Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourengeher wegekeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Skitourengeher wegekeln

    Servus,

    liegt ein Schnee auf der Strassen dann geh ich mit Ski, liegt keiner dann trag ich die Ski!

    Und wo ist das Problem

    LG. Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

    Kommentar


    • #47
      AW: Skitourengeher wegekeln


      Wie schon gesagt, "Leben und Leben lassen".

      Lg herbi



      Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
      Servus,

      liegt ein Schnee auf der Strassen dann geh ich mit Ski, liegt keiner dann trag ich die Ski!

      Und wo ist das Problem

      LG. Plessberger

      Kommentar


      • #48
        AW: Skitourengeher wegekeln

        Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
        .....wenn Grazer Stadtschitourenprofis......
        ……..aus ???Graz????.........
        ……..Schitourengeher D. I. aus G. ………
        Ja, die Grazer, die sind echt ein Problem, in der „Hochsteiermark“.
        Dabei haben sie eh selber einen Berg, mitten in der Innenstadt, wo sie herummarschieren könnten.
        LG GrazerHans
        Nach uns die Sintflut.

        Kommentar


        • #49
          AW: Skitourengeher wegekeln

          na bumm:

          Zitat von LWD-Forum STMK. Eberhard H.
          Teichen wird wegen Problemen gesperrt

          Die Teichengräben (Lang- und Kurzteichen) bei Kalwang werden ab Ende dieser Woche wegen verschiedener Vorkommnisse auf Dauer gesperrt (überklettern des Wildschutzgatters im Ransbachgraben, verkehrsbehinderndes Abstellen von Fahrzeugen, u.a.). Die Sperren werden durch Fahrverbotstafeln an den beiden Grabeneinfahrten kund getan. Zufahrt wird nur mehr bis zur Kreuzung der beiden Gräben (auf ca. 870m) möglich sein (Parkmöglichkeit für maximal 4-5 Fahrzeuge). Weiterfahrende Nichtanrainerfahrzeuge werden ausnahmslos angezeigt.
          passt eigentlich nur bedingt zum thema...
          Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Skitourengeher wegekeln

            das wurde dir gelernt am muckenkogel oder hahaha

            Zitat von herbi Beitrag anzeigen

            Wie schon gesagt, "Leben und Leben lassen".

            Lg herbi
            Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
            Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
            Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

            Kommentar


            • #51
              AW: Skitourengeher wegekeln

              Zitat von Gugaruz Beitrag anzeigen
              na bumm:

              teichen...

              passt eigentlich nur bedingt zum thema...
              passt sehr wohl zum thema:

              sowohl die straße in die bis zur gabelung, als auch weite teile der straße in die kurze teichen sind öffentliches gut im eigentum der gemeinde kalwang.

              ob das überklettern eines wildgatters oder falschparken das sperren einer straßenanlage/öffentliches gut rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln und empfehle jeden, den das anzipft mal bei der do. gemeinde per mail nachzufragen und bei der aufsichtsbehörde (BH leoben) zu monieren.

              ich werde jdf bei der gemeinde mal nachfragen und bei der BH auch. wobei auch bei bezirksverwaltungsbehörden eine gewisse infiltrierung durch grünrockaffine und aristofreundliche menschen im bereich des möglichen ist. leider.
              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

              bürstelt wird nur flüssiges

              Kommentar


              • #52
                AW: Skitourengeher wegekeln

                Ja das passt ins Bild!

                Jede Möglichkeit und jeden Anlass nützen, um dem Ziel näherzukommen, dass der Wald nur den Jägern gehört. Weg mit den bösen Bergsteigern und Schitourengehern.
                Jeder Landwirt soll natürlich seinen Weg räumen, wenn es zur Holzbringung notwendig ist. Aber darum geht es in fast allen Fällen geräumter Forstwege nicht. Es geht darum uns Tourengeher loszuwerden!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Skitourengeher wegekeln

