Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Darf man solche Werbung zulassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Darf man solche Werbung zulassen?

    Zitat von Dolm
    Hallo Schelli!

    Ja - du hast Recht! Natürlich spricht nichts dagegen das Kleingedruckte zu lesen!

    Aber ich weigere mich halt zu akzeptieren das solche Methoden Salonfähig gemacht werden. Das ist wie UBE/UCE jeder ist irgendwie betroffen und man hat sich damit abgefunden - aber warum bitte? Das einzige was besser ist das bei denen kein Baum gefällt wird..

    Und - ich glaub ein Teil der "Aufregung" ist ja das es mit der Alpenvereins-Zeitschrift mitgekommen ist... oder??

    lg
    Michael
    Hi Michael
    Du verstehst meine "Aufregung" ganz und gar .Möchte nicht wissen wieviele die nicht so "fit" sind fürs tägliche Leben so ähnlich zu einer ansehlichen Illustriertensammlung gekommen sind.
    @Schelli Ich hab nichts gegen Testabos wenn drauf steht Testabo.

    Sodala für mich ist dieses Thema somit besprochen , ich danke für eure Wortspenden.
    Für alle die am Freitag zum Stammtisch kommen bring ich die Zettelchen mit zum Bestaunen und dann zum feierlichen Abfackeln.
    :schlaf:
    Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

    Kommentar


    • #32
      AW: Darf man solche Werbung zulassen?

      Zitat von blackpanther
      Der Illuminatenorden, der CIA, das KGB, der Mossad oder die master0mäxe ?
      Zum Glück gibt es nur einen davon!

      Ich nehme an, StefanM meinte das Kesseltreiben.

      Die Sonneneruptionen können übrigens auch längeranhaltende Folgen für uns haben. Daher solltest du den Checkungszeitraum etwas weiter fassen. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse deiner Recherechen!

      Kommentar


      • #33
        AW: Darf man solche Werbung zulassen?

        Zitat von blackpanther
        Und wer SIE ?
        Der Illuminatenorden, der CIA, das KGB, der Mossad oder die master0mäxe ?
        Nö, ist doch klar:
        Angehängte Dateien
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

        Kommentar


        • #34
          AW: Darf man solche Werbung zulassen?

          irgendwie schüttelt mir grade der kopf was ich da alles lese!!!!!

          also wir sind alles mündige bürger, oder???? ich bekam die alpenvereinszeitung wo die geo-werbung mit der umfrage und abo anmeldung dabei war, meine vorgehensweise in dieser sache:

          ich habe es durchgelesen oder geblättert, ich hab es dem altpapier gegeben, und ich habe es wieder vergessen.

          ich bin aber dafür das der alpenverein und die zeitung weiterhin solche einnahmensquellen erschliessen soll, denn wir mündigen bürger wissen wo das geld hingeht.

          alles liebe wünsche ich allen die das geo-abo angenommen haben

          othmar
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

          make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

          Kommentar


          • #35
            AW: Darf man solche Werbung zulassen?

            Apropos Werbung ...
            Wir (Helga1, lupe, mountainrabbit und ich) haben in Paklenica ganz viel Mundpropaganda für dieses Forum betrieben - bei den netten KurskollegInnen und Bergführern. Nette Leute, interessante Beiträge, konstruktive Diskussionen - ganz einfach ein angenehmes Forumsklima - haben wir in Aussicht gestellt...
            Hm, hoffentlich werden dieser - und ein paar andere Threads der letzten Zeit - nicht von neuen Interessenten als Forums-typisch aufgefasst.
            (Sonst glauben sie sicher, wir haben ihnen ordentlich Bergsteiger-Latein aufgetischt .)

            LG
            Martina

            Kommentar


            • #36
              AW: Darf man solche Werbung zulassen?

              Zitat von MartinaP
              Apropos Werbung ...
              Wir (Helga1, lupe, mountainrabbit und ich) haben in Paklenica ganz viel Mundpropaganda für dieses Forum betrieben - ...
              Aahhh! DESWEGEN!!!
              Jetzt is ma ois kloa ...

