Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Olympiabewerbung 2022- München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Olympiabewerbung 2022- München

    Das ist die bayerische Form von Demokratie. Als Wahrerin einer gewissen bayerischen Eigenständigkeit (was die Opposition halt nicht bieten kann) regiert immer die CSU, und wenn was nicht passt, gibts einen Volksentscheid. Der Seehofer hat das als äusserst begabter Opportunist schon lange erkannt. Hoffentlich dürfen wir demnächst nicht jedes dritte Wochenende über irgendwas abstimmen.

    Will mich aber nicht beschweren. Dieses Ergebnis passt. Ich denke, es ist in erster Linie ein Votum gegen die sogenannte "Elite", die Oberbayern als Wirtschaftswachstumswunderland und vielseitig einsetzbaren Eventzirkus etablieren möchte, vorwiegend natürlich um die eigene Strahlkraft zu erhöhen. Und dabei vergisst, dass in diesem Land überwiegend Menschen leben, denen "Leben und Leben lassen", Gemütlichkeit, Griabigkeit und eine intakte Natur wichtiger sind als permanente Oktoberfestdröhnung und überhebliche Wichtigtuerei.
    Gott schuf die Berge, der Mensch sucht die Wege.

    Kommentar


    • #32
      AW: Olympiabewerbung 2022- München

      Ich gratuliere - wenn auch nur (höchst) halbherzig - den erfolgreichen Widerstandskämpfern !

      Denn abermals wurde offenbar durch Euer vorbildliches (?) Engagement Bayern
      - zumindest was die Lebensqualität betrifft -
      vor dem (endgültigen) Ruin gerettet !

      Ihr lässt damit Länder wie Bangladesh und Somalia (vorläufig) weiterhin auf Distanz !

      Doch jetzt lautet meine (bange) Frage dazu :

      Habt Ihr konkrete Vorschläge, wo die Olympischen Spiele 2022 stattdessen ausgetragen werden soll(t)en ?

      Aber bitte sagt nicht schon wieder, denn das wäre mehr als einfallslos

      a1.jpg&#226;2.jpg

      a333.jpg
      Zuletzt geändert von Willy; 10.11.2013, 22:32.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #33
        AW: Olympiabewerbung 2022- München

        Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
        Irritierend finde ich nur, daß die CSU immer noch die Absolute hat. - Klingt für mich wie ein Widerspruch...
        naja, solange die CSU für sich reklamieren kann, der Wirtschaft im erfolgreichsten deutschen Bundesland zur Seite zu stehen und Vertrauen zu schaffen, ist das schon nachvollziehbar

        Umweltschutz und Finanzkraft sind doch nur vordergründig nicht miteinander zu vereinbaren
        www.kfc-online.de

        Kommentar


        • #34
          AW: Olympiabewerbung 2022- München

          Einmal eine Periode aussetzen, ganz einfach Willy! Es wäre toll, wenn es einmal keine Bewerber gäbe! Vielleicht denken dann die Herrn vom IOC einmal über ihr eigenes Tun nach!
          "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

          Kommentar


          • #35
            AW: Olympiabewerbung 2022- München

            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            I
            Habt Ihr konkrete Vorschläge, wo die Olympischen Spiele 2022 stattdessen ausgetragen werden soll(t)en ?


            wie wäre es mit Katar?
            könnte man dann gleich mit der Fussbal-WM im Winter zusammenlegen, und die paar Schneekanonen kriegen wir auch noch
            Kaklakariada

            Kommentar


            • #36
              AW: Olympiabewerbung 2022- München

              Oder halt hier dann... http://de.wikipedia.org/wiki/Ski_Dubai
              Grüße vom L- Vieh

              Kommentar


              • #37
                AW: Olympiabewerbung 2022- München

                Zitat von tumulus77 Beitrag anzeigen
                Und dabei vergisst, dass in diesem Land überwiegend Menschen leben, denen "Leben und Leben lassen", Gemütlichkeit, Griabigkeit und eine intakte Natur wichtiger sind als permanente Oktoberfestdröhnung und überhebliche Wichtigtuerei.


                Als München-Randbewohner durfte ich zwar nicht mit abstimmen, freue mich aber über das Ergebnis. Und den günstigen Wohnraum und verbesserte Infrastruktur (Express-S-Bahn zum Flughafren? ) kann man prinzipiell ja auch ohne Spiele bauen. Ob das passiert, ist natürlich eine andere Frage.
                Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

                Kommentar


                • #38
                  AW: Olympiabewerbung 2022- München

                  Perfekt!

                  Und jetzt bitte gleich mit Schwung weiter, und sowohl die Formel 1 als auch FIFA-Großveranstaltungen flächendeckend aus der EU rauswerfen! Dann können die Korruptis ihre Milliarden-Spektakel zukünftig nur noch an etwas "weniger entwickelten" Orten abfeiern. Die Machthaber in Lagos/Nigeria, Pyönyang/Nordkorea und Havana/Kuba stehen sicher gerne zur Verfügung. DAS wäre eine angemessene Strafe für die Exponenten der genannten Organisation.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Olympiabewerbung 2022- München

                    Die Bürger haben entschieden. In allen vier Landkreisen war die Gegner in der Mehrzahl. Ein eindeutigeres Ergebnis gibt es nicht! Es zeigt sich auch, dass die Bürger nicht nach politischen Richtlinien abstimmen sondern eine eigene Meinung haben. Unsere Politiker haben einen Denkzettel bekommen. Ihnen muss gestern klar geworden sein, dass sie nicht im Sinn der Wähler gehandelt haben. Sonst wäre die Entscheidung anders ausgegangen.


