Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sind wir in einem Klimawandel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sind wir in einem Klimawandel?


    Mittlerweile ist

    der CO2-Anzeil in der Luft

    auf den unglaublichen Horror-Wert von 0,03 Prozent

    ( allerdings noch nicht auf 0,3 % )

    angestiegen.

    Daraus habe ich die einzig richtige Konsequenz gezogen
    und mir ein Grundstück auf dem Mond gekauft !

    Übrigens :

    Am Mond kann man sehr interessante Berge besteigen !


    PS :

    Diese Nachricht kennt Ihr ohnedies :

    Durch die enorme Kälte gibt es im kanadischen Raum derzeit eine derart unübliche Eisbildung,
    daß viele Robben-Fangschiffe in extreme Seenot geraten sind.

    ( Die Robben freut`s ! )
    Zuletzt geändert von Willy; 19.04.2007, 22:25.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

      [z.B. diese:] Der griechische Mathematiker, Geograf und Astronom Ptolemäus brachte im ersten Jahrhundert nach Christi Geburt die legendären Mondberge auf die damaligen Landkarten, in denen er die Quellen des Nils lokalisierte. Bis ins 19. Jahrhundert waren diese Bestandteil der Afrikakarten im Herzen Afrikas. Obwohl die Identität der Mondberge mit dem Ruwenzori-Gebirge heute umstritten ist, gibt es doch erstaunliche Parallelen zwischen den Beschreibungen des Ptolemäus und den Gegebenheiten des Ruwenzori. Tatsächlich aber entspringt auch mindestens einer der Nilzuflüsse im Ruwenzori-Gebirge.

      [Selbstverständlich hat auch das Ruwenzori-Gebirge sein Klimawandel-Forschungsprojekt: RiftLink: Riftdynamik, Hebung und Klimawechsel im Äquatorialen Afrika.]
      Zuletzt geändert von geröllheimer; 19.04.2007, 20:38.

      Kommentar


      • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

        Jetzt haben auch die Klimawandel-Kritiker einen Film. Er heisst The Great Global Warming Swindle und wurde vor kurzem von Channel 4 in Großbritannien ausgestrahlt. Webseite des Films.

        Kommentar


        • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

          Zitat von geröllheimer
          Jetzt haben auch die Klimawandel-Kritiker einen Film. Er heisst The Great Global Warming Swindle und wurde vor kurzem von Channel 4 in Großbritannien ausgestrahlt. Webseite des Films.
          Damit man nicht sagen kann, ich verbreite nur pro global warming info:

          Wer 75 Minuten Zeit und eine DSL Flatrate hat, kann sich den Film auch übers Internet geben:

          http://video.google.com/videoplay?do...39489158721459

          LG, bp
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

            Zitat von blackpanther
            Damit man nicht sagen kann, ich verbreite nur pro global warming info:
            Ich hab dich bisher eigentlich gar nicht als Befürworter der globalen Erwärmung empfunden .
            In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

            Kommentar


            • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

              Zitat von freeze
              Ich hab dich bisher eigentlich gar nicht als Befürworter der globalen Erwärmung empfunden .
              Naja, teitsche Sprache, schwäre Sprache, hat mein Teitsch-, ähh, Deutschlehrer, immer gesagt.
              Um die Zeit auch kein Wunder, drum geh i jetzt, sonst passieren mir noch so ein paar Pauxfaß (der Willy schaut sich eh grad den Film an).
              LG, bp
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • AW: Sind wir in einem Klimawandel?


                Die "Amerikaner" arbeiten schon sehr fest daran
                - derzeit wie wir wissen mit (geplanten) Raketen-Abschußbasen in Polen und Tschechien -
                daß es in Europa bald recht kalt wird.

                kalt.jpg

                Den Sizilianern kann es hingegen nie zu warm sein, daher haben sie derzeit schon wieder den Ätna angeworfen :

                etna 2 f.jpg

                etna 1 f.jpg

                Und die Verstöße der Isländer gegen einen "Klima-Schutz" wurden schon längst zu einer Touristen-Attraktion ausgebaut :

                island_Geysir f.jpg

                Aber das ist alles nix gegen das, was wir derzeit in ORF 2 am Rettenbach Ferner erleben dürfen !

                ( WAHNSINNSBILDER aus http://www.bergfex.at/soelden/veranstaltungen/10254/ )

                Hier ein weiterer pyrotechnischer Veranstaltungs-Überblick :

                http://www.pyrovision.at/staudinger_...bersicht_d.htm

                Zuletzt geändert von Willy; 30.04.2007, 21:55.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • AW: Sind wir in einem Klimawandel?


                  NEUSEELANDS GLETSCHER WACHSEN

                  Der "Franz Josef" um 84 m im letzten Jahr.

                  Der "Fox" gar um 89 m.

                  Und das passt irgendwie dazu :

                  Der extreme und ungewöhnliche Frost (!)
                  hat zuletzt bis zu 80 % der Obst- und Weinkulturen in Niederösterreich - u. a. im Donauraum - vernichtet.


