Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wilderer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wilderer

    Das ist wohl eine riesen Sauerei :

    http://tirol.orf.at/stories/61276/
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

  • #2
    AW: Wilderer

    grundsätzlich ja. bloss dass das was bei uns als wild bezeichnet wird besser gestelltes zuchtvieh ist, dessen hauptzweck der abschuss ist. der unterschied liegt in der methode.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #3
      AW: Wilderer

      Zitat von Willy
      Das ist eine riesen Sauerei :
      a) Ein Tier schwer verletzt einfach liegen zu lassen

      b) aus reiner Mordlust abzuschießen

      Da gibt`s keine Relativierung und Schönrederei !
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #4
        AW: Wilderer

        ich glaube nicht, dass es um mordlust geht, dafür ist das alles zu systematisch. das fällt eher unter die kategorie erpressung. ich kenne hier leute die sich ehrlich bemühen ein jagd zu bekommen (so wenig ich das verstehen kann, glaube ich deren engagement) und die werden durch (germanisches) geld ausgebootet. das endet dann in frust. oder glaubst du, dass einfach mordslustige so huschhusch kapitale hirsche erlegen können, die kennen sich schon aus...

        und mir stinkt's auch wenn ich wegen allherrschaftssüchtigen grossjagd-"besitztern" vor irgendeinem 4-meter zaun stehe oder bös angschaut werde wenn ich im winter durch eine "fütterungsstelle" gehe. bös angeschaut weil ich den dortigen saustall sehe, inkl. blutspuren verletzter tiere.

        da rennt verdammt viel falsch. oder ist das normal?

        winterreserve (ein sattelschlepper voll äpfel aus der steiermark ist im riesenschuppen nebenan) fotsch, im november



        ebendort im april. zerfurcht bis zum umfallen

        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #5
          AW: Wilderer

          Zitat von Willy

          b) aus reiner Mordlust abzuschießen

          Was macht den Unterschied, ob wildern oder offizieller Abschuss durch eine Promi -Tussy, die glaubt, mit dem Jagdschein wieder eine Stufe höher zu steigen ( Seitenblicke: Frau eines bekannten Sängers: ich freu mich schon so auf die Murmeltierjagd). Glaubt Ihr, die interessiert das Murmeltier nach dem Abschuss noch?
          Seitdem kann ich diesen Strickhaubentragenden, Hey Baby krächzenden Sänger nicht mehr anschauen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von sieD54; 01.10.2005, 14:50.
          MfG. Siegi



          _______________________

          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
          Alexander von Humboldt (1769-1859)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wilderer

            21. April 2002: Als ein Jäger Radfahrer, die auf verbotenem Gelände nahe Wr. Neustadt unterwegs waren, ein drittes Mal traf, krachte ein Schuss. Ein abgefeuertes Teilmantelgeschoss, das auch zur Jagd auf Elefanten und Büffel verwendet wird, zerfetzte den Oberschenkel eines der Radsportler. Der 35-Jährige lag fast eine Stunde im Wald, bis die von seinen Freunden alarmierte Rettung kam. Der Jäger und seine Freundin hatten sich ins Auto gesetzt und waren davongefahren.....

            wie sich später herausstellte schoss die frau gezielt auf den radfahrer,
            sie konnte sich aber dank geld und einfluss gut herausreden,
            3 monate bedingt waren alles was sie bekam,
            den jagdschein musste sie natürlich keinen tag lang abgeben...


            ich achte die hege und pflege jagd von berufsförster und berufsjägern,

            wenn aber irgendein primar oder die frau monika lindner vom orf zig1000e euro bezahlen um einen hirsch oder eine wildsau umnieten zu können fällt das für mich eindeutig in den bereich verhaltensstörung,
            aber wir leben eben in einer durch das geld regierten welt und wer sich leisten kann für den gibts keine regeln,

            wem so was spass macht mit oder ohne jagdschein dem ist auch in anderen lebensbereichen nicht zu trauen.
            Angehängte Dateien
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #7
              AW: Wilderer

              Das mit den Wilderen, ist so seine Sache!!
              Feine Kerle!
              die Jäger a net besser!
              Wieviele Tiere werden Wilderern erschossen?
              Von Jägern?
              Auch viele Tiere verenden Qualvoll von Fehl-Streif oder Durchschüssen von Jägern!!
              Grundsätzlich, so hab Ich gehört sind die Wilderer a auch aufs Geweih sprich Fell(Decke) scharf......
              Hab gehört zahlende Kunden interessiert, net amoi des Wild!!!was Sie schiesen....oft wird es gar net besichtigt oder eventuell die Trophäe später auf dem Versandweg nach Hause geschickt...na toll!!!!
              Für mich haben Wilderer auch etwas Interessantes, Erzählungen,Sagen,Überlieferungen.....zb PETERNPFAD im Gesäuse.....
              Grundsätzlich ist es so das Gejagt werden muss damit der Bestand gewisser Tierarten nicht zu groß wird.....
              Also is doch egal wer Sie schiest....
              Jäger oder Wilderer Killer is Killer
              Oder hat jemand von Euch schon mal eine Treibjagt gesehen???
              Tiere werden total verängstigt durch den Wald(mit viel Geschrei)getrieben und dann wenn kein Ausweg mehr ist Brutal abgeschossen.....
              Manchmal wenn der Abstand schon zu gering ist werden Sie meistens nur mehr mit Knüppeln erschlagen(zb.Hasen)sind auch nicht gleich tot...zucken meistens noch ne weile nachher!!!!!!
              Also auf unsere mutigen Jäger!!!!!
              Für mich ist es sowieso eine Sinnlose Geschicht !!!!!!!
              .................

