Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Olympiabewerbung 2022- München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Olympiabewerbung 2022- München

    Liebe Bayrische Freunde: lasst nicht zu, dass diese Parasiten vom IOC auch über euer schönes Land herfallen! Auf keinen Fall bewerben. Erst recht nicht, wenn man sich anschaut, wie es etwa derzeit in Brasilien oder Rußland zugeht! Da werden Proteste niedergeknüppelt, Straßenschlachten ausgefochten, Wälder und Natur gerodet und abgeholzt. Und dieses korrupte IOC unterstützt, ja fordert das sogar ein! Pfui!
    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

    Kommentar


    • #17
      AW: Olympiabewerbung 2022- München

      Da es ja gleich über die Grenze ist: Ich erlaube mir an die Olympiabewerbung Salzburgs zu erinnern:
      Trotz aller Korruptionsaffären war ich ganz einfach erleichtert, als der Spuk vom Tisch war. - Und hier hat der Tourismus noch ganz andere Ausmasse als im immer noch eher verschlafenen Rupertiwinkel. (Außer weniger Tage Biathlon- Wahn in Ruhpolding gibt es im Wintersport wohl andere Zentren.)
      Allein schon das zu erwartenden/befürchtende Verkehrsaufkommen ist Argument genug dagegen.
      Auch hier ist Ruhpolding wieder ein interessantes Anschauungsobjekt: Hat man es doch geschafft für wenige Tage Biathlin im Jahr eine völlig überzogene Ortsumfahrung durch den Tunnel zu bauen die dann im Nichts endet. Man versuche mal im Winter von dort hinten weiter nach Inzell zu fahren...vui Spaß!
      Anders als in die Kommerzialisierung a la Schladming oder Zell am See führt die Ausrichtung hin zu Olympia nirgendwo hin.
      Die Klimaentwicklung wird aber mittelfristig die Richtung vorgeben und damit den Wintersport in diesen - tieferen - Lagen weitgehend unmöglich machen.
      Hat meiner Meinung nach also auch was Gutes.
      Ich hoffe sehr, daß die Abstimmung gegen diese Ausrichtung hin zum Totalkommerz ausgeht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Olympiabewerbung 2022- München

        Habe per Briefwahl schon abgestimmt - DAGEGEN NATÜRLICH! Die Nachteile einer Olympia-Bewerbung wurden hier ja schon hinreichend aufgeführt...

        Die von vielen Befürwortern vorgebrachten "Vorteile" einer solchen Bewerbung sind in meinen Augen fadenscheinig, viel zu kurz gedacht und dienen rein profitorientierten Sichtweisen...

        Kommentar


        • #19
          AW: Olympiabewerbung 2022- München

          Zitat von phouse Beitrag anzeigen
          Etwas seltsam finde ich die Position des DAV, der sonst Großveranstaltungen eher kritisch und negativ gegenübersteht. Bei dieser Bewerbung befürwortet er das Bewerbungskonzept!?
          hier nochmal 2 gegenteilige Meinungen von 2 DAV-Funktionären:
          http://www.alpin.de/news/228cf669-e3...2022/news.html

          also ist nicht nur die Jugend dagegen, es ist sich wohl auch die DAV-Spitze nicht einig
          (nicht, dass die Meinung des DAV für mich persönlich eine Rolle spielen würde...)
          Kaklakariada

          Kommentar


          • #20
            AW: Olympiabewerbung 2022- München

            Nun hat auch der DAV auf seiner heutigen Hauptversammlung klar Stellung bezogen- GEGEN die Olympischen Spiele 2022 in München, Garmisch, Traunstein und Berchtesgaden!!!

            http://www.augsburger-allgemeine.de/...d27686177.html

            Morgen ist es soweit!!! Ich bin schon gaaaanz aufgeregt

            Ich hoffe sehr darauf, dass man dem IOC die Rote Karte zeigt- und setze dabei auf den bayrischen Sturschädel

            Sorry, zu einigermassen sachlichen Aussagen bin ich nun nicht mehr fähig...
            Grüße vom L- Vieh

            Kommentar


            • #21
              AW: Olympiabewerbung 2022- München

              Ich wünsche euch alles Gute für morgen!
              Das heißt: ein klares NOLYMPIA!
              "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

              Kommentar


              • #22
                AW: Olympiabewerbung 2022- München

                DAGEGEN NATÜRLICH!

                Das heißt: Ein klares NOLYMPIA!
                Olympische Winter-Spiele sollten Eurer Meinung nach offenbar nur mehr
                - wenn überhaupt noch ( wozu denn dieses völlig unnütze Pseudo Spektakel mit oft recht problematischen National-Hymnen ? ) -
                in "erholungsbedürftigen" Ländern wie Afghanistan, Usbekistan oder noch (weit) besser in Nord-Sibirien abgehalten werden.

                Dazu sag` ich nur : Na, Prost, Mahlzeit !

                Und schicke ein explizites Hoch auf "unsere" - wie immer - verbissenen Umweltschützer !

