Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

    Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
    Wie verträgt sich die von Dir eingeholte telefonische Info mit dieser Aussage:



    Quelle: http://www.strabag-alpinteam.at/?p=4634
    Na das verträgt sich gar nicht gut. Ich habe aber nur wiedergegeben, was mir die Stuhleckerin am Telefon gesagt hat.
    Weinviertelradler

    Kommentar


    • #92
      AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

      Hallo!

      So, jetzt geb ich meinen Senf dazu!
      War heute am Tirolerkogel am Annabergerhaus. Schnee läßt zu wünschen übrig. Zwei Stellen waren fast zum tragen der Schi geeignet.
      Warum ich mich jetzt melde ist der Grund, dass am Annabergerhaus gesagt wurde, dass in Mitterbach das mit den Gebühren wieder zurück genommen wurde. Ob es wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen. Werde am Montag auf der Gemeinde Mitterbach nachfragen.
      Angeblich soll sich der Hüttenwirt aufgeregt haben das die Tourengeher ausbleiben werden. Wie gesagt ich sage das nur nach. Übernehme KEINE Gewähr dafür!!!

      Lg
      Der Wandersmann

      Kommentar


      • #93
        AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe


        auf das hab ich gewartet ... das jetzt auf einmal die hütten pleite gezhn
        aber dumm reden über die schitourengeher
        Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
        Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
        Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

        Kommentar


        • #94
          AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

          kann das Nichteinheben einer Gebühr unter Umständen damit zusammenhängen, dass viel zu wenig Schnee ist um überhaupt einen Lift- oder Pistenbetrieb zu ermöglichen??

          nur so selbst nachgedacht

          Kommentar


          • #95
            AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

            ich war heute in Seefeld/Tirol. der Skitourengeher-Parkplatz war voll, daher bin ich auf den "normalen" Parkplatz gefahren. dort durfte ich als Nicht-Skifahrer 10,00 Euro Parkgebühr bezahlen ...

            das man für die Infrastruktur im Skigebiet eine Parkgebühr bezahlt, ist ja in Ordnung. aber 10,00 Euro finde ich schon grenzwertig.

            Kommentar


            • #96
              AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

              Bin am 15.2. ohne Maut auf die Gemeindealpe gekommen, obwohl ich direkt bei den Kassen vorbei bin. Allerdings war auch eine der beiden offiziellen Aufstiegsrouten mangels Schnees nicht begehbar und vom "eigenen Zugangsbereich" war auch nix zu sehen.
              Wer noch einmal das alte Terzer-Haus besuchen will, sollte sich beeilen. Am 17. März ist es vorbei!

              Kommentar


              • #97
                AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

                Ich wäre wirklich interessiert, was durch die Tageskarte für Skitourengeher in dieser Saison eingenommen wurde
                und ob es sich wirklich ausgezahlt hat, so viele damit zu verärgern.
                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                Kommentar


                • #98
                  AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

                  Seit meinen Umzug in den Pinzgau betrifft mich das ja nicht mehr, aber es ist schön, dass es auch anders geht. Hier sind überall auf den Pisten Tourengeher unterwegs und keiner stört sich daran. Natürlich bleiben durch die große Auswahlmöglichkeit Massenaufläufe auf bestimmten Pisten aus. Und ich denke da auch noch zurück an ein Wochenende, wo es sehr viel geschneit hatte und im Fernsehen (Salzburg heute) der Apell an die Skitourengeher kam, wegen der hohen Lawinengefahr doch bitte auf gesicherten Pisten zu bleiben.

                  Nettes Erlebnis am Aschermittwoch. Liftparkplatz Maria Alm/Hintermoos. Ich parke mich im hintersten Winkel ein, als ich gerade in die Tourenschuhe schlüpfe, kommt der Parkeinweiser auf mich zu. Aber nix Anschiss, ganz im Gegenteil, der will nur plaudern: "drehst no a Runde, wo gehstn hin".

                  lg
                  Andrea
                  Zuletzt geändert von AndreaH; 10.03.2014, 18:15.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

                    Auf jeden Fall! Wir haben da schon ein Glück. Ich bin zwar nicht soo oft auf der Piste, diesen "Winter" ging es oftmals aber eh nicht anders. Egal ob Maiskogel oder Schmitten - blöd angeredet wurde ich auch noch nie! Solch Tratzereien wie sie hier vorher oftmals beschrieben wurden kenne ich, angenehmerweise, nur vom Lesen oder Hörensagen.


                    Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
                    Seit meinen Umzug in den Pinzgau betrifft mich das ja nicht mehr, aber es ist schön, dass es auch anders geht. Hier sind überall auf den Pisten Tourengeher unterwegs und keiner stört sich daran. Natürlich bleiben durch die große Auswahlmöglichkeit Massenaufläufe auf bestimmten Pisten aus. Und ich denke da auch noch zurück an ein Wochenende, wo es sehr viel geschneit hatte und im Fernsehen (Salzburg heute) der Apell an die Skitourengeher kam, wegen der hohen Lawinengefahr doch bitte auf gesicherten Pisten zu bleiben.

                    Nettes Erlebnis am Aschermittwoch. Liftparkplatz Maria Alm/Hintermoos. Ich parke mich im hintersten Winkel ein, als ich gerade in die Tourenschuhe schlüpfe, kommt der Parkeinweiser auf mich zu. Aber nix Anschiss, ganz im Gegenteil, der will nur plaudern: "drehst no a Runde, wo gehstn hin".

                    lg
                    Andrea
                    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                    Kommentar


                    • AW: Tageskarte für Schitourengeher - Gemeindealpe

                      Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
                      ... Natürlich bleiben durch die große Auswahlmöglichkeit Massenaufläufe auf bestimmten Pisten aus. ...
                      Ich denke, das ist meistens eine Frage der Dichte. Ein paar abendliche Tourengeher und 3 Autos auf einem ansonsten verwaisten Parkplatz macht wohl keinen Betreiber unrund.
                      Wenn aber der Parkplatz bei Beginn des Liftbetriebs schon voll ist und die zahlenden Gäste irgendwo auf der Straße parken sollen, verstehe ich die Aufregung.

                      Elegant finde ich hier die Lösung am Unterberg. Gratis Parkplatzangebot entlang der Straße VOR den eigentlichen Parkplätzen. Den zusätzlichen Fußmarsch von 10 Minuten sollten Tourengeher wohl verschmerzen können. Ich hatte damit jedenfalls kein Problem.

                      Und auch auf der Piste das gleiche Bild. 2 abendliche Tourengeher werden wohl kaum zu Aktionen führen.
                      Ganze Schlangen schon eher. Da ist dann der Wunsch nach Regulierung verständlich.

                      Und das Verbot des Befahrens der Piste nach Betriebsschluß der Bahnen ist nichts sonderlich Neues. Das gibt es am Hahnenkamm und anderswo schon jahrelang. Auch für zahlende Skifahrer! Die Gründe sind offensichtlich.

                      Schwierig wird es, wenn eine Seite anfängt, auf juristischen Spitzfindigkeiten herumzureiten, um sich jeglicher Regulierung zu entziehen.
                      Oder die andere, Regulierungen zum Abzocken zu Mißbrauchen. Dann darf man sich über Unmut beim jeweils anderen nicht wundern.

                      lG
                      BCM
                      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X