                    Zitat Willy: Ich gratuliere - wenn auch nur (höchst) halbherzig - den erfolgreichen Widerstandskämpfern !

                    Denn abermals wurde offenbar durch Euer vorbildliches (?) Engagement Bayern
                    - zumindest was die Lebensqualität betrifft -
                    vor dem (endgültigen) Ruin gerettet !
                    Danke Willy, für die Glückwünsche. Du solltest aber die Menschen aus Graubünden auch einschließen. Sonst fühlen sie sich ausgeschlossen.

                    Gruß

                    phouse
                    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Olympiabewerbung 2022- München

                      Zitat von kare Beitrag anzeigen
                      wie wäre es mit Katar?
                      könnte man dann gleich mit der Fussbal-WM im Winter zusammenlegen, und die paar Schneekanonen kriegen wir auch noch
                      muß man denn alles gleich so wörtlich nehmen?
                      http://www.der-postillon.com/2013/11...ehen-nach.html



                      P.S.
                      Ach ja, nochwas @Willy:
                      http://www.spiegel.de/sport/sonst/be...-a-888382.html

                      nur zur Erinnerung...
                      Zuletzt geändert von kare; 12.11.2013, 15:58. Grund: Ergänzung
                      Kaklakariada

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Olympiabewerbung 2022- München

                        Gut für die Bayern!
                        Abgesehen von den Infrastrukturinvestitionen sind die Vorteile einer solchen Großveranstaltung doch großteils kurzfristig, und auch die Infrastruktur ist ein fraglicher Vorteil - sicher sinds zuerst besser Bahnverbindungen, Straßen etc., aber in der Regel überdimensioniert und ziehen dann Instandhaltungskosten für die Gemeinden nach sich die völlig unnötig sind.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Olympiabewerbung 2022- München

                          Zitat von kare
                          Was hab` ich als Niederösterreicher mit (völlig) falschen Entscheidungen zu tun, die fehlgeleitete Wiener treffen ?

                          Doch dies ist mir wichtig auszusprechen :

                          Die absolute Grand Dame der weiblichen Schi-Elite ist - jedenfalls für mich - mit großem Abstand Maria Höfl-Riesch !

                          Nie werde ich vergessen, wie sie trotz schwer(st)er Virus-Erkrankung
                          mit vollem Einsatz erfolgreiches Promoting für die Ski-WM in Garmisch 2011 betrieben hat.


                          Das war aus meiner Sicht eine fast übermenschliche Leistung !

                          Dass sie trotz dieser enormen Belastung noch sportlich etwas g`rissen hat, dazu kann man nur sagen : HUT AB VOR DIESER FRAU !

                          Und nun komm` ich zum Punkt :

                          Jeder, der im Fernsehen unlängst ihre große Enttäuschung
                          - am liebsten hätte Maria geweint ( dieses Interview meine ich nicht http://www.br.de/mediathek/video/sen...ympia-100.html ) -
                          darüber gesehen hat, dass die Münchner solchen ........ gevotet haben, wird sich hoffentlich wenigstens an der Nase nehmen !

                          Aber ich weiß : Einem (fanatischen) Umweltschützer sind sportliche Leistungen schnurzegal ( = wurscht ).

                          Ihm geht`s - auch das ist natürlich verständlich - um möglichst viel unberührte Natur !

                          Aber sowas gibt`s weltweit nach wie vor mehr als zuhauf !

                          Erspart mir bitte (aber)tausende Beispiele !

                          Ein Hauptproblem in diesen Gegenden ist nur dies : Dort gibt`s keine oder kaum Arbeitsplätze, mit denen man Geld verdienen kann.
                          Zuletzt geändert von Willy; 12.11.2013, 23:26.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Olympiabewerbung 2022- München

                            Zitat von kare Beitrag anzeigen
                            muß man denn alles gleich so wörtlich nehmen?
                            http://www.der-postillon.com/2013/11...ehen-nach.html



                            Die Kommentare zu diesem Artikel sind in diesem Fall ebenso lesenswert!
                            Grüße
                            Fritz

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Olympiabewerbung 2022- München

                              ich war froh das man die olympiade für salzburg damals abgelehnt hatte.
                              die wollten doch tatsächlich eine eishalle hier in hallein bauen für den scheiss. es hätte der einzig größere (und kostenlose) parkplatz dran glauben müssen.
                              hätte bautechnisch auch nicht reingepasst in die stadt.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Olympiabewerbung 2022- München

                                Zitat von kare Beitrag anzeigen
                                muß man denn alles gleich so wörtlich nehmen?
                                http://www.der-postillon.com/2013/11...ehen-nach.html
                                der postillon ist immer wieder geil oder auch titanic....(und manch wahres ist auch immer enthalten)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X