Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

handy & lawine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: handy & lawine

Um einen Notruf abzusetzen, brauchst du den PIN-Code nicht. Einschalten und Notrufnummer eintippen reicht.
    Ich werde im heurigen Winter bei meinen Führungstouren ein Handy-Verbot einführen.
    Erstens habe ich keine Lust, alle 10 Minuten zuerst irgendein Handy läuten zu hören, und dann auf den Teilnehmer warten zu müssen, bis er telefoniert hat.
    Zweitens habe ich es selbst bei diversen Suchübungen schon mehrfach erlebt, das Handys das LVS-Signal verfälschen können.
    Am Gipfel können die Leute dann anrufen, wen sie wollen. Sollte während der Tour ein Handy piepsen, kostet das eine Runde Bier für alle
    Ich werde im Frühjahr berichten, obs funktioniert hat.

lg
    Tom
    We can not direct the wind, but we can adjust the sails

Kommentar

@ Kipferl...

Sag, wie schauts denn bei dir mit auf "LAUTLOS" geschaltene Handys aus? Ihr sprechts da alle von "Handyläuten"...

Aber wenns nur vibriert in der Hose, sollten das die anderen doch nicht so auffällig mitbekommen , oder vielleicht doch

Florian
      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von Bergkipferl
        Ich werde im heurigen Winter bei meinen Führungstouren ein Handy-Verbot einführen.
        Lieber Tom !

Da habe ich schon einiges erlebt, denn Bergführer schalten ihr Handy selten ab.

Einmal musste ich auf einem ganz verzwickten Stand in schlimmster Verrenkung geduldig warten,
        weil der Bergführer sein Gespräch nicht und nicht beenden wollte.

Fairer Weise verrate ich weder die Kletter-Tour noch den Bergführer.
        Zuletzt geändert von Willy; 29.11.2005, 20:22.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...