Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

    mehr als die mayr-melnhof`sche forstverwaltung in den letztn jahren getan hat um mit den skitourengehern kompromisse zu finden kann man kaum erwarten,
    es werden zufahrtsstassen geräumt, parkplätze in großer anzahl angelegt, skitouren aus sensiblen bereichen in besser geeignete verlegt (wildfeld), uns vieles andere mehr,

    ein rechtsanspruch auf ein zufahrt in den gößgraben besteht nicht, wenn der gößgraben durch einen schranken gesprerrt wird hat sich die sache sowieso erledigt,
    leider glauben einige spirt of irgendwas typen immer noch die berge sind ein rechtsfreier raum und nur dafür da dass sie ihren wochenend-adventure-outdoor fun haben,
    ein bisschen mehr einsicht und mitdenken würde da manchmal nicht schaden und tut auch nicht weh - versuchs einmal
    http://www.mm-forst.at/index.htm

    und ich wäre auch mit den anschuldigungen von dir auf lawine-steiermark.at ein wenig vorsichtiger

    bevor jetzt irgendwer was g`scheites zurückpostet:
    ich bin nicht bei mm und auch kein jäger oder förster
    Zuletzt geändert von bergsteirer; 04.02.2006, 09:55.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

    Kommentar


    • #17
      AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

      Zitat von bergsteirer
      mehr als die mayr-melnhof`sche forstverwaltung in den letztn jahren getan hat um mit den skitourengehern kompromisse zu finden kann man kaum erwarten,
      es werden zufahrtsstassen geräumt, parkplätze in großer anzahl angelegt, skitouren aus sensiblen bereichen in besser geeignete verlegt (wildfeld), uns vieles andere mehr......
      ein rechtsanspruch auf ein zufahrt in den gößgraben besteht nicht, wenn der gößgraben durch einen schranken gesprerrt wird hat sich die sache sowieso erledigt
      Eben diese Komromisse sind das Problem an dieser Sache.........da ist ein offizieller Parkplatz bei der Linsalm angelegt............und dann wird die Forststrasse mit einer solchen Streutechnik für Tourengeher unfahrbar gemacht!!
      Das ganze ist eine totale Fopperei um den Tourengehern dieses Gebiet zu verleiden!
      Zitat von bergsteirer
      leider glauben einige spirt of irgendwas typen immer noch die berge sind ein rechtsfreier raum und nur dafür da dass sie ihren wochenend-adventure-outdoor fun haben,
      ein bisschen mehr einsicht und mitdenken würde da manchmal nicht schaden und tut auch nicht weh!
      Jetzt bleiben wir mal sachlich............die meisten Tourengeher verhalten sich vorbildlich im Wald (schwarze Schafe gibt es immer und überall).
      Ich bin der Meinung das für die Jägerschaft Tourengeher ein rotes Tuch sind, weil sie sich als Herrscher über Wald und Wiesen fühlen!
      Und es gibt das freie Wegerecht für jederman solange er sich der Natur anpasst.............und das wollen die Jagdbetreiber einfach nicht wahrhaben.

      Also bevor ihr die Tourengeher foppt....dann sperrt den Gößgraben gleich!!
      gruss, spirit
      Zuletzt geändert von Spirit; 04.02.2006, 15:45.

      Kommentar


      • #18
        AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

        Zitat von 50er
        Wie man sieht ist das Streubild relativ schmal und daher nicht auf einen normalen Komunalstreuer hinweist. Vermute einen Traktor mit kleinem Streugerät. Um wie angeführt 2 km zu schaffen und nicht nachladen fahren zu müssen und doch die Straße halbwegs von Rand zu Rand zu streuen, ist diese Fahrweise gar nicht so abwegig. normalerweise hätte bei der Bergfahrt und Talfahrt gestreut werden müssen um flächendeckend zu streuen. Könnte auch sein, das zuwenig Splitt zu Verfügung stand..
        Schaut dieses Bild am Ende der Strasse nach zuwenig Streusplit aus??? Bei dieser Menge??
        Das war reine Absicht!
        War ja noch genügend vorhanden, um ihn in den Wald zu streuen wie es das Bild zeigt!
        Außerdem handelt es sich um eine Stichstrasse wo man sowieso wieder rausfahren muß!
        Daa Foto wurde von mir heute gemacht! (Skitour Reichenstein)
        gruss, spirit
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Spirit; 04.02.2006, 15:53.

