Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterberg - Tourengeherkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

    @alice58: Nau nix, siehe Forstgesetz ! ( Außa die Klodeckeln unta die Füass ! )

    Kommentar


    • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

      Was ich hier im Forum immer wieder interessant finde ist,
      dass mache offensichtlich der Meinung sind, ihre schwache Argumentation würde duch die unmotivierte Verwendung von Ausrufungszeichen inhaltsstärker werden.
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

      Kommentar


      • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

        Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
        Was ich hier im Forum immer wieder interessant finde ist,
        dass mache offensichtlich der Meinung sind, ihre schwache Argumentation würde duch die unmotivierte Verwendung von Ausrufungszeichen inhaltsstärker werden.
        da muss ich mich OT kurz einschalten (nicht inhaltlich)....wo er recht hat, hat er recht unser bergsteirer
        mich wunderts ein bisschen, dass du das nicht als Persönlichkeitsstörung siehst

        Das mit den vielen Satzzeichen ist eine Unart. Eine Frage wird dadurch nicht fragender, eine Aussage nicht aussagender. Das ganze wird dadurch eher lächerlich. Im Internet ist die multiple Verwendung von Satzzeichen aber recht beliebt.

        Ein Zitat in diesem Zusammenhang.....
        Zitat von Terry Pratchett Beitrag anzeigen
        Was soll das mit den 'multiplen Ausrufezeichen'?

        Das ist eine Sache, der Terry offenbar eine gewisse Bedeutung beimißt.
        Aus eigener Erfahrung weiß man, daß der zwanghafte Einsatz mehrerer aufeinander folgender Satzzeichen eher bei jungen und/oder unerfahrenen Schreibern auftritt.
        Terry assoziiert außerdem eine gewisse mentale Instabilität damit:

        "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
        "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

        "Fünf Ausrufezeichen
        "sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."

        usw...
        Zuletzt geändert von paulchen; 04.12.2014, 15:40.
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

        Paul

        Kommentar


        • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

          Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
          Sollte es heuer JEMALS überhaupt Schnee am Unterberg geben, veranstalten wir am besten eine Gemmeinschftsskitour mit besonders vielen nicht-zahlenden Teilnehmern, falls die "Betreiber" bis dahin den Maut-Unfug noch nicht abgestllt haben - Anreise per Mietbus, so dass auch keine Parkgebühr fällig wird...

          (P.S.: Möglicherweise reicht das dann sogar für eine Schlagzeile in HEUTE in der Art von "Raubritter am Unterberg!" )

          (P.P.S: Schneeschuh-Geher sind bei einer Gemeinschaftstour natürlich auch herzlich willkommen - immerhin führt ja sogar der Weitwanderweg 04 mitten durch das Gebiet...)
          Geh bitte, machts das. Schlagts das hier aber auch bitte möglichst groß an, denn das muss ich sehen, wenn 5 Hansln aus einem Bus aussteigen & sich dann wegen 5EUR ordentlich blamieren.
          Zahlts den Bus dann eigentlich pro Person oder schon den ganzen?

          Kommentar


          • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
            ... dass mache offensichtlich der Meinung sind, ihre schwache Argumentation würde duch die unmotivierte Verwendung von Ausrufungszeichen inhaltsstärker werden.
            Die Argumente, warum eine Skitourengeher-Maut (!) unzulässig (!!!) ist, sind jedenfalls so gut, das sie sehr (!!!!!) viele Ausrufezeichen (!!!!!!!) vertragen...

            Zuletzt geändert von MarcusW; 05.12.2014, 10:01.

            Kommentar


            • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

              Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
              Sollte es heuer JEMALS überhaupt Schnee am Unterberg geben, veranstalten wir am besten eine Gemmeinschftsskitour mit besonders vielen nicht-zahlenden Teilnehmern, falls die "Betreiber" bis dahin den Maut-Unfug noch nicht abgestllt haben - Anreise per Mietbus, so dass auch keine Parkgebühr fällig wird...

