Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

    Liebe Userinnen und User,

    die ersten beiden Postings waren ursprünglich Antworten auf diese Pressemeldung. Da etliche den Verunglückten persönlich kannten und in Kontakt mit ihm waren, haben wir sie in diesen eigenen thread zu seinem Gedenken verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Forumsleitung




    Liebe Forummitglieder, liebe Kollegen und Freunde!

    Leider ist es jetzt Gewissheit:
    Unser User BERG 123 ist von uns gegangen. Alfred Riedl, Lehrer an der HTL Mödling, Bergführer und Erschließer vieler, schönen, bestens abgesicherten Routen in den Wiener Hausbergen, ist, in seinem Urlaub am Dachstein, tödlich verunglückt!

    Vor einigen Tagen hatten wir noch seinen Rat bei der Sanierung des Efeugrates in Mödling eingeholt; so wie oft bei uns in Mödling, war er auch dort der Ersterschließer. Über alle Vereinsgrenzen war "Fredimaus" immer mit Rat und Tat für uns da. Er scheute auch nicht davor, berechtigte Kritik zu äußern; für uns war er immer unser "Obergärtner"!

    Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden Für die NF - Ortsgruppe Mödling Maria + Raimund Jascha, Kurt Berthold
    Zuletzt geändert von Forumsleitung; 29.07.2013, 07:45. Grund: einleitendes Edit hinzugefügt

  • #2
    AW: Drei tödliche Alpinunfälle in der Steiermark und in Tirol

    Fredl, Ruhe in Frieden.......

    Am Vormittag sandte ich dir noch Topos Fredl.......und am Nachmittag sagte mir Thomas Behm dann was passiert ist......
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 29.07.2013, 13:17.

    Kommentar


    • #3
      AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

      Wie ich gestern am frühen Nachmittag vom Unfall gehört habe, konnte ich es auch kaum glauben - aber nun ist es Gewissheit..
      Mein großes Mitgefühl an allen Angehörigen und Freunden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

        Es darf doch nicht wahr sein, schon wieder tragen unsere Berge schwarz....

        Danke Fredl für die vielen schönen Stunden die ich in deinen Routen erleben durfte, mach´s gut dort drüben!
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

          Auch wenn unser Tun sich mit dem Seinen nicht vergleichen konnte, haben sich unsere Wege öfters gekreuzt. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und besonders Claudia.

          Heli und Gert

          Kommentar


          • #6
            AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

            Fredl und ich kannten einander vom Klettern, klar, aber auch von so manchem netten Abend beim Gasthaus Almfrieden, wo wir gemeinsamen Freunden beim Blues-Spielen zuhörten, fachsimpelten, Blödsinn machten und einfach nur das Leben genossen. ER war beim Klettern immer eine ganze Dimension besser als ich, ich habe ihn bewundert.
            Erst vor kurzem habe ich ihn auch über das Forum kennen gelernt, ich konnte in Botanik aushelfen. Ich war glücklich, ihm auch mal was zeigen zu können.
            Und jetzt das - vielleicht sogar vermeidbar, aber nachher ist man immer gscheiter - oder tot.
            Auch die Besten vergessen beim Spiel mit der Schwerkraft manchmal wohl eines: Sie ist immer da!

            Ich bin traurig und ich fühle mit den Angehörigen. Insbesondere aber fühle ich mit seiner Frau Claudia, die ich an seiner Seite als tolle Bergsteigerin kennen lernen durfte und die lange auf die eigene Rettung warten musste. Es tut mir sehr leid.

            Ade, Fredl

            michl fasan
            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
            Damit ich, wenn im Haargewurl
            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

            Kommentar


            • #7
              AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

              Am Sonntagabend haben wir am Campingplaz noch auf seine Rückkehr gewartet. - Leider vergebens.
              Berg frei Fredl

              Kommentar


              • #8
                AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

                Schade, hatte gehofft mit auskurierter Schulter im kommenden Winter öfter mal in der Kletterhalle mit dabei zu sein....
                Danke für die Freundschaft und alles Gute auf Deinem letzten Weg...

                Servas Fredl

                Kommentar


                • #9
                  AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

                  Es ist immer wieder Schlimm zu lesen - wie schnells passieren kann...
                  Alle Kraft seiner Frau ... pfah, oarg...
                  -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                  Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

                    Liebe Userinnen und User,

                    rasch hat sich die traurige Nachricht verbreitet, dass am vergangenen Samstag, 27.07.2013 ein besonders erfahrener Alpinist verunglückte. Ein Kletterunfall am Hohen Gjaidstein im Dachsteinmassiv kostete Alfred Riedl sein Leben.

                    Etliche gute Kletterer waren mit ihm persönlich bekannt oder befreundet. Eine viel größere Zahl an Berginteressierten ist ihm bei Ausbildungskursen und als früherem Vorstand der "Berg- und Schiführer Wien-Niederösterreich" begegnet oder war auf Routen unterwegs, die er eingerichtet bzw. saniert hat. Unter dem Namen "berg123" war er auch auf gipfeltreffen.at aktiv.

                    Wir möchten Alfred Riedls Freundinnen und Freunden sowie natürlich ganz besonders seiner Familie auf diesem Weg unser Beileid ausdrücken und ihnen viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.

                    Die Administratoren und Moderator/inn/en von gipfeltreffen.at

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Alfred Riedl auf dem Hohen Gjaidstein tödlich verunglückt (27.07.2013)

                      Wir wollten heute im Klettergarten Roter Ofen klettern und haben zufällig jemanden getroffen, der uns von seinem Tod erzählt hat.
                      Es war "sein" Klettergarten und er hat alle Routen hergerichtet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X