Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Darf man solche Werbung zulassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf man solche Werbung zulassen?

    Gester war in meiner Post auch die Alpenvereinszeitung die ich immer mit Interesse und Freude lese.
    Doch diesmal war auch ein Kuvert von GEO beigelegt. Mit dem Titel "Wir bitten Sie als Alpenvereins-Leser um ihre Meinung".
    Die GEO Umfrage zu Wissen und Erfahrung-wie ist ihre Einschätzung. Es folgt eine Menge bla bla mit dem Schlusssatz : Die Redaktion bedankt sich für ihre ideelle Mithilfe und unser Kundenservice steuert noch ein handfestes Dankeschön bei Sie erhalten 3 Ausgaben von GEO gratis.
    Auf einem 2.Blatt sind dann ein paar pseudo Fragen zum ankreuzen und wieder der Hinweis JA, ich möchte mein Dankeschön 3Hefte.....
    Dann kommt der Abschnitt mit den persönlichen Daten, besonders wichtig auf jeden Fall die Telefonnummer angeben wegen eventueller Rückfragen.
    Und dann unten links in ca einviertel grosser Schrift Wenn sie nach Erhalt des aktuellen Heftes nichts mehr von sich hören lassen , möchte ich GEO weiterhin beziehen.
    So eine Sauerei haben wie notwendig?
    Bekommt der AV für diese Art der Werbund Geld ?
    So eine Täuschung habe ich noch selten erlebt, normal wird mit Probeheften geworben und wenn man nicht wiederruft dann ist man Abonent. Aber so???
    Ich habe keinen Scanner zu Verfügung aber vielleicht kann einer dieses Machwerk hier zur Ansicht einstellen.
    Ein verärgerter Sandy
    :schlaf:
    Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

  • #2
    AW: Darf man solche Werbung zulassen?

    Zitat von sandy
    So eine Sauerei haben wie notwendig?
    Bekommt der AV für diese Art der Werbund Geld ?
    So eine Täuschung habe ich noch selten erlebt, normal wird mit Probeheften geworben und wenn man nicht wiederruft dann ist man Abonent. Aber so???
    Ja, auch der AV kann sich einer Geldeinnahmsquelle nicht verschliessen.

    Aber selbst wenn du an der Umfrage teilnimmst, und somit die "Spielregeln" akzeptierts, aber kein Abonnent werden willst, nach dem ersten erhaltenen Heft lasst halt sofort was "von dir hören".

    Wo liegt das Problem ?
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

    Kommentar


    • #3
      AW: Darf man solche Werbung zulassen?

      Das auf 2 Briefseiten nicht ein einziges mal das Wort Abo vorkommt,sondern immer nur darauf hingewiesen wird das man an einer Umfrage teilnimmt und nicht an einer Abo Aktion.
      Nur zuletzt ganz links unten in Kleinstschrift eine Deklaration erfolgt.
      Ist das seriös?
      Eure Meinung dringenst erbeten.
      lg Sandy
      :schlaf:
      Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Darf man solche Werbung zulassen?

        das formular war auch beim "profil" dabei. die fragen fand ich nicht sooo "pseudo". die methode mit dem angehängten abo ist ein wenig komisch. aber wenn ich mich recht erinnere war dort keine unterschrift zu leisten. und somit wirst du vorerst sicher zu nix verpflichtet.
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #5
          AW: Darf man solche Werbung zulassen?

          Das ist eine marktübliche Vorgehensweise, die nicht kriminell und täuschend ist, sofern man den Folder auch liest.

          Das hast Du getan.
          Daher weißt Du welche Bedingungen dem Testabo zugrundeliegen.
          Daher wurdest Du auch nicht getäuscht.

          Philosophische Frage, nicht direkt an Sandy:

          Wollen die Konsumenten nun wie mündige Erwachsene behandelt werden, oder wie Deppen, denen man jede Kleinigkeit vorkauen muss?

          LG
          Schelli
          Zuletzt geändert von Schelli; 15.09.2005, 12:53.
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

          Kommentar


          • #6
            AW: Darf man solche Werbung zulassen?

            Zitat von Schelli
            Das ist eine marktübliche Vorgehensweise, die nicht kriminell und täuschend ist, sofern man den Folder auch liest.
            Aber moralisch fragwürdig. Früher nannte man so etwas Bauernfängerei, und die diversen Vertreter dieser Spezies konnten noch aus Gasthäusern hinausgeprügelt werden, wo sie solche Techniken anwandten.
            Heute ist es subtiler geworden, und leider ein anscheinend allgemein akzeptiertes Marketingwerkzeug. *kotz*

            LG, bp
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              AW: Darf man solche Werbung zulassen?

              Hallo!

              Also ich finde diese Art der Werbung zutieft anwiedernd..
              Vor allem von so einem großen Magazin finde ich das schlimm.

