Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skigebiet "Sternstein" zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

    Zitat von Annna Beitrag anzeigen
    Dass sich der Liftbetreiber da wehrt kann ich schon sehr gut verstehen...

    Andererseits: wo sollen's denn sonst hin die armen Mühlviertler?
    auf den plöckenstein z.bsp
    http://stefanlarndorfer.blogspot.com...ckenstein.html
    keine lifte, wenig leute, in tschechien drüben dann sowiso einsamkeit

    but i see direct lines

    Kommentar


    • #17
      AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

      Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
      Wenn man sich Verboten widersetzt wird man bestraft, ist ja gar nicht so schwer...
      Ganz so ist es nicht, es wird schon noch auf die Zulässigkeit des Verbots ankommen. Nur weil irgendwer meint "Hier dürfen Sie nicht gehen" sagt das ja nichts über die rechtliche Zulässigkeit aus. Wenn Pisten von Wald umgeben sind, gelten sie idR auch als Wald (so wie jede andere Lichtung oder Schneise), da greift das freie Betretugsrecht desselben, oberhalb der Baumgrenze die (landesgesetzliche) Wegefreiheit im Bergland.

      Aber das müsste man in einem regulären Zivilverfahren klären, ein Besitzstörungsverfahren eignet sich dazu nicht. Wie gesagt, man darf gespannt sein.
      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

      Kommentar


      • #18
        AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

        Dann sollen sich diese netten Menschen an Spieregeln halten-und auch bezahlen für ihr Vergnügen....
        Hat da jemand was einzuwenden??
        VG
        Gipfelflieger
        www.ParaAlpin.de

        Kommentar


        • #19
          AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

          Zitat von orome Beitrag anzeigen
          klar, wenn man am we seine 700hm hardcoreskitour gehen mag, erscheint es wohl uncool unter der woche auf pisten aufzusteigen. da gibts ja noch nicht mal powder!!!
          wenn ich aber fit für was gescheites bleiben mag, oder am ende gar einen wettkampf machen will (hier findet da ab und zu was recht bekanntes statt), dann bleibt mir nicht viel anderes übrig, als abends an pisten hochzumaschieren.
          oder noch anders, ich steh nicht auf fitnessstudio, ebendarum such ich im winter was, was ich noch nach der arbeit draussen machen kann ...

          und nebenbei find ichs schade, wenn liftbetreiber so reagieren. ich verstehe nicht ganz die nachteile, die die dadurch haben. von frisch gewalzten pisten haben eh nur die ersten 30 leute etwas, ob am abend schon 10 drüber sind oder nicht, spielt da ja nicht so die rolle.
          da gib i dir nicht ganz recht,bei uns im bezirk ausserfern ist fast jeden abend ein anderes skigebiet wo abends erlaubt ist mit tourenski aufzusteigen,mein fall ist der massen ansturm nicht bin halt mit einem kollegen mal mit weil er anfänger ist, was ich da erlebt hab ist fast unglaublich. So ein antrang,wahnsinn da sind locker geschätzt 200-250 besucher auf der hütte auf den ganzen abend gerechnet. DA ist von der piste nicht mehr viel schön wenn die wieder unten sind .Die pistenbulli's sind an diesen tagen erst später im einsatz....
          mit dem Alt werden ist es wie mit dem auf den Berg steigen,Je höher man steigt,desto mehr schwinden die Kräfte,aber umso weiter sieht man ;

          Kommentar


          • #20
            AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

            Na endlich hat ein Liftbetreiber eine Anzeige gemacht. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass die Tourengeher verurteilt werden. Wegen was eigentlich? wegen Betreten eines Waldgebietes?
            Es gehört viel mehr die gängige Praxis der Pistenbetreiber bei der Präparierung der Pisten angeprangert. Genauer gesagt, die Verwendung eines Stahlseils bei Dunkelheit. Dabei wird der Gefahrenbereich gewöhnlich unzureichend abgesichert. Einfach ein Taferl irgendwo aufzustellen ist bei einer solchen großen Gefahr lächerlich.
            Achtung Ironie:Ich könnte ja auch auf die Idee kommen, eine Selbstschußanlage auf meinen Grund aufzustellen. Als Absicherung genügt ein Taferl an der Grundstücksgrenze, Zaun brauche ich ebenfals keinen.
            Es darf nicht sein dass ein Pistenraupenfahrer, den selbst geschaffenen Gefahrenbereich nicht einmal einsieht. Meiner Meinung nach besteht hier eine grobe Fahrlässigkeit. Mehr noch, man nimmt sogar in Kauf dass jemand zu Schaden kommt. Die Raktion, die Erholungssuchenden aus den Waldgebiet durch Anzeigen zu vertreiben, ist eine Frechheit. Ich hoffe es gibt bald ein Urteil. Fürchte aber, dass die Anzeige zurückgenommen werden könnte........
            Mitglied der Wöthawara
            Skylandair
            Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

            Kommentar


            • #21
              AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

              Betrachten wir es umgekehrt: wahrscheinlich waren Tourengeher dort unterwegs, bevor Schipisten angelegt wurden. Diese haben aber keineswegs versucht, die Pisten zu verhindern. Nunmehr findet ein Verdrängungswettbewerb gegen sie statt. Es kann doch nicht sein, daß die Benützung der Natur nur dann zulässig ist, wenn daran verdient wird.
              Hat eigentlich die Liftgesellschaft die Natur dort geschaffen oder war schon vorher Natur da, die nur etwas angepasst wurde und daher nur mehr kostenpflichtig benutzt werden sollte.

              Kommentar


              • #22
                AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

                Ausgegraben.......

                Wie ist die Sache verlaufen?

                Kennt jemand das Urteil?

                Tom

                Kommentar


                • #23
                  AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

                  Würde mich auch interessieren - gibt's da schon ein Urteil.
                  Oder hat der Liftbetreiber einen Rückzieher gemacht und man darf darüber nicht berichten.
                  Interessant ist daß lt. Gesellschafterverzeichnis auch eine Alpenvereinssektion Gesellschafter der Sternstein Liftgesellschaft ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

                    "Schon ein Urteil"? Das war vor vier Jahren, für Besitzstörung beträgt die Frist 30 Tage ... nachdem wir davon nie wieder etwas gehört haben, gehe ich nicht davon aus, dass es ein großartiger Sieg der Seilbahnwirtschaft war ...
                    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

                      Zettler schlägt vor, regionale Skitouren-Routen zu schaffen, die durch einen Aufschlag beim Kauf der Ausrüstung finanziert werden. Diese Maßnahme sollte bundes- oder zumindest landesweit eingeführt werde
                      Schwachsinn! Warum solle der Fachhandel da mitmachen? Das verteuert die Produkte der regoinalen Händler, die Leute kaufen dann online in Deutschland.
                      Das ganze erinnert mich an die Festplattenabgabe.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Skigebiet &quot;Sternstein&quot; zeigt Tourengeher wg. Besitzstörung an

                        Gerade beim Googeln gefunden: http://ooev1.orf.at/stories/538008

                        Jetzt (= September 2011?) wurden jedoch sämtliche Rechtsschritte gegen die drei Tourengeher eingestellt, sagt der Geschäftsführer der Liftbetreibergesellschaft am Sternstein Gerhard Zettler: "Und zwar deshalb, da wir von dem damaligen Skitourengeher angerufen wurden und wir sind durchaus auf Verständnis gestoßen, was unsere Maßnahmen betraf."
                        Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X