              PS (um beim Thema zu bleiben): JEDE Geldeinnahmequelle muß man sich nicht erschließen, auch wenns schwerfällt.
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #37
                AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                Zitat von MartinaP
                Wir (Helga1, lupe, mountainrabbit und ich) haben in Paklenica ganz viel Mundpropaganda für dieses Forum betrieben - ....
                Zitat von blackpanther
                Aahhh! DESWEGEN!!!
                Jetzt is ma ois kloa ...
                So wird's gewesen sein - irgendwo in Paklenica, gleich hinter den Felsen.
                Sie: Hallo, ich bin die Martina. Und wer bist du?
                Er: meine freunde sagen captain future zu mir.
                Sie: Kennst du gipfeltreffen.at?
                Er: na, was soll das sein?
                Sie: So ein Internetforum über's Bergsteigen, da kannst du schreiben was du willst.
                Er: urcool.
                Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                  Hallo Alex.m

                  So oder So ähnlich wars in Brasilien, ich schrieb die url 100mal auf...............

                  othmar
                  Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                  make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                    was hat diese diskussion mit bergsteigen zu tun? wenn ich so etwas bei der arbeiterkammer finde ist das ok. es leben nun mal viele von der werbung, man kann sie lesen oder gleich entsorgen, steht ja jeden frei, wie er vorgeht.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                      Des war ganz anders:

                      Stapo: Gestehen Sie, wie verbreiten Sie Ihre subversiven Schriften?
                      Alex.M: I sog nix!
                      Stapo: Wir haben eindeutige Beweise, Sie stehen in Kontakt mit Blackpanther!
                      Alex.M: Biiiitteeee nicht! Nein! Diese brutale Folter! Das melde ich AmnestyI.
                      Stapo: Dann heraus mit der Sprache! Wie lautet die Internet-Adresse?
                      Alex.M: Wenn i des sog, hörts dann auf mich zu kitzeln?

                      lg martina

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                        So, jetzt habe ich das auch bekommen.
                        Zitat von sandy
                        Bekommt der AV für diese Art der Werbund Geld ?
                        Natürlich bekommt er das.
                        Aber ausser dass er in seinem Heft etwas beilegen läßt, und so auf Umweg für das GEO potentielle Interessenten gezielt erreicht werden, ohne dass er die Adressen seiner Mitglieder bekannt geben muss, was er hoffentlich eh nicht darf, hat der AV mit der Aktion wohl nichts zu tun. Der Inhalt des Kuverts ist alleine dem GEO anzulasten.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                          gestern sind die av-nachrichtung gekommen - und ... keine spur von geo-werbung!

                          das ganze heft hab ich abgesucht - nix!
                          nur eine kleine box auf seite 33: "ein teil dieser ausgabe enthält eine beilage von geo"
                          und eune zweite auf seite 38: "... ein interessanter prospekt des versandhauses walbusch - bequeme herrenmode"

                          beides war nicht dabei.

                          bin ich mitglied zweiter klasse?
                          oder erwarten sich die werbeverantwortlichen im östlichen zentralraum mehr potentielle kunden? bauernfänger sind oft bauernschlau und hierzulande werden solche beilagen meist ung'schaut weggeworfen

                          was ich eigentlich sagen will: no, es hobt's probleme!
                          oba frogz mi ned wia

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                            Du armer, ich hab dafür auch den Prospekt von Walbusch bekommen.
                            Nur zu deiner Info da ging es um ein Hemd das hat soviele Taschen da brauchst kan Rucksack und ka Reisetasche mehr
                            Das nennt man Vorsprung durch Information
                            :schlaf:
                            Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Darf man solche Werbung zulassen?

                              ich habe ja wie gesagt bei der umfrage mitgemacht weil sie mich inhaltlich interessierte. darauf folgten tatsächlich ein paar heftln und nun eine jahresabo-rechnung (2006, vorraus) à EUR64,80 mit erlagschein und kundennummer.

                              mit anderen worten: ja das ist unlautere werbung und eine schweinerei. die dame am telephon versicherte mir schnell dass sie mich aus der "kundenkartei" streiche. meine anmerkung das VKI einzuschalten zerknirschte sie allerdings dann doch ziemlich.

                              als selbsständiger bin ich leider nicht automatisch mitglied beim verein für konsumenteninformation (zu österr. "stiftung warentest"), es wäre also gut wenn das ganze leute an die betreffenden stellen weiterleiten könnten.

                              ich halte GEO nach wie vor für ein interessantes magazin (kann auch an meiner ausbildung liegen...) aber die methoden sind ganz arg unterm hund, da muss ich dem erstposter sandy im nachhinen völlig recht geben.

                              (zeit dass ich wieder mal in ein verlassenes bergtal komme wo man vor solchem schmarrn noch verschont bleibt).
                              servus, andré
                              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X