                  Ich kann Euch aber beruhigen :
                  Die "Klima-Erwärmung" ist dadurch nicht (wirklich) bedroht !
                  Perfekt gefütterte Computer haben berechnet :
                  2050 bis 2100 soll der Nordpol im Sommer eisfrei sein !

                  Darüber bin ich stinkesauer,
                  denn ich wollte im August 2121 an der
                  - bereits vom FORUM als Gemeinschaftstour ausgeschriebenen -
                  Schneeschuh-Wanderung dorthin teilnehmen.

                  Daraus wird wohl nix !
                  Zuletzt geändert von Willy; 02.05.2007, 19:30.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                    Am Freitag wird der Weltklimarat einer beharrlich vorgetragenen Forderung von Willy nachkommen, und Methan, Lachgas und Kohlendioxid in eine "Multi-Gas-Strategie" einbinden. Noch nicht bekannt ist, ob der Verzehr von Rindsbraten von der Umsatzsteuer befreit wird.

                    Klimakiller auf der Weide: Welt-Klimarat nimmt Landwirtschaft ins Visier [Forschung Aktuell, 30. April 2007]
                    Zuletzt geändert von geröllheimer; 02.05.2007, 19:59.

                    Kommentar


                    • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                      Zitat von geröllheimer
                      Noch nicht bekannt ist, ob der Verzehr von Rindsbraten von der Umsatzsteuer befreit wird.

                      Klimakiller auf der Weide: Welt-Klimarat nimmt Landwirtschaft ins Visier [Forschung Aktuell, 30. April 2007]
                      Jawoll!!! endlich wird meine Vorliebe für Bohnen und meine Aversion gegen tote Kuh offiziell befürwortet!

                      Kommentar


                      • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                        was wurde eigentlich aus den Eismännern und der kalten Sophie?
                        Gibts noch die Schafskälte und kommt die auch heuer? Im Juni?
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                          Das Summery for Policymakers des dritten Arbeitsgruppenberichts Mitigation of Climate Change vom 4. Mai 2007 ist im doc-Format verfügbar.

                          Klimaänderung 2007: Wissenschaftliche Grundlagen (pdf)
                          Das ist die deutsche Übersetzung der Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger des ersten Arbeitsgruppenbeitrags zum diesjährigen Klimabericht.
                          Übersetzungen des zweiten und dritten Arbeitsgruppenbeitrags sollen folgen.
                          Eine kurzweilige Lektüre, die sich niemand entgehen lassen sollte.

                          Link zum englischen Volltext des ersten Arbeitsgruppenberichts

                          Bonus: Klimaänderung und die Schweiz 2050: Erwartete Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft, Bern: OcCC und ProClim 2007

                          Kommentar


                          • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                            @robins: Die Maikälte ist bereits spürbar. Pünktlich zum 11. Mai sollen die Temperaturen noch einmal deutlich zurück gehen.

                            In der Schweiz siehts im Moment so aus: Insgesamt fielen am Alpenhauptkamm vom Mattertal bis zum Gotthardpass sowie in den westlichen Teilen des Tessins 20 bis 40 Zentimeter Schnee. In den angrenzenden Gebieten und im übrigen Wallis südlich der Rhone waren es zehn bis 20 Zentimeter. Am Freitag erwarten die Experten weitere Schneefälle, im Norden oberhalb von 2.300 Metern, im Süden oberhalb von 2.000 Metern. Am Alpenhauptkamm vom oberen Mattertal bis und mit Gotthardgebiet sowie in den oberen Maggiatälern sei die Lawinengefahr erheblich. Weitere Schneefälle am Wochenende.

                            Mamertus: 11. Mai, Pankratius: 12. Mai, Servatius: 13. Mai, Bonifatius: 14. Mai, Kalte Sophie: 15. Mai, Schafskälte: 11. Juni.

                            Kommentar


                            • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                              Ivo Bozic, Aufstieg und Fall des Ozonlochs [Weltwoche, 18/07]

                              "Vor zwanzig Jahren getraute man sich wegen des Ozonlochs kaum mehr an die Sonne. Inzwischen gibt die Wissenschaft Entwarnung. Durch menschliches Handeln gelang die Wende. Warum wird die Umweltsensation kaum beachtet?"

                              Ivo Bozic ist Journalist und Mitherausgeber der deutschen Wochenzeitung Jungle World.

                              Kommentar


                              • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                                Heidi Blattmann, Ein Blick in die Klimageschichte früherer Jahrmillionen [Neue Zürcher Zeitung, 9. Mai 2007]

                                "Die graue Vorzeit mit ihren warmen Phasen als Prüfstein und Übungsfeld für Klima-Simulationsmodelle."

                                "Mit steigender Gewissheit, dass der Mensch eine globale Erwärmung bewirkt, wächst das Interesse am Klima der ferneren Vergangenheit. Damals dürften nämlich warme Phasen dominiert haben. Das lässt sich aus verschiedensten Daten der frühen Erdgeschichte ableiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X