Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Man kann`s auch übertreiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von Willy
    Mal sehen, was XL-Gecko dazu sagt : ( übertrieben oder o. k. )

    RM geht mit seiner 15-Monate-alten Tochter auf ein 5200 m hohes Basislager :

    habe davon schon frueher gehoert und ich muss sagen: dies sind irre!

    kinder koennen sich an die hoehe wesentlich schlechter anpassen, als erwachsene.
    ausserdem konnen sie den druck wesentlich schlechter ausgleichen, als erwachsenen, da sie eine noch vile samtigere schleimhaut besitzen und sich dadruch die Eustachsche roehre schlechter oeffnen kann.

    was soll fuer ein kind so lustig sein, in eis und schnee 2 monate zus sitzen, wo es nicht einmal aus dem zelt krabbeln kann ?

    ausserdem vertragen kinder die kaelte wesentlich schlechter als erwachsene...

    ob man da nicht das jugendamt verstaendigen sollte?
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • #92
      Man kann`s auch übertreiben

      GESCHAFFT!!!

      Weltrekord geglückt!

      Wolfgang Melchior hat dieser Tage leicht zu lachen. Der Österreicher schaffte den angekündigten Weltrekord und erreichte den Südpol über eine Strecke von über 900km sogar in nur 33 Tagen. In seinem Weblog schreibt Melchior: "Es ist mir eine besondere Freude und Ehre, hier mitteilen zu können, dass wir den Südpol am 27. Dezember um 16.30 Uhr erreicht haben. In den letzten Tagen haben wir noch zusätzlich an Kilometern zulegt, teilweise bis zu 40,3 km pro Tag."

      Weit weniger erfreuliche Nachrichten prägten das Projekt wenige Wochen zuvor. Der Weltrekordversuch am Südpol von Melchior und seinem Team erlitt damals einen gravierenden Rückschritt: Nach drei Tagen handelte sich ein deutsches Team-Mitglied nämlich einen Hexenschuss ein und wurde somit leider zu einem untragbaren Hindernis für die restliche Mannschaft.

      "Was Rolf genau hat, weiß man leider nicht. Begonnen hat alles bereits am ersten Tag. Am zweiten Tag hat er sich noch durchgequält, am dritten Tag war es unmöglich, da haben wir schon seinen Schlitten gezogen.", schrieb Melchior in seinem Tagebuch. Fazit: Die gesamte Mannschaft musste an den Ausgangspunkt zurückkehren und startete frohen Mutes erneut los.

      Mehr Details findet ihr hier
      Angehängte Dateien
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

      Kommentar


      • #93
        AW: Man kann`s auch übertreiben

        Wenn - wie heute - die neue Ausgabe von LAND DER BERGE im Postkastl liegt, dann ist dieser Tag auf jeden Fall lebenswert !

        Besonders lesenswert - vom ersten bis zum letzten Satz - wieder einmal mehr auch Edis Kommentar "GRIFFIG" !

        Und hier wieder explizit seine "5 Fragen an Herrn Dr. Wolfgang Melchior !"

        Es ist eigentlich ein grober Fehler, wenn ich nur irgend etwas daraus zitiere.
        Aber diese - sowieso logische - Kernaussage Edis möchte ich doch herausheben :

        "Man bricht keinen 100-m-Rekord, wenn man nur 80 m läuft !"
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Willy; 10.02.2006, 13:56.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #94
          AW: Man kann`s auch übertreiben


          Ein Lienzer arbeitet auf folgenden Rekord hin :

          Hochgall - Großvenediger - Großglockner
          mit Anmarsch von St. Jakob im Defereggen
          an einem Tag - also in 24 Stunden.


          Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das schafft.

          Großglockner und Großvenediger in 24 Stunden
          - ohne ein Verkehrsmittel oder ein Rad zu benützen -
          wurde vielleicht schon gemacht.

          Mit Schiern ?

          Zuletzt geändert von Willy; 26.08.2006, 22:13.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #95
            AW: Man kann`s auch übertreiben


            Diesen

            Sinnlos-Marathon

            möchte ich auch unter dieses Thema subsummieren :

            http://sport.orf.at/061005-3172/index.html

            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #96
              AW: Man kann`s auch übertreiben

              Etwas aus Niederösterreich.
              Ein junger Bergführer aus dem Puchberger Tal.
              Am 26.9.2006
              Ausrüstung: Laufschuhe, langes Leiberl, 3/4 Laufhose, Trinkflaschengurt, 0,75 Liter Schiwasser, 1 Müsliriegel, Stirnband, 10 €.
              Start Sonnleiten um 10 Uhr 30 - Schneebergdörfl - Miesltal - Station Baumgartner - Bergstation Zahnradbahn - Schneidergraben runter - nördl. Grafensteig - Herminensteig rauf - Plateau - Novembergrat runter - Grafensteig - Gamsgatlgrat rauf - Plateau - Bürklepfad runter - Grafensteig - Nandlgrat rauf - Kaiserstein - Fischerhütte - Fadensteig runter - Losenheim - Sonnleiten um 17 Uhr 15.
              Handicap: Beim Abstieg Novembergrat 1/2 Sohle vom linken Schuh verloren.
              Ohne Autoreifen aber.

