Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tragisches Unglück: Peter Ressmann in Unken tödlich abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tragisches Unglück: Peter Ressmann in Unken tödlich abgestürzt

    das erfährt man über facebook, wenn man wie ich der Gruppe "Mount St. Elias" beigetreten ist..
    Peter Ressmann ist tödlich verunglückt, jener Sportler, der mit Alex Naglich als erster den Mount St Elias mit Schiern befuhr..


    http://www.u1-radio.at/index.php?id=...ash=4e2971c788


    mit einem Zitat von Peter Ressmann möchte ich meine Zeilen auch gleich wieder beenden, denn mir bleibt eigentlich nichts weiter zu sagen, als dass der Verlust eines Menschen immer traurig ist

    "Ein Gipfel ist der höchste Punkt... er ist es sicher wert, noch einmal so viel Risiko auf dich zu nehmen, obwohl wir da schon einmal ums Überleben gekämpft haben, aber deswegen ist er vielleicht auch so interessant... Weil die Berge, die so im Vorbeigehen mitgenommen werden, sind selten wirklich interessant. Die Berge, die man sich richtig erkämpfen muss, bleiben ewig in Erinnerung." Peter Ressmann
    Zuletzt geändert von melanie*; 29.05.2010, 20:24.
    Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
    Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

  • #2
    Tiroler Bergführer in Unken tödlich abgestürzt

    Tiroler Bergführer in Unken tödlich abgestürzt

    Ein 44-jähriger Bergführer aus Tirol ist am Freitag in Unken im Pinzgau tödlich verunglückt. Der Mann war mit einer Touristengruppe sowie einer Assistentin beim Klettern. Dabei stürzte der Tiroler aus ungeklärter Ursache ab.

    Unfallursache noch ungeklärt
    An einer vorbereiteten Stelle sollten die Touristen rund 25 Meter in ein Bachbett abgeseilt werden.Nachdem sich zuerst die Assistentin des Bergführers abgeseilt hatte, wollte ihr der 44-Jährige folgen.Dabei stürzte er aus noch ungeklärter Ursache ab.
    Dabei zog er sich schwerste Kopf- und Oberkörperverletzungen zu und dürfte sofort tot gewesen sein.
    Der Sprengelarzt von Unken stellte noch an der Unfallstelle den Tod des Tirolers fest.

    (Text von tirol.orf.at)

    Link zur Originalseite:
    http://tirol.orf.at/stories/446078/

    Vielleicht gibts in nächster Zeit noch Infos zur genauen Absturzursache.

    Kommentar


    • #3
      AW: tragisches Unglück: Peter Ressmann

      Sehr traurig. Im Film war er mir auf Anhieb sympathisch, da er recht bedacht und reflektiert wirkte - soweit das in dem ganzen Mount St. Elias Wahnsinn möglich ist. Er kam aber eben nicht als ein Typ rüber, der solche Aktionen Kamikazemäßig durchführt.

      Mein Beileid an seine Freunde und Verwandte.

      Gruss
      Jan

      Kommentar


      • #4
        AW: tragisches Unglück: Peter Ressmann in Unken tödlich abgestürzt

        Off Topic: on

        Alle nichtrelevanten Beiträge habe ich verschoben!

        Off Topic: off
        Ciao!

        Frank
        ---------------,,,
        --------------(. .)
        ----------oOO--(_)--Ooo-----------

        Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

        Kommentar


        • #5
          AW: tragisches Unglück: Peter Ressmann in Unken tödlich abgestürzt

          ..........das geht echt schnell, bin letzte Woche an einem 1200 m hohen Turm 15 Meter weit geflogen. Gott sei Dank nur äußerliche Blessuren und Rippenprellungen, so wie ein vernähter Ellenbogen. Ich habe gelernt, auch an den kleinen Hausbergen etwas mehr Konzentration aufzubringen.

          Schade für ihn und den Angehörigen

          PS: Warum kein Facebook-Profil ? Habe ich auch............und viele nette Leute kennengelernt, wie hier auch

          Kommentar


          • #6
            AW: Tiroler Bergführer in Unken tödlich abgestürzt

            Dabei stürzte er aus noch ungeklärter Ursache ab.
            Aus http://www.salzburg24.at/news/tp:sal...00530-01532705 :
            ... "Er hängte am Standplatz bei einem Baum die Eigensicherung ein, dürfte aber einen falschen Karabiner aufgemacht haben. Er lehnte sich noch zurück und fiel dann mit der Bandschlinge und den Selbstsicherungsschlingen in das Bachbett", schilderte ein Polizist. Es war vermutlich ein "blöder Fehler", eine "kurze Unaufmerksamkeit", warum der erfahrene Alpinist sterben musste.....
            Servus!
            baru

            http://www.sagen.at

            Kommentar


            • #7
              AW: tragisches Unglück: Peter Ressmann in Unken tödlich abgestürzt

              "Ein blöder Fehler", das kennt wohl jeder, der nach der Schrecksekunde festgestellt hat, dass mal was falsch gelaufen ist. Ein offener Karabiner oder ein falsch eingelegtes Seil im Karabiner...

              Gerade mit wachsender Erfahrung schwindet das Gefühl etwas falsch zu machen - zumindest ist es bei mir so.

              Man müsste glauben, dass "Resl" bei einer seiner waghalsigen Abfahrten ums Leben kommt - aber nein. Man würde glauben "kein Wunder, dass er ums Leben kommt".

              Mein Mitgefühl den Verbliebenen und lasst uns alle daran denken, dass unsere Handgriffe beim klettern nicht selbstverständlich sind und die letzten sein können, die wir machen!

              Kommentar

              Lädt...
              X