Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sind wir in einem Klimawandel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sind wir in einem Klimawandel?


    Soeben kam diese Meldung in der ARD :

    Wegen der Klimaerwärmung wird der Wein in Deutschland besser.



    Also wären die Deutschen schön deppat, wenn sie was dagegen unternehmen würden !

    Übrigens :

    Die Gletscherschmelze kann man jetzt per Handy abhören !

    Vernagtferner unter 0049 (89= 37914058

    Pasterze ( ab 5. 9. 2007 ) unter 0049 (89) 37414602

    Quelle : ORF-Teletext


    PS :

    Ich hoffe, Greenpeace und Global 2000 freunden sich (endlich) mit folgendem Vorschlag von mir an :

    Jene Hochgebirgsflächen, in denen der Gletscher zurückweicht, soll(t)en weiß gestrichen wrden !

    So würde der landschaftliche Gesamteindruck ( für alle Zeit ) erhalten bleiben !
    Zuletzt geändert von Willy; 27.08.2007, 22:50.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

      Zitat von Willy Beitrag anzeigen

      Soeben kam diese Meldung in der ARD :

      Wegen der Klimaerwärmung wird der Wein in Deutschland besser.



      Also wären die Deutschen schön deppat, wenn sie was dagegen unternehmen würden !

      Übrigens :


      PS :

      Ich hoffe, Greenpeace und Global 2000 freunden sich (endlich) mit folgendem Vorschlag von mir an :

      Jene Hochgebirgsflächen, in denen der Gletscher zurückweicht, soll(t)en weiß gestrichen wrden !

      So würde der landschaftliche Gesamteindruck ( für alle Zeit ) erhalten bleiben !
      @mod: Bitte diesen elektronischen Müll abfahren. Vielen Dank im Voraus...
      Beste Grüße, Lamл[tm]
      Touren && Kurse
      Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
      Hi-Lite Sardinien
      Disc Laimer

      Kommentar


      • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        @3.: Ich als Konsument bin nicht für das Wohlergehen des ökologischen Landbaus verantwortlich, sondern allenfalls umgekehrt.
        Diese Einstellung ist bei den Bio-Konsumenten (leider) immer häufiger zu beobachten. Wobei wir wieder beim Thema Klimawandel wären. Fakt ist, dass der Bio-Landbau durch seine umweltschonende Kreislaufwirtschaft, den Verzicht auf Pflanzenschutzmittel und synthetische Dünger, einen Beitrag zur Klimastabilität leistet. Außerdem wird hier weniger der Wert auf Masse, sondern auf Qualität gesetzt.

        In den 80er Jahren bestand die Klientel denn vornehmlich aus Verbrauchern, denen die umweltschonende Produktionsweise wichtig war, dass die Bio-Produkte dadurch deutlich teurer waren, war eben den Preis, den die Idealisten dafür zu zahlen bereit waren. Heutzutage steht die innere Qualität der Bio-Produkte im Vordergrund. Wie und vor allem wo diese erzeugt wird, interessiert viele Konsumenten überhaupt nicht mehr. Aber er tut halt was für seine Gesundheit. Statt idealistischen Motiven sinds nunmehr egoistische. Das könnte dem Bio-Bauern zwar egal sein, denn schließlich kann er sich seine Kunden nicht aussuchen, und sollte sich über jeden einzelnen freuen. Aber: Durch genau diesen Ansatz geht halt vieles von dem verloren, was die Bio-Produktion ausgemacht hat. Gerade regionale Erzeuger, die ja auch aus Klimagesichtspunkten besonders zu fördern wären, geraten so ins Hintertreffen.

        Gruß, Strauchdieb
        Blühende Berge:

        enzian-und-edelweiss

        Kommentar


        • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

          Zitat von strauchdieb Beitrag anzeigen
          ...... den Verzicht auf Pflanzenschutzmittel und synthetische Dünger, einen Beitrag zur Klimastabilität leistet.
          Aha,
          jetzt sind also schon Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger für den Klimawandel verantwortlich?