                Übrigens :

                In Innsbruck fanden sogar zwei Mal Olympische Winterspiele statt.

                Aber das sagt (überhaupt) nix, denn Tiroler sind offenbar nur geldgierige Anti-Naturschutz-Dahinwurschtler !

                o l f.jpg
                Zuletzt geändert von Willy; 10.11.2013, 12:40.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • #23
                  AW: Olympiabewerbung 2022- München

                  Tja, Willy....ein wenig ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema würde dir sicher gut tun
                  www.kfc-online.de

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Olympiabewerbung 2022- München

                    @Willy,

                    ein Pro- Argument hab ich jetzt aber bisher von dir auch noch nicht gelesen. Nur einen Aufreger nach dem andern über das "Dagegen- Sein" per se.

                    Das gleiche in grün ist dein "Gegen Gegner- Sein".


                    Und zum Punkt, die Spiele sollten nur noch in Sonstewo stattfinden:

                    vielleicht sollten die Spiele einfach eben mal gar nicht mehr stattfinden? Weil keiner mehr Bock auf diesen hirnrissigen Gigantismus hat? Weil 3 Milliarden Euro Steuergelder irgendwie sinnvoller angelegt werden könnten? Weil das alles auf dem Mist einer Organisation wächst, der der Sport doch völlig egal ist, der es nur um Profit geht? Und weil es vielleicht gut wäre, sich wieder auf die eigentliche olympische Idee zu besinnen und einfach nur freundschaftlich gegeneinander sportlich anzutreten, ohne das ganze Brimborium aussenrum?

                    Aber ich glaub man kann dir eh sagen was man will- du findest es halt einfach gschissn, dass irgendwelche Grünen halt mal wieder "Gegen alles" sind.

                    Übrigens hier, gell.... http://www.br.de/mediathek/video/sen...ympia-104.html Des magst ja so gern
                    Grüße vom L- Vieh

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Olympiabewerbung 2022- München

                      Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen öfter über Olympia 2022 informiert und im Freundes-, Verwandten-, und Bekanntenkreis über Vor- und Nachteile diskutiert.
                      Herausgekommen ist ein klares NOLYMPIA.
                      .


                      @ WILLY: ich sehe mich nicht als verbissenen Natur- oder Umweltschützer, sondern als einen Menschen, der erstmal
                      nachdenkt und dann zu einer Meinung gelangt.
                      Ich denke, es muss ganz schön schwer sein, des Öfteren nur aus Prinzip dagegen zu sein

                      An alle liebe Grüße von Simi, die jetzt fröhlich abstimmen geht.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Olympiabewerbung 2022- München

                        Grüße vom L- Vieh

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Olympiabewerbung 2022- München

                          ...habs auch gerade gelesen: Olympiabewerbung findet nicht statt :-)

                          LG Simi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Olympiabewerbung 2022- München

                            Gratulation und Anerkennung an die bayerischen Nachabarn: Ihr habt Euch nicht für dumm verkaufen lassen.
                            Irritierend finde ich nur, daß die CSU immer noch die Absolute hat. - Klingt für mich wie ein Widerspruch...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Olympiabewerbung 2022- München

                              Gratulation an unsere bayrischen Freunde!
                              Habe heute erst gesehen, dass die Kampagne u.a. von den Grünen mit getragen wurde. Na dann ist dieser Wahlerfolg noch höher einzuschätzen, ich hätte da überlegt gegen meine Prinzipien für Olympia zu stimmen nur um den Grünen eins auszuwischen. Sachlich sicher die richtige Entscheidung!

                              Und ans IOC:
                              "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Olympiabewerbung 2022- München

                                Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
                                Gratulation und Anerkennung an die bayerischen Nachabarn: Ihr habt Euch nicht für dumm verkaufen lassen.
                                Irritierend finde ich nur, daß die CSU immer noch die Absolute hat. - Klingt für mich wie ein Widerspruch...
                                Merci...!!!

                                Und zum Teil mit der Irritation....

                                Das Verhältnis der Bayern zur CSU ist nicht mit Logik zu erklären. Ich hab es zumindest noch nicht geschafft, trotz schon fast 40 Jahren hier leben- ich hatte schon auf mienem ersten Auto den Aufkleber "Wir sind die Leute vor denen uns die CSU schon immer gewarnt hat" Dass es auch anders geht zeigt sich immer wieder, z.B. hatte Waging am See im Landkreis TS den ersten grünen Bürgermeister (leider mittlerweile an Krebs verstorben), auch TS war schon SPD- regiert und München ja eh (obwohl der Ude ja der Ober- Olympia- Kasper war). Naja. Heute haben die Bayern auf jeden Fall bewiesen, dass sie nicht unkritisch alles mit sich machen lassen. Großartig! In allen vier Abstimmungsbereichen haben sich die Bürger gegen eine Olympiabewerbung entschieden!
                                Grüße vom L- Vieh

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X