Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weltrekordversuch im Dauerschifahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

    mein bruder hat 3 mal das 24 stunden (ski-)rennen von aspen gewonnen. dabei wurde bewertet, wer innerhalb von 24 stunden mehr kilometer zurücklegen kann. immer dieselbe abfahrt in abfahrtsrennmäßigem tempo (bis zu 150 km/h), auffahrt mit der gondel. in der gondel wurde "alles andere" erledigt: essen, pinkeln, massieren, schlafen (sofern man das schlafen nennen kann). wenn ich mich richtig erinnere, hat er die abfahrt in diesen 24 stunden um die 80 mal gemacht.

    http://www.aspensnowmass.com/MediaKi...s/24glance.cfm
    http://rhein-zeitung.de/on/96/12/17/...s/skimara.html

    http://www.xworld2000.de/xforum/Forum2/HTML/000051.html
    http://www.redbull.com/article.actio...267-1999259849
    http://www.redbull-photos.at/Photofi...wAthleteImages

    lg
    Zuletzt geändert von sumi; 22.12.2005, 00:52.
    Susanne


    Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
    Jean Anouilh

    Kommentar


    • #17
      AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

      Wie wär´s mit 10 Tagen Dauerduschen auf 3000m Höhe, dabei müsste sich Sepp Resnik ständig den Kopf waschen, natürlich ohne sauerstoffangereichertes Shampoo. An ungeraden Tagen auf dem linken Bein usw. Sicher auch sehr sinnvoll.

      Kommentar


      • #18
        AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

        Leute, wer den Sinn von solchen Aktionen wirklich hinterfragen will, wird leider draufkommen, das man vom 100sten ins 1000ste kommt - wo liegt der Sinn im weiter oben angeführten Race-across-america? - IronMan? - etc. - weil es ein sportlicher Wettkampf ist? - wie sinnvoll ist der?
        Jede unüberlegte Aktion in den Bergen halte ich auch für gefährlicher als 10 Tage Dauerskifahren - wenn er nicht mehr kann hört er halt auf. Wer sich über Aktionen von Resnik informiert wird drauf kommen, daß er sowieso seine eigenen Vorstellungen betreffend der menschlichen Leistungsfähigkeit hat - und auch schon bewissen hat.
        Aus eigener Erfahrung sind 84 Std (+/- ein paar Std) ohne Schlaf möglich - lustig is aber net und muß ich auch nicht mehr haben.
        Ich trau dem Resnik aber schon zu das er sein Vorhaben durchbringt - "schlafen" bzw. "ruhen" wird er wohl am Lift müssen. Bei den "Schlangenfressern" in Wr. Neustadt sind ein paar Std Schlaf von Mo - Fr meist Standart in den ersten 6 Monaten - und von dort kommt der Resnik ja auch her - und die leben sowieso in anderen Dimensionen!?

        Kommentar


        • #19
          AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

          Mein Schwager und drei Freunde glaub ich haben einmal auf den Blahstein mit den tourenskiern einen höhenmeter rekord gemacht...
          https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

          Kommentar


          • #20
            AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

            Zitat von schurl75
            Leute, wer den Sinn von solchen Aktionen wirklich hinterfragen will,
            wird leider draufkommen, dass man vom 100sten ins 1000ste kommt

            - wo liegt der Sinn im weiter oben angeführten Race-across-america? - IronMan?
            Und man gelangt bald zur Grundfrage : Was hat überhaupt einen Sinn ?
            Zitat von schurl75
            Aus eigener Erfahrung sind 84 Std (+/-) ohne Schlaf möglich
            Kann ich - ebenfalls aus eigener Erfahrung - bestätigen !

            Bin zwar in der Nacht in einem Bett gelegen., konnte aber nicht einschlafen :

            In der ersten Nacht war zu viel Lärm.
            In der zweiten Nacht war ich zu nervös und aufgeregt.
            Und in der dritten Nacht komplett überdreht.
            Zuletzt geändert von Willy; 22.12.2005, 17:37.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #21
              AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

              Ich find so sportliche Ausdauerleistungen schon beachtlich vor allem wenns es über mehrere Tage geht...egal ob es die Menschheit jetzt braucht oder nicht.
              Unsereiner geht halt Klettern oder aufn Berg für seine Befriedigung...



              Am härtesten find ich sowieso die Jungs die sich den 10xIronman reinziehen...
              (38km Schwimmen, 1800km Radeln, 422km Laufen)
              Allein die fakten lassen die Oberschenkel anschwellen :-D

              und das in 192 Stunden....

