Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

    Placeboi, Grazerhans und Peter40 - danke für die Info zwecks Untergrund. Das war mir noch gar nicht so bewusst.
    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

    Kommentar


    • #17
      eindeutige empfehlung für beides.
      das kommt auf die tour und die verhältnisse an. gerade im mittelgebirge geht halt oft nichts bis wenig, mit ski, da sind die schneeschuhe eine tolle möglichkeit die vielfalt zu erweitern.

      wer einmal in knietiefem pulver einen steilen hang mit schneeschuhen runterlaufen durfte weiss, dass auch schneeschuhgehen (in so einem fall fliegen) so richtig "geil" sein kann.

      skitouren, langlaufen, schneeschuhgehen das ist für mich im winter alles gleich wichtig.


      lg. martin
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

      Kommentar


      • #18
        AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

        Lieber Bergraphi,

        ich fand da gerade einen tollen wissenschaftlich fundierten Bericht der dir u.U. in der Entscheidungsfindung hilfreich erscheinen könnte:

        Macht Schneeschuwandern schwul?

        von: Dr. Stein vom: 10.04.2008


        Als Ergebnis meiner Studie kam ich zu dem Ergebnis, dass häufiges Schneeschuhwandern einen starken Einfluss auf die sexuelle Orientierung hat.
        Etwa 1000 Probanten, überwiegend aus Nordrheinwestfahlen und München nahmen an der sich über drei Jahre hinziehenden Studie in den Bayerischen und Tiroler Alpen teil.

        Bei nahezu allen männlichen Probanten wurde nach einer mehrstündigen Schneeschuhtour ein deutlich reduzierter Testosteronspiegel festgestellt.

        Neben dem deutlich reduzierten Testosteronspiegel wurde jedoch auch eine zunehmend starke, unterbewusste Orientierung am gleichen Geschlecht festgestellt.

        Die Ursache dafür konnte noch nicht abschließend geklärt werden.
        Wahrscheinlich spielt jedoch das Unterbewusstsein eine bedeutende Rolle.

        Während am Skifahrer, insbesondere am Freerider, am Kletterer ein maskulines, männlich, kräftiges Image haftet, wirkt der Schneeschuhgänger auf seine Umgebung – reflexiv auch auf sich selbst- eher als ein unbeholfener, tollpatschiger Softie.

        Auch Frauen, wenden sich oft unterbewusst von dem eher tuntig, tollpatschig wirkenden Schneeschuhgänger ab, da diesen Freizeitsportlern eben die maskuline Ausstrahlung fehlt.

        Die bei den Probanten gemessenen Hirnströmungen belegten jedoch bei vielen, die zunehmende Orientierung am gleichen Geschlecht.

        Fazit: Natürlich führt gelegentliches Schneeschuhwandern nicht zu einer sofortigen Änderung der sexuellen Orientierung . Doch über Jahre hinweg kann häufiges Schneeschuhwandern zu einer massiven Änderung des Sexualverhalten führen.Da sich aus Gründen des Hormonmangels bei den Betroffenen keine direkte Regung mehr zeigt, bleibt als logische Schlussfolgerung die passive Homosexualität.Im Gassenjargon ausgedrückt bedeutet das:
        Mit Tennisschlägern an den Füßen ist man ganz schön gefickt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

          @GEROLSTEINER:

          den hatte ich schon wieder vergessen, der werte Herr Doktor hat ja vor ein paar Jahren mehrere solche fundierte Studien herausgebracht.

          ansonsten:
          lieber schlecht g'fahrn als guad ganga
          Kaklakariada

          Kommentar


          • #20
            AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

            Die einfache Formel zur Lösung deines Problems lautet:

            Salzburg + skifahren können = Skitouren gehen
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #21
              AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

              Welten prallen aufeinander, WELTEN!!

