Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Servus TV stellt Betrieb ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Servus TV stellt Betrieb ein

@Bergzicke: da steckt viel mehr dahinter. Da ging es um geplante politische Einflussnahme - das ist in Österreich leider so üblich.
    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
      Da ging es um geplante politische Einflussnahme...
      Betriebsrat = politische Einflussnahme

Klingt ja fast nach Verschwörungstheorie...

Kommentar

Hat mich auch schockiert die Meldung!
        Das ein zukünftiger Betriebsrat daran Schuld sein soll glaub ich kaum, da muss schon mehr dahinter stecken.
        Fast jede Firma hat einen Betriebsrat und deswegen leidet ein Unternehmen auch nicht so stark.

Servus TV war mein Hauptsender beim TV-gucken.....
        (Ausserdem gabs mit Eishockey & Moto GP super live Übertragungen)

Kommentar

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
          Hat mich auch schockiert die Meldung!
          Das ein zukünftiger Betriebsrat daran Schuld sein soll glaub ich kaum, da muss schon mehr dahinter stecken.
          Fast jede Firma hat einen Betriebsrat und deswegen leidet ein Unternehmen auch nicht so stark.
          Bei RB gibt es keinen, von daher war die Entscheidung absehbar.

Kommentar

Ist eh schon alles gesagt...
            Wirklich schade drum!
            Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
            Max Frisch

Kommentar

Gab regelmäßig sehenswerte alte Spielfilme. Einer von 5, maximal 10 brauchbaren Sendern zu dem Zweck. Bedauerlich.

Kommentar

Bei einer Quote von 1,7% war der Sender ws nur Liebhaberei ... leider

ATV und Puls 4, mit dem ganzen Soap Mist, kommen zusammen auf immerhin 8%
                Ein Stein ins Wasser zerstört keinen Spiegel

Kommentar

betriebsrat? majestätsbeleidigung, nicht politische einflussnahme.
                  keine paar wochen alte zusagen sind nicht mal mehr eine zerknüllte dose wert.

das "kind" wirft halt sein spielzeug weg.
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen

Schade um die Qualitativ hochwertigen Dokus.
                    Bierinduziertes Brainstorming
                    setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                      das "kind" wirft halt sein spielzeug weg.
                      Naja, Mateschitz hat schon einen langen Atem bei so Sachen, siehe bspw. Carpe Diem, das über eine noch längere Zeit vermutlich nie Gewinn gebracht hat.
                      Und 7 Jahre zweistellige Millionenbeträge zu investieren ist jetzt auch nicht grad kurzatmig.
                      Seltsam nur, dass grad erst die Führungsriege erneuert wurde.
                      Zuletzt geändert von FloImSchnee; 04.05.2016, 09:46.

Kommentar

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                        Naja, DM hat schon einen langen Atem bei so Sachen, siehe bspw. Carpe Diem, das über eine noch längere Zeit vermutlich nie Gewinn gebracht hat.
                        Und 7 Jahre zweistellige Millionenbeträge zu investieren ist jetzt auch nicht grad kurzatmig.
                        Seltsam nur, dass grad erst die Führungsriege erneuert wurde.
                        wenn er da kohle hätte machen wollen, hätte er als geschäftsmann nie den laden übernommen/aufgemacht. im endeffekt assoziiert jeder servus tv, carpe diem etc mit seinem dosenfutter. genau das ist sicher auch die intention des DM und sicher nicht gewinnbringend qualitätsfernsehen zu senden.
                        sowas ist nie gegangen, geht nicht und wird auch nie gehen.
                        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Ich finds ewig schade. Mein Lieblings-TV Sender ist bald Geschichte .

Terra Mater, Bergwelten, andere Dokus, der sehr gut gemachte Wetterbericht, interessante Filme - die Fernsehwelt verliert einen der besten Sender.

Kommentar

Und nicht zu vergessen: Die hier viel gelobten Dokus kommen ja nicht aus dem Hause RedBull oder Servus-TV, sondern wurden ja nur zugekauft und ausgestrahlt. Also wahrscheinlich wirds auch weiterhin die Möglichkeit geben diese zu sehen, halt dann über andere Vertriebswege.

Wenn ein Pascha seine Firma zu macht, nur weil die Angestellten über einen Betriebsrat nachdenken, dann klingt das für mich eher nach zu wenig politischer Einflussnahme als nach zu viel...

Kommentar

Zitat von DonVitoCorleone Beitrag anzeigen
                              Die hier viel gelobten Dokus kommen ja nicht aus dem Hause RedBull oder Servus-TV, sondern wurden ja nur zugekauft
                              Bergwelten wurde von Hans Peter Stauber produziert. Er wurde von Servustv - genau wie Land der Berge-Mastermind Lutz Mauerer, vom ORF weg verpflichtet. Es ist also definitiv eine Servus Eigenproduktion.
                              Auch sehr viele Beiträge aus dem Extremsportbereich sind RedBull Mediahouse Filme, da RB logischerweise einiges in die mediale Präsenz seiner Athleten steckt...
                              carpe diem!
                              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Finde ich auch sehr schade.
                                Bergwelten und Retro-Alpin haben mich immer begeistert, ebenso die anderen Dokus.
                                Ich werde es vermissen.

Kommentar

Lädt...