Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

    Zitat von Walter Laserer Beitrag anzeigen
    Im übrigen frage ich mich wirklich, wozu die Natur schützen, wenn dann kein Mensch mehr die geschützten Gebiete betreten darf?
    Mit diesem Thema müssen sich alle namhaften Schutzgebiete (Nationalparks) weltweit auseinander setzen!
    Sicher ist, dass „Naturschutz “im Wesentlichen „Schutz VOR dem Menschen“ bzw. den Auswirkungen seiner Tätigkeiten bedeutet, denn wovor sonst sollte man denn „Natur“ schützen müssen.
    Fest steht aber wohl auch, dass eine konkrete Umsetzung von Naturschutz nur mit Hilfe pragmatischer Kompromisse möglich ist – egal ob in Südafrika oder in Österreich.
    Je kleiner ein Gebiet, desto schwieriger wird es allerdings sinnvolle Kompromisse zu finden. Zonenkonzepte z.B. sind nur bei ausreichend großen zusammenhängenden Flächen möglich.

    LG,
    M

    Kommentar


    • #17
      AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

      Zitat von Walter Laserer Beitrag anzeigen
      Im übrigen frage ich mich wirklich, wozu die Natur schützen, wenn dann kein Mensch mehr die geschützten Gebiete betreten darf? Ist - aber zugegebner Maßen - die Endstufe. Aber die ist bei Natura 2000 jedenfalls schon deutlich erreicht!
      In Österreich sind 10,7 % der Landfläche Natura2000-Gebiete. Auf Betretungsverbote aus diesem Titel bin ich bislang nicht gestoßen. Es fehlt mir daher die sachliche Basis Deiner Behauptung.

      Real wesentlich öfter stößt man auf die Österreich-Variante von allen möglichen Naturschutzgebieten: Im Fremdenverkehsrprospekt wird damit großartig geworben, wenn`s um einen neuen Skilift geht, wiss ma nix mehr davon.
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #18
        AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

        das mit dem "vor dem menschen" schützen:

        menschen, die das gebiet betreten oder befahren (Bergsport - radfahren, schitouren, schneeschuhwandern, klettern, wandern, klettersteige, Kanu, canyoning, etc. ...) können NIE den schaden anrichten, den ein schigebiet oder die holz"bewirtschaftung" schafft. und da denk ich noch gar nicht an die Industrie, schlechte Raumplanung, Verstädterung.

        also wenn sich die jäger, fischer, förster und Großgrundbesitzer und von mir aus auch die wildbiologen über die ach so großen schäden von den Sportlern aufregen, sollten sie sich zuerst einmal selbst an der nase nehmen.

        so gesehen trifft das ausgangsposting genau den punkt. ich glaub nicht, daß fische tot "umfallen", nur weil ein boot im wasser ist. hier wird wieder einmal mit zweierlei maß gemessen. hat aber in Österreich ja jahrhundertelange Tradition. so gesehen keine große Sache.

        die einzigen, die die Tiere im großen stil umbringen, sind eben genau die, die uns unterstellen, das wir die großen Störenfriede sind.

        also, net amol ignorieren ...
        meine hobby´s sind

        schifahren, mountainbiken,
        klettern, klettersteige,
        bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

        Kommentar


        • #19
          AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

          Im Anlaßfall geht es um den Schutz der Brut bestimmter Vögel. Diese bevorzugen logischerweise die Uferbereiche, eher vom Wasser entfernt um die Frühjahrshochwässer unbeschadet zu überstehen, täte ich auch wenn ich ein Vogel wäre, Taucher und Paddler bevorzugen vom Ein- und Ausstieg einmal abgesehen, den Wasserlauf, ist irgendwie logisch, also bitte wie soll durch ein derartiges Verbot auch nur annähernd die gewünschte Schutzwirkung erreicht werden?

          wenn die lärmenden Grillfeste stören, na dann sollen sie halt die verbieten, wenn mich Motorradlärm stört schimpfe ich auch nicht über Rennradfahrer.

          Also brauchen wir wirklich einen Naturschutz der nicht schützt, sondern nur mit Proformagesetzen, damit halt die EU zufrieden ist, den Natursportbetreibenden schikaniert??

