Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kurt Albert verunglückt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kurt Albert verunglückt

    Derzeit scheint er noch zu leben
    http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=13850

    Kommentar


    • #17
      AW: Kurt Albert verunglückt


      Berühmtes Foto von Thomas Ballenberger: Kurt beim Einsortieren seiner Riesenfinger im Sautanz
      Zuletzt geändert von pingus; 28.09.2010, 19:56.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kurt Albert verunglückt

        Offenbar ist Kurt Albert noch am Leben, auch wenn er nach wie vor in Lebensgefahr schwebt. Zumindest berichten jetzt manche Portale davon, auch bergsteigen.at

        http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=13850

        Beiß durch Kurtl, du bist a zacher Hund
        Eats flies, dates a pig, is a Hollywood-star - so go on and live your dreams

        Kommentar


        • #19
          AW: Kurt Albert verunglückt

          Er lebt noch... hat aber leider schwerste Kopfverletzungen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Kurt Albert verunglückt

            Juhu, er lebt noch! Auch die Frankenkletterseite hat ihren Bericht zu seinem Tod zurückgenommen. Wir drücken dir alle die Daumen, dass du schnell aus der intensivstation kommst und zwar heil! Hast doch schon schlimmeres überstanden ...
            Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai http://www.wilde-hunde.de

            Kommentar


            • #21
              AW: Kurt Albert verunglückt

              Gott sei Dank!

              Heute Vormittag hat es mich schon ziemlich niedergeschlagen.....

              Gute Genesung!
              Ciao!

              Frank
              ---------------,,,
              --------------(. .)
              ----------oOO--(_)--Ooo-----------

              Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

              Kommentar


              • #22
                AW: Kurt Albert verunglückt

                Alles hoffen war vergebens.:

                HIRSCHBACH, LKR. AMBERG-SULZBACH; Am 28.09.2010 um 22.00 Uhr teilten die behandelnden Ärzte des Erlanger Krankenhauses der Polizei mit, dass Herr Albert um 20.45 Uhr seinen Verletzungen erlegen ist.


                Quelle:
                http://www.polizei.bayern.de/oberpfa...ex.html/124042

                Traurige Grüße

                Jo

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kurt Albert verunglückt

                  Leider ist nun doch das Schlimmste eingetreten:

                  Hirschbach/Erlangen Kletterer Kurt Albert ist tot

                  Zwei Tage nach einem schweren Klettersteig-Unfall ist der bekannte Alpinist Kurt Albert am Dienstagabend (28.09.10) gestorben. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, erlag der 56-Jährige am Abend in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

                  Stand: 29.09.2010

                  Der 56-Jährige war am Sonntag (26.09.10) im Höhenglücksteig nahe Hirschbach in der Oberpfalz 18 Meter in die Tiefe gestürzt. Albert galt als Erfinder des sogenannten Rotpunktkletterns, bei dem eine Felswand ohne technische Hilfsmittel und ohne Belastung des Seils durchstiegen werden muss. Solche Routen markierte er in der Anfangszeit stets mit einem roten Punkt.

                  Zahlreiche Erstbesteigungen

                  Albert zählte zu den bekanntesten Alpinisten Deutschlands. Auf sein Konto gehen zahlreiche Erstbesteigungen nicht nur in der Fränkischen Schweiz, sondern auch im Karakorum und in Patagonien. Der gebürtige Nürnberger lebte zuletzt in Forchheim.

                  Kein Fremdverschulden laut Polizei

                  Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war Albert am Sonntag als einer von drei Führern mit einer 17-köpfigen Klettergruppe unterwegs. "Wir haben bislang keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden", berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag in Regensburg zu dem Absturz. Man wolle nun Zeugen befragen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Bereits zuvor waren Meldungen über den möglichen Tod des Kletterers am Montag im Internet kursiert, diese wurden jedoch dementiert.


                  Quelle: http://www.br-online.de/studio-frank...5682724842.xml

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kurt Albert verunglückt

                    Oje
                    http://www.nachrichten.at/nachrichte...l/art17,473569

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kurt Albert verunglückt

                      Kurt Albert ist leider am Dienstagabend verstorben. http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=13850
                      Zuletzt geändert von francesco; 30.09.2010, 00:32. Grund: Rechtschreibung geändert

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kurt Albert verunglückt

                        Kurt ist gestern abend gestorben. Mein Beileid, er war ein großartiger Mensch.
                        It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
                        aus dem Film "Million Dollar Baby"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kurt Albert verunglückt

                          Die legendärste Kletter- WG aller Zeiten ist nach 18 Jahren wieder vereint.

                          Mach´s gut, Kurt!

                          Gruß,
                          Martin
                          Zuletzt geändert von para- martin; 29.09.2010, 16:00.
                          The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kurt Albert verunglückt

                            Kurtl, nun hast du die lange Reise auf den ewigen Gipfel angetreten. Mit der Gewissheit das wir alle früher oder später dir folgen wünschen wir gute Reise und gutes Ankommen.
                            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kurt Albert verunglückt

                              Oh man, jetzt ist es also doch so ausgegangen. Das stimmt mich traurig. Den Hinterbliebenen mein Beileid. Mögen ihn seine Touren und Berichte in den Gedanken weiter leben lassen. Er wird uns in Franken sehr fehlen.
                              Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai http://www.wilde-hunde.de

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kurt Albert verunglückt

                                Mein größtes Beileid!
                                Einer der größten Pioniere ist von uns gegangen.
                                Ich verneige mich tief vor diesem grandiosen Menschen.

                                Es tut mir unendlich Leid!
                                Theorethisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich nicht ganz dicht

                                Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X