              (P.S.: Möglicherweise reicht das dann sogar für eine Schlagzeile in HEUTE in der Art von "Raubritter am Unterberg!" )

              (P.P.S: Schneeschuh-Geher sind bei einer Gemeinschaftstour natürlich auch herzlich willkommen - immerhin führt ja sogar der Weitwanderweg 04 mitten durch das Gebiet...)
              Wenn ich im Großraum Wien wohnen würde, wäre ich bei einer solchen Aktion dabei.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

              https://www.instagram.com/grandcapucin38/

              Kommentar


              • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                Zitat von w56 Beitrag anzeigen
                @alice58: Nau nix, siehe Forstgesetz ! ( Außa die Klodeckeln unta die Füass ! )
                Das sehen die Betreiber des Schigebietes aber ganz anders!
                LG, Eli

                Kommentar


                • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                  Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                  Das sehen die Betreiber des Schigebietes aber ganz anders!
                  siehe Posting #191: Einfach zu dritt, viert oder fünft hinfahren, Parkplatzgebühr klarerweise nur fürs Auto zahlen, Schneedeckeln/Tourenschi rauf und Abmarsch ..... keine Diskussionen mit und keine Ausweisleistung bei Privatpersonen, sollte das Weggehen verhindert werden, kurzer Hinweis auf die Rechtslage --> Gedächtnisprotokoll anfertigen --> Rechtsanwalt --> Gericht ...... wo ist das Problem ?

                  Zitat: "Das sehen die Betreiber des Schigebietes aber ganz anders!" - es gilt ja Meinungsfreiheit! Die endgültige Entscheidung fällt sicher nicht der Schigebietsbetreiber sondern ein Richter.

                  Die Jäger verwechseln auch dauernd "Wegegebot" mit "Betretungsverbot" - natürlich zum eigenen Vorteil .... probieren wird man's ja noch dürfen

                  Kommentar


                  • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                    So einfach, wie du meinst, ist das leider nicht!
                    Es wird ein Drehkreuz geben, für das Karten ausgegeben werden. Ohne kommst du nicht durch.

                    Aber ja - hat schon einer geschrieben - über das Drehkreuz kann man drübersteigen, auch einen Zaun kann man übersteigen.
                    Viel Spaß dabei.
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                      wenn ich für 5 euro zutritt für 5 personen erhalte, so zahlt doch wieder jeder einzelne 1 euro. was wenn ich mit einem 9-sitzer komme? es ist und bleibt weiterhin eine abzocke, auch wenn man es versucht anders zu fomulieren usw... alleine dass schitourengeher pro person und fußgänger "pro fahrzeug" (also eigentlich eh auch pro person bzw sitzplatz - 5x1 euro) zahlen, verstößt doch gegen die gleichbehandlung...

                      im schwimmbad zahl ich doch auch nicht mehr nur weil ich padds und flossen benutze!

                      Kommentar


                      • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                        Eine "Unterberg- Trutzpartie" mit Schneeschuhwanderern und Tourenschifahrern wäre schon eine Idee, alleine um den Herrn oZiM zu verblüffen, dass das Thema nicht nur "5 Hanseln" bewegt.
                        Aber das sollte ihm eigentlich schon anhand der Zahl der Diskussionsteilnehmer aufgefallen sein.

                        Ehrlich gesagt, sollten sich die Betreiber eher darum sorgen, ob ihnen die Witterungsverhältnisse in Zukunft überhaupt einen Schibetrieb ermöglichen, anstatt Freizeitsportler, die ohne Infrastruktur auskommen würden, zur Kasse zu bitten...
                        Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

                        Kommentar


                        • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                          Zitat von Roland P Beitrag anzeigen
                          Aber das sollte ihm eigentlich schon anhand der Zahl der Diskussionsteilnehmer aufgefallen sein.
                          Aber geh' bitte, wo glaubst du denn das wir sind.
                          In einem Land in welchem 1% der Bevölkerung mehr als 50% des Vermögens besitzt, kommt es niemals darauf an, dass viele in einem Internet-Forum mitdiskutieren, sondern vielmehr die Richtigen in den richtigen richtigen Foren.