          Nestroy hatte recht: es kommt bald der Komet

          Kommentar


          • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

            Nicht nur, aber auch:

            So z.B.: (zitat)
            Bio-Bauern sparen 50 Prozent CO2 ein

            Bio-Bauern sparen nach Auskunft von Professor Dr. Ulrich Köpke (Universität Bonn) rund 50 Prozent CO2 ein. Das liegt vor allem daran, dass sie keinen mineralischen Kunstdünger auf ihren Feldern verteilen. Der frisst in der Herstellung große Mengen Energie. Bei zwei anderen Treibhausgasen – Methan und Lachgas – sind die Öko-Bauern ebenfalls im Vorteil. Methan entsteht insbesondere bei der Massentierhaltung (Verdauungsgase). Lachgas (Distickstoffoxid) beim Ab- und Umbau stickstoffhaltigen Düngers. Nimmt man alles zusammen, dann verursacht die konventionelle Landwirtschaft rund drei Mal so viel Treibhausgase wie der Öko-Landbau. Das hat die Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) errechnet. Pro Tonne Produkt sind es immer noch doppelt so viel. So werden für einen Liter Bio-Milch nur 54 Prozent der Energiemenge benötigt, die konventionelle Landwirte einsetzen. (zitatende)

            Am Lehrstuhl für Ökologischen Landbau an der TUM (Wissenschaftszentrum Weihenstephan) rechnet man nicht ganz so optimistisch, aber gut 1/3 CO2-Einsparung soll die Bio-Produktion auf jeden Fall bringen. Auch aber nicht nur durch den Verzicht auf Kunstdünger und chemischen Pflanzenschutz.

            Gruß, Strauchdieb
            Zuletzt geändert von strauchdieb; 28.08.2007, 18:24.
            Blühende Berge:

            enzian-und-edelweiss

            Kommentar


            • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

              Zitat von Willy Beitrag anzeigen

              Soeben kam diese Meldung in der ARD :
              Wegen der Klimaerwärmung wird der Wein in Deutschland besser.

              Also wären die Deutschen schön deppat, wenn sie was dagegen unternehmen würden !

              Ich habe gerade einen ähnlich lautenden Kommentar eines Winzers im Fernsehen gesehen.
              Dem seine Rosa-Brille hätt ich auch gerne.....
              Zitat von Willy Beitrag anzeigen
              Übrigens :
              Die Gletscherschmelze kann man jetzt per Handy abhören !
              Vernagtferner unter 0049 (89= 37914058
              Pasterze ( ab 5. 9. 2007 ) unter 0049 (89) 37414602
              Quelle : ORF-Teletext
              Na, das erscheint mir jetzt ein bischen überspitzt, die jährlichen Fotos sind schon schlimm genug, da muss man sich nicht noch per Telefon diese Schauergeschichten anhören...
              Zitat von Willy Beitrag anzeigen
              PS :
              Ich hoffe, Greenpeace und Global 2000 freunden sich (endlich) mit folgendem Vorschlag von mir an :
              Jene Hochgebirgsflächen, in denen der Gletscher zurückweicht, soll(t)en weiß gestrichen wrden !
              So würde der landschaftliche Gesamteindruck ( für alle Zeit ) erhalten bleiben
              !
              @ Willy
              Da hast Du aber wieder tief in die Sarkasmus-Tüte gegriffen!
              Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
              @mod: Bitte diesen elektronischen Müll abfahren. Vielen Dank im Voraus...
              @ Lampi
              Da hier niemand beleidigt oder angegriffen wird, sehe ich keinen Grund etwas zu löschen.
              Ciao!

              Frank
              ---------------,,,
              --------------(. .)
              ----------oOO--(_)--Ooo-----------

              Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

              Kommentar


              • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                Zitat von BigEuli Beitrag anzeigen
                @ Lampi
                Da hier niemand beleidigt oder angegriffen wird, sehe ich keinen Grund etwas zu löschen.
                *meld* Ich könnte auch noch ein paar beliebige Fotos hier posten und irgendeinen obstrusen Zusammenhang zum Thema konstruieren..

                Gruß, Martin
                "Naturschutz für Vielposter"

                Kommentar


                • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                  Sieht so der Klimawandel aus???


                  Heute 7 Uhr von der Stüdlhütte:

                  IMG_0047.jpg
                  Leichter Schneefall, 0°

                  LG Othmar
                  Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                  make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                  Kommentar


                  • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                    Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                    Sieht so der Klimawandel aus???
                    Nein, so:
                    http://gipfeltreffen.at/showthread.php?t=21078 (siehe Pasterze und Johannisberg).