              Kommentar


              • #22
                AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                Derzeit läuft gerade ein Weltrekordversuch im Dauerschifahren in Oberaudorf/Bayern unter dem Motto "Össi gegen Piefke":
                http://www.bergfex.de/oberaudorf-hoc...altungen/6749/
                Grüße
                Fritz

                Kommentar


                • #23
                  AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                  Zitat von Bergfritz
                  Derzeit läuft gerade ein Weltrekordversuch im Dauerschifahren in Oberaudorf/Bayern unter dem Motto "Össi gegen Piefke":
                  http://www.bergfex.de/oberaudorf-hoc...altungen/6749/
                  na da ist doch klar wer gewinnt. übrigens mein traum war immer die Crocodile Trophy - bitte um Sponsoren.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                    Zitat von Willy
                    Es geht um`s Schifahren und nicht um`s Schigehen.

                    Wird er sich hoffentlich brav immer mit einem Schlepper hinauf schleppern lasssen !

                    Dabei kann er sich ja ausrasten und sogar ein RED BULL trinken !

                    Wem nützt dieser Rekord ??? Die Grenzen des Machbaren sind bekannt - medizinisch ist auch alles klar - ist es vielleicht etwa gar gesund


                    - könnte es sein :-) das es nur um die Grenze der Dummheit geht
                    Geilheit , sich in irgendeinem Buch zu " verewigen "
                    Lg.Egon

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                      Zitat von Egon
                      Wem nützt dieser Rekord ??? Die Grenzen des Machbaren sind bekannt - medizinisch ist auch alles klar - ist es vielleicht etwa gar gesund


                      - könnte es sein :-) das es nur um die Grenze der Dummheit geht
                      Geilheit , sich in irgendeinem Buch zu " verewigen "

                      Frage, wem nützt irgendein Rekord ???? Die Grenzen des Machbaren sind mir ehrlich nicht bekannt - meine eigenen vielleicht ausgenommen-))) - und medizinisch??? Glaube eigentlich nicht, daß der Resnik etwas macht wo er sich sicher ist es nicht zu schaffen.
                      Interessant finde ich eigentlich wie er es mit seinem Geist schafft die Grenzen hinauszuschieben und unmöglich erscheinendes möglich zu machen. Im Prinzip tun Spitzenkletterer bzw. alle Extremsportler das gleiche. Sie überwinden Grenzen und definieren sie neu.
                      Mehr Info´s zum Resnik Sepp gibt´s unter www.resnik-xtreme-team.at.tt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                        Zitat von schurl75
                        Interessant finde ich eigentlich wie er es mit seinem Geist schafft die Grenzen hinauszuschieben und unmöglich erscheinendes möglich zu machen. Im Prinzip tun Spitzenkletterer bzw. alle Extremsportler das gleiche. Sie überwinden Grenzen und definieren sie neu.
                        Das sehe ich ganz und gar nicht so. Es gibt vielleicht 10 Leute auf der Welt, die "Dauerskifahren" machen. Unter denen herauszustechen ist nicht besonders schwierig. Dagegen gibt es zigtausende von Menschen die Klettern. Da ist es schon um Längen schwieriger, dort herauszustechen. Was heißt es denn heute schon, wenn du eine IX klettern kannst. So gut wie nichts, Leute die sowas können, gibts zu hauf. Und trotzdem ist es eine beachtliche Leistung, denn eine IX ist nicht von schlechten Eltern. Daher kommt es immer darauf an, wie hoch das Niveau in einer "Disziplin" ist, um sagen zu können, ob etwas eine außerordentliche Leistung ist oder nicht.

                        Und zum Thema schlafen:
                        Wenn man entspannen kann, sind mehrere Tage aus eigener Erfahrung heraus überhaupt kein Problem. Bei der Bundeswehr wenn du Wache schiebst und nur rumsitzt kann sich dein Körper wie beim Schlafen entspannen, nur eben wesentlich schlechter. Das ist halt dann so, wie wenn du nur 2h Schlaf bekommen hast, aber es geht und dann sind mehrere Tage kein Prob. Wenn du aber nonstop konzentriert sein musst und immer beschäftigt bist, dann sind schon 50 Stunden ohne Schlaf kaum auszuhalten. Kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung berichten, obwohl 50 Stunden jetzt gar nicht so lang ist. Daher ist "ohne Schlaf" eben nicht gleich "ohne Schlaf". Wenn du z.B. bei der 10minütigen Fahrt im Sessellift immer ein bißchen dösen kannst, dann ist es sicher ohne Probleme möglich, mehrere Tage Ski zu fahren. Beim Tourengehen wird das dagegen wohl kaum möglich sein.

