Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

    für den Link.

    Ein wirklich netter Beitrag, und die Freude darüber merkt man ihm an
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

    Kommentar


    • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

      Zitat von lama Beitrag anzeigen
      ...Ein wirklich netter Beitrag, und die Freude darüber merkt man ihm an
      Genau, finde ich auch. Und seine analogen Tourenbücher sind Spitze.

      Lg, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

      Kommentar


      • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

        Zitat von robins Beitrag anzeigen
        Ich hätte mir mehr erwartet als ein Bericht im Lokalfernsehen!
        Ich mir auch, und ich hatte auch vor ein größeres Tamtam darum machen und sowieso wollte ich auf die letzte Tour mitgehen. Sogar Gerlinde Kaltenbrunner hat ihm mal vorgeschlagen den letzten 3000er gemeinsam zu machen, Zeitungen und Fernsehen wollten wissen wann es soweit ist. Jedoch einer wollte nicht, und das war er selbst. Man sieht es ihm an daß er stolz ist, und wenn er überredet wird macht er's dann doch - mit Bauchweh - aber auf der Bühne stehen ist einfach nicht so seins. Warum - keine Ahnung. Vielleicht darf das Publikum nur aus Kindern und Jugendlichen ohne Matura bestehen

        Für alle die den letzten Scherz nicht begreifen - er war Lehrer im Gymnasium. So wissen auch nur seine Schüler und Familie wie (sehr) gut er Klavier spielen kann.
        Zuletzt geändert von Niko; 04.01.2015, 19:35.

        Kommentar


        • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

          Ja der Willy: Gut genug für ORF und Kaltenbrunner, leider nicht gut genug für's FGT.

          LGE
          take only pictures
          leave only tracks

          Kommentar


          • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

            Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
            Ja der Willy: Gut genug für ORF und Kaltenbrunner, leider nicht gut genug für's FGT.

            LGE
            Da hast Du recht, Rundfenster! Na ja, nicht ganz, denn gut genug ist er schon...

            Lg, michl fasan
            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
            Damit ich, wenn im Haargewurl
            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

            Kommentar


            • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

              Wie soll es jetzt weitergehen? Nach dem kurzen Bericht im Lokalfernsehen könnte das Land Niederösterreich seinen Beitrag leisten!
              Bei uns in Kärnten gibts das Heinrich Harrer Museum, das Land Sütirol bietet gleich mehrere Messner Mountain Museums. Auch Willy hat Alpingeschichte geschrieben!
              Ich stelle mir eine permanente Ausstellung über Willy's Dreitausender in einem Haus des Staunens vor, begleitet mit Klängen aus den jeweiligen Landesteilen. Oder musikalisch umrahmt von Willy's Wohltemperierten Klaviers....
              Zuletzt geändert von robins; 06.01.2015, 18:59.
              I nix daham bliem!

              Kommentar


              • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                Gratulation und Respekt auch von mir, super Leistung, mit der nötigen Ausdauer und Planung...

                Stil hin oder her, jeder Rekord hat seine Zeit! Vielleicht kommt in "ein paar Jahren" einer und machts anders. Die 8000er sind auch nicht zuerst im Alpinstil, ohne künstlichen Sauerstoff bestiegen worden.
                erst klettern dann denken - oder wars umgekehrt?

                Kommentar


                • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                  Tadellos! Die Wiener-die Ostösterreicher insgesamt- sind ja die wahren Bergsteiger unseres Landes! Schon 1876-als wir Bergbewohner noch ausgerüstet mit unseren bäuerlichen Handwergsgeräten die Almen bestellten-war es der Wiener Markgraf Pallavicini, für den die Bergführer am Glockner tausende Stufen ins Eis schlugen!
                  Zuletzt geändert von robins; 08.01.2015, 08:10.
                  I nix daham bliem!

                  Kommentar


                  • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                    Zitat von robins Beitrag anzeigen
                    -war es der Wiener Markgraf Pallavicini, für den die Bergführer am Glockner tausende Stufen ins Eis schlugen!
                    Richtig. Und - weißt Du auch, wie der Bergführer hieß, der diese Stufen allein in das Eis der Rinne schlug? Und ob Heiligenblut die Gräber der Kalser Bergführer in Ehren hält, die mit Pallavicini von der Glocknerwand gestürzt sind? So wie das des Markgrafen? Nachzulesen bei Kurt Maix.

