Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abklettern am HTL-Steig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Abklettern am HTL-Steig

    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    Falls sichs immer noch nicht herumgesprochen hat, zur Erinnerung: Auch Frauen können klettern (autofahren, einparken, denken…), manchmal sogar besser
    Und wie sieht es mit Ironie verstehen aus?
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #32
      AW: Abklettern am HTL-Steig

      Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Und wie sieht es mit Ironie verstehen aus?
      Genau mein Gedanke...

      Kommentar


      • #33
        AW: Abklettern am HTL-Steig

        Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
        Und wie sieht es mit Ironie verstehen aus?
        Diese Frage beantwortet ihr euch gerade hier selbst

        Kommentar


        • #34
          AW: Abklettern am HTL-Steig

          naja nicht nur der Alpinundtour is halt .appler und da is es unvertstellbar, dass wer den HTL-Steig runtersteigt...
          am besten (01) 31330 wählen....

          Kommentar


          • #35
            AW: Abklettern am HTL-Steig

            Zitat von Artis Beitrag anzeigen
            Ich frag mich grad, in welche Richtung der Thread verlaufen würde, wenn sichs um einen Mann gehandelt hätte!
            Und wenn sie das wirklich öfter macht - laut ihrer Aussage schon an die 200 mal - bezweifle ich, dass sie zuwenig Kraft dafür hätte.
            Falls sichs immer noch nicht herumgesprochen hat, zur Erinnerung: Auch Frauen können klettern (autofahren, einparken, denken…), manchmal sogar besser
            da hat wer wohl was missverstanden!

            "prinzipiell" ist ein neutrales wort und bezieht sich auf alle drei geschlechter .


            und wenn du mich bzw meine frau kennen würdest,... wäre es nie zu dieser interpretation gekommen.
            wobei bei gleichem training ich noch immer mehr klimmzüge zsammbring als sie. ganz einfach deshalb, weil mann und frau doch verschieden sind.

            damit du dich leichter tust, den text zu verstehen, hebe ich die für eine richtige interpretation wesentlichen passagen farblich hervorgehoben:

            da es prinzipiell leichter ist, einen klimmzug mit der schwerkraft, also bergab zu trainieren und durchzuführen, sehe ich das so, dass besagte dame eben nicht das schmalz hatte, den steig bergauf zu begehen wie die anderen, den schwierigkeiten sicherlich allesamt absolut gewachsenen begeher. also ist sie eben bergab gegangen. ich sagte bewusst nicht geklettert.

            jetzt verstanden?

            eigentlich wollt ich den empörten TE verarschen, bös wie ich bin.

            muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich besagten klettersteig noch nicht gehen getraut hab.
            Zuletzt geändert von pivo; 08.05.2014, 16:00.
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • #36
              AW: Abklettern am HTL-Steig

              Ich hab nix missverstanden


              Zitat von pivo Beitrag anzeigen

              da es prinzipiell leichter ist, einen klimmzug mit der schwerkraft, also bergab zu trainieren und durchzuführen, sehe ich das so, dass besagte dame eben nicht das schmalz hatte, den steig bergauf zu begehen wie die anderen, den schwierigkeiten sicherlich allesamt absolut gewachsenen begeher. also ist sie eben bergab gegangen. ich sagte bewusst nicht geklettert.
              Wir kennen die "besagte Dame" ja nicht und wissen auch nichts über ihre Armkraft, (immerhin haben bereits zwei Frauen den Aufnahmemodus für die Kobra-Einheit bestanden und da scheitern oft etliche Männer), also sind das alles Hypothesen, die weniger über die Kletterin als über die persönliche Sichtweise der Betrachter aussagen. Was dann leicht in die Richtung Frau = schwach geht. Das war ja meine Frage, ob man einem Mann auch gleich fehlende Muskelkraft unterstellt hätte ?

              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
              eigentlich wollt ich den empörten TE verarschen, bös wie ich bin.
              Dagegen ist nichts einzuwenden

              ----
              Und was Frauen auf der Hohen Wand betrifft, kann sich vielleicht noch jemand an die legendäre Grete Steiner erinnern, die vor rund 40 Jahren vieles dort im Alleingang seilfrei gegangen ist? Ich glaub bis zum 4. Grad, - Fredsteig, Wiener und Tiroler waren ihre bevorzugten Gebiete und das meist wochentags, zumindest bin ich dort immer auf ihre Spuren in den Steigbüchern gestossen, - egal wann, die Grete war am gleichen Tag immer schon vor uns da gewesen! Und mein Kletterpartner hat sie auch mal im Abstieg über einen dieser Steige getroffen.

              LG Artis

              Kommentar


              • #37
                AW: Abklettern am HTL-Steig

                Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                Ich hab nix missverstanden .....