                    Daß im Hochgebirge manchmal auch im Juli oder August Schnee fällt in unseren Breiten, hast aber schon gewußt, oder ?
                    Und im September kommt meistens ein erster größerer Kaltlufteinbruch.
                    Hat zwar alles mit diesem Threadthema hier nix zu tun, ich erwähns aber nur zur Sicherheit.

                    LG, bp
                    Zuletzt geändert von blackpanther; 02.09.2007, 23:18.
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                    Kommentar


                    • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                      Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen

                      Und im September kommt meistens ein erster größerer Kaltlufteinbruch.

                      Herbert, unser großer Prophet !

                      D(ies)er derzeitige Kaltlufteinbruch bewirkt.
                      daß der Almabtrieb in Tirol heuer 12 Tage früher als sonst - nämlich derzeit - beginnt.

                      Also schmeißt`s Euch eine in die ÖBB und fahrt`s nach

                      Mayrhofen im Zillertal !

                      Dort sind die Kühe bei dieser Zeremonie nämlich besonders schön geschmückt:

                      Almabtrieb 2 f.jpg

                      Diese touristischen Top-Termine

                      http://images.google.at/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

                      werden vermutlich (daher) nicht mehr stimmen !
                      Zuletzt geändert von Willy; 04.09.2007, 21:21.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                        Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                        Diese touristischen Top-Termine

                        http://images.google.at/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

                        werden vermutlich (daher) nicht mehr stimmen !
                        Die Termine sind schon für 2008! Wieso wissen die jetzt schon wie das Wetter dann sein wird?

                        Einen gewichtigen Grund dort hinzufahren gibt es aber:

                        "zum Abschied gebt es noch einen "Tiroler Almabtriebs-Kugelschreiber" für jeden."

                        Nichts wie hin und greift euch dieses "Must have".
                        Zuletzt geändert von pauli501; 04.09.2007, 22:19.
                        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

                        "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

                        Kommentar


                        • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                          Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen

                          Die Termine sind schon für 2008!
                          Danke, Pauli !

                          Hier sind also die

                          ( auf Grund der aktuellen Schlechtwetterlage wahrscheinlich recht unsicheren )

                          Almabtrieb-Termine im Zillertal für 2007 :

                          http://www.wandern.com/rtc-wandern/8...lmabtrieb.html

                          Ich kann Euch aus eigenem Anschauen bestätigen :

                          Der Anblick dieser festlich(st) geschmückten Kühe ist eine wahre Wucht !

                          ( Ich hätte kurz nach Zell am Ziller fast einen Unfall deswegen gebaut ! )

                          kuh 1 f.jpg

                          Foto : Tourismus-Werbung Zillertal


                          Ich persönlich bin sowieso entsetzt über die unfassbare Grausamkeit vieler Senner,
                          ihre Kühe Anfang September noch immer auf den Bergen zu lassen !

                          Hat man vom "Klimawandel" noch immer nix gelernt ?

                          Sollen die Mulikulis leicht Schnee fressen ?

                          kuh 2 f.jpg

                          Quelle und weitere Bilder :

                          http://gallery.tirol.com/displayimag...lbum=328&pos=0


                          Zuletzt geändert von Willy; 05.09.2007, 22:01.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                            Jetzt ist`s auch offiziell :

                            VOR 130.000 JAHREN WAR´S IN DER ANTARKTIS UM 4,5 GRAD WÄRMER ALS HEUTE.

                            Als Hauptgrund der Klima-Schwankungen werden immer mehr die Schwankungen der Erdachse genannt.

                            Interessant auch der Begriff Nord-Süd-Klimaschaukel, den ich schon mehrmals
                            - allerding in meiner ausbildungsbedingten Laienhaftigkeit -
                            erwähnt habe.

                            HIER DER KOMPLETTE ARTIKEL AUS BERN :

                            Antarktis war vor 130.000 Jahren deutlich wärmer
                            Ergebnisse von EPICA-Eisbohrkern-Projekt
                            AP 06.07.2007 18:54


                            Bern – In der Antarktis ist es laut neusten Eisbohrungen vor ungefähr 130.000 Jahren rund 4,5 Grad wärmer gewesen als heute. Die kälteste Periode war vor 20.000 Jahren mit zehn Grad unter dem heutigen Wert. Das europäische Bohrprojekt EPICA bestätigte damit eine frühere These von Klimaforschern der Universität Bern.

