Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterberg - Tourengeherkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Unterberg - Tourengeherkarten

    Wobei sie sich da selber widersprechen. Auf der Homepage ist überall von Parkplatzgebühr die Rede. Wenn man den aber nicht nutzt, würde das im Umkehrschluß bedeuten, daß man nicht bezahlen muß.

    Wenn man von der anderen Seite kommt und zur Hütte will hat man außerdem gar keine Möglichkeit die Parkplatzgebühr für den Parkplatz, den man nicht nutzen kann, das Auto steht ja in einem anderen Tal, zu entrichten.

    Das ist alles eine möglichst verschraubte Kontruktion um Geld zu schneiden. Es ist ihnen offenbar selber klar, daß es ein rechtliches Problem ist, die Benutzung, womit auch immer, eines markierten Wanderweges einzuschränken oder kostenpflichtig zu machen, nur weil es im Winter ein Skigebiet ist.

    Der markierte Wanderweg ist dann aber immer noch ein markierter Wanderweg.
    2€ pro Auto würden alle akzeptieren. Und wem es zu viel ist der soll eben woanders gehen. Aber so ist das zu durchsichtig.

    Bin gespannt, wann sie den ersten "Falschen" erwischen. zB einen Rechtsanwalt, der grad Lust auf Grundsatzdiskussionen hat

    Ich werde den Unterberg dann eben heuer meiden.
    lG
    BCM
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

    Kommentar


    • #62
      AW: Unterberg - Tourengeherkarten

      Denke auch an einem kleinen Beitrag zur Erhaltung dieses Skigebietes würde ich nicht sterben und finde es ja ganz sympathisch, dass es solche kleinen privaten Anlagen noch gibt. Parkplatzgebühren oder Hüttengebühren sind vielleicht ein kleines Zubrot, werden aber wenn das Drumherum nicht paßt auch keine Wunder wirken.

      Trachten sollte man nur danach, dass es nicht zu einer Wegelagerei ausartet oder in eine Zweiklassen Gesellschaft führt, wo sich der Normalverdiener das nicht mehr leisten könnte, und die schönen Berge dann begüterten vorbehalten bleiben.

      Kommentar


      • #63
        AW: Unterberg - Tourengeherkarten

        Zitat von BCM Beitrag anzeigen
        Bin gespannt, wann sie den ersten "Falschen" erwischen. zB einen Rechtsanwalt, der grad Lust auf Grundsatzdiskussionen hat
        Das frage ich mich bei der Wechsel Panoramaloipe auch immer, verläuft Großteiles (oder ausschließlich?) entlang von markierten Wanderwegen und sie schreiben "betreten der Loipe verboten".

        Aber beim Unterberg regt mich das nicht auf, gehe ich halt nur mehr aufs Kieneck und nicht mehr zur Unterberghütte. Der Hüttenwirt wird sich beim Liftbetreiber bei Gelegenheit schon danken.

        LG Andi

        Kommentar


        • #64
          AW: Unterberg - Tourengeherkarten

          Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
          Denke auch an einem kleinen Beitrag zur Erhaltung dieses Skigebietes würde ich nicht sterben und finde es ja ganz sympathisch, dass es solche kleinen privaten Anlagen noch gibt. Parkplatzgebühren oder Hüttengebühren sind vielleicht ein kleines Zubrot, werden aber wenn das Drumherum nicht paßt auch keine Wunder wirken.

          Trachten sollte man nur danach, dass es nicht zu einer Wegelagerei ausartet oder in eine Zweiklassen Gesellschaft führt, wo sich der Normalverdiener das nicht mehr leisten könnte, und die schönen Berge dann begüterten vorbehalten bleiben.
          Das wäre in meinen Augen aber Wegelagerei!
          Ich würde wenn ich mit meiner Familie zum Schneeschuhwandern oder Tourengehen hinfahre, nur für die Benützung des Parkplatzes 20€ zu bezahlen haben. Da es offensichtlich für Kinder mit Schneeschuhen oder Tourenski keinerlei Ermäßigung gibt.

          Parkplatzgebühr ist schon ok, aber bitte pro KFZ und nicht pro Person. Das benachteiligt alle vernünftigen Menschen die als Fahrgemeinschaft anreisen und Familien!

          Ich bin gerne am Unterberg, aber wenn das so beibehalten wird, dann werd ich bei Betrieb des Skigebietes nicht mehr hinfahren. Auch nicht zum Alpinskifahren!