                        Und BTW: Die Rekorde im Dauerstaubsaugen und Dauerreifenwechseln suchen auch noch ihre Rekordhalter...

                        mfg
                        deconstruct
                        lg deconstruct

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                          @ deconstruct

                          Bundeswehr? - nehme an du bist aus Deutschland - daher, schau auf die Resnik homepage - vielleicht verstehst du dann was ich mit Geist und Grenzen meine. Unter "Presse" sind auch die Berichte von seiner Weltumradelung - mit kaputten Knien hat er bei seiner 3. Weltumradelung seine Leistung wiederum unterboten - ich glaube das dazu eine außergewöhnliche Willenstärke nötig ist überhaupt aufs Rad zu steigen. Diese extreme Willenstärke bzw. Kompromißlosigkeit sich selbst gegenüber ist außergewöhnlich.
                          Zum Thema Schlafen und Bundeswehr bzw. bei uns Bundesheer könnt ich Gschichterln schreiben, die allerdings nicht von einem relativ ruhigen Wachdienst handeln-)) - gehört aber nicht hier her. Allerdings als Info - während 4 Monaten Jägerschule in Saalfelden hatten wir auch das "Vergnügen" die Erfahrung zu machen, daß es möglich ist auch im Gehen zu schlafen - unglaublich?? - es gibt ca. 40 Leute denen es genauso ergangen ist-))))
                          Vielleicht schafft es der Resnik ja während dem Skifahren zu schlafen-)))))) dann braucht er nicht am Lift pennen.
                          Aber am 7. Jänner gibt es für Normalsterblich am gleichen Ort ein 24 Std Rennen - da kann dann jeder ausprobieren wie das so ist.

                          mfg
                          schurl75

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                            @mountainbiker:
                            na da ist doch klar wer gewinnt.
                            Nicht ganz. Heute (23.12.05) wurde der Weltrekord geknackt, siehe nachstehenden Artikel aus http://www.br-online.de/sport-freize...hren/index.xml :
                            Am Hocheck in Oberaudorf ging heute das wohl härteste Skirennen des Winters zu Ende: Skifahren als Extremsport - neun Tage und sechs Stunden war Christian Flühr auf Carvingskiern unterwegs - und ist dabei pausenlos den Berg hoch und wieder runtergefahren: 222 Stunden und 22 Minuten - der Münchner Marathonmann hat damit eine neue Weltbestleistung im Dauerskifahren aufgestellt.

                            Christian Flühr
                            Fünfmal war Flühr schon Weltrekordhalter, doch ausgerechnet der Australier Nick Willey hatte ihm den Titel mit einer 203 Stunden-Vorstellung quasi abgefahren. Flühr konnte jetzt noch vor Weihnachten nachgelegen und geht als neuer Rekordhalter ins nächste Jahr.

                            Genug Erfahrung mit einem Mammutprogramm auf Skiern hatte er ja bereits bei seinen Rekordfahrten gesammelt: 1999 stellte er erstmals einen Weltrekord im Dauerskifahren auf. 68 Stunden und 23 Minuten waren es bei der Premiere. 2001 erhöhte der Münchner auf 103:21 Stunden, 2002 auf 130:06 Stunden, 2003 auf 168 Stunden und 2004 auf 200:08 Stunden.

                            Konkurrenz aus Österreich ausgeschieden
                            Nur dieses Mal sollte es keine Ein-Mann-Show werden. Thomas Seiwald aus St. Johann in Tirol trat gegen Flühr im direkten Vergleich an. Der 37-Jährige hatte als ehemaliger ÖSV-Kaderfahrer und mehrmaliger Vorläufer beim weltberühmten Hahnenkammrennen in Kitzbühel Pisten-Erfahrungen gesammelt. Soch der Seiwald stürzte am Donnerstagnachmittag und musste mit einer ausgekugelten Schulter aufgeben.

                            Nächster Rekord bereits im Visier

                            Anscheinend hat Flühr aber immer noch nicht genug vom Skifahren: Über Weihnachten soll es mit Eltern und Freundin in den Skiurlaub gehen. Und den nächsten Weltrekord hat er auch schon im Auge: Die 240 Stunden-Marke will er knacken, womöglich schon nächstes Jahr.

