Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab: Bergwanderer überlebt Blitzschlag / 07.08.2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochschwab: Bergwanderer überlebt Blitzschlag / 07.08.2018

Am 7.8.2018 stieg in den Nachmittagsstunden ein 80jähriger Pensionist vom Gasthaus Bodenbauer in Richtung Hochschwabgipfel auf. Dabei geriet er in ein starkes Gewitter und wurde in einer Seehöhe vom 1950 Metern von einem Blitz getroffen. Er konnte noch selbstständig bergwärts steigen und sich in der dortigen Notbiwakschachtel in Sicherheit bringen. Anwesende Bergsteiger konnten telefonisch Hilfe anfordern.

Der Pensionist wurde vom Team des Notarzthubschraubers C 12 erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark nach Bruck an der Mur geflogen.

Quelle: http://www.trendli.net/url.php?p=htt...erettet-188312 (unter Berufung auf die LPD Steiermark)
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Es war für diesen Tag bereits ab Mittag Starkregen und Blitzschlag vorausgesagt.
    Ich war ja selbst gestern im Süden des Hochschwabs unterwegs. Nur ich bin um 6h morgens gestartet und war um 13h wieder in Tragöß zurück
    Also bereits um 14h war es über dem Jassingtal kohlrabenschwarz und hat gedonnert.
    Ich verstehe einfach nicht warum die Leute so dermaßen leichtsinnig sind?
    Zuletzt geändert von pablito; 08.08.2018, 15:35.
    LGr. Pablito

Kommentar

"Am 7.8.2018 stieg in den Nachmittagsstunden ein 80jähriger Pensionist vom Gasthaus Bodenbauer in Richtung Hochschwabgipfel auf."
      Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sind gut 1400hm. Gestern war die Wetterlage zudem heikel, weil sich schon am Vormittag Gewitter über dem Pinzgau bildeten, über das Ennstal ostwärts zogen und dann über Mittag im Bereich der östlichen Steiermark bis Mariazellerland regelrecht explodierten.
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Lädt...