              Ob das gängige Geschäftspraxis ist oder nicht ist mir dabei egal..
              Tatsache ist das schon genug auf die art zu einem Abo gekommen sind.

              lg
              Michael

              Kommentar


              • #8
                AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                Für mich als Marktforscher sind solche Sachen natürlich äußerst ungut. Unter dem Vorwand einer Umfrage eine plumpe ABO-Aktion durchzuführen ist schon echt skandalös und schadet unserem Berufsstand sehr. Für mich hat sich GEO damit als seriöses Magazin selbst disqualifiziert.

                Habe übrigens vor kurzem etwas ähnliches erlebt: Ich wurde in einem Einkaufszentrum zu einem persönlichen Interview gebeten (da mache ich aus beruflicher Neugier immer gerne mit). Das ganze hat sich dann als Versicherungskeilerei herausgestellt . Denen hab ich dann leider ein bissl was erzählen müssen .

                LG
                Joe

                Kommentar


                • #9
                  AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                  Das mit Mündig uns so da hast schon recht, siehe Kaffeepappbecher mit Aufschrift "Vorsicht sie können sich verbrühen" aber
                  als Beilage in einer MITGLIEDSZeitschrift die bei mir einen hohen Vertrauensbonus besitzt ,und wie auch in dem Brief in der Überschrift rauskommt mit dessen Kentniss so was vorlegt ,erschüttert mich schon.
                  Als normalen Postwurf hätte ich das Ding ungeöffnet in den Papiercontainer geworfen .
                  :schlaf:
                  Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                    Zitat von sandy
                    Als normalen Postwurf hätte ich das Ding ungeöffnet in den Papiercontainer geworfen .
                    Warum hast Du's nicht einfach getan? DAV und v.a. die Mammutsektion München "bundeln" auch regelmäßig kommerzielle Hochglanzbroschüren dazu (deren Inhalte z.T. die Prinzipien des Alpenvereins mit Füßen treten).

                    Wenn die Diskussionen im Netz dazu nicht so amüsant wären würde ich die Beilagen gleich ins Altpapier legen

                    @Abo-Bauernfängerei: Viele Zeitschriften übertragen den "Kundenservice" einer Agentur, die sich dann um die schmutzigen Details kümmert. Hat also wahrscheinlich nichts mit GEO zu tun, das ja ein recht anerkanntes Blatt ist.

                    Gruß, Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                      Was ist daran unmoralisch?

                      a) Ihr könnt alle Lesen, oder abonniert Ihr ohne die Bedingungen vorher gelesen zu haben!?
                      b) na was ist der Sinn eines Testabos!?

                      Sehr oft erhalte ich solche TEstabo-Angebote und je nachdem nutze ich diese oder schmeisse den Krempel ins Altpapier. Und?

                      Die Aufregung kommt ihr etwas übertrieben vor, aber ich akzeptiere das natürlich.

                      LG
                      Schelli
                      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                      "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                        Zitat von blackpanther
                        Aber moralisch fragwürdig. Früher nannte man so etwas Bauernfängerei, und die diversen Vertreter dieser Spezies konnten noch aus Gasthäusern hinausgeprügelt werden, wo sie solche Techniken anwandten.
                        Jawohl Herby! Schade daß man diese Typen nicht mehr hinausprügeln darf!
                        Tja aus dem AV sollten auch einige hinausgeprügelt werden. Aus Gründen wo auch so etwas dazugehört bin ich schon vor geraumer Zeit aus diesem Verein ausgetreten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                          Nur so nebenbei:

                          Um Bauern fangen zu können, benötigt man Bauern....

                          Wie schätzt Ihr Euch ein?

                          LG
                          Schelli
                          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                            @Schelli

                            wenn nun z.B. nicht ein Zeitungsabo dahinter stehen würde sondern andere Geschäfte (150 teilige Buchserie um 200 Euro oder andere Geschäfte - z.B. Kredit?) dahinter stehen würden - würdest du das genauso sehen??

                            Ist dann jeder selbst Schuld wenn er die 400 Seiten kleingedrucktes nicht gelesen hat und dabei in eine Falle reingetappt ist?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                              Zitat von Schelli
                              Was ist daran unmoralisch?

                              a) Ihr könnt alle Lesen, oder abonniert Ihr ohne die Bedingungen vorher gelesen zu haben!?
                              b) na was ist der Sinn eines Testabos!?
                              Es geht nicht um ein Test-Abo. Diese sind offensichtlich und ich nutze sie auch manchmal.
                              Es geht darum, daß eine scheinheilige Umfrage vorgetäuscht wird, und im Kleingedruckten steht dann, daß man bei absenden derselben eine Zeitung abonniert.
                              Klar ist der Vertrag null und nichtig, auch wenn man das Kleingedruckte nicht liest, aber man hat wieder Scherereien und muß Zeit dafür verschwenden, um das ungewollte Abo wieder zu canceln.
                              Das mißfällt mir an der Sache.
                              LG, bp
                              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X