Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kurz vor dem Gipfel: Zwei Bergsteiger am Mont Blanc erfroren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurz vor dem Gipfel: Zwei Bergsteiger am Mont Blanc erfroren

MONT BLANC - Schon wieder fordert der Mont Maudit zwei Tote. Zwei Bergsteiger kamen gestern im Montblanc-Massiv ums Leben gekommen. Ein 25-jähriger Spanier und eine 30-jährige Polin starben gestern an Kälte und Erschöpfung. Nachdem die beiden Bergsteiger am Freitag auf dem Weg zum Montblanc-Gipfel in einer Höhe von etwa 4400 Metern in einen Sturm geraten waren, konnten sie einfach nicht mehr.
    Ein Spanier (25) und eine Polin (30) starben wegen der eisigen Temperaturen und vor lauter Erschöpfung.
    Wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, gehörten die Alpinisten zu einer Vierer-Gruppe. Zwei von ihnen gelang es demnach, ins Tal abzusteigen und Alarm zu geben. Bergungsteams aus Italien und Frankreich kamen jedoch zu spät, um die beiden anderen Mitglieder der Gruppe noch zu retten.
    Die Bergsteigergruppe war auf einem Grat unterwegs, der die schweizerisch-italienische Grenze markiert. Sie wollten die Vallot- Hütte knapp unter dem Gipfel erreichen.
    Erst am Donnerstag waren am Mont Maudit am Mont-Blanc-Massiv neun Bergsteiger, darunter ein Schweizer, in 4000 Metern Höhe von einer Lawine in den Tod gerissen worden.

Quelle
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.
Lädt...