                  Zum Thema "Teichensperre". In diesem Gebiet rund ums Wildfeld-Stadelstein, darüberhinaus im wahrscheinlich im gesamten Hochschwabbereich, ist durch die geringe Schneesituation bis 1700 m heuer ein zusätzliches Problem dazu gekommen. Vermehrter Kahlschlag ergibt schöne Abfahrtsmöglichkeiten, Teichen, Silbergraben im Bereich Grabnerspitz etc. Dass hier aber bereits aufgeforstet wurde und die niedrige Schneelage, verursacht zusätzlich beim Befahren einen noch höheren Schaden. Natürlich sind die Förster und Grundbesitzer verärgert. Andererseits fehlen aber auch die notwendigen Hinweise. Eine Tafel "irgendwo" wie z.B. im Silbergraben, ist leicht zu übersehen. Ich bin schon gespannt, wie die Parksituation in der nächsten Saison im "Gössgraben" gelöst wird. Der Druck der Grundbesitzer in Richtung Gemeinde wird sicher nicht kleiner.
                  Natürlich gibt es auch dafür eine Lösung, aber dafür bedarf es die Initiative der Landespolitik inkl. BH und Gemeinden und da sehe ich "schwarz"!!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Skitourengeher wegekeln

                    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                    sowohl die straße in die bis zur gabelung, als auch weite teile der straße in die kurze teichen sind öffentliches gut im eigentum der gemeinde kalwang.

                    ob das überklettern eines wildgatters oder falschparken das sperren einer straßenanlage/öffentliches gut rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln und empfehle jeden, den das anzipft mal bei der do. gemeinde per mail nachzufragen und bei der aufsichtsbehörde (BH leoben) zu monieren.


                    Anscheinend gibt es in Österreich immer mehr Leute, die zwischen öffentlichem Eigentum/"Besitz der Steuerzahlergemeinschaft" und Privatbesitz nicht mehr unterschieden können oder wollen!

                    Vielleicht sollte man einmal herausfinden, wer genau im Gemeinderat von Kalwang sitzt und welchen Zusammenhang mit der Sperre es da gibt...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Skitourengeher wegekeln

                      bitte keine voreiligen schlüsse oder versuche. die tun der sache hier nichts gutes. es wird mittlerweile hier und auch anderswo fleißig mitgelesen und ein entspannter, sachlicher zugang ist da sicher angebracht.

                      warten wir mal ab, obs überhaupt stimmt.
                      Zuletzt geändert von pivo; 18.02.2014, 09:06.
                      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                      bürstelt wird nur flüssiges

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Skitourengeher wegekeln

                        passt vielleicht nur am rande zum thema.
                        am wochende sind wir auch auf einen weg gestossen der momentan u.a. wegen forstwirtschaft gesperrt ist. wir haben uns trotzdem gschwind durchgeschummelt, kurz darauf hören wir auf der forststrasse ein auto kommen. das auto bleibt bei uns stehen, der jäger steigt aus räumt einen vom eisregen abgebrochenen ast zur seite, begrüsst uns freundlich und fragt wos denn bei uns hingeht. wir haben dann eine gute halbe stunde über die gesamte situation in dieser (und in den benachbarten) region geplaudert...war ein sehr nettes gespräch bei dem wir viel erfahren haben.
                        wiedermal wars ein sehr positives treffen mit einem jäger bzw grundstücksbesitzer!
                        tu was du willst, aber tu was!!!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Skitourengeher wegekeln

                          Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                          es wird mittlerweile hier und auch anderswo fleißig mitgelesen ...
                          Gut so! Genau dafür gibt es ja u.a. ein Forum wie dieses...


                          Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                          ...warten wir mal ab, obs überhaupt stimmt.
                          WENN es allerings stimmt, dass es sich um eine Gemeindestraße handelt, dann ist eine dauerhafte Sperre vermutlich gar nicht zulässig.
                          Die Gemeinde kann bestenfalls den Winterdienst einstellen - so es denn je einen solchen gab...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Skitourengeher wegekeln

                            ich habe mal einfach bei der Gemeinde nachgefragt: hier die Anwort:

                            "Es ist nicht beabsichtigt, wie im Tourenforum bekannt gegeben wurde, am Wochenende die Teichenstraßen zu sperren.