          LG. Martin
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

          Kommentar


          • #65
            AW: Unterberg - Tourengeherkarten

            Zitat von waldrauschen Beitrag anzeigen

            Parkplatzgebühr ist schon ok, aber bitte pro KFZ und nicht pro Person.
            LG. Martin
            Naja das setze ich eh voraus, dass man pro Auto bezahlt und nicht pro Person (wie jetzt noch vorgesehen)...
            Die Idee (pro Person) habens ja nur, weil die Pistenkontrollore mit der jetzigen Idee nicht wissen wer in welchem Auto sitzt.....

            Kommentar


            • #66
              AW: Unterberg - Tourengeherkarten

              Zitat von waldrauschen Beitrag anzeigen
              ...
              Parkplatzgebühr ist schon ok, aber bitte pro KFZ und nicht pro Person. Das benachteiligt alle vernünftigen Menschen die als Fahrgemeinschaft anreisen und Familien!...
              Genau das hab ich auf FB auch schon geschrieben. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Vernunft-Gedanke dort an. Einer ist ja schon angekommen - Fußgänger zahlen nur noch 2 € (aber natürlich immer noch pro Person).
              Es wär so einfach - wie am Preiner Gscheid (Stmk-Seite) Schranken am Parkplatz, damit wird pro Auto gezahlt und keiner muß auf den Pisten rumfahren und Leute aufhalten zur Ticketkontrolle. Allerdings müßten sie dann den PP auch betreuen, d.h. räumen und streuen, was natürlich wieder einiges an Geld kostet.
              Die Burschen haben halt leider die ganze Aktion von vornherein überhaupt nicht durchdacht und sich in keinster Weise rechtlich schlau gemacht bzw. beraten lassen. Und jetzt tun sie sich schwer mit dem Zurückrudern.
              LG, Eli

              Kommentar


              • #67
                AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
                ... nur, weil die Pistenkontrollore mit der jetzigen Idee nicht wissen wer in welchem Auto sitzt.....
                Naja, der Pistenkontrollor kann eh nicht mehr als freundlich nach der Karte fragen... Ich habe schon unberechtigte Personenkontrollen durch die Polizei verweigert, ich werde sicher nicht irgendeinem selbsternannten Kasperl am Berg einen Ausweis zeigen.
                Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                  Alles Schnorrer.
                  Angebotene Infrastruktur nutzen aber nichts zahlen wollen....

                  Alles Ausformungen der alltäglichen "Geiz ist geil" Diskussion.
                  Es wäre vielleicht hilfreich wenn die Schnäppchenjäger unter euch einmal eine Liste zusammenstellen würden wo man in Niederösterreich (noch) gratis Schneeschuhwandern kann....

                  Ich erinnere mich noch an die entrüsteten Postings bezüglich der aktuelle Situation am Preiner Gscheid: 50% Parkplätze ohne Gebühr + Parkplätze mit Gebühr für Langschläfer ( 4,-Euro für 48 Std.).

                  Zitat von BCM Beitrag anzeigen
                  Bin gespannt, wann sie den ersten "Falschen" erwischen. zB einen Rechtsanwalt, der grad Lust auf Grundsatzdiskussionen hat.
                  Davor zittern die sicher schon sehr.
                  Wo doch jedes Kind weiss dass in Österreich für Grundstückseigentümer die Verpflichtung besteht,
                  Jedermann gratis auf seinem Grundstück parken zu lassen.....
                  Zuletzt geändert von bergsteirer; 27.11.2014, 08:57.
                  La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                  [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                    Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                    Angebotene Infrastruktur nutzen aber nichts zahlen wollen....
                    Eigentlich nicht, nein. Überhaupt, welche Infrastruktur? Was ich auf div. Hütten konsumiere, bezahle ich. Den Lift sollen die bezahlen, die ihn benutzen (tue ich ja andernorts auch). Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: eine moderate Parkgebühr wäre kein Problem, eine "Toruengehertageskarte" aber schon.

                    Es wäre vielleicht hilfreich wenn die Schnäppchenjäger unter euch einmal eine Liste zusammenstellen würden wo man in Niederösterreich (noch) gratis Schneeschuhwandern kann....
                    Ich glaube umgekehrt wäre es einfacher. Wo hält man denn überall die Hand auf, oder probiert es? Mir ist nichts bekannt.