                            Die Regeln

                            Keine Pause - bis auf die fünf Minuten pro Stunde, die nicht im Lift oder auf der Piste zugebracht werden. Dazu gibt es kein Anhalten auf dem Hang, kein Anstehen am Lift. Dafür können die Pausen gesammelt werden - zum Beispiel sind nach sechs Stunden 30 Minuten Pause möglich. Sieger ist, vorausgesetzt beide halten die komplette Zeit durch, wer mehr Abfahrten absolviert hat. Über die Wettkampftauglichkeit entscheidet ein Arzt, der auch täglich Dopingkontrollen durchführt.
                            Zuletzt geändert von Bergfritz; 23.12.2005, 19:22.
                            Grüße
                            Fritz

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                              Zu Eurer Info.
                              Aus dem Land des Schnees
                              Michael Meir
                              PR-Service ChristiansSnowWorld
                              www.ChristiansSnowWorld.de


                              Zu der Dauerskifahrveranstaltung des Österreichers Resnik in St.Georgen erklärt Ausdauer-Skiweltmeister und Marathon-Skiweltrekordhalter Christian Flühr am 06.01.06:

                              „Seit gestern versucht sich ein Österreicher im Flachland den Weltrekord im Dauerskifahren zu brechen, der es in der Vergangenheit mehrfach abgelehnt hat gegen mich anzutreten. Die Ablehnungsgründe waren in der Vergangenheit fadenscheinig wie wenig nachvollziehbar. Er wolle sich nicht auf dem Opferaltar der deutschen Boulevardmedien darbringen lassen, war eine der Aussagen in diesem Zusammenhang. Auch ist mir nicht klar, warum ein Österreicher ins Flachland geht, wenn er die besten und größten Skigebiete der Alpen in den eigenen Grenzen hat.

                              Mein Team und ich beobachten den Rekordversuch am 350 m Übungshang mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen. Vor meinem österreichischen Gegner Thomas Seiwald, der bei der Ausdauerskiweltmeisterschaft im oberbayrischen Oberaudorf Mitte Dezember 2005 verletzungsbedingt aufgeben musste, ziehe ich in jeder Weise den Hut, aber das, was Herr Resnik in Oberösterreich fabriziert, verdient keinen Titel. Nach dem offensichtlich schlecht organisierten Silvesterlauf nun der nächste Versuch eines 52 jährigen den Sinn des Lebens zu finden. Ich selbst kann mit Sicherheit schon sagen, dass ich mit 52 besseres zu tun haben werde als meinen Platz im Leben zu suchen.

                              Das abzusehende Scheitern des Herrn Resnik kann ich bereits am zweiten Tag der Veranstaltung feststellen. Die Guarana-Kapseln (siehe Tagebuch) soll der Österreicher auch gerne weiter nehmen, die Konsequenzen folgen in den nächsten Tagen auf dem Fuße.

                              Herr Resnik wird bald feststellen müssen, dass Skigeschichte zu schreiben sehr schwierig ist und es Grenzen gibt. Ich selbst will ihn auch nicht im Triathlonbereich beerben, sondern werde weiterhin auf Ski unterwegs sein. Ich trete in der Saison 2006/07 mit Sicherheit noch einmal an, um einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen, danach ist aber Schluss!“

                              Weitere Informationen zu Christian Flühr unter www.ChristiansSnowWorld.de .

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Weltrekordversuch im Dauerschifahren

                                @ csw:
                                Die Gründe warum es nicht zum direkten "Duell" kam entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings bekam ich am Wochenende mit, daß der Versuch ursprünglich im "alpinen" Teil Österreichs stattfinden hätte sollen, aber über die Durchführung keine Einigung mit den jeweiligen Gemeinden/Liftbetreibern gefunden wurde. So gesehen kann man der kleinen Gemeinde St. Georgen nur gratulieren - eine tolle Werbung für den Ort. Übriegens Flachland - in St. Georgen (geschätzt 1000 EW oder weniger) gibt es lt. Info 20 staatlich geprüfte Skilehrer.

                                Von meiner Teilnahme am 24 Std-Skilauf kann ich nur sagen, daß alleine 24 Std Schlepplift-Fahren eine eigene "Gaudi" ist.

                                Daher würde mich persönlich interessieren wie die Bedingungen in Deutschland waren - Hanglänge, Neigung, Aufstieg mit Gondel/Sessellift/Schlepplift?

                                Zum Thema Resnik-Sepp braucht man glaube ich keine Zeile mehr verlieren wenn man seine Aktionen kennt und seinen Platz im Leben hat er glaube ich auch gefunden.

                                mfg
                                schurl75

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X