Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

    Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
    Wenn in einer Fleischfabrik ein Metzger 1000 Schweine in Serie tötet steht kein Tierschützer dort und fuchtelt mit dem Regenschirm umher. Oder gibt's da einen Unterschied? Der Fasan im Wald hat sogar die Chance zu entkommen, das Schwein nicht...
    Warst du schon einmal bei einer Fasanjagd anwesend?
    Die Fasane können sehr schlecht fliegen, flattern kurz hoch, um sich dann im Gleitflug niederzulassen, doch unten warten schon Treiber und Hunde.

    In eine Tierfabrik kann man nicht einfach hineingehen, und nein, ich gebe dir völlig recht, es gibt keinen Unterschied.

    Kommentar


    • #32
      AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

      Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
      Wenn in einer Fleischfabrik ein Metzger 1000 Schweine in Serie tötet steht kein Tierschützer dort und fuchtelt mit dem Regenschirm umher. Oder gibt's da einen Unterschied?
      Sicher gibt's die - und die haben dann in unserem Rechtsstaat einen monatelangen Prozess anhängen, im Gegensatz zu anderen Schwerverbrechern...

      Ich hab's vorher schon einmal geschrieben: Massentierhaltung ist genauso zu verurteilen! Nur kann man sie sehr einschränken bzw. andere Haltungsformen "wirtschaftlich" gestalten, wenn jeder einmal seinen Fleischkonsum überdenken würde. Es muss nicht jeden Tag Schnitzel und Burger um 1 Euro geben. Glaubt mir - es reicht alle 3-4 Tage. Man überlebt das - wirklich!
      Ich bin kein Vegetarier und halte Fleisch für den Menschen genauso lebenswichtig wie Gemüse und Obst. Aber eben im eingeschränkten und bewussten Maß. Ich esse lieber weniger Fleisch, dafür aber darf's dann etwas teuer sein und aus artgerechter Haltung.

      Zitat von Ingmar
      Finde ich nicht. Wer anderen mit Regenschirmen im Gesicht herumfuchtelt damit diese ihr Jagdrecht nicht ausüben können muss sich diese Bezeichnung wohl gefallen lassen.
      Herumgefuchtelt haben sie lt. Presseaussendung nicht, sondern nur den Schirm aufgespannt. Somit müsste man generell Schirme verbieten, weil man damit im Regen auch "militant" sein kann...
      Militant wäre, wenn sie den Jägern eins mit dem Schirm drübergezogen hätten...und ich sag jetzt bewusst NICHT, dass das besser gewesen wäre...

      Kommentar


      • #33
        AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

        Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
        Finde ich nicht. Wer anderen mit Regenschirmen im Gesicht herumfuchtelt damit diese ihr Jagdrecht nicht ausüben können muss sich diese Bezeichnung wohl gefallen lassen.
        Gut, Herr Paragraphenreiter, mir ist die Diskussion jetzt zu langweilig, ich möchte dir aber noch gerne einen Film ans Herz legen: Ab 25.11. im Gartebaukino spielt es den Film "Der Prozess", hat übrigens gleich zwei Preise bei der Viennale eingeheimst. Im Film kannst du ALL deine FEINDE sehen, die gaaaanz bösen und radikalen Tierschützer.

        Sonst wünsche ich dir noch viel Spass am Jägerball 2011

        Kommentar


        • #34
          AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

          Liebe Userinnen und User,

          es kann gut auch in der weiteren Diskussion zum Thema so bleiben, dass sehr unterschiedliche Positionen vertreten werden.
          Bitte achtet zugleich darauf, Diskussionsteilnehmer/innen mit konträrer Meinung nicht persönlich anzugreifen und die Grundregeln der Höflichkeit einzuhalten.

          Vielen Dank
          und einen lieben Gruß,

          Wolfgang (Moderator für "Aktuelles und Diskussionen")
          Lg, Wolfgang


          Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

          Kommentar


          • #35
            AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

            Zitat von kopernicus Beitrag anzeigen
            Im Film kannst du ALL deine FEINDE sehen, die gaaaanz bösen und radikalen Tierschützer.
            Ist das nicht schön wenn man sich die eigene Welt in Schwarz & Weiß, Gut & Böse einteilen kann? Wir & sie? Der Tierschützerprozess (den ich aus div. grundrechtlichen Überlegungen für rechtstaatlich bedenklich halte) hat mit dem hier diskutierten Vorfall überhaupt nichts zu tun. Und auch auf den Jägerball werde ich mit Sicherheit nicht gehen. Ich hab's überhaupt nicht so mit den Jägern, aber Fanatiker aller Couleur sind mir noch mehr zuwider. EOD.
            Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

            Kommentar


            • #36
              AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

              Zitat von whitewater Beitrag anzeigen
              Sicher gibt's die - und die haben dann in unserem Rechtsstaat einen monatelangen Prozess anhängen, im Gegensatz zu anderen Schwerverbrechern...

              Ich hab's vorher schon einmal geschrieben: Massentierhaltung ist genauso zu verurteilen! Nur kann man sie sehr einschränken bzw. andere Haltungsformen "wirtschaftlich" gestalten, wenn jeder einmal seinen Fleischkonsum überdenken würde. Es muss nicht jeden Tag Schnitzel und Burger um 1 Euro geben. Glaubt mir - es reicht alle 3-4 Tage. Man überlebt das - wirklich!
              Ich bin kein Vegetarier und halte Fleisch für den Menschen genauso lebenswichtig wie Gemüse und Obst. Aber eben im eingeschränkten und bewussten Maß. Ich esse lieber weniger Fleisch, dafür aber darf's dann etwas teuer sein und aus artgerechter Haltung.


              Herumgefuchtelt haben sie lt. Presseaussendung nicht, sondern nur den Schirm aufgespannt. Somit müsste man generell Schirme verbieten, weil man damit im Regen auch "militant" sein kann...
              Militant wäre, wenn sie den Jägern eins mit dem Schirm drübergezogen hätten...und ich sag jetzt bewusst NICHT, dass das besser gewesen wäre...

              Hallo Withewater

              Artgerecht und Massentierhaltung, mit den Begriffen fange ich nichts an... was verstehst Du darunter?

              lg
              tch
              Zuletzt geändert von tch; 16.11.2011, 00:09. Grund: .......:-) Danke!

              Kommentar


              • #37
                AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

                dabei sollte der pöllauberg doch etwas besinnliches sein

                IMG_7246.JPG

                ich gestehe allerdings, dass ich auf grund des herrlichen wetters letzten sonntag , keinen schirm dabei hatte
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

                  "daraufhin ein Beamter auf ihn zugestürmt und hätte von ihm verlangt, die Kamera abzuschalten. Da der 35-Jährige das aber nicht tat, habe ihn der Polizist angegriffen"

                  "Danach sei der Beamte eine Dreiviertelstunde auf ihm gekniet, ehe er die Festnahme ausgesprochen habe."

                  Jetzt wird es dann aber ein wenig lächerlich mit den Tierschützern.
                  Was für ein Blödsinn fällt denen als nächstes ein?

                  http://steiermark.orf.at/news/stories/2511872/
                  „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                  Heinrich Heine

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Jäger - Naturliebhaber - Naturschützer

                    @grabenresi
                    Was findest du daran lächerlich, den Polizeieinsatz, oder das Verhalten der Tierschützer?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X