                    Wo doch jedes Kind weiss dass in Österreich für Grundstückseigentümer die Verpflichtung besteht, Jedermann gratis auf seinem Grundstück parken zu lassen
                    Parken vielleicht nicht, (ski)wandern aber uU schon. Im Fall von Wald sowieso.
                    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                      Zitat von ingmar Beitrag anzeigen


                      Wo hält man denn überall die Hand auf, oder probiert es? Mir ist nichts bekannt.


                      mir schon - in Marokko da zahlt man in jeder Gstettn fürs parken - aber dafür "passen" die dann auch auf´s Auto auf...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                        Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                        Alles Schnorrer.
                        Angebotene Infrastruktur nutzen aber nichts zahlen wollen....

                        :
                        hast du gelesen was dort geplant ist und was von vielen hier geschrieben wurde?

                        viele haben hier geschrieben, dass sie für die benutzung des parkplatzes gerne eine gebühr entrichten.
                        nur ist die vorgesehene gebührengestaltung eine benachteiligun für familien und fahrgemeinschaften.
                        am preiner gschaid zahl ich pro auto und nicht pro nase.

                        weiters soll hier für die benutzung von wanderwegen eine gebühr eingehoben werden. Auch wenn es von den betreibern parkgebühr genannt wird. nur handelt es sich wenn drehkreuze installiert werden und am berg kontrollen durchgeführt werden um keine parkgebühr.

                        wenn ich im winter von furth nach rohr wandern will (egal zu fuss, mit ski, schneeschuhen usw.) dann bin ich gezwungen die pisten zu queren.
                        ich will in diesem fall deren infrastruktur (weder parkplatz noch wc oder pisten) gar nicht nutzen und soll trotzdem geld dafür bezahlen.

                        deswegen reg ich mich auf und nicht weil ich meine blechkraxen irgendwo gratis abstellen will.

                        martin
                        Alle meine Beiträge im Tourenforum

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                          Perfekte Kurz-Zusammenfassung des Problems!!
                          LG, Eli

                          Kommentar


                          • #73
                            und jetzt mal abwarten bis es schneit und was dann wirklich sache ist. mehr als eine parkgebühr wird wohl kaum übrig bleiben.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                              Wäre auch interessant mit welchen Argumenten sie jemand eine Gebühr abknöpfen wollen, der ohne Auto und ohne Sportgeräte dort eintrifft - also weder parkt noch die Pisten (und auch sonst keine Infrastruktur) benutzt, sondern nur ganz legal im Rahmen der geltenden Gesetze den Wald betreten möchte.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                                Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                                Genau das hab ich auf FB auch schon geschrieben. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Vernunft-Gedanke dort an. Einer ist ja schon angekommen - Fußgänger zahlen nur noch 2 € (aber natürlich immer noch pro Person).
                                Es wär so einfach - wie am Preiner Gscheid (Stmk-Seite) Schranken am Parkplatz, damit wird pro Auto gezahlt und keiner muß auf den Pisten rumfahren und Leute aufhalten zur Ticketkontrolle. Allerdings müßten sie dann den PP auch betreuen, d.h. räumen und streuen, was natürlich wieder einiges an Geld kostet.
                                Die Burschen haben halt leider die ganze Aktion von vornherein überhaupt nicht durchdacht und sich in keinster Weise rechtlich schlau gemacht bzw. beraten lassen. Und jetzt tun sie sich schwer mit dem Zurückrudern.
                                tja bleibt aber immer noch die frage ob der parkplatz privat eigentum ist. mir wäre nie aufgefallen, dass er als privatparkplatz ausgeschildert ist. ist es ein teil der öffentlichen straße, dann dürfen sie auch keine parkgebühr einheben und genau das glaubr ich nach der verhalten. des halb nennen sid die karte auch infrastrukturkarte und nicht parkplatzkarte und lassen einen pro person und nicht pro fahrzeug bezahlen!!!!
                                das man von fußgängern auch was verlangt ist ja die absolute frechheit. außer den toiletten nutzt der fußgänger nichts und dafür kann man extra verlangen. (so wie autobahntankstellen - 50 cent die dann als gutschein im shop eingelöst werden können)
                                alleine dass man schon zahlt sobald man das gebiet betritt, zeigt worauf man hier aus ist - abkassieren.
                                interessant, das seitens des teams auch keine antwort mehr auf facebook kommt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X