Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    ....mag nun weiter gesponnen werden.
    wie meinst das jetzt?
    Bis ich dass weiß, schreib ich nix mehr zum Thema.

    LG Hans
    Nach uns die Sintflut.

    Kommentar


    • #32
      AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

      Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
      wie meinst das jetzt?
      Ich interpretier das jetzt mal so: Es wäre sehr interessant, wenn z.B. ein alpiner Verein so ein altes Wegerecht einklagt, z.B. auch bei der unlängst von Dir genannten Tour. Die Befahrung der Aufforstung dort ist nach dem Forstgesetz verboten, aber die Wiesen......
      Möglicherweise gibt es auch schon Judikatur zu den Thema, müßte man halt ein wenig suchern, z.B. hier

      Ein Nachtfahrverbot ließe sich damit aber auch nicht verhindern, wenn die Gemeinde eine entsprechende Verodnung erläßt.

      Und beim Parkplatz wär sowieso nix zu machen. Eigenartig finde ich nur, dass sich da jemand darüber beschwert, dass er einen fremden, betreuten und geräumten Parkplatz nicht gegen den Willen des Eigentümers (ungestraft) benutzen darf.
      Eine Möglichkeit hat pivo schon genannt, eine andere wäre, wo anders zu parken und halt ein paar hundert Meter länger zu gehen - sollte Bergesteigern ja nicht völlig unmöglich sein.

      LG Michael
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #33
        AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

        Grüß Euch,

        ich habe den Artikel kurz überflogen und mir ist klar, das Problem scheinen die tausenden angesoffenen ungarischen Mountainbiker zu sein, welche mit einem irren Energieaufwand das weiblichen Organ im Wald rumballern sodass die Geschäftsleitung am Stuhleck die Nacktskitouren in den Schottergruben südlich von Graz überall kostenfrei ermöglichen.
        Unklar ist mir nach wie vor wann die Bamby Mörder Single Trails im Bahnhofsrestaurant abschleppen dürfen und welchen Einfluss der Vollmond auf die Harvester zwischen 8 und 17 Uhr hat.

        alles Zitate aus dem Thema
        Zuletzt geändert von BergBauernBua; 28.01.2014, 00:41.
        Menschenaugen, die auf solchen Bergen glänzen, können nie ganz kurzsichtig,
        Herzen, die auf solchen Höhen wachsen, nie ganz engherzig werden.


        Peter Rosegger

        Kommentar


        • #34
          AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

          Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
          Die Sperre der Piste ist (für mich als Schitourengeher) nachvollziehbar - und dies sollte es auch für andere Schitourengeher sein!

          1.
          Es wird tatsächlich teilweise mit Seil präpariert.
          Dies ist für einen abfahrenden Schifahrer absolut lebensgefährlich!
          Und glaubt mir, man sieht das Seil nicht immer!

          2.
          Die Pisten werden mit viel Aufwand präpariert.
          Wieviel in Spitzenzeiten am Stuhleck los ist, wisst ihr selber alle.
          Diese große Anzahl an Skitourengehern "zerstört" die präparierte Piste!

          3.
          ad Abschleppen:
          Natürlich kann auch von einem Privatgrund aus abgeschleppt werden.
          Es müssen dazu nur zuerst die Abschleppkosten durch den Grundstückbesitzer bezahlt werden. Diese können im Anschluss über eine Besitzstörungsklage rückgefordert werden.

          Einen vom Aussichtsorgan ausgestellten Bußgeldbescheid kann man wegwerfen - der zählt nicht! Der Besitzer kann ausschließlich über einen Besitzstörungsklage reagieren.

          Daher: Bitte Sperre von Parkplatz und Piste beachten!

          @pivo: ein derartiges Verhalten trägt ungemein zum gegenseitigen Verständnis bei und hat genau zu diesen Verboten geführt. Du handelst nicht im Sinne der Skitourengeherfraktion...aber diese "schwarzen Schafe" gibt es leider in jeder Sportart...zB Mountainbiker.
          Zu Punkt 3, dieser ist der fraglichste, da die Parkplätze nur gepachtet sind und nicht im Eigentum der Bergbahnen stehen soweit ich weiß.

          Kommentar


          • #35
            AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

            Zitat von Martin89 Beitrag anzeigen
            Du weißt schon was ein Harvester ist und wofür der verwendet wird, oder?
            Ja das sind die Maschinen die einen Wald so zerstören das er nie wieder in der ursprünglichen Form existieren wird.

            Kommentar


            • #36
              Parkmöglichkeit

              Frage an die Locals:

              Wurde der Bereich unterhalb der Mittelstation Stuhleckbahn - zwischen der Brücke vor dem Kinderland und der Mittelstation Stuhleckbahn - kürzlich ebenfalls von der Betreibergesellschaft zwecks Verwendung als Parkplatz (P2) gepachtet oder handelt es sich hierbei um Gemeindegrund, auf welchem - auch nachts -noch gratis geparkt werden kann?

              Hintergrund: Ich hatte letzte Woche den Eindruck gewonnen, dass dieses Areal mittlerweile Teil von P2 ist.

              lg #geri

              Kommentar


              • #37
                AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                Zitat von austriacarp Beitrag anzeigen
                Ja das sind die Maschinen die einen Wald so zerstören das er nie wieder in der ursprünglichen Form existieren wird.
                So ähnlich. Er dient jedenfalls zur Holzernte, d.h. er muss den Wald umwälzen. Du willst das doch nicht ernsthaft als Legitimation für Mountainbiker sehen oder?
                "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                Kommentar


                • #38
                  AW: Nachtskitour Stuhleck 17.01.2014 - VERSUCH

                  Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
                  1. Es wird tatsächlich teilweise mit Seil präpariert.
                  Dies ist für einen abfahrenden Schifahrer absolut lebensgefährlich!
                  Und glaubt mir, man sieht das Seil nicht immer!
                  So weit ich weiß, wird am Stuhleck nur hinten bei der Steinbachalm mit Seil präpariert. Also da wo auch unter Tags so gut wie nie ein Tourengeher hinkommt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X