Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

    http://tirol.orf.at/stories/520342/

    Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf
    Wer eine Vorliebe für Berggipfel hat, kann jetzt gleich zwei kaufen: In Kartitsch stehen die Spitzen des Großen Kinigats und des Roßkopfs zum Verkauf, bestätigt der Kartitscher Bürgermeister. Kostenpunkt: 121.000 Euro.

    Gipfel gehören der BIG
    "In Griechenland verkauft man Inseln, in Österreich die Berge", bezog der Ortschef zu der seiner Meinung nach skurrilen Situation Stellung. Aufmerksam wurde die Gemeinde im Zuge der Errichtung eines Klettersteigs. Bis 2001 sei die Republik Österreich im Besitz der Berggipfel gewesen, dann habe die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) die Gipfel für einen Preis von 300.000 Euro übernommen.

    Jetzt werden die Gipfel auf der Website der BIG angeboten: Der Roßkopf um 29.000 Euro, der Große Kinigat um 92.000 Euro, macht zusammen 121.000 Euro. Es gibt die Gipfel einzeln oder im Paket.

    "Warum man die Gipfel jetzt verkaufen will, ist mir schleierhaft", sagte Außerlechner. In diesem Gebiet sei nämlich "nichts zu holen", die rund 1,2 Millionen Quadratmeter seien "Ödland".

  • #2
    AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

    Soso, und die BIG gehört wem nochmal?

    Mich als Eigentümer dieser Gipfel hat man noch nicht gefragt ob ich verkaufen will!
    Jo san die denn deppat?

    Kommentar


    • #3
      AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

      Es regt sich Widerstand gegen den Verkauf: klick
      Grüße
      Fritz

      Kommentar


      • #4
        AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

        Naja, der Fischer. Fragt sich halt, wer kauft sich einen Berggipfel? Ist Ödland ohne wirklichen Wert, einzäunen kann und darf man's auch nicht, wozu das ganze?
        Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

        Kommentar


        • #5
          AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

          Osttirol: Berge-Verkauf an private Interessenten abgeblasen
          Nur die öffentliche Hand kann die beiden zum Verkauf ausgeschriebenen Berggipfel kaufen, heißt es seit Dienstag vom Wirtschaftsministerium.

          http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%...abgeblasen.csp
          Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

            Ohne dass ich für oder gegen diesen Verkauf bin -- kann's sein, dass die Diskussion mal wieder hochgradig unseriös geführt wurde?

            - "Die zäunen den Gipfel dann ein u. keiner darf ihn mehr besteigen". Wohl die Hauptangst. Und kompletter Schwachsinn, da ohnehin Betretungsrecht auf allen Wegen in Wald u. Berg.
            - "Donn kummt do oana und verlangt Eintritt." Schwachsinn, weil - siehe oben?
            - "Gipfel, Berge und Wälder sollen in öffentlicher Hand bleiben". Ist das nicht schon recht häufig anders? Und wurscht, weil - siehe oben?
            - "Donn baut do oana ois zua!" Wohl kaum, schließlich wird er keine Baugenehmigung im Gebirge erhalten. (meines Wissens dürfen neue Hütten ja mittlerweile auch nur mehr auf dem Platz von alten gebaut werden?)
            - Ich vermute mal, dass der Käufer nicht mal den der Gipfel ändern dürfte?

            Falls ich wo falsch liege, bitte um Aufklärung.

            Kommentar


            • #7
              AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

              umgekehrt funkts doch auch....Piz Puin, Großglockner, Kilimandscharo,
              McKinley.....gibts noch Beispiele für die Werbeecke?
              I nix daham bliem!

