Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Drohnen am Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drohnen am Berg

    Wie ich letztens erfahren habe sind selbstverfolgende Drohnen beim Skifahren und Dowhnhill-biken der letzte Schrei. Ein Kollege berichtete, dass er an einem Klettersteig auch Jemanden getroffen hat, der dort so eine Drohne dabei hatte. Manche Leute lassen sich auch am Gipfel von Drohnen filmen.
    Ich fand ja die GoPro Heros schon bescheuert, aber Drohnen nerven dann sicher in Zukunft noch mehr. Ich für meinen Teil werde zukünftig eine Steinschleuder mitführen
    Ist das überhaupt legal seine Mitmenschen mit solchen lärmenden Teilen zu belästigen?

  • #2
    AW: Drohnen am Berg

    Zitat von hikr Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil werde zukünftig eine Steinschleuder mitführen

    Ich hab vollstes Verständnis für dich . ich glaub nur, es wird sich letztlich wie alles andere auch mit der Zeit wieder totlaufen.
    Ist wie bei den Kindern, denen das Spielzeug wieder fad wird.
    Andererseits hab ich auch schon tolle Aufnahmen gesehen, die sonst nicht möglich gewesen wären, tät mich schon ein bissl verlocken.

    Die Berge werden auch das überleben !
    LG Artis

    Kommentar


    • #3
      AW: Drohnen am Berg

      Es soll ja schon an einer Drohne gebastelt werden, die einen Kletterer, welcher über eine schwierige Stelle nicht rüberkommt, einfach "drübergedrohnt" werden kann. So ähnlich wie Amazone seine Packerl durch die Luft schweben lässt.:Ironie
      LG
      der 31.12.

      Kommentar


      • #4
        AW: Drohnen am Berg

        ok, da wird wieder interessant

        Kommentar


        • #5
          AW: Drohnen am Berg

          Da bin ich dann eine der ersten, die so eine Drohne mitführt! Und die wird's dann hoffentlich auch bald für die Halle geben!
          LG, Eli

          Kommentar


          • #6
            AW: Drohnen am Berg

            Mit Rucksack, Drohne und Walkman in den Ohren bestückt, ist man dann vollgedröhnt?

            Kommentar


            • #7
              AW: Drohnen am Berg

              Aus dem STANDARD: damit man sich schon einlesen kann, wie man(n)/frau über die Berge fliegen kann.

              http://derstandard.at/2000026132398/...s-verboten-ist

              LG
              der 31.12.

              Kommentar


              • #8
                AW: Drohnen am Berg

                "Sollen Drohnen auf Thronen wohnen?
                Soll man sie mit Kronen belohnen?
                Oder soll man auf die Drohnen
                Bohnen schießen aus Kanonen?"
                (M.Lobe-die Omama im Apfelbaum)

                Ich wär für letzteres!

                Kommentar


                • #9
                  Wenn die laufzeit der dinger ähnlich handy Akkus ist dann wird sich das hoffentlich nicht so durchsetzen. Irgendwann muss man das zeug ja wieder im rücksack unterbringen, ...

                  Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Drohnen am Berg

                    Die übliche Akkulaufzeit beträgt meist nur 10 bis 15 Minuten
                    Ski- und Bergtouren in den Allgäuer, Ammergauer und Lechtaler Alpen, sowie den Tannheimer Bergen und dem Wettersteingebirge

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Drohnen am Berg

                      https://youtu.be/Zx5trJ6fqWIHallo, wie Artis geschrieben hat, bringen die Aufnahmen auch eine neue Güte. Ich selbst habe einen Quadrocopter und mache auf den Gipfeln manchmal aufnahmen. Hier ein Beispielvideo: https://youtu.be/Zx5trJ6fqWI
                      Man belästigt eigentlich niemand. Geräusche sind nur während Start/Landephase hörbar.
                      Wen es interessiert: hier habe ich noch mehr Videos:www.youtube.com/user/chicago0815
                      Irgendwie ist es wie bei allem...solange man es nicht übertreibt ist es ok.
                      Zuletzt geändert von Christo Hutschel; 05.01.2016, 14:14.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Drohnen am Berg

                        Zitat von Christo Hutschel Beitrag anzeigen
                        https://youtu.be/Zx5trJ6fqWI...
                        Man belästigt eigentlich niemand. Geräusche sind nur während Start/Landephase hörbar.
                        ...
                        Es geht ja nicht nur ums hören, man sieht sie ja auch. Wenn ich auf einem Gipfel steh und so ein Ding drumrum eiert stört mich das schon! Wie kommst du zu der Annahme dass das niemanden belästigt?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Drohnen am Berg

                          Hallo,
                          ich habe 2014 so ein Ding morgens um 6 auf dem Markusplatz in Venedig erlebt. Vorbei war´s mit dem romantischen Ambiente, denn die Geräusche sind definitiv NICHT nur während der Start- bzw. Landephase zu hören. Von der "optischen Belästigung" mal ganz abgesehen. Hab selten so einen dicken Hals gehabt...
                          LG
                          Klaas

                          PS: Ein Typ hat jetzt tolle Aufnahmen, ca. 20 Leuten wurde die Stimmung vermiest. Für manche Gestalten rechnet sich das offenbar...
                          Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Drohnen am Berg

                            Wurde dir der Touri-Aufenthalt in der Stadt der 1000 Brücken durch den Fortschritt der Technik vergrätzt? Die romantischen Häuserfassaden von dem Fluggerät verdeckt?

                            Und jenem die romantische Bergfahrt?

                            Hahaha!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Drohnen am Berg

                              mir geht des Glump tierisch aufn Sack!

                              in der Stadt wär's mir wohl wurschd, aber wenn's ansonsten ruhig is, dann könnt ich glatt die Grünröcke beneiden...
                              Kaklakariada

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X