                            Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

                            Mit freundlichen Grüßen:

                            Marktgemeinde Kalwang
                            Josef Pöllinger
                            Amtsleiter

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Skitourengeher wegekeln

                              Zitat von martint Beitrag anzeigen
                              "Es ist nicht beabsichtigt, wie im Tourenforum bekannt gegeben wurde, am Wochenende die Teichenstraßen zu sperren.
                              Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

                              fürs nachfragen und fürs teilen der info!

                              lg
                              NixTun gibt's ned!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Skitourengeher wegekeln

                                danke martin, genau die info wollt ich nach meinem mittagpausensnowbikerunderl auch reinstellen.

                                von mir hier abschließend noch ein paar allgemeine worte zur zufahrts- und park"problematik" in diversen seitentälern:

                                1. diese straßen sind vielfach öffentliches gut. die jeweiligen straßengrundstücke sind in den meisten fällen genauso groß wie die wahrgenommene straßenfläche selbst. alles andere ist benachbarter privatgrund. daher sind wendehämmer, ausweichen, parknischen etc privatgrund. inwieweit hier eine stillschweigende duldung der übung über jahrzehnte rechte bewirken kann, soll hier aber nicht abgehandelt werden.

                                2. die oft einwohnerschwachen und in vielen gegenden einnahmeschwachen kommunen haben ohne gegenleistung ein oft aufgeblasen großes (weil so gewachsen) straßennetz zu erhalten, vielfach ohne bewohner. einnahmen (zweckgebundene erschließungsquellen wie zb die bauabgabe fallen hier aus). schneeräumung kostet viel geld und müssen gebirgsgemeinden für den winterdienst einen großen personalstock halten und große investitionen in den fuhrpark tätigen bzw den winterdienst ausgliedern. zudem werden die anforderungen an den winterdienst immer größer (haftung).

                                3. eben aus der unter 1. angesprochenen situation gibt es nur wenige parkmöglichkeiten. warum denn auch? die straßen wurden seinerzeit angelegt, damit anlieger eine zufahrt haben und nicht dass touristen am wochenende hier - sagen wir mal so - x-mal soviele parkplätze wie einwohner vorfinden. btw: stimmt gar nicht, oft sind es null einwohner...

                                4. daher ist diszipliniertes parkverhalten angebracht. im schlimmsten fall heißt es eben umdisponieren. besser einmal ausweichen, als ein gebiet riskieren. verparken von ausweichen, kehren und wendeplätzen führt zu einschränkungen der nutzung der anlieger (bringung, zufahrt, wildfütterung).

                                5. vll wäre es eine idee, zu sog hotspots örtliche taxiunternehmer für wochends je 2 fahrten am morgen und am nachmittag zu organisieren. hier sind die alpinen vereine als interssenvertretungen der bergsportler und die kommunen als eigentümer der straßen bzw aus touristischen gründen gefragt.

                                6. ein entgelt fürs parken ist sicher mehr als fair und nachvollziehbar. in der stadt zahlt man ja auch. u.z. dann, wenn man dort sein will, zu den einkaufszeiten. am alnd will man ja gerade zu anderen zeiten da sein. nur um hier etwaige meldungen von stadtbewohnern zuvorzukommen...

                                7. die oft angesprochene umwegrentabilität (tourengeher frisst tafelspitz aus der region beim örtlichen wirten) ist zu vernachlässigen. in den typischen tageszielen fallen nächtigungen meist weg bzw ist gar keine infrastruktur da, und die paar schnitzel freuen zwar den wirten. aber die einheimischen tschechern beim kartentippeln weit mehr bier.

                                nur so als denkanstoss.

                                dass wir natürlich im wald und am berg eine von den grundeigentümern eher ungern gesehene zwangsbeglückung darstellen, kann natürlich auch nicht geleugnet werden.
                                Zuletzt geändert von pivo; 18.02.2014, 14:31.
                                mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                                bürstelt wird nur flüssiges

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X