Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leichtsinnige Bootsfahrt vom Schneeberg ORF NÖ 26.04.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtsinnige Bootsfahrt vom Schneeberg ORF NÖ 26.04.2018

    Leichtsinnige Bootsfahrt vom Schneeberg

    Eine leichtsinnige Abfahrt haben vier junge Männer auf dem Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) unternommen. Sie rutschten mit einem Schlauchboot in Richtung Tal. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde dabei verletzt.

    Zu dem Vorfall kam es bereits am vergangenen Samstag. Die vier Männer nahmen nach Angaben der Polizei ein Schlauchboot mit auf den mehr als 2.000 Meter hohen Schneeberg und rutschten bei der Hackermulde talwärts. Ein Tourengeher, der anonym bleiben will, hielt die waghalsige Abfahrt mit seinem Handy fest. Seine Warnung ignorierten die Männer.

    „Bei dieser Fahrt sind zwei Männer vom Schlauchboot gestürzt, die zwei anderen sind noch etwa dreihundert Meter talwärts gerutscht und schließlich auf ein felsiges, schneefreies Gelände gestürzt. Dabei hat sich ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt verletzt“, schildert Polizeisprecher Johann Baumschlager.

    Ermittlungen wegen Körperverletzung.
    Der Mann wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Dort diagnostizierten die Ärzte eine Hüftprellung, weshalb der 22-Jährige rasch in häusliche Pflege entlassen werden konnte. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen das Quartett.

    Auf einem Schlauchboot rutschten vier Männer in der Hackermulde Richtung Tal. Zwei prallten nach etwa 300 Metern gegen mehrere Felsen.
    „Wir appellieren außerdem, derart waghalsige Aktionen zu unterlassen“, sagte Baumschlager und verwies auf einen tragischen Zwischenfall in Oberösterreich. Dort rutschten zwei Männer mit einer Matte über einen Hang und prallten gegen eine Holzhütte. Ein Mann starb, der zweite wurde schwer verletzt - mehr dazu in ooe.ORF.at.

    „Hätte auch tödlich ausgehen können“

    Die Männer am Schneeberg hätten noch einmal Glück gehabt, fasst der Polizeisprecher die Aktion zusammen: „Das hätte mit Sicherheit auch tödlich ausgehen können, denn keiner der Männer hatte einen Kopfschutz, also einen Helm, getragen.“ Die Kosten für den Flug ins Krankenhaus - laut ÖAMTC mindestens 3.500 Euro -, muss der Mann, der bei der leichtsinnigen Abfahrt verletzt worden ist, selbst bezahlen.

    Gernot Rohrhofer, noe.ORF.at


    http://noe.orf.at/news/stories/2909544/

    Unter dem Link gibt es auch ein Video der Bootsfahrt!
    Zuletzt geändert von waldrauschen; 27.04.2018, 13:50.
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

  • #2
    Hab vor zig Jahren, eigentlich Jahrzehnten noch was viel "tolleres" erlebt/gesehen/dabei gewesen:
    Wir sind die Lahnigries (Schneeberg) aufgestiegen um nach Sichtung der Situation mit den Figln dieselbe abzufahren. Es war ab Mitte ca ein 30 cm Neuschnee gefallen und der Aufstieg entsprechend mühsam. Als wir fast beim Ausstieg sind kommt uns ein Mann entgegen, setzt sich auf eine Stück Tuch/Decke/Fetzen und fährt zwar schön gemächlich, gebremst durch den Neuschnee, die Lahning hinunter. Leider hatten wir keinen Fotoapparat, Handy gab`s noch keines, dabei um diese leichtsinnige Tat festzuhalten.
    Ja so Leute hat`s schon immer gegeben und die werden nicht weniger. Einstein soll ja gesagt haben es gibt zwei Dinge welche Unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei er dann noch sagt, beim Universum sei er sich nicht so ganz sicher.
    LG
    der 31.12.

    Kommentar


    • #3
      Eis qui sine peccato est vestrum primus in illam lapidem mittat.

      Kommentar


      • #4
        Originelle Idee. Ich hätte aber einen Pickel zum Bremsen mitgenommen.

        Kommentar


        • #5
          Faber est suae quisque fortunae

          Kommentar


          • #6
            Ich hab im Frühjahr auch oft ein Plastiksackl mit einem Stückerl Isomatte drin mit am Berg. Oder eine Popschrodel der Kids. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

            Gut, ein Schlauchboot is dann doch nochmal was anderes...

            Kommentar


            • #7
              Zum Video könnte natürlich auch passen: "Ave Caesar, morituri te salutant"

              Kommentar


              • #8
                AlpinPackraft1.jpg
                AlpinPackraft2.jpg
                Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 28.04.2018, 19:01. Grund: Freischalten als click gewertet, Posting blieb unverändert

                but i see direct lines

                Kommentar


                • #9
                  Ah - ihr seid das gewesen mit dem Schlauchboot
                  Zuletzt geändert von chfrey; 02.05.2018, 16:54.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vor ein paar Jahren hätte ich mir eine solch dumme Aktion auch zugetraut. Zum Glück wohn ich einfach zu weit weg vom Abenteuerspielplatz Alpen. Aber Grenzen austesten und so...gehört das zum heranwachsenden Menschen nicht dazu? Blöd nur, wenn man sich mit der Natur anlegen will und den Bogen überspannt. In den Bergen bekommt man seine Grenzen schnell aufgezeigt. Da kann man noch froh sein, dass die Quittung "nur" in Form von ein paar Tagen Krankenhaus und einem finanziellen Denkzettel zurückkommt.



                    "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                    Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X