Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sind wir in einem Klimawandel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

    auch wenn manche den "klimawandel" versuchen schönzureden, die folgen werden alle zu spüren bekommen. macht euch auf 2-4x höhere preise für gemüse und obst gefasst - noch dieses jahr.

    die trockenheit in diversen hauptanbaugebieten hält an. in diversen ländern wird/is es dieses jahr so trocken wie nie zuvor (zb chile).

    auch in spanien wird für die nächsten 6 monaten kein nennenswerter niederschlag fallen. einige der speicher in sind nur noch zu 20-30% gefüllt, die versorgung für die landwirtschaft wird nun massiv zurückgefahren.

    Kommentar


    • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

      Für Gebietskenner: Schauts einmal die Wiese am Lammingegg bzw. seit heute den oberen Bechlgraben am Reiting an. Kann sich irgendjemand an Grundlawinen dort erinnern? Könnt doch sein, daß das mit den tropischen Temperaturen zu tun hat.

      Guru
      Brauchst eh nur do auffi

      Kommentar


      • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

        Zitat von Guru Beitrag anzeigen
        Für Gebietskenner: Schauts einmal die Wiese am Lammingegg bzw. seit heute den oberen Bechlgraben am Reiting an. Kann sich irgendjemand an Grundlawinen dort erinnern? Könnt doch sein, daß das mit den tropischen Temperaturen zu tun hat.

        Guru
        die lahn am lamingegg (ochsenboden) ist aber in einer kalten nacht und in überhaupt einer kalten periode abgegangen. und gerade das beweist wieder einmal regel 1 beim tourengehn, die da wäre: es gibt nur eine regel - es gibt keine regeln!

        ansonsten: tendenziell, also mit ausreißern (04/05, 05/06) wirds halt immer milder im winter; die sommer immer heißer. unabhängig davon, obs heute zu warm ist oder nicht.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

        bürstelt wird nur flüssiges

        Kommentar


        • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

          Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
          auch wenn manche den "klimawandel" versuchen schönzureden, die folgen werden alle zu spüren bekommen. macht euch auf 2-4x höhere preise für gemüse und obst gefasst - noch dieses jahr.

          .
          ja, ein Bekannter von mir macht Warentermingeschäfte, er setzt auf die höheren Preise um für seine Kunden saftige Gewinne einzufahren!
          I nix daham bliem!

          Kommentar


          • AW: Sind wir in einem Klimawandel?



            In der Voves-Region - also in der stiermark - findet
            - dank der aufopfernden Askese der dortigen Bevölkerung -
            halt noch der Winter statt !

            Diese Berge sind nicht einmal 2000 Meter hoch :

            Schneealpe 24. 2. 08 fff.jpg

            ( Foto vom verwichenen Sonntag )


            Der Winter findet in Österreich überhaupt statt !

            Diesmal mehr denn je :

            Noch nie waren so viele Urlauber bei uns :

            Die Nächtigungszahl von Winter-Urlaubern steig um 7 Prozent !

            ( Bei den Russen sogar um 20 % )

            Im Rheinland gibt es - teilweise - schon die Marillen-Blüte.
            Ich vergönneden Deutschen diesen keinen (klimatischen) Vorsprung !

            Bald feiern wir in der Wachau vermutlich auch dieses Natur-Ereignis.
            Den George Harrison-Turm besteige ich dann hoffentlich in dieser Blütenpracht :
            http://images.google.at/images?hl=de...er-Suche&gbv=2

            Leider gibt`s - wenn man den Wetterfröschen überhaupt noch trauen kann - am Sonmtag einen Dämpfer :
            Schneefall bis in die Täler herab.

            Aber so arg wird`s schon nicht werden und das Klima hoffentlich bald wieder jene Zeit ansteuern,
            in der in Baden bei Wien Datteln, Oliven und Feigen wuchsen !

            Und wenn es doch nicht so weit kommen sollte, ist es mir auch wurscht,
            denn ich esse viel lieber Bananen !