                            Die Abteilung für Klima- und Umweltphysik des Physikalischen Instituts der Universität Bern ist seit 1996 maßgeblich am Eiskern-Bohrprojekt EPICA beteiligt. Nun liegen erstmals Daten über die Temperaturschwankungen in der Antarktis über die letzten 800.000 Jahre vor. Die am Freitag im „Science Express“ publizierten Ergebnisse basieren auf einem 3.260 Meter langen Eisbohrkern von Dome Concordia in der Ostantarktis. Dabei zeigte sich, dass das Erdklima vor 400.000 Jahren einen neuen Rhythmus angeschlagen hat. In der Zeit vor 800.000 bis vor 400.000 Jahren schwankte das Klima tendenziell in einem 40.000-Jahre-Rhythmus mit kühleren, aber länger andauernden Warmzeiten. Danach folgten vier Klimazyklen von je rund 100.000 Jahren.

                            Die Messungen am Eiskern erlaubten nun zusammen mit den Klimamodellen eine bessere Schätzung der mit den Klimaschwankungen verbundenen Temperaturänderungen, wie die Universität Bern mitteilte. So wurde die kälteste Periode vor 20.000 Jahren mit etwa zehn Grad unter dem heutigen Wert ausgemacht. Die wärmste Periode fanden die Forscher in der Zeit vor 130.000 Jahren mit rund 4,5 Grad wärmeren Temperaturen als heute.

                            Auch bei der Erforschung der Nord-Süd-Klimaschaukel, also der Klima-Kopplung zwischen Nord- und Südhalbkugel, bestätigten sich die Voraussagen des Berner Modells. Hier bestehen bei früheren Klimazyklen starke Ähnlichkeiten mit dem in der letzten Eiszeit (vor 100.000 bis 11.000 Jahren) beobachteten Verhalten: Die damaligen großen Temperaturschwankungen in der Nordatlantischen Region sind als schwächere, zeitlich verschobene Schwankungen in der Antarktis erkennbar. Die neuesten Ergebnisse bestätigten aber auch, dass die natürlichen, also nicht vom Menschen verursachten Klimavariationen, vor allem durch astronomische Faktoren wie der Neigung der Erdachse bestimmt werden. Andere Einflüsse wie etwa Vulkanismus und Veränderungen in der Leuchtkraft der Sonne spielten hingegen bei den natürlichen Klimaschwankungen eine untergeordnete Rolle, wie die Forscher erklärten.
                            (AP)
                            Zuletzt geändert von Willy; 13.09.2007, 15:16.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                              mei willy....


                              kein mensch wird dir verbieten am WE ein paar hundert kilometer mit deinem auto abzureissen damit du dein 3000er ziel erreichen kannst.

                              aber dass du mit gewalt die augen davor zukneifen willst warum und wieso
                              sich unser klima verändert, nämlich durch uns und usere lebensweise(n),

                              (und selbst wenns auch nur ein teil des ganzen ausmachst...und du kannst das wort klima auch gerne gegen "natur" bzw. "umwelt" austauschen)

                              dann ist dass dein ding.

                              also ich lese aus dem bericht folgendes:

                              vor 130000 jahren schon mal wärmer als heute, vor 20000 jahren schon mal saukalt.
                              der zyklus soll 40000 jahre betragen.

                              Willy, sag mal, sollen wir jetzt einfach 60000jahre warten ob du (bzw. der bericht ) recht hat.
                              d.h. in weitern 20000Jahre ist die wärmespitze erreicht und in 60000 wieder arschkalt.

                              oder sollen wir jetzt, hier und heute was ändern , falls deine (die) theorie doch nicht so ganz stimmt??

                              O ja
                              O nein
                              O mir wurscht
                              Bilder gibt`s da *klick*

                              Kommentar


                              • AW: Sind wir in einem Klimawandel?

                                Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                                .....warum und wieso
                                sich unser klima verändert, nämlich durch uns und usere lebensweise(n),.....
                                Woher wills Du das wissen, wo es doch mindestens genausoviele gegenteilige Hypothesen gibt?
                                ...der es gern warm habende schneebergler.

                                PS: laßt die Finger von der Klimaerwärmung, ich zahl schon genug Heizkosten
                                PPS: endlich gehts wieder um's Klima
                                Zuletzt geändert von schneebergler; 13.09.2007, 22:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X