Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kuriose Rettungsaktionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kuriose Rettungsaktionen

    Bergrettung kam zwei Frauen zu Hilfe
    In Götzis alarmierten zwei Frauen, die mit ihren Hunden unterwegs waren, die Bergrettung. Sie kamen am Sonntag auf einem steilen Wanderweg nicht mehr weiter.

    Die beiden 41- und 42-jährigen Frauen aus Götzis waren am Sonntag auf dem Wanderweg von Götzis nach Meschach unterwegs. Als die Frauen auf dem Weg nicht mehr weiterkamen alarmierten sie gegen 18.00 Uhr per Handy die Bergrettung.

    Hilfe durch Steigeisen
    Die Bergrettung rückte mit 16 Mann aus, sicherte den Weg mit Seilen und legte den Frauen Steigeisen an. Die Hunde mussten zum Teil getragen werden. Anschließend wurden alle gesund und munter ins Dorf zurückgefahren.

    Quelle: orf.at
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

    Kommentar


    • #17
      AW: Kuriose Rettungsaktionen

      Leiche in Almhütte gefunden
      Zwei Skitourengeher haben in der Porzehütte auf dem Karnischen Höhenweg eine Leiche gefunden. Der Mann war anscheinend durch ein Fenster in die Osttiroler Hütte gestiegen.

      Offenes Fenster aufgefallen
      Die beiden Tourengeher betreuen die Niederschlags-Messstation über Obertilliach. Als sie zur Hütte in fast 2.000 Meter Seehöhe kamen, fiel ihnen ein offenes Fenster auf.

      Die beiden stiegen in die Hütte ein und fanden die Leiche.

      Identität des Toten unklar
      Der tote Mann wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er soll nur Turnschuhe angehabt und einen Ausweis eingesteckt haben.

      Das Tiroler Landeskriminalamt hielt sich vorerst bedeckt. Noch gebe es keine Sicherheit, wer der Tote wirklich ist, heißt es und was er dort oben wollte.

      Selbst die Todesursache und der Zeitpunkt des Todes seien noch unklar. Die Kälte hat die Leiche konserviert. Anfang nächster Woche werde man mehr wissen, sagte ein Beamter des Kriminalamtes.

      Wahrscheinlich kein Einheimischer
      Das Tiroler Kriminalamt schickte seine Beamten und eine Ärztin mit dem Hubschrauber zur Hütte. Die Leiche wurde ins Tal gebracht.

      Dass es ein Sportler, etwa ein Tourengeher ist, der hier Unterschlupf gesucht hat, kann ausgeschlossen werden. Es ist auch niemand aus der näheren Umgebung.

      Peter Auer, der Hüttenwirt war Anfang Dezember das letzte Mal oben. Damals hat es noch keine Spur von dem Mann gegeben.

      Quelle: orf.at / Presseaussendung SID Tirol vom 02.02.2006, 15:10 Uhr

      Hier gab es leider Rettung mehr !
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

      Kommentar


      • #18
        AW: Kuriose Rettungsaktionen

        Zitat von mitleser
        Leiche in Almhütte gefunden

        Identität des Toten unklar
        Der tote Mann wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er soll nur Turnschuhe angehabt und einen Ausweis eingesteckt haben.

        Das Tiroler Landeskriminalamt hielt sich vorerst bedeckt. Noch gebe es keine Sicherheit, wer der Tote wirklich ist, heißt es und was er dort oben wollte.
        Fragen über Fragen:

        Wenn er nur Turnschuhe anhatte, wo hat er dann seinen Ausweis hingesteckt ?

        Wenn er einen Ausweis eingesteckt (!) hatte, wieso ist seine Identität unklar ?

        Aber wenigstens das LKA hält sich bedeckt im heiligen Land Tirol .
        In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

        Kommentar


        • #19
          AW: Kuriose Rettungsaktionen

          Tirol ist eben anders, in Nö und dem Rest der Welt werden Tote geborgen und Lebende gerettet....

          tch

          Kommentar


          • #20
            AW: Kuriose Rettungsaktionen

            Zitat von tch
            Tirol ist eben anders, in Nö und dem Rest der Welt werden Tote geborgen und Lebende gerettet....

            tch
            Dazu die Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Tirol vom 06.02.2006, 12:03 Uhr :

            Drei deutsche Tourengeher unternahmen am 05.02.2006 eine Schitour auf die Rappen- und Kaserjochspitze im Karwendelgebirge. Gegen 14.30 Uhr befanden sie sich im Aufstieg auf die Kaserjochspitze, als sie auf einer Seehöhe von ca. 2100 Meter neben der Aufstiegsspur eine Schuhspitze aus dem Schnee ragen sahen. Daraufhin legten sie den Schuh frei und stießen auf eine bislang unbekannte männliche Leiche. Der Leichnam wurde von der Besatzung des BMI Hubschraubers geborgen und zu Tal nach Eben geflogen. Der unbekannte Tote trug Bergschuhe, war bekleidet mit blauer Überhose, Kapuzenanorak - grau mit einem schwarzem Querstreifen -, Jeansjacke, vermutlich roter Pullover und einer schwarzen Wollmütze.
            Die männliche Leiche ist ca. 190 cm groß, auffallend schlank und hat kurze graue Haare. Die Identität des Toten ist bislang nicht geklärt.

            Quelle: PM der SID Tirol

            Leider gab es da auch keine Rettung mehr ...
            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

            Kommentar


            • #21
              AW: Kuriose Rettungsaktionen

              na ja, die rettungsaktion wird ihm ganz schoen teuer kommen, nachdem die bergrettung pro mann / einsatzstunde verrechnet
              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

              asti, asti bandar ko bakaro!
              Langsam, langsam fang den Affen!
              Indisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                AW: Kuriose Rettungsaktionen

                Wem? Dem Toten? Die Leute, die die Leiche gefunden haben, werden das ja wohl nicht zahlen müssen?
                LG, Eli

                Kommentar

                Lädt...
                X