              Kommentar


              • #8
                AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

                Neuer skurriler Höhepunkt dieser Alpin-Posse:

                Die deutsche Computerfirma "Ashampoo" hat der Gemeinde Kartitsch das verlockende Angebot gemacht, ihr das Geld zum Kauf der beiden Gipfel zu geben, verlangt aber dafür Werbung. Die deutsche Firma könnte sich die Umbenennung der beiden Gipfel in "Ashampoo 1" und "Ashampoo 2" vorstellen, hieß es in der aktuellen Sendung von "Tirol heute". *

                Hier die Links zu den Filmberichten zu diesem Thema in der Sendung "Tirol heute"
                von gestern: klick
                und heute: klick
                (Achtung: Diese Filmberichte sind nur etwa eine Woche abrufbar!)
                Grüße
                Fritz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

                  In Osttirol ist die Gipfelumbenennug eh nichts Neues - siehe Mullwitzkogel und Wurstfabrikant... Letzterer hat uns wenigstens mit einem ordentlichen Weg dort hinauf belohnt...
                  Echt interessant wirds, wenn der Glocker umbenannt wird...

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

                    Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                    Echt interessant wirds, wenn der Glocker umbenannt wird...
                    ---> Zum Beispiel in "Glockner"
                    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

                      Zitat von FloImSchnee
                      "Die zäunen den Gipfel dann ein u. keiner darf ihn mehr besteigen". Wohl die Hauptangst. Und kompletter Schwachsinn, da ohnehin Betretungsrecht auf allen Wegen in Wald u. Berg.
                      Betretungsrecht schon, aber es gibt unzählige Möglichkeiten, um Besteigungen eines Berges einzudämmen: Machen wir eben den Parkplatz ganz im Tal draussen, legen wir bei der Zufahrtsstraße ein paar Bäume über den Weg, erschweren wir die Besteigung für Wanderer indem wir den Wanderweg durch eine (vielleicht künstliche *pssst*) "Mure" verschütten.
                      Fallbeispiele gibt es da in der Obersteiermark genug!
                      Erst letzten Winter hat ein Großgrundbesitzer in den Niederen Tauern auf höchst dubiose Weise eine beliebte Schitour gesperrt, in den Seckauern sind heuer auch schon wieder rein zufällig reihenweise Bäume auf die Zufahrtsstraßen gefallen, im Gößgraben spricht man von Schranken, um die Zustiegswege um 2 Stunden zu erhöhen, usw...
                      Oder nehmen wir die Strechen bei Rottenmann: Hier hat der Herr Adel das ganze Tal abgesperrt, dafür aber tolle Jagdstraßen bis weit über die Waldgrenze hinauf gebaut. Naja, die Genehmigung dazu wird ihm wohl ein paar Euros zusätzlich gekostet haben, aber er hat es ja und ein Beamter wird sich auch gefreut haben...

                      Zitat von FloImSchnee
                      - "Gipfel, Berge und Wälder sollen in öffentlicher Hand bleiben". Ist das nicht schon recht häufig anders? Und wurscht, weil - siehe oben?
                      Nix wurscht - siehe oben!
                      Dazu kommt noch, dass wir tunlichts aufpassen sollten, dass unser wertvolles Gebirgswasser in Händen von uns Steuerzahlern bleibt!
                      Uns ist oft gar nicht bewusst, in welchem Paradies wir leben: Das Wasser, das aus der Leitung kommt, kann man bedenkenlos trinken! Es gibt weltweit wenige Länder, wo das der Fall ist!!!

                      Zitat von FloImSchnee
                      - "Donn baut do oana ois zua!" Wohl kaum, schließlich wird er keine Baugenehmigung im Gebirge erhalten. (meines Wissens dürfen neue Hütten ja mittlerweile auch nur mehr auf dem Platz von alten gebaut werden?)
                      Na geh, jetzt bist aber ein bissl naiv
                      Ein bissl was geht immer im Staate Österreich...verfolg einfach ein bissl die Politik...

                      Zitat von FloImSchnee
                      Falls ich wo falsch liege, bitte um Aufklärung.
                      Hiermit geschehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

                        Ich bin da ganz "Messnerianer". Laßts die Berge in Ruhe! Es reicht eh, wenns mit Finanzderivaterfindungen herumzocken!
                        Empörung ist angesagt, allein schon für den depperten Gedanken, mit Ödland herumzuspekulieren.
                        Brauchst eh nur do auffi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Osttiroler Berggipfel stehen zum Verkauf

                          Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                          ---> Zum Beispiel in "Glockner"
                          tja - der Druckfehlerteufel...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X