        Kommentar


        • #19
          AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

          Es wäre noch interessant zu wissen ob diese Aktion von der Forstverwaltung angeordnet wurde............oder ob es doch eine selbstständige Aktion eines Jägers ohne Wissen der Forstverwaltung war!!

          gruss, spirit

          Die genaue Antwort wurde vielleicht zu einer Deeskalation führen!!
          Habe heute viele Tourengeher getroffen und alle sind total verärgert und sprachen von einer absichtlichen Aktion!!
          Zuletzt geändert von Spirit; 04.02.2006, 15:54.

          Kommentar


          • #20
            AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

            Ich bin genauso Skitourengeher, Kletterer... Aber bei manchen Antworten muss ich mir schon meinen Teil denken!!!
            Jaeger sind zu 99.99% sowieso nicht normal. Das Wild kommt sogar mit diesen Jaegern klar, wieso sollte es nicht auch mit Tourengehern klar kommen?
            Weil so etwas muss man nicht schreiben vorallem weil es totaler Schwachsinn ist!
            Es gibt überall solche und solche! Es gibt auch extem dumme Bergsteiger,

            Beispiel: Am Freitag raus aus dem Büro hin zu den Bergen, und auf gehts, gleich einmal ein PowerBar Müsliriegel gegessen, Papierl weggehaut in die Wiesn und daun trink ma so a isotonisches klump und weil die plastikfalschn so schwer ist haun wias gleich hinter den nächsten Ameisenhaufn.

            Der Bergsteiger existiert genauso! Des is nur eines von vielen Szenarien!
            Und wenn man sich einmal in die Lage seines Gegenüber versetzt dann kann man schon verstehen warum die Jäger bzw. Förster manchmal so reagieren.

            Immerhin pachtet oder kauft der Jäger sein Revier und natürlich schaut er dann auch, dass seine Bäume wachsen und sein Wild nicht verhungert. Und dann kommen da hunderte Leute an einem Tag (von denen auch ich einer bin) und latschen da durch den Wald der ihm gehört und den er pflegt!

            Wie würd es euch gefallen wenn der örtliche Gehsteig über euren Grund verläuft?

            Also bitte schreibts ned irgendwas gehässiges über eine Gruppe von Menschen die ein anderes Interesse als ihr habt, sonder denkts einmal nach warum wer was macht.

            Wenn wir Bergsteiger den Jägern(und anderen) freundlich entgegen treten dann kann man auch erwarten dass die uns gegenüber auch freundlich sind, aber wenn wir boshaft sind...

            -Dobro
            https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

            Kommentar


            • #21
              AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

              Zitat von Dobro
              Es gibt auch extem dumme Bergsteiger,
              Beispiel: Am Freitag raus aus dem Büro hin zu den Bergen, und auf gehts, gleich einmal ein PowerBar Müsliriegel gegessen, Papierl weggehaut in die Wiesn und daun trink ma so a isotonisches klump und weil die plastikfalschn so schwer ist haun wias gleich hinter den nächsten Ameisenhaufn.
              Der Bergsteiger existiert genauso!
              Das stimmt leider auch vollkommen..............aber das sind eher die Bergtouristen und nicht die richtigen Bergsteiger und Naturliebhaber!!

              Zitat von Dobro
              Wenn wir Bergsteiger den Jägern(und anderen) freundlich entgegen treten dann kann man auch erwarten dass die uns gegenüber auch freundlich sind, aber wenn wir boshaft sind...
              Aber wer war hier denn boshaft???
              Zuletzt geändert von Spirit; 04.02.2006, 16:36.

