Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2 Bergsteiger im Montblanc-Massiv erfroren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Bergsteiger im Montblanc-Massiv erfroren

Heute auf Spiegel online:

Französische Alpen

Zwei deutsche Bergsteiger erfroren

Sie wollten das französische Mont-Blanc-Massiv besteigen, wurden dann aber von einem schweren Unwetter überrascht. Das hat zwei deutschen Bergsteigern in den französichen Alpen das Leben gekostet.
    Mont Blanc

Hier der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/mont-...a-1162131.html

Ich nehme an, dass es sich um den Arete du Diable auf den Montblanc du Tacul handelt.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

AW: 2 Bergsteiger im Montblanc-Massiv erfroren

Etwas präziser ist der ORF:

Zwei deutsche Bergsteiger im Montblanc-Massiv erfroren

Zwei deutsche Bergsteiger sind bei einer Gipfelbesteigung im Montblanc-Massiv erfroren. Die Leichen wurden gestern vom Montblanc du Tacul geborgen, wie ein Vertreter der Hochgebirgsgendarmerie in Chamonix sagte.

Todesursache sei Unterkühlung. Die beiden etwa 40 Jahre alten Männer seien Montag gegen 2.00 Uhr von einer Schutzhütte aus aufgebrochen, um den 4.248 Meter hohen Gipfel zu besteigen. Dabei hätten sie die schwierige Route über den sogenannten Teufelsgrat gewählt. Zuletzt seien sie am Montagnachmittag von anderen Bergsteigern gesichtet worden.

Angehörige alarmierten später die Rettungskräfte. Wie es genau zu dem Unglück kam, ist unklar. Die Bergsteiger hätten aber offensichtlich länger gebraucht als üblich - die am Montag guten Wetterbedingungen hätten sich erst am Abend verschlechtert.
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...