                    Lg, michl fasan
                    Zuletzt geändert von michi57; 08.01.2015, 13:19.
                    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                    Damit ich, wenn im Haargewurl
                    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

                    Kommentar


                    • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                      Zitat von robins Beitrag anzeigen
                      Tadellos! Die Wiener-die Ostösterreicher insgesamt- sind ja die wahren Bergsteiger unseres Landes! Schon 1876-als wir Bergbewohner noch ausgerüstet mit unseren bäuerlichen Handwergsgeräten die Almen bestellten-war es der Wiener Markgraf Pallavicini, für den die Bergführer am Glockner tausende Stufen ins Eis schlugen!
                      Daran kann man deutlich erkennen, dass die Bergbewohner immer jemanden brauchen der ihnen sagt wo es langgeht. Denn ohne den Markgrafen wären die wahrscheinllich nie im Leben auf die Idee mit den Stufen gekommen und der Glockner wäre erst 70 Jahre später bestiegen worden.

                      Kommentar


                      • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                        ...der Markgraf Pallavicini mag in der Alpingeschichte bekannter sein als Willy, aber Willy hat uns mehr zu bieten als Gipfelsieg und Bergabenteuer! Seine Besteigungen ein Spleen? Eine Marotte eines wildgewordenen Wieners ? Willy bietet uns Seelennahrung-wir feiern mit ihm die Kunst zu überleben!
                        Zuletzt geändert von robins; 09.01.2015, 08:23.
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                          War hier im Forum nicht mal die Rede von einem bisher namenlosen Gipfel im Bereich der Ötztaler Wildspitze, bei dem die Idee entstand, diesen Gipfel offiziell als "Kreuzerspitze" zu benennen? Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, vermutlich war es im Willy-Thread, bei dem nachträglich ein Großteil gelöscht wurde.

                          Das wäre doch jetzt ein geeigneter Anlass, Willys alpinistische Leistung auf diese Weise zu würdigen.
                          Grüße
                          Fritz

                          Kommentar


                          • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                            Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
                            War hier im Forum nicht mal die Rede von einem bisher namenlosen Gipfel im Bereich der Ötztaler Wildspitze, bei dem die Idee entstand, diesen Gipfel offiziell als "Kreuzerspitze" zu benennen? Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, vermutlich war es im Willy-Thread, bei dem nachträglich ein Großteil gelöscht wurde.

                            Das wäre doch jetzt ein geeigneter Anlass, Willys alpinistische Leistung auf diese Weise zu würdigen.
                            Ohne Kommentar:

                            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                            Wenn man bei einer ortsansässigen Bergrettung eine passable Spende abliefert, kann man die Bezeichnung eines Felsgipfels beantragen -
                            natürlich irgendwie mit eigenem Namen.

                            Meinen Aufruf, den nördlichen Nachbargipfel der Wildspitze
                            KREUZERSCHNEIDE ( 3677 m ) zu bennenen, hast Du vielleicht gelesen -
                            - analog zur Simonyschneide vor der Westl. Simonyspitze.

                            Ich würde diesbezüglich gerne etwas spenden, wenn dieser Name akzepiert wird !

                            Also bitte helft mir diesbezüglich alle !
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                              Ich würde sie "Willispitze" nennen.

                              Kommentar


                              • AW: Willy war auf allen Dreitausendern Österreichs

                                Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
                                Richtig. Und - weißt Du auch, wie der Bergführer hieß, der diese Stufen allein in das Eis der Rinne schlug? Und ob Heiligenblut die Gräber der Kalser Bergführer in Ehren hält, die mit Pallavicini von der Glocknerwand gestürzt sind? So wie das des Markgrafen? Nachzulesen bei Kurt Maix.

                                Lg, michl fasan
                                Nachdem deine Frage ohne Antwort blieb, erlaube ich mir, in meinem Hirn zu kramen und (ohne im Buch des Kurt Maix nachzuforschen) glaube, dass der Name des tüchtigen Bergführers Tribusser lautete.
                                Erinnere mich gleichzeitig an die in irgendeinem semi-kompetenten alpinhistorischen Werk verbreitete Schauergeschichte, dass Tribusser alle Stufen in der Rinne schlagen musste, weil die anderen beiden Führer (ich glaube, die hießen Kramsner und Bäuerle) wegen der Enge der Eisrinne nicht an ihm vorbei an die Spitze der Seilschaft gelangen konnten!!
                                Unglaublich, was so durch Jahrzehnte hindurch von Publikation zu Publikation kritiklos abgeschrieben und weiter vererbt wurde.
                                Aber das gehört nicht zum Thema "Willy"
                                Könnte vielleicht passenderweise anregen, eine Komposition "Kreuzer-Sonate" zu benennen (wenn das mit der Gipfeltaufe nicht klappen sollte)?
                                Würde auch beruflich gut zu Willy passen.
                                Ich werde ihn beim nächsten Zusammentreffen darauf ansprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X