Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

vollmondschitour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vollmondschitour

    ich war gestern am abend am aibel in den fischbacher alpen unterwegs. tagsüber ist diese tour überlaufen, dass man es sich kaum vorstellen kann. ich hätte mir gedacht diese tour würde sich gut für eine romantische nachtschitour anbieten, da sie nicht sehr steil ist und zum teil pistenähnliche verhältnisse vorherrschen.
    wir haben beim eibeggwirt geparkt und sind über das erste feld hinauf gegangen. dort hat uns ein mann "getroffen" (erwartet) der sich als jäger herausstellte. er meinte, dass es ihm lieber wäre wenn wir nicht weiter gehen würden, da wir das wild stören würden. er zeigte sich sehr verständnisvoll und meinte schließlich da wir schon da sind und wenn wir uns von den fütterungen fern halten, können wir ruhig weiter gehen. die tour war dann ganz fein. als wir nach der abfahrt beim eibeggwirt noch nicht einmal richtig abgeschwungen haben ist schon jemand herausgelaufen und meinte:" tourengehen ist hier verboten, in der nacht! ..... ". nicht mehr so freundlich. na gut. weiters ist nichts passiert. es war jedoch keinerlei schild, dass hier ein wildschutzgebiet oder etwas ähnliches sei, also waren wir uns eigentlich keiner schuld bewusst.

    mir kommts in letzter zeit so vor, dass tourengeher nicht wirklich gern gesehen sind. abzocken will man sie aber schon (ausrüstung, parkgebühr, ...). man hat ja auch einige sachen in den medien gehört. auf pisten ist man ja nachts auch nicht erwünscht. mich würde nun interessieren ob ihr (in letzter zeit) ähnliche erfahrungen gemacht habt. ich komme ja eigentlich aus dem salzkammergut, früher hat es dort nie probleme gegeben, auch keine parkgebühren oder ähnliches für tourengeher. jetzt bin ich dort leider nicht mehr so oft unterwegs und habe keine ahnung wie es jetzt ist. tagsüber muss man angeblich beim eibeggwirt fürs parken zahlen.

    lg markus

  • #2
    AW: vollmondschitour

    Zitat von marquito
    mir kommts in letzter zeit so vor, dass tourengeher nicht wirklich gern gesehen sind.
    Und was ist der Grund dafür???.................genau dieses Verhalten!!!! Es sollte ja allgemein bekannt sein, das Touren vor allem in bewaldeteten Gebieten vor Einbruch der Dämmerung abgeschlossen sein sollten! ( zum Schutz des Wildes.........eine Erklärung dafür scheint mir nicht notwendig).
    Genau dieses Verhalten einiger unbelehrbarer Tourengeher belastet das Verhältnis mit der Jägerschäft............das dann auch auf die Tourengeher, die sich vorbildlich verhalten, zurückfällt!

    Zitat von marquito
    tagsüber muss man angeblich beim eibeggwirt fürs parken zahlen.
    Ist mir nichts davon bekannt, also im Dezember habe ich nichts bezahlt und auch nichts davon gehört.

    gruss, spirit

    Kommentar


    • #3
      AW: vollmondschitour

      Zitat von spiritoffreedom
      zum Schutz des Wildes.........eine Erklärung dafür scheint mir nicht notwendig
      wuerde mich eigentlich schon interessieren

      Kommentar


      • #4
        AW: vollmondschitour

        Zitat von sw2001
        wuerde mich eigentlich schon interessieren
        Also dann genau durchlesen!!
        http://www.alpenverein.at/millstatt/..._02_23_387.php

        gruss, spirit

        Kommentar


        • #5
          AW: vollmondschitour

          Und was haben eigentlich die bewaffneten Alkoholiker nachts im Wald verloren. Glaubst des Reh freut sich wenn der mit`n Geländewagen herumfährt.

          Ausserdem ist des Betreten des Waldes zu Erholungszwecken lt. Forstgesetz jederzeit gestattet.

          Ausserdem ist neben den Schigebieten auch meist ein Wald und da fahrens die ganze Nacht mitn Ratrac herum - glaubst da schlafen die Rehe besser.

          Kommentar


          • #6
            AW: vollmondschitour

            Zitat von spiritoffreedom
            Also dann genau durchlesen!!
            http://www.alpenverein.at/millstatt/..._02_23_387.php

            gruss, spirit
            Also ehrlichgesagt, das klingt fuer mich, als ob es ein Kind geschrieben haette, unzusammenhaengend und ohne jeglichem Sinn. Einfach nur drauf losgeschrieben, koennte natuerlich genausogut von einem "Jaeger" stammen (im "gewohnten Zustand" - spricht Vollrausch)

            Kommentar


            • #7
              AW: vollmondschitour

              Also zur Klarstellung: Ich bin absolut kein Jägerfreund.........bin aber gerne bereit alles zum friedlichen Miteinander zu unternehmen was durch einzelne uneinsichtige Tourengeher sowie Jäger (siehe Beitrag: gestreute Forststrasse) zerstört wird.

              gruss, spirit

              Zum Nachdenken: Wie würde der Wald ohne die Hege ausschauen??

              Kommentar


              • #8
                AW: vollmondschitour

                Zitat von sw2001
                "Jaeger" (im "gewohnten Zustand" - spricht Vollrausch)
                jetzt wirds aber fad und dumm. diese ewigen aussagen über betrunkene jäger. da nehm ich autofahrer, tourengeher, pistenschifahrer, kegler, stemmer, stammtischrunden, also alles was sich irgendwie schon einmal betrunken hat und eine clique, ist mit auf. wenn man nicht mehr vernünftig gegen und mit argumentieren kann, dann gebts es auf.

