Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

    Die Sperre der Piste ist (für mich als Schitourengeher) nachvollziehbar - und dies sollte es auch für andere Schitourengeher sein!

    1.
    Es wird tatsächlich teilweise mit Seil präpariert.
    Dies ist für einen abfahrenden Schifahrer absolut lebensgefährlich!
    Und glaubt mir, man sieht das Seil nicht immer!

    2.
    Die Pisten werden mit viel Aufwand präpariert.
    Wieviel in Spitzenzeiten am Stuhleck los ist, wisst ihr selber alle.
    Diese große Anzahl an Skitourengehern "zerstört" die präparierte Piste!

    3.
    ad Abschleppen:
    Natürlich kann auch von einem Privatgrund aus abgeschleppt werden.
    Es müssen dazu nur zuerst die Abschleppkosten durch den Grundstückbesitzer bezahlt werden. Diese können im Anschluss über eine Besitzstörungsklage rückgefordert werden.

    Einen vom Aussichtsorgan ausgestellten Bußgeldbescheid kann man wegwerfen - der zählt nicht! Der Besitzer kann ausschließlich über einen Besitzstörungsklage reagieren.

    Daher: Bitte Sperre von Parkplatz und Piste beachten!

    @pivo: ein derartiges Verhalten trägt ungemein zum gegenseitigen Verständnis bei und hat genau zu diesen Verboten geführt. Du handelst nicht im Sinne der Skitourengeherfraktion...aber diese "schwarzen Schafe" gibt es leider in jeder Sportart...zB Mountainbiker.
    Zuletzt geändert von Tom69; 25.01.2014, 18:12.

    Kommentar


    • #17
      AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

      @Tom69
      (offensichtig ein Mitglied der Geschäftsleitung am Stuhleck)

      Du brauchst nicht gleich hysterisch werden,
      lebensgefährlich sind am Stuhleck nur die angesoffenen Ungarn,
      und die Skitourengeher zerstören eure Kunstschneepiste schon nicht,
      genausowenig wie die Mountainbiker die Forststraßen.
      Zuletzt geändert von bergsteirer; 25.01.2014, 18:59.
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

      Kommentar


      • #18
        AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

        Ich bin kein Mitglied der Geschäftsleitung am Stuhleck, aber ich betrachte auch die Sichtweise der anderen Seite - ich würde auch gerne Nachttouren aufs Stuhleck machen - und verstehe die Sicht- und Handlungsweise der Verantwortlichen.

        ad Mountainbiker: die Biker (ich zähle auch zu dieser Spezie), die auf Forststraßen fahren, machen nichts kaputt, sondern wieder die "schwarzen Schafe", die sich neue Wege quer durch den Wald oder über Wiesen schaffen - ich würd auch lieber Trails als Forstautobahnen fahren, aber es geht halt nicht überall!

        Kommentar


        • #19
          AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

          Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
          ad Mountainbiker: die Biker (ich zähle auch zu dieser Spezie), die auf Forststraßen fahren, machen nichts kaputt, sondern wieder die "schwarzen Schafe", die sich neue Wege quer durch den Wald oder über Wiesen schaffen - ich würd auch lieber Trails als Forstautobahnen fahren, aber es geht halt nicht überall!
          Den Wald machen die Harvester kaputt und nicht die Mountainbiker. Was ein Harvester in einer Stunde zerstört können tausende Mountainbiker in einen Jahr nicht kaputt machen. Bei der ganzen Thematik mit den Mountainbiker geht es nur rein darum das die Bamby Mörder bezahlen wenn sie im Wald rumballern und die Mountainbiker für die Waldbesitzer nichts abdrücken. Ich habe schon viele Waldstücke gesehen wo die Harvester gewütet haben und deswegen können die mich mal.
          Ich fahre auch aus den Grund über Single Trails durch den Wald da man dort keines der Arschlöcher sieht die mit ihren riesen Karren auf den Forstwegen rumfahren und die Mountainbiker anmachen das sie das Wild vertreiben den darauf kann ich gerne verzichten.

          Kommentar


          • #20
            AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

            100% Zustimmung!

            Allerdings geht es hier um Pisten-"Skitouren". Ich mache prinzipiell keine solchen, weil ich dem weder sportlich noch landschaftlich etwas abgewinnen kann. Ich bin lieber im freien Gelände, abseits der Aufstiegshilfen und abseits der Massen [auch an Pisten-Nacht-Skitourengehern bei Vollmond"] unterwegs.

            Kommentar


            • #21
              AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

              Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
              ad Abschleppen:
              Natürlich kann auch von einem Privatgrund aus abgeschleppt werden.
              Klar, wenn der Grundstücksbesitzer seinerseits mit einer Besitzstörungsklage klarkommt. In der Pampa am Stuhleck kann er mir dann evtl. gleich ein Zimmer zahlen, wenn ich ohne Auto nicht mehr wegkomme.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

              Kommentar


              • #22
                AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                Beim Einkehren nicht ins W11 gehen , dass gehört der Liftgesellschaft

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                  Zitat von Michael P. Beitrag anzeigen
                  Beim Einkehren nicht ins W11 gehen , dass gehört der Liftgesellschaft
                  Hallo, ich bin schon als Schüler nicht gern in ein Bahnhofsrestaurant gegangen.
                  und was anderes ist das W11 auch nicht.
                  Aber: Wunderschöne Lage - doch katastrophale architektonische Lösung, sowohl außen als auch innen.