              Kommentar


              • #22
                AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                Zitat von spiritoffreedom
                Aber wer war hier denn boshaft???
                Ich habs jetzt ned direkt auf des bezogen, aber bei der Antwort die der sw2001 schreibt kann ich mir schon vorstellen wie er auf einen Jäger zugehen würde!

                -Dobro
                https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                  Zitat von spiritoffreedom
                  Das stimmt leider auch vollkommen..............aber das sind eher die Bergtouristen und nicht die richtigen Bergsteiger und Naturliebhaber!!


                  Aber wer war hier denn boshaft???
                  Wie erkenne ich so einen richtigen Bergsteiger?

                  sind das die richtigen,die am Samstag um 2 Uhr in der Früh mit dem Auto zum Glockner hetzen und am Sonntag wieder heimfahren, oder solche die in Südamerika mit Träger zum Lager 1 gehen und nach dem Essen den Müll verbrennen lassen?

                  Es gibt noch die spezies der rotkarierte Lodenhosenträger, auch nicht?
                  Ich glaube ich habs es sind jene, welche sich über andere, über alles aufregen Toleranz einfordern und um ihr Ziel zu erreichen über Leichen gehen würden....

                  tch

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                    Zitat von tch
                    Wie erkenne ich so einen richtigen Bergsteiger?

                    sind das die richtigen,die am Samstag um 2 Uhr in der Früh mit dem Auto zum Glockner hetzen und am Sonntag wieder heimfahren, oder solche die in Südamerika mit Träger zum Lager 1 gehen und nach dem Essen den Müll verbrennen lassen?

                    Es gibt noch die spezies der rotkarierte Lodenhosenträger, auch nicht?
                    Ich glaube ich habs es sind jene, welche sich über andere, über alles aufregen Toleranz einfordern und um ihr Ziel zu erreichen über Leichen gehen würden....
                    Ziemlich abstrakte Ansichten die man besser unkommentiert stehen lässt!

                    gruss, spirit

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                      Also lieber Oberspirit - slow down

                      Deine Postings können weder das Problem lösen noch die MMsche Forstverwaltung touristenfreundlicher stimmen
                      Niemand kann eine Forstverwaltung zwingen Parkplätze zu schaffen , oder PKW- freundlich Schnee zu räumen - der Unimog kommt auch so durch .
                      Die Wegefreiheit ist auch ohne Räumung zweifellos gewährleistet .
                      Willst Du eventuell Öl ins Feuer gießen und die manchmal angespannte Situation zwischen Grundbesitzer und Tourengeher ausreizen.

                      Und wieviele Tourengeher verärgern die Jäger durch ihr Verhalten vorsätzlich -
                      WIR SIND NUR GÄSTE DORT - wir verursachen dem Grundbesitzer Kosten - und dann werden sie dafür noch Beschimpft
                      Lg.Egon

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                        Zitat von Egon
                        Deine Postings können weder das Problem lösen noch die MMsche Forstverwaltung touristenfreundlicher stimmen
                        Niemand kann eine Forstverwaltung zwingen Parkplätze zu schaffen
                        Also liebster Egon!!

                        Niemand zwingt da wen Parkplätze zu schaffen!
                        Aber nachdem dort ein offizieller Parkplatz besteht...........der im Einvernehmen mit der Forstverwaltung, Gemeinde und Naturfreunden gekennzeichnet wurde........ist das Ganze eine reine Fopperei!.
                        Aber die Steiermark ist sowieso berüchtigt für ihre Jagd- und Forstbetriebe in Sachen Nutzungsrecht! ( Ein Verbot nach dem andern, zB: Mountainbiken, Schwammerlsuchen, usw....)
                        So etwas gibt es in ganz Westösterreich nicht!!

