Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

    Für alle, die sich auch in Zukunft noch gerne in einem Wald erholen möchten, der nicht von Mountainbikes "überfahren" ist:

    http://www.sicherheitimwaldfueralle.at/



    sicherheitimwald_600.jpg
    ...nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen ... (Johann Wolfgang von Goethe)

  • #2
    AW: Freiheit im Wald für ALLE - generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

    Zitat von mrb_martin Beitrag anzeigen
    Für alle, die sich auch in Zukunft noch gerne in einem Wald erholen möchten, der nicht von Mountainbikes "überfahren" ist
    spassbremse.gif

    Genau. Man braucht ja nur über die Grenzen blicken: Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Slowenien, ja überhaupt im ganzen Rest der Welt, überall ist der Wald von MTBs überfahren (was immer das heißen mag). Das geht hier natürlich gar nicht, mir san mir!!! Nur weil es im Rest der Welt kein Problem ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei uns OK wäre, weil wir sind anders!

    village wrong.gif
    Zuletzt geändert von Bassist; 25.06.2015, 11:29.
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

    Kommentar


    • #3
      AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

      Na net im Ernst!
      Zuletzt geändert von scubasigi_73; 25.06.2015, 11:42.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

        Ja so gibts eben immer welche die dafür sind und welche die dagegen sind !
        Wie gesagt mir wuarscht wies is - so lange man nicht am Muckenkogel fahrt wo man will - weil dort auch genau geschaut wird is es mir egal !
        Fahre WO ICH WILL - WANN ICH WILL- WIE ICH WILL !
        Hatte bis jetzt nie Probleme und wenn dann solls so sein !
        WEGEFREIHEIT FÜR JEDEN

        Vielleicht sollte man eine eine LINKVERORDNUNG machen für Wanderer - das Rechts auch die Mountenbiker Platz haben .......
        Bin dafür - auf jeden Wanderweg oder Forstweg dürfen wanderer nur noch LINKS am Rand gehen ....dann wird auch keiner von Mountainbikes "überfahren"

        WAS SAGT IHR DAZU ???
        so wie auf der Rolltreppe eben
        LINKS - stehen
        RECHTS - gehen

        Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
        Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
        Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

        Kommentar


        • #5
          AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

          is da leicht ana über die zechen gfahren?

          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

          bürstelt wird nur flüssiges

          Kommentar


          • #6
            AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

            Lieber MRB_Martin : dir ist aber schon klar, dass das eine Aktion der Forst-und damit Jäger-)Lobby ist. Da geht's in erster Linie um das sichere Ansteuern eines Hochstandes mit einem möglichst großen Geländewagen, ohne evtl. mal kurz wo auf einen Radler Rücksicht nehmen zu müssen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

              nein, es geht darum, diejenigen weiter auszusperren, die man ausperren darf.

              glaubt mir bitte, wenn sie könnten, würde sie alle, also auch wanderer und schitourengeher (die ja nur das glück hatten, dass der oberste die schi als mit den beinen fix verbundenen gehwerkzeuge qualifiziert hat) aussperren.

              man beachte, jetzt wird bald wieder folgende pressemeldung kommen:

              - achtung fuchsbandwurm (die schwarzbeeren werden reif, also könnten ein paar leute mehr im wald sein)


              btw: sicherheit im wald - für alle ist nur dann gewährleistet, wenn keine personen mit geladenen und oft auch ungesicherten schusswaffen dort herumspazieren. daraus resultieren (nach der natürlich gefährlichen forstarbeit) die meisten schweren verletzungen und auch todesfälle (meist aber eh in den eigenen reihen). nur so am rande.
              Zuletzt geändert von pivo; 25.06.2015, 12:24.
              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

              bürstelt wird nur flüssiges

              Kommentar


              • #8
                AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                Hi,

                Ja ich bin auch dafür, dass alle im Wald Schusswaffen haben. 'Nur zur Sicherheit'

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                  Ich wäre eher dafür Schusswaffen in allen Waldgebieten zu verbieten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                    @mrb_martin: Nur keine Sorgen, am Grimming SO-Grat und am Schneegrubengrat wird dir weder ein MTB entgegenkommen noch dich ein's überholen.

                    Warum man allerdings zur Grimminghütte NICHT mit dem MTB fahren darf, wird mir immer ein Rätsel bleiben ...... auch du wirst dies nicht schlüssig erklären können. In der Gegend gibt's auch den Ennstalradweg - landschaftlich wunderschön, batzn Steigungen und anspruchsvoll - a richtiger Singletrail halt (für die Statistik) /ironie off

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                      Zitat von w56 Beitrag anzeigen
                      ...Warum man allerdings zur Grimminghütte NICHT mit dem MTB fahren darf, wird mir immer ein Rätsel bleiben ...... auch du wirst dies nicht schlüssig erklären können.
                      @w56: Das kann ich dir sehr wohl erklären: weil du zur Grimminghütte durch PRIVATBESITZ fahren würdest!!!
                      Bist du eigentlich Grundbesitzer? Besitzt du selbst einen Wald? Gehört dir selbst eine Forststraße? Ich geh mal nicht davon aus ... so wie die meisten wahrscheinlich hier ... denn dann würdet ihr ein wenig anders denken. Was würdest du sagen, wenn jeder MTB-Fahrer selbst bestimmen kann, dass er durch DEINEN BESITZ fährt wann immer und wo immer er will?

                      ... anscheinend glauben wirklich so viele, der Wald und die Wege gehören niemanden...

