Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Handys auf dem Berg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handys auf dem Berg

Servus, bin neu hier.
    Gibts bestimmte Handyanbieter (zB A1, t-mobile, usw), die sich besonders gut für Bergtouren eignen? Habe gehört, dass es früher starke Empfangs- und Signalprobleme gab. Oder ist das heutzutage sowieso nicht mehr der Fall?

Da mir Wertkarten zu mühsam sind und ich vor kurzem von diesem telering BAM!OIDA Tarif (klick) gehört hab wollte ich vielleicht nur fürs Klettern zuschlagen. Kostenlos gibts das Sony Ericsson T700 oder Nokia 5310 dazu. Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

AW: Handys auf dem Berg

A1 hat im alpinen Raum die größte Netzabdeckung und Drei nutzt das A1 Netz + das eigene UMTS-Netz..

Kommentar

Hallo! Kann auch sagen, wo ich bis jetzt unterwegs war, das A1 Netz hat immer den besten Empfang gehabt. Mit meinem Telering-Handy war teilweise etwas "probieren" angesagt!
      Hinzufügen darf ich noch was ohnehin den meisten bekannt sein sollte:
      Der Euro-Notruf 112 wird über das momentan stärkste Netz gesendet, also auch über Fremdnetze!
      Lg Marco

Kommentar

Verwende seit 2004 immer mein A1 Wertkarten-handy, funktioniert mit ganz wenigen Ausnahmen perfekt, wenn es kalt trage ich es immer nahe am Körper(habe auf meiner Softshelljacke ein eigenes sehr praktisches Handy-Tascherl am oberen Arm/Schultergbereich), dann gibt es auch mit den Akkus keine Probleme bei Minusgraden...
        LGr. Pablito

Kommentar

Früher war a1 das einzig wahre, mittlerweile hat tmo nach meinem gefühl die selbe abdeckung. dein teleringtarif wär insofern ok, da telering das tmo netz nutzt!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Das ist alles gequirlte

Bin ab und zu mit Bekannten am Berg, welche A1-Simcards in ihren Cells haben.

Dort haben die den besseren Empfang, da wiederum ich mit meiner One-Karte.

Eine Tendenz lässt sich hier im Forum nur dahin interpretieren, dass die meisten offensichtlich A1 nutzen und damit eben zufrieden sind.

Kommentar

[QUOTE=Loser_in_der_Wand;410545]
              Bin ab und zu mit Bekannten am Berg, welche A1-Simcards in ihren Cells haben.

Dort haben die den besseren Empfang, da wiederum ich mit meiner One-Karte.][QUOTE]

hatte auch o(h)ne, jetzt heißens ja orange at. und mit o(h)ne bist immer o(h)ne netz am berg, is leider so!
              aber fürn notruf hat ma ja alle netze zuf verfügung.
              Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Das Gerät selbst spielt offensichtlich auch eine Rolle beim Empfang.
                Habe z. B. ein Vertragshandy (Nokia, t-mobile) und ein "billiges" Guthabenhandy (Motorola, Vodafone)
                Mit dem Motorola kann ich in Berggebieten die etwas entlegener sind oft noch Gespräche führen während bei dem Nokia nicht mal mehr ein Netz angezeigt wird. (hab das am Anfang mal getestet)

Kommentar

Lädt...