              Kommentar


              • #97
                AW: Man kann`s auch übertreiben

                Zitat von schauer
                Start Sonnleiten um 10 Uhr 30 - Schneebergdörfl-Miesltal-Station Baumgartner-Bergstation Zahnradbahn
                Schneidergraben runter-nördl. Grafensteig-Herminensteig rauf-Plateau-Novembergrat runter-Grafensteig-Gamsgatlgrat rauf
                Plateau- ürklepfad runter-Grafensteig-Nandlgrat rauf-Kaiserstein-Fischerhütte-Fadensteig runter-Losenheim
                Sonnleiten um 17 Uhr 15
                Das war alles ?

                Was hat er denn am späten Nachmittag und Abend gemacht ?
                Zuletzt geändert von Willy; 10.10.2006, 22:46.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • #98
                  AW: Man kann`s auch übertreiben

                  Hauptsache jeder hat seinen Spass an dem was er macht. Oder ist da jemand neidig?

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Man kann`s auch übertreiben

                    Zitat von Schelli
                    Nimmt der seinen Grabstein gleich auf den Berg mit???

                    Wie praktisch...

                    LG
                    Schelli
                    werde gerade wegen deiner aussage von einem lachanfall geschüttelt. danke dafür

                    mein kommentar zu der sache. gibts nicht sinnvolleres um kondition aufzubauen? z.b. sich vor einem pflug spannen und das feld pflügen? der bauer und die umwelt würden es sicher danken.
                    Liebe grüße
                    Sü VaaL
                    Wenn ich ein Vogel wäre würde ich mich sofort auf die Reise machen.

                    Kommentar


                    • AW: Man kann`s auch übertreiben


                      Airbag - na meinetwegen, wenn`s sein muß.

                      Aber meiner Meinung übertreibt man in manchen Ländern bereits die Sicherheitsvorschriften :

                      sicherheit.jpg

                      Zuletzt geändert von Willy; 21.11.2006, 17:58.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • AW: Man kann`s auch übertreiben

                        Zitat von Willy
                        Aber meiner Meinung übertreibt man in manchen Ländern bereits die Sicherheitsvorschriften :
                        Hallo Willy,

                        Na ja, halt an der falschen Stelle, wenn ich mir die Schlapfen oder das Käppi anseh !

                        Lg, Das Wadl
                        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                        Kommentar


                        • AW: Man kann`s auch übertreiben

                          Zitat von Willy

                          Ein Lienzer arbeitet auf folgenden Rekord hin :

                          Hochgall - Großvenediger - Großglockner
                          mit Anmarsch von St. Jakob im Defereggen
                          an einem Tag - also in 24 Stunden.


                          Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das schafft.

                          Großglockner und Großvenediger in 24 Stunden
                          - ohne ein Verkehrsmittel oder ein Rad zu benützen -
                          wurde vielleicht schon gemacht.

                          Mit Schiern ?

                          Dann hoffe ich mal, dass er an der Glocknerscharte keine Wartezeit hat.....
                          Die lassen ihn bestimmt alle vorbei!!

                          Kommentar


                          • AW: Man kann`s auch übertreiben


                            Unsere Umweltradikalen kosten uns
                            - und natürlich wie so oft völlig sinnlos -
                            wieder einmal eine Stange Geld.

                            Aber "Berufsdemonstrierern" vom Schlage "Keine Autobahn von Wien nach Budapest" war das schon immer egal
                            und fanden immer wieder Methoden, völlig unnötige aber teure Polizeieinsätze zu aktivieren.

                            http://wien.orf.at/stories/153583/

                            30 bis 40 Leute kümmern sich nicht um Recht und Ordnung
                            und so was findet bei Leuten, denen Anarchie kein Fremdwort ist, sogar Sympathie.

                            Die Reaktion von Wiens Bürgermeister heute im ORF Teletext Seite 117 finde ich super.

                            Zuletzt geändert von Willy; 28.11.2006, 17:05.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • AW: Man kann`s auch übertreiben

                              Zitat von Willy

                              Unsere Umweltradikalen kosten uns
                              - und natürlich wie so oft völlig sinnlos -
                              wieder einmal eine Stange Geld.
                              Daß hier niemand antwortet,
                              Klar ist, daß der nahe Ölhafen eine ungleich größere Gefährdung der Lobau bedeutet !
                              ( Ich weiß : um die Bohrlöcher geht es ja nur symbolisch ! )

                              kann nur maximal drei Gründe haben.

                              lobau f.jpg

                              Ali Khan Samsudin
                              Malaysias berühmter "Schlangenkönig"
                              hat´s auf jeden Fall und oftmals übetrieben.

                              Nachdem er durch seine Aktion
                              21 Tage in einem engen Glaskasten mit 5.000 Skorpionen ( also "Willys" ) verbringend
                              eine Eintragung ins Guinness-Buch der Rekorde gefunden hat

                              guinness fffggg.jpg

                              starb er nun durch den Biss einer Königskobra.

                              kobra f.jpg

                              Dieses Bild zeigt allerdings nicht Ali Khan Samsudin sondern einen seiner vielen Kollegen.


                              Zuletzt geändert von Willy; 02.12.2006, 16:04.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • AW: Man kann`s auch übertreiben


                                Man kann dem kleinen Jesulein ja eine Menge andichten.

                                Aber nicht, daß es ein Flüchtlingskind war !

                                Und schon gar kein illegales !

                                Hier übertreibt - ja : irrt - der von mir sonst recht geschätzte Pammesberger gewaltig :

                                krippe pammesberger f.jpg
                                Zuletzt geändert von Willy; 03.12.2006, 23:25.
                                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X