          Die Vögel haben sich selbst durch den Lärm der jahrhundertelang betriebenen Flößerei nicht vertreiben lassen.....
          Zuletzt geändert von oidmosavoda; 10.02.2015, 11:15.
          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

          Kommentar


          • #20
            AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
            In Österreich sind 10,7 % der Landfläche Natura2000-Gebiete. Auf Betretungsverbote aus diesem Titel bin ich bislang nicht gestoßen. Es fehlt mir daher die sachliche Basis Deiner Behauptung.

            Real wesentlich öfter stößt man auf die Österreich-Variante von allen möglichen Naturschutzgebieten: Im Fremdenverkehsrprospekt wird damit großartig geworben, wenn`s um einen neuen Skilift geht, wiss ma nix mehr davon.
            ich glaube er bezieht sich auf die geplante Sperre der Steyr für Kanuten unter dem Vorwand Vogelschutz
            .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

            Kommentar


            • #21
              AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

              Der Blogbeitrag ist vom Ausgangspunkt her daneben, da die weder eine Verordnung als Naturschutzgebiet noch als Europaschutzebiet ein Betretungsverbot nach sich zieht. In Schutzgebieten sind vielmehr menschliche EINGRIFFE untersagt, so z.B. im ÖO Naturschutzgesetz § 3 Zi 3:

              Eingriff in ein geschütztes Gebiet oder Objekt: vorübergehende oder dauerhafte Maßnahme, die nicht unbedeutende Auswirkungen auf das Schutzgebiet oder -objekt oder im Hinblick auf den Schutzzweck bewirken kann oder durch mehrfache Wiederholung oder Häufung derartiger Maßnahmen voraussichtlich bewirkt; ein Eingriff liegt auch dann vor, wenn die Maßnahme selbst außerhalb des Schutzgebietes oder -objektes ihren Ausgang nimmt;


              Sehr unsachlich also. In der Regel wettern die Leute (offenbar auch "Förster, Berg- und Schiführer") über Naturschützer und Schutzgebiete, weil ihnen zum Vorteil gereichende Eingriffe dann nicht mehr realisierbar sind. Vielleicht eine schicke Forstautobahn oder sowas.
              Zuletzt geändert von beigl; 10.02.2015, 11:19.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

              Kommentar


              • #22
                AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                Auch hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Nicht jedes Schutzgebiet ist ein Nationalpark, und die wenigsten Schutzgebiete sind mit einem generellen Betretungsverbot ausgestattet (wie es Herr Laserer suggeriert).
                Es gibt nach nationalem und internationalem Recht eine Schutzkategorie, die ein generelles Betretungsverbot vorsieht. Das ist IUCN Klasse 1 (a/b). In Österreich gibt es genau EIN EINZIGES derartiges Schutzgebiet, das so nebenbei fast keiner kennt und wenn ichs mir recht überleg, ist das wohl auch besser so.
                Ein Nationalpark (IUCN Klasse 2) hat andere Zwecke (Forschung, Tourismus, Erholung, etc.).
                (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IUCN-Ka...UCN-Kategorien)

                Zu Natura2000, es gibt im Rahmen der österreichischen Umsetzungen der entsprechenden EU-RL KEINE generellen Betretungsverbote, also können Sie, Herr Laserer, auch aufhören das zu suggerieren. Es geht lediglich um eine Einschränkung der Nutzungsarten, tja und was wär das wohl für ein Naturschutzgebiet, wenn man darin alles darf?
                erst klettern dann denken - oder wars umgekehrt?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                  Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                  Der Blogbeitrag ist vom Ausgangspunkt her daneben, da die weder eine Verordnung als Naturschutzgebiet noch als Europaschutzebiet ein Betretungsverbot nach sich zieht. In Schutzgebieten sind vielmehr menschliche EINGRIFFE untersagt, so z.B. im ÖO Naturschutzgesetz § 3 Zi 3:

                  Eingriff in ein geschütztes Gebiet oder Objekt: vorübergehende oder dauerhafte Maßnahme, die nicht unbedeutende Auswirkungen auf das Schutzgebiet oder -objekt oder im Hinblick auf den Schutzzweck bewirken kann oder durch mehrfache Wiederholung oder Häufung derartiger Maßnahmen voraussichtlich bewirkt; ein Eingriff liegt auch dann vor, wenn die Maßnahme selbst außerhalb des Schutzgebietes oder -objektes ihren Ausgang nimmt;


