Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brand am Traunstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brand am Traunstein

    Gmunden: Brand am Traunstein unterhalb des Gipfelkreuzes

    Donnerstag, 17.11.2011, 13.28 Uhr

    Rund 50 Meter unterhalb des Gipfelkreuzes brannten vermutlich durch eine Glasflasche ausgelöst am Donnerstagnachmittag rund 50 Quadratmeter Flechten, Wiese und Gestrüpp. Fünf Männer der Feuerwehr Gmunden wurden mit dem Polizeihubschrauber zur Brandbekämpfung auf den Traunstein geflogen.

    Mit Motorsägen und Löschrucksäcken wurden die Flammen und Glutnester bekämpft. Die Löscharbeiten wurden gegen 15:30 Uhr beendet. Morgen Freitag werden sie fortgesetzt. Im Bereich des Hubschrauberlandeplatzes am Umkehrplatz standen rund 20 weitere Feuerwehrmänner der FF-Gmunden sowie des Waldbrandstützpunktes Scharnstein für die Löscharbeiten zur Verfügung.



    Quelle: http://www.salzi.at/article/lokales/gmunden/27087/
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 17.11.2011, 17:27. Grund: ganzen Pressetext ins Posting gestellt

  • #2
    AW: Brand am Traunstein

    Ich habe diese Meldung heute im Radio beim Heimweg gehört (gegen 18 Uhr), der Brand dürfte soweit im Griff sein, der Wind erschwert natürlich die Löscharbeiten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brand am Traunstein

      War gestern auf der Kremsmauer und habs rauchen gesehen - dachte, der Lampi wollte einen Startplatz buschfrei fackeln
      Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 18.11.2011, 10:10.
      www.wolkerstorfer.at

      Kommentar

      Lädt...