                        gruss, spirit
                        Zuletzt geändert von Spirit; 04.02.2006, 22:11.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                          Zitat von Egon
                          wir verursachen dem Grundbesitzer Kosten - und dann werden sie dafür noch Beschimpft
                          nanana. wenn ich als wanderer, schitourengeher oder was auch immer durch den wald gehe, verursache ich KEINE kosten. im gegenteil, wenn ich ein wenig das wild vor mir herscheuche, dann bekommt es endlich ein wenig bewegung und wird nicht fettsüchtig.

                          es ist übrigens ein märchen, dass die jagd in österreich (oder sonst wo) naturverbunden ist und geschützt werden muss. das ist ein markt sonst nix.
                          servus, andré
                          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                            bin zwar derzeit "nur" im wienerwald unterwegs, esse auch recht gern auf unserem purkersdorfer weihnachtsmarkt ein schmalzbrot beim stand des purkersdorfer jagdclubs ... aber ...

                            ich wundere mich auch manchmal. sobald es einmal wieder neu geschneit hat, fällt mir auf: eine der ziemlich schnell geräumten strassen, sind die forststrassen!
                            und nicht nur eine, sondern, das komplette forststrassennetz

                            da will man vielleicht mit den langlauf oder tourenski eine runde machen, ganz zu schweigen von dem familyausflug mit kind und rodel - geht net. weil die forststrassen bis auf den schotter geräumt sind.

                            und wenn ich mir anschau wo die jaga, die forstmonstertrucks bei uns überall im wienerwald herumfahren, tiefe furchen in den waldboden ziehen (die man gar nicht mehr rückgängig machen kann), frage ich mich warum man manchmal so gegen die sportler (mountainbiker, tourengeher) wettert, wenn so alles im grossen stile kaputt gemacht wird.

                            also mich soll noch einmal einer aufhalten und sagen "wos mochst du do - du mochst olles kaputt" oder "verscheichst ma des wüd".
                            LG Peter, der Grizzly aus dem Wienerwald.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                              Bleibt wohl dahingestellt, wer hier den Schwachsinn postet.
                              Beispiel: Am Freitag raus aus dem Büro hin zu den Bergen, und auf gehts, gleich einmal ein PowerBar Müsliriegel gegessen, Papierl weggehaut in die Wiesn und daun trink ma so a isotonisches klump und weil die plastikfalschn so schwer ist haun wias gleich hinter den nächsten Ameisenhaufn.
                              Das ist als ob ich Aepfel mit Birnen vergleichen wuerde, und hat gar nichts mit dem Thread hier zu tun, und wurde schon in anderen Themen besprochen.
                              Wenn ich ueber die Jaeger herziehe, dann hab ich einen Grund dafuer. Denn das sind keine Naturliebhaber, sondern Komplexler, die sich gut fuehlen, wenn sie etwas erschiessen koennen. Sich im Wirtshaus "blunznfett" ansaufen, und dann gemma und schiessen auf alles was sich ruehrt, auch wenn sie sich dabei manchmal gegenseitig abknallen (diese Idioten). Oder, was viel schlimmer ist, wenn sie einen Hund sehen, dann sind sie sowie so nicht mehr zu halten, weil den duerfen sie ja dann abknallen. Obwohl ein Hund alleine sowieso kein Reh erwischen wuerde, und zwischen wildernden Hunden und guterzogenen Hunden kann ja wohl ein Blinder unterscheiden. Und Jaeger sind leider nicht blind, sondern nur stockdumm (Ausnahmen bestaetigen auch hier die Regel!).
                              Zuletzt geändert von sw2001; 05.02.2006, 00:10.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gestreute Forststrasse im Trofaiacher Gößgraben

                                Zitat von spiritoffreedom
                                Ziemlich abstrakte Ansichten die man besser unkommentiert stehen lässt!

                                gruss, spirit
                                Ist zwar etwas Off Topic...

                                Wie erkenne ich einen richtigen Bergsteiger und Naturliebhaber?

                                Das zu erklären wirst Du wohl draufhaben.

                                tch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X