                  Sehr unsachlich also. In der Regel wettern die Leute (offenbar auch "Förster, Berg- und Schiführer") über Naturschützer und Schutzgebiete, weil ihnen zum Vorteil gereichende Eingriffe dann nicht mehr realisierbar sind. Vielleicht eine schicke Forstautobahn oder sowas.
                  ok.....und warum dann ein Befahrungsverbot für Paddler die überhaupt nichts kaputt machen und stören wo doch Betreten erlaubt sein soll?

                  bedeutet also Wandern, Spaziergehen mit Hunden, Baden mit Grillen, Fischen am Ufer mit den Nesterln erlaubt - aber Bootfahren und Tauchen im Wasser, wo keine Nesterl sind, verboten, wo liegt da bitte der Sinn???

                  ....und warum werden bei den Entwürfen von Naturschutzgesetzen nicht die Betroffenen bzw. deren Interessensgemeinschaften mit einbezogen???
                  Zuletzt geändert von oidmosavoda; 10.02.2015, 11:29.
                  .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                    Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                    ok.....und warum dann ein Befahrungsverbot für Paddler die überhaupt nichts kaputt machen und stören wo doch Betreten erlaubt sein soll?
                    Was ich durchhöre, weil es in dem Fall spezifische Schutzbedürfnisse für spezifische Vögelchen gibt - kenne aber die Situation nicht. Dann sollte man jedenfalls die konkrete Entscheidung des Befahrungsverbotes thematisieren und kritisieren und nicht den Naturschutz als ganzes.

                    Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                    ....und warum werden bei den Entwürfen von Naturschutzgesetzen nicht die Betroffenen bzw. deren Interessensgemeinschaften mit einbezogen???
                    Bei Getzesentwürfen wird i.d.R. die Öffentlichkeit einbezogen. Z.B.
                    https://www.land-oberoesterreich.gv....7_DEU_HTML.htm

                    Wenn man bei jeder Schutzgebietsverordnung die Betroffenen einbeziehen würde, hätten wir wahrscheinlich heute wahrscheinlich nicht allzu viele Naturschutzgebiete. Aber es stimmt natürlich, dass mehr Öffentlichkeitsbeteiligung grundsätzlich wünschenwert ist, da bin ich schon bei dir. Das ist aber in der Demokratie immer eine Gratwanderung, wenn der Staat halbwegs effizient und effektiv funktionieren soll.
                    Zuletzt geändert von beigl; 10.02.2015, 12:02.
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                      Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                      Der Titel dieses Threads bewegt sich auf "bestem" U-Bahn-Gratis-Krawallzeitungsniveau. Marktschreierisch, verallgemeinernd, demagogisch. So wird es nicht ganz leicht sein, eine sachliche Diskussion über den konkreten Anlassfall zu führen, der in dem Link thematisiert wird. Falls eine sachliche Diskussion überhaupt intendiert ist.

                      Für mich ist im Übrigen das Warscheneck der Gradmesser dafür, ob wir in Österreich zu viel oder zu wenig Naturschutz haben. Oder die Kalkkögel in Tirol. Oder... oder... Man wird sehen.

                      LG,

                      P.B.


                      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass hier wirklich der Hut in Oö brennt: http://www.gipfeltreffen.at/showthre...s-Warscheneck- ... das ist die Baustelle, die es zu verhindern gilt!!!
                      ALPINJUNKIE ON TOUR
                      Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.


                      Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                      Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                        lieber Beigl, es geht nicht nur um besagtes Befahrungsverbot dessen Schutzwirkung wirklich mehr als fragwürdig ist und welches hier zum Anlaßfall genommen wird, sondern um das sich immer mehr abzeichnende Spannungsfeld zwischen dem nicht zahlenden sporttreibenden Naturbesuchern und Naturschutzgesetzten welche die durchaus auftretenen Probleme sinnvoll regeln sollten. Viele dieser Regelungen sind wohl gut gemeint aber höchst einseitig, erscheinen nicht selten lobbygefällig und sind was die Kernfragen betrifft oft alles andere als effektiv.

                        Mir liegt es fern den österreichischen Naturschutz zu verteufeln, ganz im Gengenteil, aber vielleicht könnte man in diesem leider etwas schieflaufenden Thread auch den einen oder anderen konstruktive Gedanken zum Thema formulieren.