              Kommentar


              • #8
                AW: Wilderer

                Ich hab da ein persönliches problem, ICH ESSE GERNE WILD, in jeder variation! Allerdings sind mir die jäger in den meisten fällen auch sehr suspekt. Ich hätte daher mit der wilderei kein problem, der bessere schütze gewinnt. Dieses ganze jagdhalali getue ist allerdings schon zum weinen, die halten sich teilweise wirklich für die größten helden.
                Eine entfernte bekannte von mir machte den jagdschein und als es darum ging das erlegte tier aufzubrechen und auszunehmen, war es plötzlich vorbei mit der schicki micki braut, brechreiz erledigte den rest.
                Gerhard

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wilderer

                  [QUOTE=bergsteirer]
                  ich achte die hege und pflege jagd von berufsförster und berufsjägern,
                  QUOTE]

                  hmpf. so schwer es mir auch fällt. ich muss hier deinem gesamten beitrag zustimmen bergsteirer.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wilderer

                    [QUOTE=bergsteirer]
                    ich achte die hege und pflege jagd von berufsförster und berufsjägern,
                    QUOTE]

                    Das Wild ist Jahrzehntausende ohne 'Hege und Pflege' ausgekommen!
                    Das wird IMHO nur als Vorwand für 'Wildtierzuchtsanstalten' verwendet. Schön zu besichtigen auf dem Gahns wo die Heger und Pfleger der Gemeinde Wien Futtersilos stehen haben die einem Viehzuchtgroßbetrieb alle Ehre machen würden.

                    ..und wenn ich an den Fall von Pernitz denke, den ich sehr gut kenne, kommt mir die Galle hoch! Da fragt man sich wirklich was für eine verkommene Justiz wir haben!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wilderer

                      @grasi
                      ich weiss ncht genau wo du dein wild isst, aber das klassische wildbrett der wildwochen in den gaststätten kommt nicht von der jagd sondern fast immer aus sogenannten fleischgattern,
                      dort werden die tiere eigentlich nicht gejagd sondern geschlachtet wie im schlachthof,
                      ist billiger einfacher schneller und hygienischer

                      @gerhard I
                      der wald ist schon längst kein ungenutzer raum mehr,
                      er gehört jemandem der damit wirtschaften muss,
                      mir ist klar, dass die bergsteiger nur den naturraum sehen,
                      der besitzer muss aber seine kosten decken und die sind nicht gering,
                      die jagd ist neben der forstwirtschaft eine weitere möglichkeit dazu
                      ist hart aber ist so
                      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wilderer

                        Hallo Bergsteirer,
                        Du hast natürlich recht und dagegen ist nichts zu sagen, man soll nur die Kirche im Dorf lassen und nicht von irgendwelchen hehren Motiven faseln wie das die 'bewaffneten Alkoholiker' dünkelhafterweise tun. Vom Pernitzer Exzess einmal ganz abgesehen.

                        Noch etwas darf auch nicht vergessen werden, was die biker betrifft: die Forstwege werden zum überwiegenden Teil von Steuermitteln finanziert.
                        Ceterum censeo, mit Vernunft und Augenmaß, sprich einfach Hausverstand, sollte ein verträgliches Miteinander doch möglich sein,

                        meint blauäugig Gerhard

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wilderer

                          über diese schützen im orf-bericht braucht man wohl kein wort mehr verlieren ... wildern hatte früher - viel früher! - andere beweggründe, diese gründe sind heutzutage wohl alle weggefallen.

                          hier DER KLASSIKER zum thema wilderer, von roland girtler - höchst empfehlenswert (so wie sein "schmuggler"-buch).

                          es gibt inzwischen auch ein wilderer-kochbuch , das ich selbst nicht kenne.
                          wild ess ich lieber im wirtshaus. vom steinbock-ragout auf der rüsselsheimer hütte werd ich wohl noch lange schwärmen!

                          hannes
                          oba frogz mi ned wia

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wilderer

                            Zitat von daHannes
                            wild ess ich lieber im wirtshaus.
                            ich ess wild z.b. nie im gasthaus.
                            in vielen gasthäusern bekommst einfach nicht die beste qualität
                            (wer scho amoi an brunfthirsch oder ähnl. vorgesetzt bekommen hat weiß was i mein)

                            selbst geschossenes schmeckt halt doch am besten
                            do können die jagdgegner und pseudevegetarier schreien so laut sie wolln

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wilderer

                              Hinweise auf Wilderer werden hier fürstlich belohnt :

                              http://www.tirol.com/chronik/oberland/21143/index.do
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X