein,
                            aber wen sowas interessiert, aktiv oder passiv, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank....
                            Das finde ich auch.
                            Ein vernünftiger Mensch erlernt einen gscheiten Beruf und geht ausschließlich in seiner Freizeit in die Berge.
                            Der Kammerlander z. Bsp. hat Maurer gelernt, wär wohl vernünftiger gewesen, er wäre dabei geblieben und würde noch immer Ziegel aufeinanderlegen. Statt in der Welt herumzureisen und hauptberuflich Berge zu besteigen, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

                            LG Hans
                            Nach uns die Sintflut.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Triple Seven Summits

                              Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                              Das finde ich auch.
                              Ein vernünftiger Mensch erlernt einen gscheiten Beruf und geht ausschließlich in seiner Freizeit in die Berge.
                              Der Kammerlander z. Bsp. hat Maurer gelernt, wär wohl vernünftiger gewesen, er wäre dabei geblieben und würde noch immer Ziegel aufeinanderlegen. Statt in der Welt herumzureisen und hauptberuflich Berge zu besteigen, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

                              LG Hans
                              da muss ich glatt widersprechen.
                              maurer ist zwar ein anständiger beruf.
                              aber wer maurer gelernt hat, sollte schirennläufer werden. damit macht man wesentlich mehr kohle als mit bergsteigen.
                              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                              bürstelt wird nur flüssiges

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Triple Seven Summits

                                Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                                Nicht boese sein,
                                aber wen sowas interessiert, aktiv oder passiv, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank....
                                Ich bin net böse, vor allem weils mir, wie gesagt schnurz ist, aber offensichtlich gibts doch einige die zumindest das Thema interessiert, sonst würde es wohl weder eine Zeitungsmeldung geben, noch würde es hier diskutiert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X