                        liebe Grüße

                        Reini
                        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                          Hallo Walter,

                          Dein Engagement in Ehren, aber ich zitiere aus Deinem Blog:
                          "Meine persönliche Meinung ist, dass man allem was fanatisch vorgebracht wird, mit einer gesunden Skespis begegnen sollte"
                          Sei mir nicht bös, wenn ich das auf Deinen Blog anwende...

                          Mir kommt es so vor (aber vielleicht sehe ich das zu oberflächlich), dass die leichte Veröffentlichungsmöglichkeit durch das Internet letztendlich dazu führt, gleich etwas laut hinauszuposaunen, dadurch einen Status quo zu schaffen, der vielleicht gar nicht des Pudels Kern ist und gleichzeitig jedes Thema in die Subjektivität zu drängen. Dort gewinnt letztendlich der, der am lautesten schreit und die emotionell besetzten Argumente reitet.

                          Wie man an der Diskussion hier schon sieht, ist die Materie komplex und nicht auf emotioneller Ebene zu lösen.

                          Alle betroffenen gehören an einen Tisch mit den Entscheidern, dort müssen die Interessen aller abgewogen und ein Konsens definiert werden.

                          Problem in Österreich: an diesem Tisch finden sich nur die "traditionellen" Interessenvertreter (Grundbesitzer, Waldwirtschaft, Fischer,...) und die Entscheider, während Walter (verzeih, Dich hier als Vertreter der Engagierten Naturschützer im Dienste der Allgemeinheit zu "missbrauchen"!) einen Blog schreibt und den in einem Forum postet.

                          Die Lösung ist weder "Naturschutzgebiet ohne Einflussnahme durch den Menschen" NOCH "jeder soll überall das machen, was er will, solange er nicht der Natur schadet" - sondern ...kompliziert...

                          LG & nix für ungut - und trotzdem Danke für Dein Engagement für "Natur für alle"

                          StB

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                            Bin für Naturschnee so wie´s früher war, 100% bio mit einer gsundn Portion Gatsch...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                              Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                              Viele dieser Regelungen sind wohl gut gemeint aber höchst einseitig, erscheinen nicht selten lobbygefällig und sind was die Kernfragen betrifft oft alles andere als effektiv.
                              Ja, natürlich ist das ganze ein Wust von lobbygesteuerten Politikern, unguided Naturschutzbeamten-Missiles und überidealistischen NGOs. Demokratie wie wir sie kennen halt. Ich wünsche mir auch was besseres, habe es aber noch nicht gefunden. Aber wir arbeiten dran, nur Wunder dauern.

                              Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                              Mir liegt es fern den österreichischen Naturschutz zu verteufeln, ganz im Gengenteil, aber vielleicht könnte man in diesem leider etwas schieflaufenden Thread auch den einen oder anderen konstruktive Gedanken zum Thema formulieren.
                              Das betraf ja eher den Beitrag von Walter.
                              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hilfe -schützt uns vor den Naturschützern!

                                Zitat von stb Beitrag anzeigen
                                .

                                Problem in Österreich: an diesem Tisch finden sich nur die "traditionellen" Interessenvertreter (Grundbesitzer, Waldwirtschaft, Fischer,...) und die Entscheider, während Walter (verzeih, Dich hier als Vertreter der Engagierten Naturschützer im Dienste der Allgemeinheit zu "missbrauchen"!) einen Blog schreibt und den in einem Forum postet.

                                Die Lösung ist weder "Naturschutzgebiet ohne Einflussnahme durch den Menschen" NOCH "jeder soll überall das machen, was er will, solange er nicht der Natur schadet" - sondern ...kompliziert...

                                LG & nix für ungut - und trotzdem Danke für Dein Engagement für "Natur für alle"

                                StB
                                danke für dieses Post, doch ist es nicht auch eine wertvolle Möglichkeit hier jene zu Wort kommen zu lassen die zu besagen Tischen nicht eingeladen werden?

                                ....und um zum Anlassfall, dem geplanten Paddelverbot auf der Steyr, zurückzukehren finde ich es schon schade dass hier scheinbar die Vertreter, es gibt ja bekanntlich Vereine, nicht eingeladen wurden.

                                danke Beigl!
                                Zuletzt geändert von oidmosavoda; 10.02.2015, 12:16.
                                .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X