                Und was Frauen auf der Hohen Wand betrifft, .... bis zum 4. Grad

                Das macht jetzt sicher Eindruck auf`n pivo. Für nen 4er zieht sich seine bessere Hälfte nicht mal die Pumps aus
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • #38
                  AW: Abklettern am HTL-Steig

                  Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                  Das macht jetzt sicher Eindruck auf`n pivo. Für nen 4er zieht sich seine bessere Hälfte nicht mal die Pumps aus
                  Ich hab die Frage nicht gestellt, um den Pivo zu beeindrucken!
                  (Hab es ja auch extra mit ein paar Gedankenstrichen abgegrenzt).
                  Die Grete Steiner war damals auch schon über Fünfzig und ich fand ihre vielen Aktivitäten auf der Hohen Wand für eine Alleingängerin beeindruckend. Wollte eigentlich nur wissen, ob sich jemand an sich erinnert oder sie gekannt hat.

                  Aber es ist bemerkenswert, wie gut ihr über alle anderen Bescheid wisst, - ob sie genügend Schmalz haben, ob sie beeindruckt sind, ob sie sich die Pumps ausziehen. Da muss ich passen, - bei solchen Fremdbeurteilungen aus der Ferne und durch andere kann ich halt leider nicht mithalten

                  Kommentar


                  • #39
                    mich beeindruckt's! ... für an 4er im abstieg brauch i an hubschrauber...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Abklettern am HTL-Steig

                      Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                      Für nen 4er zieht sich seine bessere Hälfte nicht mal die Pumps aus
                      Für einen Fredsteig solo runter vermutlich schon...
                      carpe diem!
                      www.instagram.com/bildervondraussen/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Abklettern am HTL-Steig

                        solange die/der absteigende dem aufsteigenden vorrang gibt wärs mir wahrscheinlich wurscht. sinn und zweck einer solchen abkletterei erschliesst sich mir nicht aber gut.... jedem das seine.

                        was ich allerdings nicht ganz dazah is wenn ich in der hohen wand leute sehe die dieser sache offenbar nicht mal ansatzweise gewachsen sind. ein klettersteig gaukelt einem ein sicherheitsgefühl vor das oft nicht gegeben sein kann. ich hab eine dame im gebirgsfreundesteig (heisst der eh so? der neue halt) vor mir gehabt die hatte ungelogen 140 kilo und ihr klettergurt war am absoluten limit was die einstellmöglichkeiten angeht. ich habs dann schnell am anfang überholt als es ging aber ich frag mich ob die einen plan B hat wenns as schmeisst?!?! klimmzug bringt die keinen zam da bin ich mir sicher. sowas is nicht ungefährlich.
                        abgesehen davon, hält ein klettersteigset sowas überhaupt aus? also wenn die voll stürzt? die normen auf die diese dinger getestet werden sind ja nicht grad für übergewichtige...
                        Zuletzt geändert von Anonymer Thomas; 08.05.2014, 21:18.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Abklettern am HTL-Steig

                          Alle mir bekannten HTL-Abkletterer, klettern vorher auch hinauf (aus Trainingsgründen auch mehrfach).
                          Andere Alternative:Tiroler od.Postlgrat hinauf,HTL hinunter.
                          Der HTL-Steig ist ein TURNGRÄT,das sollten alle Experten hier berücksichtigen !

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Abklettern am HTL-Steig

                            marantana! die rote passage ist anscheinend immer noch nicht verstanden worden.

                            ich erlaube mir anzumerken, dass ich fast 100% meiner touren mit meiner frau mache und sie dabei eine fast immer ebenbürtige, in manchen belangen auch überlegene partnerin ist. wobei uns tempo, zeit und schwierigkeit mittlerweile nur mehr periphär interessieren, sowohl bein klettern als auch beim schifahren bzw bbs.

                            selbige hat sich übrigens voll abgehaut über den fred hier. gleichermaßen lässt sie ausrichten, dass sie von berufs wegen sehr wohl erkennt, was frauen körperlich zb an klimmzügen zu leisten imstande sind.


                            zb bei der aufnahmeprüfung zum sportstudium ...

                            sind die klimmzüge oft das wirkliche kriterium, hihi.
                            von ihr stammt auch der einwurf, klimmzüge erstmal umgekehrt zu trainieren, was viele der aspirantinnen dann doch weitergebracht hat.


                            btw, ich denke, die "besagte dame" haben wir bei unseren entfernungsbedingt leider eher seltenen besuche dort auch schon das eine oder andere mal angetroffen und mit ihr geplaudert.

                            achja, und:
                            Zuletzt geändert von pivo; 09.05.2014, 09:08.
                            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                            bürstelt wird nur flüssiges

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Abklettern am HTL-Steig

                              Das gibt's doch nicht!!!! Was muss ich hier lesen????????????????

                              Ich dachte Sippenhaftung ist Geschichte!!!!!!!!!

                              http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post815463

                              http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post815525

                              Liebe Grüße,

                              Und 200 war wohl eher ein Ausdruck des "bitte lassen sie mich in Ruhe ich weiß schon was ich mache".
                              Zuletzt geändert von dorisberg; 09.05.2014, 09:37.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Abklettern am HTL-Steig

                                Aha Du warst das? Ist ja lustig.
                                Ich denke nicht, dass man dabei von Sippenhaftung sprechen kann,
                                aber möglicherweise ist Eure Neigung auf Klettersteigen in Streitgespräche verwickelt zu werden genetisch bedingt.

                                Habt Ihr so etwas vielleicht schon bei Euren Kindern bemerkt?
                                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X