                          Zitat von Roland P Beitrag anzeigen
                          ........., anstatt Freizeitsportler, die ohne Infrastruktur auskommen würden, zur Kasse zu bitten...
                          Ich wiederhole mich in diesem Falll gerne.
                          Wieso wollen die Freizeitsportler dann gratis parken und auf der Piste aufsteigen und abfahren wenn sie so gut ohne Infrastruktur auskommen?
                          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                          Kommentar


                          • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                            Naja, aber durch solche Foren und Diskussionen bilden sich doch auch Initiativen.
                            Frag mal den AndiPS von "upmove", ob er seine Trutzpartien ohne Forum in so kurzer Zeit auf die Beine hätte stellen können.

                            Und es wurde, glaub ich, oft genug erwähnt, dass eine Parkgebühr (kaum) jemanden stört.
                            Nirgend´s schreiben "DIE" Bergsportler, dass sie gratis parken und Pisten benutzen wollen.
                            Ich bleib dabei: Wenn ich mich in einen Lift hocken und die Piste runterfahren würde, wäre ich bereit zu zahlen. Schließlich muss jemand den Lift bedienen und warten und die Piste präparieren.
                            Wenn ich irgendwo im Nirvana raufhatsch und die Piste queren muss, weil der Wanderweg eben so verläuft, dann kriegt keiner was.
                            Immerhin habe ich von niemandem verlangt, die Piste herzurichten.
                            Oder kommst Du vielleicht auf die Idee, eine Jahresvignette für die Autobahnen zu kaufen, wennst nur 1 Mal im Jahr auf der Autobahn fährst?
                            Man sollte nur für das zahlen müssen, was man geboten haben will. Zahl ich nix, erwart ich nix.
                            Zuletzt geändert von Roland P; 05.12.2014, 08:39.
                            Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein...

                            Kommentar


                            • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                              Frei nach Meischberger - wo ist eigentlich die Leistung? ( für die Tourengeher)

                              Es gibt nur Naturschnee - den produziert Frau Holle. Somit schon mit anderen Skigebieten mit Kunstschnee nicht mehr vergleichbar.
                              Die Piste wird seit Jahren zuerst durch die abfahrenden Tourenschifahrer und später durch die Liftfahrer präpariert. Pistenbully hab ich dort noch selten bis gar nicht gesehen.
                              Und das Auto am Parkplatz hat immer 4 Räder, egal ob ein Tourengeher oder fünf drinnen sitzen.

                              Somit ist bestenfalls eine angemessene Parkplatzgebühr von x-Euro berechtigt - und dann kann ich aber auch dort stehen, wo ich will und nicht nur auf einem eigenen P für Tourengeher.
                              Zuletzt geändert von CarloS_1958; 05.12.2014, 09:36.

                              Kommentar


                              • AW: Unterberg - Tourengeherkarten

                                Zitat von SolraC Beitrag anzeigen
                                Frei nach Meischberger - wo ist eigentlich die Leistung? ( für die Tourengeher)

                                Es gibt nur Naturschnee - den produziert Frau Holle. Somit schon mit anderen Skigebieten mit Kunstschnee nicht mehr vergleichbar.
                                Die Piste wird seit Jahren zuerst durch die abfahrenden Tourenschifahrer und später durch die Liftfahrer präpariert. Pistenbully hab ich dort noch selten bis gar nicht gesehen.
                                Und das Auto am Parkplatz hat immer 4 Räder, egal ob ein Tourengeher oder fünf drinnen sitzen.

                                Somit ist bestenfalls eine angemessene Parkplatzgebühr von x-Euro berechtigt - und dann kann ich aber auch dort stehen, wo ich will und nicht nur auf einem eigenen P für Tourengeher.

                                wahre worte gelassen ausgesprochen.

                                wahrscheinlich wird sich das Thema eh so nicht stellen. wegen schneemangel ...

                                PS: und wenn mich so ein kasperl aufhalten will, weil ich von der Kapelle zum unterberghaus die piste quere - das wird sicher ganz viel super überdrüber und überhaupt lustig
                                meine hobby´s sind

                                schifahren, mountainbiken,
                                klettern, klettersteige,
                                bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X