                Kommentar


                • #9
                  AW: vollmondschitour

                  Zitat von spiritoffreedom
                  Also zur Klarstellung: Ich bin absolut kein Jägerfreund.........bin aber gerne bereit alles zum friedlichen Miteinander zu unternehmen was durch einzelne uneinsichtige Tourengeher sowie Jäger (siehe Beitrag: gestreute Forststrasse) zerstört wird.

                  gruss, spirit

                  Zum Nachdenken: Wie würde der Wald ohne die Hege ausschauen??
                  Jaegerfreund bin ich sicherlich auch keiner - nie gewesen, und werd's auch nie sein. Bin auch kein Tourengeher, kein Kurzschifahrer, oder sonst etwas, was mit "modernen Sportgeraeten" oder was auch immer zu tun hat. Ich bin ein "Geher", d.h., was mir die Natur geschenkt hat, meine Fuesse, und sonst nichts. Ich liebe die Natur, wie sie ist (ungestoert). Ist leider nicht mehr nachvollziehbar in einer Zeit wie heute, nachdem "Jaeger" Steinbock und Konsorten ausgerottet haben (weil Horn ist potenzfoerdernd) - warum gibt es eigentlich keine Steinadler mehr, oder Luchse, oder Wolfe, oder .........?
                  Was eigentlich die Frage ueber "Hege " eruebrigen wuerde.
                  Haette eigentlich noch viel zu sagen, was aber wahrscheinlich sowieso ueberfluessig ist in einer Zeit wie heute.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: vollmondschitour

                    Zitat von pauli
                    jetzt wirds aber fad und dumm. diese ewigen aussagen über betrunkene jäger. da nehm ich autofahrer, tourengeher, pistenschifahrer, kegler, stemmer, stammtischrunden, also alles was sich irgendwie schon einmal betrunken hat und eine clique, ist mit auf. wenn man nicht mehr vernünftig gegen und mit argumentieren kann, dann gebts es auf.

                    Ich hoffe, du fuehlst dich nicht betroffen, taete mir wirklich sehr leid!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: vollmondschitour

                      langsam werde ich aber auch grantig, dass hier in schöner regelmäßigkeit die pseudo-argumente der jägerlobby nachgebetet werden.
                      wie wohl der wald ohne hege aussieht??? das ist doch lächerlich! die natur hat den menschen noch nie gebraucht. sie braucht zwar auch keine tourengeher, weder am tag noch in der nacht. sie wird an ihnen letzlich aber nicht zugrunde gehen.
                      wir reden nicht über die wildnis, sondern über industriell ausgebeutete kulurlandschaften! also hört auf mit eurem scheinheiligen halali-blabla, das ist ja nicht zum aushalten...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: vollmondschitour

                        Ich hab im Lexikon nachgeschlagen!

                        Jäger = schwer bewaffneter Alkoholiker der durch den Wald ins nächste Gasthaus wankt.
                        www.chri-leitinger.at
                        https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: vollmondschitour

                          Zitat von marquito
                          ich war gestern am abend am aibel in den fischbacher alpen unterwegs. tagsüber ist diese tour überlaufen, dass man es sich kaum vorstellen kann. ich hätte mir gedacht diese tour würde sich gut für eine romantische nachtschitour anbieten, da sie nicht sehr steil ist und zum teil pistenähnliche verhältnisse vorherrschen.
                          wir haben beim eibeggwirt geparkt und sind über das erste feld hinauf gegangen. dort hat uns ein mann "getroffen" (erwartet) der sich als jäger herausstellte. er meinte, dass es ihm lieber wäre wenn wir nicht weiter gehen würden, da wir das wild stören würden. er zeigte sich sehr verständnisvoll und meinte schließlich da wir schon da sind und wenn wir uns von den fütterungen fern halten, können wir ruhig weiter gehen. die tour war dann ganz fein. als wir nach der abfahrt beim eibeggwirt noch nicht einmal richtig abgeschwungen haben ist schon jemand herausgelaufen und meinte:" tourengehen ist hier verboten, in der nacht! ..... ". nicht mehr so freundlich. na gut. weiters ist nichts passiert. es war jedoch keinerlei schild, dass hier ein wildschutzgebiet oder etwas ähnliches sei, also waren wir uns eigentlich keiner schuld bewusst.

                          mir kommts in letzter zeit so vor, dass tourengeher nicht wirklich gern gesehen sind. abzocken will man sie aber schon (ausrüstung, parkgebühr, ...). man hat ja auch einige sachen in den medien gehört. auf pisten ist man ja nachts auch nicht erwünscht. mich würde nun interessieren ob ihr (in letzter zeit) ähnliche erfahrungen gemacht habt. ich komme ja eigentlich aus dem salzkammergut, früher hat es dort nie probleme gegeben, auch keine parkgebühren oder ähnliches für tourengeher. jetzt bin ich dort leider nicht mehr so oft unterwegs und habe keine ahnung wie es jetzt ist. tagsüber muss man angeblich beim eibeggwirt fürs parken zahlen.

                          lg markus
                          war letzten samstag beim eibeggwirt u. wir mussten nichts zahlen fürs parken.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: vollmondschitour

                            Zitat von Christian13
                            Ich hab im Lexikon nachgeschlagen!

                            Jäger = schwer bewaffneter Alkoholiker der durch den Wald ins nächste Gasthaus wankt.
                            Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

                            Geaendert: HOFFENTLICH

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: vollmondschitour

                              Zitat von mountainbiker
                              war letzten samstag beim eibeggwirt u. wir mussten nichts zahlen fürs parken.
                              Yippie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X