              Bei mir wars so:
              Mit 36 Jahren hab ich mit den Schneeschuhtouren angefangen, weil ich vom Gelädeschifahren zuviel Respekt gehabt habe.
              Pieps, Schaufel und Sonde waren aber da schon fixer Bestandteil.
              Auf gewisse Berge geht ma nur mit Schneeschuhen, weils mit die Schi zu fad ist, umgekehrt sind halt geile Touren weiter hinauf mit den Watschlern aufgrund von Querungen etc. ein bissl Oarscher ^^

              Mit 39 hab ich dann gemeinsam mit meiner Frau drauf Pfiffn und eine billige Schitourenausrüstung gekauft....
              Jo, seitdem is klar: Schneeschuhe nurmehr in der Übergangszeit für "Kraftaufbau" *gg* ansonsten SCHITOUREN (hat dich das Fieber einmal gepackt, wird's chronisch *hehe*) - heuer gibt's eine komplett neue Ausrüstung, und ich frag mich die ganze Zeit schon: SCHNEITS SCHO???
              -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
              Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

              Kommentar


              • #22
                AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                Zitat von Schnapsflaschl Beitrag anzeigen
                Welten prallen aufeinander, WELTEN!!

                Bei mir wars so:
                ... und ich frag mich die ganze Zeit schon: SCHNEITS SCHO???
                gut geschrieben, bei mir wars sehr ähnlich nur dass ich noch kein so alter knacker bin
                und nein! noch brauchts net schneien, die klettersaison hat doch gerade erst begonnen.
                tu was du willst, aber tu was!!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                  Zitat von bergraphi Beitrag anzeigen
                  da bin ich ein hoffnungsloser optimist, doch wurde ich die letzten 2 winter enttäuscht...
                  Jetzt erst lese ich im Eingangsposting, dass du eh nach Salzburg gefragt hast.
                  Da war der vorletzte Winter jedoch hervorragend!
                  Sogar am Zwölferhorn gab's richtig viele richtig gute Tiefschneetage!

                  Zwar hat's zwischendurch ein paar Mal reingeregnet, aber dann gleich wieder viel geschneit. Der Pulveranteil bei den Touren in der Saison war gewaltig!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                    Probierst einfach beides aus, und entscheidest dich dann fürs Skitourengehen
                    Bierinduziertes Brainstorming
                    setxkbmap -option ctrl:nocaps

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                      Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                      ...nur dass ich noch kein so alter knacker bin
                      Pass auf Schwammerl
                      Weinviertelradler

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                        Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                        Jetzt erst lese ich im Eingangsposting, dass du eh nach Salzburg gefragt hast.
                        Da war der vorletzte Winter jedoch hervorragend!
                        Sogar am Zwölferhorn gab's richtig viele richtig gute Tiefschneetage!

                        Zwar hat's zwischendurch ein paar Mal reingeregnet, aber dann gleich wieder viel geschneit. Der Pulveranteil bei den Touren in der Saison war gewaltig!
                        volle fein wars letztes jahr in salzburg! 1 1/2 wochen alter pulver im jänner:
                        Bildschirmfoto 2014-10-03 um 13.57.43 Kopie.jpg

                        und auch im märz hats noch gscheit gstaubt
                        Bildschirmfoto 2014-10-03 um 13.55.21 Kopie.jpg

                        nimm die tourenski

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                          @GEROLSTEINER:
                          HAHAHAHAHA super Studie

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                            Die einfache Formel zur Lösung deines Problems lautet:

                            Salzburg + skifahren können = Skitouren gehen
                            Starkes Argument das ich mir selbst auch schon öfters dachte.

                            Also 95% Tournschigehn, das sagt so ziehmlich alles aus.
                            Danke für alles!!!!

                            PS.: @fhs14962:
                            STARKE PICS

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Re: AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                              Zitat von fhs14962 Beitrag anzeigen
                              volle fein wars letztes jahr in salzburg! 1 1/2 wochen alter pulver im jänner:
                              [ATTACH]497920[/ATTACH]
                              Großartiger Shot!
                              carpe diem!
                              www.instagram.com/bildervondraussen/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schneeschuhwandern oder Tourenschigehen???

                                Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                                Dr. Stein: "Auch Frauen wenden sich oft unterbewusst von dem eher tuntig, tollpatschig wirkenden Schneeschuhgänger ab, da diesen Freizeitsportlern eben die maskuline Ausstrahlung fehlt".
                                Auch a Dokta kann irren:

                                Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X