                      Zitat von w56 Beitrag anzeigen
                      ...am Grimming SO-Grat und am Schneegrubengrat wird dir weder ein MTB entgegenkommen noch dich ein's überhole.
                      Das ist sehr gut, dass an die schönsten Plätze nie ein MTB hinkommt ... auch wenn es irgendwann überall erlaubt sein sollte zu fahren
                      Zuletzt geändert von mrb_martin; 25.06.2015, 18:36.
                      ...nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen ... (Johann Wolfgang von Goethe)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                        Hingehen durch denselben Wald, Hingehen über dieselbe Forststraße darf ich schon ..... bloß mit'm Mountainbike, ned amoi mitn Rollstuhl derf i durthin, ansaufn derf I mi wieda, durch'n selbn Wald runtertorkeln derf I a ....... bloss mitn MTB rücksichtsvoll, nachrangig, bei Wanderern langsam vorbei, des derf I ned ! Logisch, weils jemandem gehört ! Oder doch nicht logisch ?

                        Blöd wärs nur für Dich, wenn irgendjemand zB. den SO-Grat oder die Schneegrube großräumig sperrt - vielleicht ändern sich dort demnächst die Besitzverhältnisse ? - dann würdest dich aufregn ! Aber ist ja dann vielleicht Privatbesitz .......

                        Ich kann Dich beruhigen - der §33 Forstgesetz wird geändert, es ist nur mehr hinhaltender Widerstand .... schau ma mal was früher fällt: Zölibat oder Forstgesetz ? I tipp aufs Forstgesetz ....Wie heissts so treffend bei der Diskussion zweier Bischöfe über die Abschaffung des Zölibats: Wir werden nicht mehr davon profitieren, aber dafür unsere Kinder !


                        mrb:martin: "Das ist sehr gut, dass an die schönsten Plätze nie ein MTB hinkommt ... auch wenn es irgendwann überall erlaubt sein sollte zu fahren"

                        Wir wären manchmal MTB lieber als "Bartwischfuassler" die es schaffen bei der Einstiegsrampe SO-Grat 50-100 Kilo Steine runter zu lassen, weils ned geh kenna !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                          Du hast meine Fragen nicht beantwortet: Bist du Grundbesitzer? Besitzt du selbst einen Wald? Gehört dir selbst eine Forststraße?
                          Nein - stimmts? Schade dass du keinen Garten besitzt, denn dann würde ich dir jedes Wochenende eine Horde MTBer vorbei schicken, die rücksichtsvoll und nachrangig den ganzen Tag bei dir um den Griller fahren. Na dein Gesicht möchte ich sehen. Nach zwei Monaten würde ich dich nochmals zu deiner Aussage fragen:
                          Zitat von w56 Beitrag anzeigen
                          ... Logisch, weils jemandem gehört ! Oder doch nicht logisch ?...
                          Und ich wär mir bei der Änderung vom Forstgesetz nicht so sicher: die einflussreicheren Leute in Österreich sind eher Jäger als Biker...

                          So - und jetzt gehe ich selbst noch eine Runde biken!
                          ... und noch was: bin kein Jäger
                          ...nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen ... (Johann Wolfgang von Goethe)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                            Zitat von mrb_martin Beitrag anzeigen
                            @w56: Das kann ich dir sehr wohl erklären: weil du zur Grimminghütte durch PRIVATBESITZ fahren würdest!!!
                            Bist du eigentlich Grundbesitzer? Besitzt du selbst einen Wald? Gehört dir selbst eine Forststraße? Ich geh mal nicht davon aus ... so wie die meisten wahrscheinlich hier ... denn dann würdet ihr ein wenig anders denken. Was würdest du sagen, wenn jeder MTB-Fahrer selbst bestimmen kann, dass er durch DEINEN BESITZ fährt wann immer und wo immer er will?
                            Nur so eine Frage - von Waldbesitzer zu Waldbesitzer.

                            Wenn dich ein paar Radfahrer schon stören würden, was sagst du dann erst zu wildfremden Menschen die zu jeder Tag und Nachtzeit auf DEINEM BESITZ herumlaufen dürfen? Dies auch noch bewaffnet und abseits der Wege?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sicherheit im Wald für ALLE - KEINE generelle Öffnung des Waldes für Mountainbiker

                              Zitat von mrb_martin Beitrag anzeigen
                              @w56: Das kann ich dir sehr wohl erklären: weil du zur Grimminghütte durch PRIVATBESITZ fahren würdest!!!
                              Bist du eigentlich Grundbesitzer? Besitzt du selbst einen Wald? Gehört dir selbst eine Forststraße? Ich geh mal nicht davon aus ... so wie die meisten wahrscheinlich hier ... denn dann würdet ihr ein wenig anders denken. Was würdest du sagen, wenn jeder MTB-Fahrer selbst bestimmen kann, dass er durch DEINEN BESITZ fährt wann immer und wo immer er will?
                              Hat ja jetzt nicht so direkt was mit der von Dir so geforderten Sicherheit zu tun.
                              Außerdem möchte ich ja nicht durch den Vorgarten der Eigentümer fahren.

                              Ist aber schon komisch: Hier im Siebengebirge bei Bonn darf man MTB fahren. Das ist gleichzeitig Erholungs- und Wandergebiet für Bonn (>300.000), Umgebung (rechtsrheinisch ca. 150.000), Köln (fast 1 Mio Einwohner). Es funktioniert, obwohl auch das 7gebirge jemand gehört. Wenn wir mit ner Gruppe fahren, dann früh, wenn noch nicht viele unterwegs sind. Das regelt sich doch sowieso von allein, weils nur so Spaß macht. Oder wüst Du jetzt an Piefke erklären, dass jo ois sei Ordnung hoam muaß?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X