                  Wer eine andere Meinung dazu hat, würde mich interessieren !
                  [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
                  Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                    Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
                    @pivo: ein derartiges Verhalten trägt ungemein zum gegenseitigen Verständnis bei und hat genau zu diesen Verboten geführt. Du handelst nicht im Sinne der Skitourengeherfraktion...aber diese "schwarzen Schafe" gibt es leider in jeder Sportart...zB Mountainbiker.

                    punkt 1: pistengehen ist nicht tourengehen. pistengeher sind erst tourengeher, wenn sie die piste verlassen.
                    punkt 2: das stuhleck war schon lange vor dem bau der liftanlagen ein klassischer, ja historischer schitourenberg. der erstgekommene hat das recht.
                    punkt 3: besser schwarzes schaf als nur schaf. aber noch besser böser wolf.
                    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                    bürstelt wird nur flüssiges

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                      Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                      punkt 2: das stuhleck war schon lange vor dem bau der liftanlagen ein klassischer, ja historischer schitourenberg. der erstgekommene hat das recht.
                      Ich kenn mich am Stuhleck eigentlich wenig aus, bin nur mal mit den Langlaufschiern runtergewackelt. Aber mir scheint, dass es die meisten "Schigeher" zum Stuhleck zieht, weil sie dort eben eine beschneite, präparierte Piste vorfinden und nicht weils ein historischer Schitourenberg ist.
                      Dass der Erstgekommene das Recht hat, das ist ein schöner Gedanke, der mit der Realität wohl sehr oft wenig zu tun hat.
                      In jungeren Jahren bin ich in den Schottergruben südlich von Graz überall kostenfrei geschwommen. Die Freizeitzentren-Betreiber würden mich wohl zu Recht auslachen, wenn ich ihnen damit komm, dass ich vor ihnen da war.
                      Aber ich weiß schon, der Vergleich Freizeitzentrum und Schigebiet ist ein hinkender. Die Forumsjuristen sagen ja, die Schipisten sind alles Wald, mit einem irren Energieaufwand beschneiter und präparierter halt.

                      LG Hans
                      Nach uns die Sintflut.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                        Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                        Die Forumsjuristen sagen ja, die Schipisten sind alles Wald,
                        Das wurde im Forum bereits widerlegt. Pisten sind zumeist kein Wald.
                        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                          Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
                          I
                          Die Freizeitzentren-Betreiber würden mich wohl zu Recht auslachen, wenn ich ihnen damit komm, dass ich vor ihnen da war.
                          Aber ich weiß schon, der Vergleich Freizeitzentrum und Schigebiet ist ein hinkender. Die Forumsjuristen sagen ja, die Schipisten sind alles Wald, mit einem irren Energieaufwand beschneiter und präparierter halt.

                          LG Hans
                          ja, hinkt.
                          weil: eine langjährige, ungestörte benützung einer (schi)route kann sehr wohl rechte begründen. der gedanke mag nun weiter gesponnen werden.
                          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                          bürstelt wird nur flüssiges

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                            Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                            vom pfaffensattel rauf, owi ins liftgebiet pledern, evtl notdurft verrichten (art/konsistenz und größe bleibt jedem selber überlassen) , wiederauffellen, oben einkehren, runter.

                            für begegnungen mit evtl aufsichtspersonal empfehle ich eine gscheide lampe (lupine oder magicshine) und dem organ kurz in die augen zu sehen - die damit gewonnene zeit reicht locker, um die hintere seite des berges wieder zu erreichen.

                            You made my Büro-day!
                            www.chri-leitinger.at
                            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                              Zitat von austriacarp Beitrag anzeigen
                              Den Wald machen die Harvester kaputt und nicht die Mountainbiker. Was ein Harvester in einer Stunde zerstört können tausende Mountainbiker in einen Jahr nicht kaputt machen. Bei der ganzen Thematik mit den Mountainbiker geht es nur rein darum das die Bamby Mörder bezahlen wenn sie im Wald rumballern und die Mountainbiker für die Waldbesitzer nichts abdrücken. Ich habe schon viele Waldstücke gesehen wo die Harvester gewütet haben und deswegen können die mich mal.
                              Ich fahre auch aus den Grund über Single Trails durch den Wald da man dort keines der Arschlöcher sieht die mit ihren riesen Karren auf den Forstwegen rumfahren und die Mountainbiker anmachen das sie das Wild vertreiben den darauf kann ich gerne verzichten.

                              Du weißt schon was ein Harvester ist und wofür der verwendet wird, oder?
                              Zuletzt geändert von Fritz_Phantom; 27.01.2014, 12:46.
                              "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                                Also, wenn das Bedürfnis nach körperlicher Betätigung besteht, wie wärs mit einer Nacktskitour? Dem weiblichen Organ gefällts sicher auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X