            Zuletzt geändert von Willy; 27.02.2008, 20:35.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

              Hatte erst vor kurzem eine Diskussion mit einem Bergfex Jahrgang 1922. Seine Meinung (gebe ich originalgetreu wieder): Hots scha ois gebm - des is nur a Panikmocherei dass gewisse Obergscheite a wos zum sogn hobm.
              Möchte mich vielleicht dieser Aussage auch bedingt anschließen.
              Liebe Bergsteigergrüsse - Yeti 55.
              Herrgott is d`Hoamat schen !

              Kommentar


              • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                Zitat von Yeti55 Beitrag anzeigen
                Hatte erst vor kurzem eine Diskussion mit einem Bergfex Jahrgang 1922. Seine Meinung (gebe ich originalgetreu wieder): Hots scha ois gebm - des is nur a Panikmocherei dass gewisse Obergscheite a wos zum sogn hobm.
                Möchte mich vielleicht dieser Aussage auch bedingt anschließen.
                Einem derartigen, sachlich fundiertem Killerargument kann man sich natürlich nur schwer entziehen

                Übrigens.... im "profil" dieser Woche ist ein interessanter Artikel zum Thema dieses Threads, den ich insbesondere den "Haha is das lustig - Leugnern" sehr ans Herz lege - wenn auch mit lediglich bescheidenen Hoffnungen in Bezug auf Einsicht

                LG Michael
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                  Die Auswirkungen des Klimawandels sind doch allgegenwärtig. Die Zahl der Überflutungen steigt ebenso wie die Zerstörungskraft der Stürme.
                  Wer hat da noch große Lust, dampfzuplaudern?
                  Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                  Kommentar


                  • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                    Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
                    warum setzt Du immer alles zentriert und teilweise in roter Schrift und in unterschidlichen Fonts? Das erschwert sehr das lesen.
                    Das ist Sinn der Sache. Mit zentriertem Layout und möglichst viel Farbe will er von der Inhaltsleere seiner Beiträge ablenken.


                    Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
                    Die Auswirkungen des Klimawandels sind doch allgegenwärtig.
                    Welcher Klimawandel? Hast du nicht das Bild vom Willy gesehen? Schnee nordseitig auf 1500m (!!) Seehöhe und das mitten im Winter!! Des kann ja ned sein, oder? Normalerweise sollten da oben um diese Jahreszeit Datteln, Bananen und Palmen wachsen.
                    lg deconstruct

                    Kommentar


                    • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                      Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                      auch wenn manche den "klimawandel" versuchen schönzureden, die folgen werden alle zu spüren bekommen. macht euch auf 2-4x höhere preise für gemüse und obst gefasst - noch dieses jahr.

                      die trockenheit in diversen hauptanbaugebieten hält an. in diversen ländern wird/is es dieses jahr so trocken wie nie zuvor (zb chile).

                      auch in spanien wird für die nächsten 6 monaten kein nennenswerter niederschlag fallen. einige der speicher in sind nur noch zu 20-30% gefüllt, die versorgung für die landwirtschaft wird nun massiv zurückgefahren.
                      Vielleicht wird dann wieder mehr inländisches Obst und Gemüse gegessen, was auch sehr gut schmecken kann und die ausgebeuteten, verkarsteten Böden im Süden und Übersee können sich dadurch etwas erholen?
                      lg
                      ich weis das ich nichts weis

                      Kommentar


                      • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                        Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                        Vielleicht wird dann wieder mehr inländisches Obst und Gemüse gegessen, was auch sehr gut schmecken kann und die ausgebeuteten, verkarsteten Böden im Süden und Übersee können sich dadurch etwas erholen?
                        lg
                        wo ist der unterschied, die böden im marchfeld sind keinesfalls besseren zustand. bei einigen feld begehungen dachte ich eher an wüstentour als an landwirtschaft.

                        weiters werden auch hier die preise ordentlich anziehen - angebot und nachfrage...

                        Kommentar


                        • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                          Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                          wo ist der unterschied, die böden im marchfeld sind keinesfalls besseren zustand. bei einigen feld begehungen dachte ich eher an wüstentour als an landwirtschaft.

                          weiters werden auch hier die preise ordentlich anziehen - angebot und nachfrage...
                          Immerhin wird einheimisches Gemüse und Obst nicht um die halbe Welt transportiert. Ich versuche daher auch so weit wie möglich Saisonales Gemüse und Obst zu berücksichtigen.
                          Gruss
                          DonDomi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X